XBOX per HDMI besseres Bild als per YUV ?

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hi Leute,

ich habe nun letzte Woche meine uralt XBOX 360 verkauft und mir ne schöne schwarze Elite mit 120 GB Festplatte gekauft. Als ich Modern Warfare 2 eingelegt habe und ne runde Gears of War 2 kam es mir irgendwie so vor als ist das Bild noch ne runde schärfer und knackiger nun per HMDI Ausgang und auch die Farben kommen besser raus. Dachte immer da besteht kein Unterschied? Kann das sein oder täusch ich mich da?

Gruß Jo
 
HDMI ergibt immer das beste Bild, es ist das einzige digitale und somit verlustfreie Bildsignal.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

HDMI ergibt immer das beste Bild, es ist das einzige digitale und somit verlustfreie Bildsignal.

naja, da ist dann aber sowenig unterschied das es eher auf die Verarbeitung der signal durch den TV ankommt und was einem besser gefaellt.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:


HDMI ergibt immer das beste Bild, es ist das einzige digitale und somit verlustfreie Bildsignal.


naja, da ist dann aber sowenig unterschied das es eher auf die Verarbeitung der signal durch den TV ankommt und was einem besser gefaellt.

Exakt.. ich hab auch beides probiert und an meinem TV sieht das Bild über Component irgendwie besser aus.. ^^
 
HDMI ist das beste Ergebnis was es gibt - egal was momentan kommt - das ist Fakt. Wer keinen Unterschied bemerkt - hat einfach nur einen zu kleinen Fernseher ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

HDMI ist das beste Ergebnis was es gibt - egal was momentan kommt - das ist Fakt. Wer keinen Unterschied bemerkt - hat einfach nur einen zu kleinen Fernseher ;)

Nicht zwangsläufig.

Bei mir ist es so dass das Signal vom PC über VGA auf dem TV besser aussieht als über HDMI. Bei der PS3 hingegen ist das HDMI Bild perfekt.

Es kommt also letztlich auf das Zusammenspiel der einzelnen Geräte an, wenn jemand sagt dass das YUV Bild bei ihm besser wirkt als das HDMI Bild, dann muss das nicht zwangsläufig gelogen sein.
 
VGA ist besser....für die X-Box360 oder Elite am geeignetsten.
 
Zurück