Xbox Scorpio: "Hat das Potenzial sich öfters als PS4 zu verkaufen"

Meine Güte...wenn einige hier nicht immer so empfindlich reagieren würden...könnte man ne ganze andere Art von Diskussion führen :D
Wo steht in meinem Text denn geschrieben...das man erst Gamer ist...wenn man alle Exklusive feiert ?
Ich bin nicht verantwortlich dafür...was du glaubst zu verstehen.

Empfindlich bin ich nicht aber du hast doch geschrieben, dass er kein echter Gamer wäre, wenn er bei 90+ Exklusive nur 2 findet. Dann musst du es so schreiben, wie du es meinst wenn das nicht stimmen soll. Ich kann nur das lesen und versuchen zu verstehen was du schreibst.
 
Bei der PS4 wird der halbe Butterfly-Kern deaktiviert und nur die leicht höhere Taktung steht dem Spiel zur Verfügung. Bei der Scorpio steht die komplette Leistung den Spielen offen. Geht bei der PS4 nicht.
Außerdem werden alle Spiele ge-vsynced. Geht bei der PS4 auch nicht.
Und sie bekommen alle die höchste anisotrope Filterung. Nicht auf der PS4.
Die Scorpio hat keinen Boost-Mode, die Scorpio IST Boost-Mode. :D
Stand alles aber auch schon bei Digital Foundry.
 
Bei der PS4 wird der halbe Butterfly-Kern deaktiviert und nur die leicht höhere Taktung steht dem Spiel zur Verfügung. Bei der Scorpio steht die komplette Leistung den Spielen offen. Geht bei der PS4 nicht.
Außerdem werden alle Spiele ge-vsynced. Geht bei der PS4 auch nicht.
Und sie bekommen alle die höchste anisotrope Filterung. Nicht auf der PS4.
Die Scorpio hat keinen Boost-Mode, die Scorpio IST Boost-Mode. :D
Stand alles aber auch schon bei Digital Foundry.

Um welchen wert reden wir eigentlich, wenn das Wort "beste" bei AF fällt?
 
Was ist ein Butterfly-Kern? :D

Hab extra danach gegoogelt:
"butterfly core", "butterfly kern", "butterfly + digital foundry"

Existiert dieser Begriff überhaupt? :D

Kann mir nur vorstellen, dass du das hier damit meinst:
"First, we doubled the GPU size by essentially placing it next to a mirrored version of itself, sort of like the wings of a butterfly. That gives us an extremely clean way to support the existing 700 titles," - digitalFoundry
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Butterfly-Kern? :D

Hab extra danach gegoogelt:
"butterfly core", "butterfly kern", "butterfly + digital foundry"

Existiert dieser Begriff überhaupt? :D

Kann mir nur vorstellen, dass du das hier damit meinst:
""First, we doubled the GPU size by essentially placing it next to a mirrored version of itself, sort of like the wings of a butterfly. That gives us an extremely clean way to support the existing 700 titles,"" - digitalFoundry

Noch nie davon gehört :)
 
Was ist ein Butterfly-Kern? :D

Die PS4 Pro hat einfach nur zwei mal den gleichen Grafikprozessor gespiegelt auf einem Die. Deswegen Butterfly. Ja, stand bei Digital Foundry und du hast es ja selbst gefunden.
Von dem wird im Boost Mode für nicht Pro Spiele einfach die Hälfte deaktiviert und nur die leicht höhere Taktung kann von den Spielen genutzt werden.
 
Natürlich gibt es da einen höchsten Wert. 16x Anisotrop ist das Maximum. Stand doch alles bei Digital Foundry:

"Improved texture filtering

Resolution is an important, defining aspect of image quality but it is not the only one. Texture filtering is hugely important - and it's actually an element where both PS4 and Xbox One have let us down a little compared to the same titles running on PC, where the full force of 16x anisotropic filtering can make a big difference.

"We built into the hardware the capability of overwriting all bilinear and all trilinear fetches to be anisotropic," Andrew Goossen reveals. "And then we've dialled up the anisotropic all the way up to max. All of our titles by default when you're running on Scorpio, they'll be full anisotropic."

Good quality texture filtering will make a big difference to a large number of Xbox One titles, where typically 4x anisotropic tends to be the balancing point chosen by developers. The leap to 16x, enforced at a system level by the back-compat engine, is a huge boon, especially in concert with the complete lack of screen-tear and smoother overall performance. More good news: this new feature extends to Xbox 360 games too."

Liest du die Artikel etwa nicht?
 
Natürlich gibt es da einen höchsten Wert. 16x Anisotrop ist das Maximum. Stand doch alles bei Digital Foundry:

Liest du die Artikel etwa nicht?

Ja Nein :D
Hatte schon 2001 64x anisotropische Filterung, aber dies ist ein snderes Thema.
Hat mich nur interessiert wo die Technik derzeit steht :)

Und nein, im Urlaub lese ich keine 5 Seiten DF Bericht durch :p
 
Ich wechsle erst wenn es 8k-Auflösungen gibt. Dann kann ich 3mm vor dem 55" Bildschirm sitzen und sehe endlich keine Pixel mehr. :kuh:
 
Zurück