• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Scorpio: Leistung & Features - Das kann die 4K-Konsole

Features die die eigene Konsole nicht mal hat schlecht reden. Noch erbärmlicher geht's nicht, oder?

Wenn es die einzigen Games sind deren Fähnchen man gerade hoch halten kann, okay...
Ich hab dagegen hier nen Arsch voll an neuen hochkarätigen Games stehen und freu mich gerade über eine der besten Zeiten die ich im gaming je hatte. :)

Was an der Technikpower natürlich schon ganz nett ist, man könnte darauf hoffen, dass auch die FH Spiele mit 60FPS rennen. Zumindest im verbesserten 1080p Modus.

Könnte vielleicht doch ganz interessant werden.

Xbox Scorpio: Leistung & Features - Das kann die 4K-Konsole

Spielt ihr echt so viele PS360 Games?

Ab und an nen Klassiker einlegen ist zwar cool, aber ich bin ja froh wenn mal ein Sommerloch kommt :)

Das Momentane Angebot übersteigt einfach die Freizeit eines arbeitenden Menschens ^^

War in den vergangenen Generationen auch nie anders.
Auf der PS2 hab ich vielleicht zwei PS1 Spiele mal eingelegt ( Parasite Eve 2 und MGS 1) und auf der PS3 kein einziges PS2 Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis jetzt in der Nachtschicht 500 Gamerscore gemacht und ich hab noch bis 8 Dienst. Diesen Monat hab ich bis jetzt ca. 5000 Gamerscore gemacht. Immernoch zu wenig :D Brauche unbedingt Urlaub...

Wenn es die einzigen Games sind deren Fähnchen man gerade hoch halten kann, okay...
Ich hab dagegen hier nen Arsch voll an neuen hochkarätigen Games stehen und freu mich gerade über eine der besten Zeiten die ich im gaming je hatte. :)

du freust dich über 5 gute Monate, der Xbot hatte nun 3 Jahre geile exklusiv Games. Wird schon wieder werden ab Herbst. Ist ja nicht so das nichts anderes herauskommt. ;)

Das frag ich mich auch...das letzte Jahr war bei der One stark, dieses macht diePs4 ganz klar das Rennen. Davor war doch alles sehr ausgeglichen. Jetzt könnte man wieder ne Liste machen mit allen Exclusives auf der einen und allen auf der anderen Seite. Dann kommt der eine der sagt da sind aber nur 2 von 20 interessanten Titeln für mich dabei, wobei bei der anderen 8 von 10 für mich interessant waren. Der nächste sagt es dann wieder genau andersrum, das ist ne Diskussion bei der man sich immer wieder im Kreis dreht da jeder seine subjektiven Vorlieben hat.

Für mich sahen die letzten 3 Jahre auf der XBOX One ziemlich dünn aus was Exklusivspiele betrifft. Da hatte ich die XBOX 360 in den ersten 3 Jahren viel besser in Erinnerung.

Rein quantitativ wird man wohl bei PS4 und One auf die ungefähr gleiche Anzahl an Exklusiv-Spielen kommen. Dann kommt es halt wie immer auf die eigenen Vorzüge an.

Der Löwenanteil der Spiele bleibt Multi. Wenn ich meine persönlichen Lieblingsspiele dieser Gen auf beiden Seiten gegenüberstelle, dann komme ich bislang auch auf ein Untenschieden und sehe auch, dass sich meine präferierten Titel gut miteinander ergänzen. Ob die PS4 nun aufgrund ihrer steigenden Dominanz nach und nach das One Line-up bzgl. Anzahl der Exklusiv-Spiele überflügeln wird oder die Scorpio sich dagegen stemmen kann, bleibt abzuwarten. Wobei auch hier der eigene Spielgeschmack (wieder mal) das Entscheidende ist.

Aber selbst die reine Anzahl hat letztendlich für mich nichts damit zu tun, wie viele Spielstunden ich vor einen Konsole verbringe. Es gibt Spiele, mit denen kann ich Monate lang Spaß haben und es gibt Spiele, die sind am einem Wochenende durch und verstauben danach im Regal.

Insgesamt bin ich schon froh beide Konsolen zu besitzen und immer die Auswahl zu haben, denn beide für sich allein würden mir wohl langfristig nicht reichen, da beide auch Defizite im Line-up haben. Ist leider so. ^^

Letztendlich können alle Multis hier im Forum das Ganze doch sehr entspannt angehen, denn Spielmangel wird es so oder so nicht geben ;)

Bei der reinen Anzahl muss ich wiedersprechen, rechnet man die ganzen Japantitel mit rein liegt Sony da mittlerweile deutlich vorne, aber für viele zählen die Japanspiele ja gar nicht mit rein.

Kann sein. Ich mach mir jetzt nicht die Mühe alle Exklusiv-Titel auf beiden Plattformen zu recherchieren und zu zählen, weil es mir auch egal ist. In Japan kommen vermutlich noch zig Spiele raus, die wir hier nie zu Gesicht bekommen.

Ich wiege nur die für mich wirklich großen Titel ab, die ich auch selbst gespielt hab. Da sehe ich kein Übergewicht bei einer der beiden Konsolen.

Rein quantitativ wird man wohl mit PSVR und One auf die ungefähr gleiche Anzahl an Exklusiv-Spielen kommen. Dann kommt es halt wie immer auf die eigenen Vorzüge an.

Letztendlich können alle Multis hier im Forum das Ganze doch sehr entspannt angehen, denn Spielmangel wird es so oder so allein wegen der PS4 nicht geben
Hab mal die echt gravierenden inhaltlichen Mängel deiner Aussage verbessert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein wegen den Multis gibt es schon kein Spielemangel.

Und daran sieht man, das mehr nicht immer besser ist :D

Was man von der Ps4 nicht sagen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die echt gravierenden inhaltlichen Mängel deiner Aussage verbessert :)

ich war schockiert. Wenn man den ganzen Indie scheiß mit rein rechnet, sind es auf der one 150(!) exklusiv Titel. Haha. Davon kannste natürlich 130 direkt entsorgen. Aber deine komischen Aussagen was exklusives betrifft, sind halt kompletter nonsens. Für mich waren die ersten Jahre PS4 was exklusives betrifft der absolute Reinfall und auch wenn man alles betrachtet, stand die ps4 sehr lange ziemlich schlecht da. Das wird jetzt immer so falsch dargestellt, als hätte die one kaum und wenn dann schlecht exklusives. Es ist definitiv ne Geschmacksfrage auf was man so steht und wenn ein Japano Games Fan nach einer Empfehlung fragt, würde ich auch die ps4 erwähnen. Aber nur wegen 6 Monaten in denen die PS4 mal geglänzt hat nach den ganzen Flops der letzten Jahre, muss man nicht so tun als hätte die one ein schlechtes lineup. Das ist auch zur Zeit der einzige Grund warum ich hier so viel pro One schreibe. Es ist einfach falsch so zu tun als wäre die Konsole oder das Lineup schwach. Es ist euer Geschmack der suckt!! :D

Zurück