• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Scorpio: Ankündigung heute - die meisten Spiele in nativen 4K?

Das sind doch keine Mondpreise.Was stellst du dir denn vor was sowas kostet? Du kaufst dir doch nicht nur ne 1070 und der Rest als Billigbucker. Ich habe für meinen Rechner am 19.08.16, 2614,18€ ausgegeben. Mit einer 1080 und einem 4K Monitor. Gut jetzt bekommste die Teile etwas günstiger aber mit Mondpreisen hat das nichts zu tun.
Doch das sind mondpreise.

Für unter 1400 bekommt man schon bombenrechner mit einer 1080

Meldet euch mal in vernünftigen Foren an.

Bzw haltet euch mal an die Liste hier

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3300405#post3300405

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
175 Euro Coolermaster Casemaker 5 Gehäuse
100 Euro Corsair 650 Watt 80+ Gold Netzteil
210 Euro 16 GSkill Flare X RAM
350 Euro Ryzen 7 1700
160 Euro NZXT Kraken X 62 Kompaktwasserkühlung
510 Euro EVGA 1070 ICX FTW2
130 Euro Samsung 960 NVME M.2 SSD
170 Euro Samsung 850 Evo SSD
150 Euro Seagate 5TB Expansion Desktop
160 Euro Asus Prime X370
20 Euro Billigbucker DVD Laufwerk
15 Euro Windows 10 Pro
Macht schon 2.150 Euro für ordentliche Hardware.
Als Monitor wäre ich für den LG 34 Zoll 21:9 Curved mit 3440x1440er Auflösung. Das Ding wirkt wie ein Multimonitor-Setup. Kostet allerdings 880 Euro.
Wenn man jetzt allerdings anstatt der 1070 eine 1080Ti verbauen wollte, würde ich die EVGA FTW3 nehmen. Kostet allerdings nochmal 350 Euro mehr als die 1070 und liegt bei 869 Euro. Wir hätten also komplett für 3.030 für ein fettes 1070er Setup und 3.380 für ein 1080er Ti System.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit "vernünftigen Foren" zu tun. Und Mondpreise sind es absolut nicht. Wie ich in der Liste von denen erkenne sind da keine Top Komponenten drin, sondern nur das nötigste damit alles läuft.
Gut da wäre dann jetzt zu klären, welche Komponenten als gut angesehen werden. Da gibt es ja immer Unterschiede. Aber ich für meinen Teil sehe in der Liste außer vllt die KFA Graka nichts ordentliches beim Rechner für 1300€.

Zuletzt bearbeitet:
Seufz... Ich gebe auf. Da wird die Computer Seite schlechthin im deutschen Netz nicht mal für bare münze angesehen.

Klar Leitfaden, mehr geht immer aber das ganze als nur das nötigste zu betiteln, hat mir jetzt jegliche Lust auf ne Konversation vermiest :D

Rechner auf scorpio Niveau kosten locker 8000 Euro, nageln mehr models als der alpha troll hier und kocht sogar ohne Bohnen kolumbianisches Kaffee :)

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Niemand benutzt 2.400er RAM. Der zieht die Performance runter. Man verbaut wenn dann 3.200er. In einem Ryzen System sogar 3.600er. Der kostet halt mehr, aber wer da spart, hat an der falschen Stelle gespart. Der geile Wichard von Digital Foundry sagt das auch immer wieder. Hat er auch schon in so einigen Videos auf dem DF YouTube-Kanal gezeigt. Man verbaut immer den schnellsten RAM den die jeweilige Plattform hergibt.

Rechner auf scorpio Niveau kosten locker 8000 Euro, nageln mehr models als der alpha troll hier und kocht sogar ohne Bohnen kolumbianisches Kaffee :)

Shut up and take my Money! :D

Hier mal noch ein Video von Digital Foundry in dem gleiche Systeme mit verschiedenen Ram Gechwindigkeiten gebenched werden. Da gibts teilweise ganz schöne Unterschiede:
https://www.youtube.com/watch?v=HfLTnyWiI-I
Hier sieht man den Unterschied zwischen langsamen und schnellen RAM noch wesentlich mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=43g3OTK2AbE

Zuletzt bearbeitet:
Prokiller, du hast einen 2600€ Rechner und spielst auf der Billigbucker XO? :D :D
Das ist so, als wenn man zu Hause den feinsten Tropfen hat, dann aber trotzdem zur Tanke geht
und sich schwarzes Faxe die Kehle runter schüttet.

