Nicht jeder benötigt die beste Version der Spiele. (auf Konsolen bezogen). Und nicht jeder kann oder möchte zu Beginn 500 Euro zahlen.
Es gibt auch noch genug richtige Gamer welche noch auf der Standard PS4 /Xbox One S spielen. Und beide Modelle verkaufen sich denke auch aktuell noch besser als PS4 Pro / One X.
Ja, vielleicht möchten sie auch 150-200€ oder so später für die NVME-SSD-Erweiterungskarte ausgeben, wenn es ihnen gefällt und sie plötzlich mehr als nur höchstens 10 Vollpreisspiele gleichzeitg drauf installieren möchten. Aber gut, dann hätten sie dann wenigstens insgesamt 1,5 TB statt 1TB bei der X.
Aber ansonsten hast Du schon Recht. Eignet sich halt besonders wenn man z.B. auch einen 1440p Monitor mit min. 120hz hat und GamePass nutzen möchte.
Ich nutz auch noch die alten Konsolen- tja, Faulheit und dann bleibt mir immer noch der Sprung auch beim erneuten Spielen von alten Titeln und ich wär blöd gewesen, wenn ich die alten so schnell ausgetauscht hätte. Wär ja Riesenverlust gewesen...
Aber warum man als "richtiger" Gamer seine Rechte am Weiterverkauf, Gebrauchtkauf, Ausleihen von Disks von Freunden und Stadtbibiliothek aufgeben möchte und auch die Chance ein Spiel mal auf Disk viel günstiger bekommen zu können und lieber sich auch bei Vollpreistiteln, die nicht im Game Pass erscheinen die Preise aufdiktieren lassen möchte und Spiele aus Lizenzgründen aus dem Store verschwinden und man sie nicht rechtzeitig gekauft hat...und das alles wegen 200€- tja, da frag ich mich schon...
"Yo ich bin grad im MM und da gibt´s XY für ´nen 10er- das ist irre- soll ich Dir ein Exemplar mitnehmen?" "Ne brauchst Du nicht, ich hols mir lieber im nächsten Sale- da kostets ja vorr. auch nur 20-25€..."
Tja, so könnt das ausschauen.
Oder man kann sich eben in diesem Moment GTA V im Xbox Store für immer noch 30€ holen oder es einfach bei ebay für bischen über ´nen 10er bestellen. Ich mein, will man lieber drauf hoffen, dass ein Vollpreis-Spiel ja mal oder bald wieder in den Sale kommt statt einfach immer aus Laden, Online-Händler, Online-Auktionshaus/-Tauschbörse, Kumpel, Flohmarkt oder eben Download wählen zu können. Tja, viel Spaß beim Draufzahlen auf Dauer. Also ist die Series S in Sachen "richtige" Gamer am Ende dann doch nur für die mit großer Geldbörse und überbezahlte Streamer geeignet oder halt für Hardcore-Indie-Zocker, aber wer nur solche Spiele spielt, der braucht ja eh meist keine Next Gen Konsole...