So siehts ausDie Scorpio wird gekauft.
Sagt mir mehr zu als die Pro.![]()

Wenn man bislang mit nur 2 Exklusivtiteln der Ps4 etwas anfangen konnte dann ist das schon heftig. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hab mich bislang an ner Menge toller One Exclusives und an nochmal doppelt sovielen Ps4 Exclusives erfreut.

Was bringt mir ein "gutes" Konsolen update das auch noch teurer wird als die Pro wenn man nicht wirklich bessere Grafik bekommt. Einfach nur in 4K mit 60fps da geht mir keiner ab. -.-'
Dann werden die Spiele für die alte Xbox und Scorpio gemacht ,man zahlt negr für die neue aber wirklich "mehr" bekommt man dann auch nicht . :-(
hmmm ....mal abwarten . Wollte unbeidngt mal wieder Halo zocken die kommenden Jahre . Bin gespannt was das wird . Nur 4K alleine ist für mich kein Grund neue Konsole zu kaufen die dann wieder 400 oder mehr kostet :-(
Es ist schon geil..
MS bringt 2 1/2 Monate vor der E3 den von den Spielern erbettelten Fanservice und holt DF ins Boot um wenigstens die gröbsten Technik Infos schon bekannt zu machen und das wird von vielen als dürftige Präsentation angesehen.
Es war von vornherein klar, dass es KEINE komplette Präsentation geben wird. Dafür sind ein MS Event und die E3 geplant. Da wird es um bislang nicht genannte Features, VR und vor allem Spiele gehen.
Wir haben nun also endlich mehr Infos zur Technik und können nun bis zur E3 konkreter spekulieren und diskutieren und es bleibt was Games und VR betrifft weiter spannend. Ich finde die Strategie super.

Der wurde komplett überarbeitet. Der Takt liegt laut Datenblatt 10% über dem der Pro.
Bei Digital Foundry wurden die finalen Systemspezifikationen von Project Scorpio(exklusiv) enthüllt. Die leistungsstärkere Version der Xbox One wird über einen Acht-Kern-x64-CPU mit 2,3 GHz verfügen. Die normale Xbox One nutzt einen Acht-Kern-Jaguar-CPU mit 1,75 GHz. Die neuen x86-CPU-Kerne sollen 31 Prozent schneller als die der Xbox One sein und viel mehr Spielraum für individuelle Einstellungen erlauben. Die PlayStation 4 Pro verwendet eine Acht-Kern-Jaguar-CPU mit 2,1 GHz. Die GPU wird 40 "Customised Compute Units" bieten, die mit 1172 MHz laufen werden - laut Digital Foundry eine überraschend hohe Taktfrequenz für Konsolen. Die Xbox One nutzte "12 GCN Compute Units" mit 853 MHz. Bei der Xbox One S wurde die Taktfrequenz auf 914 MHz erhöht. Bei der PlayStation 4 Pro kommen 36 "GCN Compute Units" mit 911 MHz zum Einsatz. Die angestrebte 6 TFLOPS-Marke wird laut dem Bericht erreicht.
Der wurde komplett überarbeitet. Der Takt liegt laut Datenblatt 10% über dem der Pro.
Bei Digital Foundry wurden die finalen Systemspezifikationen von Project Scorpio(exklusiv) enthüllt. Die leistungsstärkere Version der Xbox One wird über einen Acht-Kern-x64-CPU mit 2,3 GHz verfügen. Die normale Xbox One nutzt einen Acht-Kern-Jaguar-CPU mit 1,75 GHz. Die neuen x86-CPU-Kerne sollen 31 Prozent schneller als die der Xbox One sein und viel mehr Spielraum für individuelle Einstellungen erlauben. Die PlayStation 4 Pro verwendet eine Acht-Kern-Jaguar-CPU mit 2,1 GHz. Die GPU wird 40 "Customised Compute Units" bieten, die mit 1172 MHz laufen werden - laut Digital Foundry eine überraschend hohe Taktfrequenz für Konsolen. Die Xbox One nutzte "12 GCN Compute Units" mit 853 MHz. Bei der Xbox One S wurde die Taktfrequenz auf 914 MHz erhöht. Bei der PlayStation 4 Pro kommen 36 "GCN Compute Units" mit 911 MHz zum Einsatz. Die angestrebte 6 TFLOPS-Marke wird laut dem Bericht erreicht.