175 Euro Coolermaster Casemaker 5 Gehäuse
100 Euro Corsair 650 Watt 80+ Gold Netzteil
210 Euro 16 GSkill Flare X RAM
350 Euro Ryzen 7 1700
160 Euro NZXT Kraken X 62 Kompaktwasserkühlung
510 Euro EVGA 1070 ICX FTW2
160 Euro Asus Prime X370
20 Euro Billigbucker DVD Laufwerk
15 Euro Windows 10 Pro
Macht schon 2.150 Euro für ordentliche Hardware.
Als Monitor wäre ich für den LG 34 Zoll 21:9 Curved mit 3440x1440er Auflösung. Das Ding wirkt wie ein Multimonitor-Setup. Kostet allerdings 880 Euro.
Wenn man jetzt allerdings anstatt der 1070 eine 1080Ti verbauen wollte, würde ich die EVGA FTW3 nehmen. Kostet allerdings nochmal 350 Euro mehr als die 1070 und liegt bei 869 Euro. Wir hätten also komplett für 3.030 für ein fettes 1070er Setup und 3.380 für ein 1080er Ti System.

Ich finde es gerade erschreckend das man heutzutage drei Festplatten in ein System verbauen soll [emoji33]

Dazu ist eine Rechnung mit Monitor etwas an den Haaren herbeigezogen.
Da müsste man bei der Scorpio auch nen gut und günstig UHD Fernseher von ca. 1500€ mit einrechnen.

Vor allem kann man mit einem PC mehr machen als mit der Konsole was auch außer acht gelassen wird

Vor allem kann man mit einem PC mehr machen als mit der Konsole was auch außer acht gelassen wird

Ja klar ^^
Der PC Vergleich kommt immer um "seine" Konsole toll aussehen zu lassen.

Um Uncharted 4 am PC spielen zu können, benötigt man einen i3 3,8Ghz, eine R7 und einen Controller.

Kostet zusammen 430€

Die PS4 mit Controller kostet 250€

[emoji33][emoji33][emoji33][emoji33][emoji33][emoji33][emoji33]

72%TEURER!!!

Diesen Schwachsinn bringt man halt immer wenn man wirklich keine besseren Gründe für eine Konsole hat ^^

Ich finde es gerade erschreckend das man heutzutage drei Festplatten in ein System verbauen soll [emoji33]

Dazu ist eine Rechnung mit Monitor etwas an den Haaren herbeigezogen.
Da müsste man bei der Scorpio auch nen gut und günstig UHD Fernseher von ca. 1500€ mit einrechnen.

Die mittlere SSD kann man sich sparen wenn man halt sparen will. Auf die NVME M.2 würde ich nicht verzichten wollen, gibts nichts schnelleres. Und für Platz würde ich auch nicht auf die 5 TB verzichen wollen. Installier am PC mal Gears of War. Über 100 GB für ein einziges Spiel. Insgesamt seh ich bei dem Rechner noch Sparpotenzial von ca. 300-400 Euro ohne bei Hardwaremüll zu landen. Und nochmal grob 400 Sparpotenzial alleine beim Display wenn man nicht so ein Monster haben will. Gibt auch schon 4K 16:9 Dislplays für ca. 500.

Zuletzt bearbeitet:
Die mittlere SSD kann man sich sparen wenn man halt sparen will. Auf die NVME M.2 würde ich nicht verzichten wollen, gibts nichts schnelleres. Und für Platz würde ich auch nicht auf die 5 TB verzichen wollen. Installier am PC mal Gears of War. Über 100 GB für ein einziges Spiel.

Installier mal manches Spiel an der Xbox ;)
Da gibt es jede Menge Spiele mut dieser Speichergröße.
Deshalb ist der Vergleich dreimal blödsinn.
Drei Festplatten
Wasserkühlung
Schön den Bildschirm mit reinrechnen.

Da braucht eine Scorpio locker nen TV und eine Platt mit reingerechnet.

Außerdem war der Vergleich PC zu Konsole schon imner recht armselig und sinnlos.

Lass es halt 1.500 - 1.800 sein. Ist trotzdem heftig was die Scprpio zu leisten vermag.

Lass es halt 1.500 - 1.800 sein. Ist trotzdem heftig was die Scprpio zu leisten vermag.

Ja genau :)
Und trotzdem ist der Vergleich jedes mal derselbe.

Am Ende heißt es dann "Ein PC kann dafür viel umfangreicher eingesetzt werden usw"
Und "aber die Spiele erscheinen gar nicht darauf".

