Xbox Scarlett: Alle 3 bis 4 Monate neue First-Party-Spiele

Online Gaming hatte übrigens Sega eingeführt und nicht Microsoft

Ja, die PS2, selbst der GameCube hatten Online Gaming, das Konstrukt aber von MS, mit XBOX Live etc. das gab den großen Impuls in der Branche.

Das ist etwas, was man MS ruhig mal lassen kann! Gerade in diesen schweren Zeiten, kann man als XBOX Spieler fast nur zurück blicken! ;)

Kill Switch brachte auch das Deckungskampfsystem vor Gears of War, aber erst nach Gears of War wurde das System in sämtlichen Genres zum Standard.
 
Sprotlich, wenn die das tatsächlich so schaffen, kann man sich nicht beschweren, vor allem dann nicht, wenn die Qualität auch noch stimmt.
 
Xbox Live war damals schon ein großer Schritt nach vorn beim Online Gaming auf Konsolen.

Das kann eigentlich nicht mal der größte Microsoft Gegner bestreiten.
 
Würde gern PES auf der Xbox zocken. Aber zu 50% halte ich bei dem Game R1+2 gedrückt. Das ist auf dem DS4 viel bequemer. Für Shooter und Racer ist der Box Controller der gemütlichere.
 
Das Online Gaming, im Zusammenhang mit dem ersten perfekt steuerbaren Shooter auf einer Konsole, hat MS in der Tat revolutioniert. Das dürfte niemand bestreiten. ^^

Man stelle sich vor es kommt ein Singleplayer AAA Spiel von Ninja Theory, ein Singleplayer AAA Rollenspiel von Obsidian, ein Fable Reboot von Playground Games und eine neue AAA SP IP von The Initiative. Geil!
 
Man stelle sich vor es kommt ein Singleplayer AAA Spiel von Ninja Theory, ein Singleplayer AAA Rollenspiel von Obsidian, ein Fable Reboot von Playground Games und eine neue AAA SP IP von The Initiative. Geil!

Wünschte ich mir auch, aber warum soll das zum Erfolg führen?

Bis auf eine neue super AAA SP IP von Initiative gab es das alles bereits... Ninja Theory und Obsidian haben mangels Erfolg kleine Spiele entwickelt und Fable wurde auch nicht eingestellt, weil das so ein Hit war zum Schluss...

Das ist wie aktuell Shenmue 3, wo sich der Herstellern zum dritten mal wundert, das es niemand kauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke bei Shenmue liegt das eher daran das es sowas wie Arthouse Kino ist. Das ist halt was für Fans aber nicht für die Masse.

Besonders von einem neuen Fable erwarte ich ganz besonders wenn es von Playgruóund kommt das es ähnlich hochwertig produziert wird wie die Horizon Reihe. Das sollte schon geil werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber es ist doch egal, weil es war damals ein Flop und ist heute auch ein Flop... mir erschließt sich nicht wieso man so weitermachen soll, wie vorher, wenn es nicht zum Erfolg führte? So schlimm ich Bleeding Edge finde, aber es ist doch nachvollziehbar das man versucht mit was anderem nun Erfolg zu haben, als mit dem mit dem man kein Erfolg hatte.

Ich bin der erste der ein neues Fable kauft (auch würde ich MS abfeiern, würden sie Enslaved 2 bringen!), nur denke ich nicht das es nun plötzlich nen Megahit wird, außer vielleicht sie machen es wie bei God of War oder Resident Evil 7, sprich ein anderes Spiel mit demselben Namen, aber das sehe ich als Fan dann genauso kritisch!
 
Ich denke auch das man mit einem halbwegs erfolgreichen Multiplayer Spiel die Konzerne mehr Gewinne erwirtschaften können als mit einem reinen Singleplayer Spiel.

Aber ich glaube nicht das deswegen alle Singleplayer Spiele Flops in der Hinsicht sind.
Horizon Zero Dawn soll glaub das dreifache der Produktionskosten eingespielt haben. Und auch ein Hellblade gelang glaub nach 500.000 verkauften Spielen die Gewinnzone. Klar waren die Entwicklungskosten nicht so hoch wie von einem AAA Blockbuster. Aber die Verkäufe lagen dafür auch nicht so hoch.

Aber es ist ja auch möglich beides anzubieten. Eine gute Singleplayer Kampagne und einen separaten Multiplayer :)
 
Ich würde als Konzern auch nicht unbedingt auf die Stimmen aus den Foren hören. Die Erfolgreichten Spiele werden dort normalerweise immer verpöhnt. Zumindest hört man hier selten was gutes über Fortnite oder Fifa oder Minecraft.

Es wird immer nur darüber geschimft und man sagt über Bleeding Edge, oh schon wieder ein Overwatch Klon, den Konzernen is egal ob hier darüber gemeckert wird, wenn es da draußen gezockt wird und wie verrückt Geld für die Microtransaktionen ausgegeben wird.

Ich glaube wir sind hier auch garnicht mehr unbedingt die Zielgruppe weil der Altersdurchschnitt etwas höher ist, die wollen die ganzen 11 bis 18 Jährigen catchen.
 
Zurück