• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series S: Microsoft bestätigt Preis für günstiges Modell

Ich - in meinem jugendlichen Leichtsinn - wage ja zu bezweifeln, dass Festplatten (auch SSDs) so teuer bei der Herstellung der Konsole sind, dass man hier gezwungen ist weniger Speicherplatz zur Verfügung zu stellen, um einen VK-Preis halten zu können... - 512 GB für eine reine "Digital-Konsole" geht auch in meinen Augen nicht klar; für mich müssen in diesen Geräten (auch auf die digitale PS5 bezogen) Festplatten mit mindestens (!) 2 Terrabyte verbaut sein. - Insofern relativiert sich auch der Recht günstigere Preis.

Meine ursprüngliche Intention war es, unter den Artikel einen positiven Beitrag zu hauen und Microsoft für das Modell zu loben. Aber bei der geringen HDD-Größe!? - Hoffentlich fährt Sony nicht auch so eine Nummer. Denn dann verzichte ich auf das hauseigene Experiment, mir in der kommenden Gen eine reine digitale Konsole zuzulegen.

Gerade die Consumer Preise bei NVMe SSDs sind ziemlich hoch.
Laut geizhals würde eine 2TB-Platte mit der Geschwindigkeit der Xbox mindestens 220€ kosten.
Bei der PS5 fangen die Preise erst bei 390€ an.
Ich denke schon, dass die beiden quasi dazu gezwungen werden, kleinere Platten zu verbauen um den VK-Preis zu halten

Als Zweitkonsole könnte die SeS schon erfolgreich werden.

Ein Angebot abwarten für vllt 249€ dazu noch günstig den GamePass holen und schon kann man losspielen.

Für 249€ ist man beim Preis der heutigen One S

(^ω^)

Als primäre Konsole sollte man eher zur SeX oder PS5 greifen.

Gerüchten zufolge ist noch ein Paket ohne Controller in Planung. Wird nicht ob das noch aktuell ist, damit würde man wohl bei 250€ landen. Wäre für eine Zweitkonsole durchaus interessant zumal man sich seine alten Pass etc weiter nutzen kann.

Wenn die PS5 im November schwer zu bekommen sein sollte könnte dies vielleicht auch dazu führen, dass ein paar Gamer noch eine Series S zur Überbrückung kaufen oder als Nebenkonsole.

Das wäre ziemlich heftig.

Jep, da sollte man langfristig denken. Wenn man von vornherein weiß, dass die 500 GB nicht reichen werden fährt man mit der Series X vermutlich günstiger.... Wobei 1TB auch nicht für alle Zeiten reichen.

Man kann natürlich noch eine Standard Festplatte ranhängen und die Spiele hin und her kopieren zwischen interner SSD und externer Platte (für Kollegen mit Bambusleitung eine nette Option).

Mit 150€ für 1Tb würde ich auch schätzen.
Kosten die günstigen m2 ja schon 100€.

Wie ist denn das eigentlich?
Wird der Speicher durch das Modul erweitert oder wird einfach nur das Modul ausgetauscht?

Der Slot ist glaube ich auf der Rückseite der X. Hat ein bisschen was von den PS1/PS2 Memory Cards. ^^

Also ich würde in dem Fall dann doch eher zur X greifen und wäre auch bereit dafür 200 Euro mehr auszugeben. Wenn man die Speichergröße bei der S nicht so wie bei der X erweitern kann, ist das ein ziemlicher Fail. Schade um das generell gute Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Der Slot ist glaube ich auf der Rückseite der X. Hat ein bisschen was von den PS1/PS2 Memory Cards. ^^

Also ich würde in dem Fall dann doch eher zur X greifen und wäre auch bereit dafür 200 Euro mehr auszugeben. Wenn man die Speichergröße bei der S nicht so wie bei der X erweitern kann, ist das ein ziemlicher Fail. Schade um das generell gute Konzept.

Gibt es den Slot bei der S nicht?

Kann man auch externe Festplatten an die neue XBOX anschließen? Bei der PS5 gehts. Bei der XBOX hab ich bisher nur von der Slot Geschichte gehört.

Wieso nicht?
Vorne ist doch ein USB Slot zu sehen.

Bedeutet nicht das es unterstützt wird. Bei der PS4 wurde der Festplatten Support erst nachträglich hinzugefügt, trotz USB Port. Vielleicht will MS lieber ihre eigenen internen Festplatten verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox Series X jetzt auch offiziell für 499, - für den 10. November bestätigt. Vorbestellungen starten wohl in 2 Wochen.

Zurück