Die ganze PC/Konsolen Diskussion kenne ich seit der PS1 und hat noch nie zu was geführt.

Wie oben geschrieben.
Auf nen 350€ Rechner kann ich Uncharted 4 spielen.
Allerdings ist selbst das erheblich teurer als eine 250€ PS4.

Kannst du nicht. Auch da braucht es laut DF mehr power. Es geht ja auch nicht darum, den pc anzugreifen sondern dass es geil Ist mit einer Konsole die selbe Performance zu erhalten wie bei einem 1500-1800€ Rechner.
Der PC ist doch vollkommen egal als Plattform sondern es geht nur um den Vergleich.

Kannst du nicht. Auch da braucht es laut DF mehr power. Es geht ja auch nicht darum, den pc anzugreifen sondern dass es geil Ist mit einer Konsole die selbe Performance zu erhalten wie bei einem 1500-1800€ Rechner.
Der PC ist doch vollkommen egal als Plattform sondern es geht nur um den Vergleich.

Doch geht locker.
Dan Playstation Now :D

Wie gesagt ist dies ein ganz anderes extrem.
Und selbst da klappt es nicht.
Bei ner aktuellen Konsole hat es halt noch nie so wirklich funktioniert.

Es war schon immer so.

Und jetzt ist man schon soweit das ein PC der mit einer Scorpio mithalten will schon drei Festplatten benötigt um eine in der Scorpio auszugleichen.
5TB die in etwa so viel sind wie 1TB auf der Scorpio.
Einen 4K Bildschirm da die Scorpio ohne diesen schon mehr darstellen kann
Eine Wasserkühlung weil wir schon alle wissen wie laut eine Scorpio ist.
Und man darf ja das Haus drumherum nicht vergessen um den PC reinzustellen :D

Ne die Diskussion ist absolut entartet und hat keinen Sinn ^^
Hier versucht man lediglich seinen Heimatverein zu pushen.

Wenn die Grundlage gewesen wäre "Stelle mir einen guten Gamer PC zusammen" hätte es funktioniert.

Und jetzt ist man schon soweit das ein PC der mit einer Scorpio mithalten will schon drei Festplatten benötigt um eine in der Scorpio auszugleichen.

Wenn man schon einen Vergleich aufstellen will, dann bitte auch mit ähnlichen Komponenten.
Ryzen 7? Ehrlich jetzt?
Kein Gamer stellt sich einen PC zusammen bei dem die CPU genauso viel kostet wie die GPU.

Die Scorpio bietet für den Preis eine super Hardware.
Deine 3000€-Rechner-Vergleiche sind einfach nur realitätsfremd und lächerlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ryzen 7? Ehrlich jetzt?
Kein Gamer stellt sich einen PC zusammen bei dem die CPU genauso viel kostet wie die GPU.

Ja, ehrlich. Und außerdem kosten sie gar nicht das gleiche. Du kannst dir auch gerne einen Intel i7 770K kaufen mit halb so vielen Kernen und Threads. Mit der Konfiguration würde das Board aber auch wieder mehr kosten mit weniger Sicherheit für die Zukunft. Mit einer top CPU kann man gute 5-6 Jahre sein System nutzen ohne aufrüsten zu müssen. Die altert deutlich weniger als die Grafikkarte. Hier ordentlich zu investieren zahlt sich also aus. Eine GPU kann man mit wirklich dicken Steigerungen alle zwei Jahre austauschen. Mit dem Ryzen 7 1700 inklusive Übertaktung kommt man auf das Niveau des 1800X der 200 mehr kostet. Und mit 8 Kernen und 16 Threads ist man lange zukunftssicher.

Ich will hier auch gar nicht Scorpio mit dem PC vergleichen. Aber das obige System ist eins das ich mir hier so hin stellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja hier auch absolut niemand!

Niemand hat den Vergleich mit einem 3k Rechner als echtes Gegenstück angebracht.

Kire fragte einfach nur was er ausgeben müsste um ein passendes Gegenstück zu haben und dann ist das Thema abgedriftet. Ein PC um die 3k lässt auch die Scorpio alt aussehen.

Die rechnung für sich selbst ist aber eine interessante. Gerade für Leute die bislang auf Vanilla Konsolen unterwegs sind.

4k BR plus Gaming in 4k, da ist die Scorpio schon super.

Es ist doch einfach geil das man eine Konsole bekommt die zumindest dem normalen PC Gamer mit guten Komponenten bestückt gegenüber auf Augenhöhe ist. Ich glaube mehr will hier niemand aussagen. :)

Zurück