Xbox Scarlett: Alle 3 bis 4 Monate neue First-Party-Spiele

Ich würde als Konzern auch nicht unbedingt auf die Stimmen aus den Foren hören. Die Erfolgreichten Spiele werden dort normalerweise immer verpöhnt. Zumindest hört man hier selten was gutes über Fortnite oder Fifa oder Minecraft.

Es wird immer nur darüber geschimft und man sagt über Bleeding Edge, oh schon wieder ein Overwatch Klon, den Konzernen is egal ob hier darüber gemeckert wird, wenn es da draußen gezockt wird und wie verrückt Geld für die Microtransaktionen ausgegeben wird.

Da hast du absolut recht!
Dachte ich mir auch schon öfters so.

Wenn man nur nach dem gelesenen in Foren ect. geht, müsste Fortnite BR der größte Flop der letzten Jahre sein :D
 
Ja genau wie über die Jährlichen Kader upates zu Fifa geschimpft wird und trotzdem ist es jedes Jahr eines der Meistverkauften Spiele überhaubt. Deswegen kann man froh sein das Sony noch so am Singleplayer festhält.
 
Hater schreien halt am lautesten.
Jemand, der zufrieden ist geht halt nicht sofort ins Internet :)

Aber gerade Fifa ist da doch ein schlechtes Beispiel.
Das wird nicht nur in Foren gehatet, sondern auch im Real life :D
Man schmeißt es für paar Tage in die Ecke, aber legt es dann doch irgenwann wieder ein.
Für die meisten ist das ne Hassliebe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das man mit einem halbwegs erfolgreichen Multiplayer Spiel die Konzerne mehr Gewinne erwirtschaften können als mit einem reinen Singleplayer Spiel.

Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass es ein Multiplayer-Game ist oder nicht, sondern eher an den microtransactions. Siehe Singleplayer Ubisoft-Games wie Assassin's Creed :)

Multiplayer-Games sind einfach nicht so risikoreich, weil die Produktion um ein vielfaches günstiger ist.
 
Multiplayer Spiele sind nicht günstiger, sie sind schlicht ertragreicher.
 
Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass es ein Multiplayer-Game ist oder nicht, sondern eher an den microtransactions. Siehe Singleplayer Ubisoft-Games wie Assassin's Creed :)

Multiplayer-Games sind einfach nicht so risikoreich, weil die Produktion um ein vielfaches günstiger ist.

Das stimmt.
Und man kann halt hauptsächlich mit Multiplayer Spielen eine längere Zeit Geld verdienen. Ein Rainbow Six Siege ist schon mehrere Jahre auf dem Markt. Klar investieren die auch in neue Inhalte. Aber die Kosten halten sich sicher in Grenzen.

Trotzdem glaube ich nicht das mit Singleplayer Spielen kein Geld verdient werden kann. Auch wenn solche Projekte mit mehr Risiko verbunden sind.
 
Mein bester Kumpel hat sich jetzt auch gerade zum Black Friday ne one s mit Starwars für 169 gekauft und ich freue mich schon riesig darauf mit im in Sea of Thieves über die Meere zu schippern und Schätze auf den Inseln zu plüdern. Bisher jabe ich es ur mal mit randoms gespielt und das hat nicht so gut geklappt, aber nächste woche gehts ab.
 
Mein bester Kumpel hat sich jetzt auch gerade zum Black Friday ne one s mit Starwars für 169 gekauft und ich freue mich schon riesig darauf mit im in Sea of Thieves über die Meere zu schippern und Schätze auf den Inseln zu plüdern. Bisher jabe ich es ur mal mit randoms gespielt und das hat nicht so gut geklappt, aber nächste woche gehts ab.

Manche Schätze sind garnicht so leicht zu finden. Auch Quests wo das Ziel über mehrere Inseln führt gibt es ganz gute. Hatten vor kurzem wieder mal in Sea of Thieves reingeschaut.

Und optisch ist es auch einfach klasse über das Meer zu segeln. Unwetter, Sonnenuntergänge ect. sehen einfach klasse aus und bieten eine schöne Atmosphäre. 1571610696525_Gamer DVR.jpg
 
Wie ist denn dein Gametag, ich adde dich mal, wenn du lust hast kannst du dich uns ja mal anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das richtige Inhalte oder nur irgendwelche "generischen" Events?

Beides. Kommen wohl in den Updates Events sowie auch "Story" Missionen, neue Waffen, Spielmodi für PvP...

Das hat das letzte Update geboten:
Das nächste kostenlose monatliche Update von Sea of Thieves, The Seabound Soul, erscheint am 20. November. Das Update bietet Dir eine brandneue, Story-basierte Tall Tale-Mission und eine packende Geschichte: Du begleitest Captain Pendragon, lüftest das Geheimnis des gefürchteten Schiffes Ashen Dragon und enthüllst das Rätsel einer unheimlichen neuen Bedrohung. Tall Tale-Missionen sind langfristig angelegte Kampagnen innerhalb von Sea of Thieves, die in der Shared World fesselnde Geschichten erzählen.

Darüber hinaus heizt das kommende Sea of Thieves-Update mit den neuen Brandbomben ordentlich ein! Die explosive Munition wirfst oder lädst Du in Kanonen und verbreitest feurige Panik unter gegnerischen Besatzungen – auch in der Arena. Hinzu kommen neue Auszeichnungen und Outfits, die Du im Piraten-Emporium freischaltest und erwirbst.
https://www.pcgameshardware.de/Xbox...-zum-naechsten-Sea-of-Thieves-Update-1337138/
 
Auch wenn es einige nicht glauben werden, aber selbst ein Sea of Thieves scheint für Rare bzw. Microsoft gut zu laufen.
Das Spiel lief im zweiten Jahr besser als im ersten Jahr und soll noch längere Zeit mit neuen Inhalten unterstützt werden.

Klar kann das Spiel nicht mit einem Fortnite mithalten. Aber das muss es auch nicht.
Ein Flop ist es definitiv nicht.

https://www.google.de/amp/s/www.gam...ch-immer-von-millionen-von-spielern-gespielt/

Ja..... traurig wieviele Leute sich mit Kot bei der Stange halten können :D
 
Irgendwas muss MS ja machen :)
Der GamePass für 1€ wird ja auch keinen Gewinn erwirtschaften und die halten Trotzdem daran fest :D
 
Mit dem Euro schãtzen Sie ab, wie viel potentielle Kunden es gibt, und können mit der Zahl weiterplanen.
 
Ich denke mal die planen auch damit die Spieler möglichst auf die nächste XBOX zu bringen, ich hab kürzlich wieder ein Angebot für drei Monate genutzt, aber nun wurden für 12 Euro irgendwie zig Monate auch von XBOX Gold in Ultimate umgewandelt und in der Anleitung stand dann was von bis 36 Monaten möglich.. ist ganz komisch der Kram! :D
 
Das Online Gaming, im Zusammenhang mit dem ersten perfekt steuerbaren Shooter auf einer Konsole, hat MS in der Tat revolutioniert. Das dürfte niemand bestreiten. ^^

Man stelle sich vor es kommt ein Singleplayer AAA Spiel von Ninja Theory, ein Singleplayer AAA Rollenspiel von Obsidian, ein Fable Reboot von Playground Games und eine neue AAA SP IP von The Initiative. Geil!

Die Twinstick Shootersteuerung wie wir sie heute kennen hat aber ein PlayStation Exklusivtitel erfunden :)
Auf der PS1
Alien resurrection.
 
Zurück