XBOX + Pc Bildschirm?

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiß, dass ich schon viele Fragen zu diesem Thema hatte.Aber eine Hätt ich dann doch noch....
Also bei mir sieht es so aus:
Ich besitze nur einen kleinen Fernseher der nur 50 Hertz schafft!
Meine XBox habe ich via Scart-Kabel angeschlossen.Aber lediglich der Stecker, der das Bild überträgt, die anderen zwei(rot und weiß) habe ich via Chinchverlängerung an meine Surroundanlage angeschlossen(optisch kann ich vergessen da sie nur nen Ausgang und keinen Eingang hat).
So, geht es nun wenn ich mir einen Pc Flat hole das Komponentenkabel der 360 in einen Dvi anschluss umwandle diesen in den Flat stecke und das gelbe Kabel der drei Scartkabel(Bild)abziehe aber die anderen(rotund weiß) drinlasse um so an meinen Sound wie im Moment zu kommen?
Wie habt ihr das mit dem Sound gelöst?
Bitte antwortet mir is echt wichtig!
Moe
 
So ein Billig Ding vom Metro....Red Star heißt die Firma..
 
Im Prinzip geht´s nur darum : Kann man den Componenten-HD-Anschluss per Adapter zu einem DVI-Anschluss machen, um die XBOX360 am Monitor zu betreiben.

Meine Vermutung lautet ja ( müsstest über Google nach einem "Componenten zu DVI Adapter" suchen ), aber ich denke auch, dass diese Adapter nicht besonders billig sind.

Daher mein Tipp : Jeder Monitor müsste im Prinzip einen VGA-Eingang haben. Besorge Dir daher lieber ein XBOX360-VGA-Kabel. Da hast Du dann auch die beiden Chinch-Ausgänge für Deine Stereo-Anlage. Muss ja nicht gleich das Original-Kabel von Microsoft sein. Ich hab z.B. vor 2 Wochen mein XBOX360-VGA-Kabel über Ebay versteigert und sage und schreibe einen Euro dafür bekommen. Wow !

Sunshine
 
Ich meine ja VGA...ich bin da nich so fit mit den Namen....
Werd mich mal nach ein paar "realen" Bildern umschauen.
Aber das ding wechselt mir schon die Komponentenkabel um und nichts anderes right?
 
Morcielargo hat folgendes geschrieben:

Ich meine ja VGA...ich bin da nich so fit mit den Namen....

Werd mich mal nach ein paar "realen" Bildern umschauen.

Aber das ding wechselt mir schon die Komponentenkabel um und nichts anderes right?

Verstehe ich leider nicht so ganz - bzw. gar nicht :).

Welches Ding wechselt Komponentenkabel um ?

Wenn Du immer noch einen Adapter von YUV ( = HD-Komponentenkabel ) auf VGA suchst, dann dürfte das sowas hier sein :

http://www.al-kabelshop.de/shop/bilder/al%2DVGA%2D3RCA%2D0025.jpg

Scheint aber wirklich schweineteuer zu sein. So ca. 30 Euro.

Ich würde also echt das XBOX360-VGA-Kabel in Erwägung ziehen :

z.B. so eins hier :

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-de-49-en-70-16s8.html

Sunshine
 
@Sunshine:
Ich brauche eines mit Chinchkabeln dran. Ich denke billig werd ich mir bei Ebay eins holen(wenn nich sogar des von Microsoft).
Ich danke für die Hinweise.
Pc Bildschirme könntet ihr mir ja vorschlagen...wenns nich zu viel is...350€ wäre meine Schmerzgrenze! Ich weiß halt ncih wie das mit Auflösung Reaktionszeit usw. ist...
Danke
Moe
 
Chinchkabel haben die VGA-Kabel glaube ich alle dran. Aber nicht alle haben einen optischen Ausgang.

Bei Monitoren kann man meiner Meinung nach nicht mehr viel falsch machen. Ich habe mit vor ca. einem Jahr einen 19" Flachbildschirm für knapp 250 Euro gekauft. Der ist zwar nix besonderes, reicht aber vollkommen für die XBOX360 aus. Reaktionszeiten um die 8ms sind angebracht ( und auch keine Seltenheit mehr ). Desweiteren würde ich darauf achten, dass ein DVI- und ein VGA-Anschluss vorhanden sind ( so kann man PC und XBOX360 gleichzeitig betreiben ). Ein Bildschirm im Breitbildformat wäre für die XBOX360 natürlich auch nicht übel. Ich würde auf jeden Fall noch darauf achten, dass man das Bild des Monitors nachskalieren kann. Das ist nämlich nicht unbedingt selbstverständlich. Bei meinem Monitor geht das z.B. nicht und da es einige XBOX360 Spiele gibt ( z.B. Project Gotham Racing 3 ), die anscheinend kein 4:3 Bild unterstützen, wirkt das ganze dann arg verzerrt.

Grüße :

Sunshine
 
Danke erstma für den Rat!
Also ich wollt mir auf jeden Fall einen im 16:9 Format holen.Brauche ich dann das Nachskalieren?Aber richtiger Dolby Surround Sound isses doch nich wenn ich's über die Chinchkabel laufen lasse oder?
 
Bei einem 16:9 Bildschirm brauchst Du nichts nachzuskalieren, da alle XBOX360 Spiele ja im Breitbildformat laufen.

Einen echten Dolby-Surround-5.1-Sound bekommst Du über das Chinch-Kabel nicht hin. Dafür kannst Du mit Chinch aber Dolby Prologic 2 nutzen. Dadurch wird Raumklang simuliert ( vorausgesetzt, Du hast auch eine Dolby Surround-Anlage ). Klingt ebenfalls ganz ordentlich.

Für den echten Surround-Sound brauchst Du aber einen entsprechenden Receiver mit optischem Eingang und natürlich auch ein XBOX360-Kabel mit optischem Ausgang.

Grüße :

Sunshine
 
Morcielargo hat folgendes geschrieben:

Ich habs befürchtet danke!

Ich muss ganz ehrlich sagen : Ist in meinen Augen halb so wild.

Ich hab zwar einen Dolby Surround Receiver, eine Dolby Surround Anlage und die entsprechenden Kabel für meine XBOX bzw. XBOX360, allerdings nutze ich das kaum. Per Kopfhörer scheint mir das Sounderlebnis mindestens genau so intensiv zu sein und durch Dolby Prologic 2 ist das Fehlen von echtem 5.1 Sound auch zu verschmerzen.

Sunshine
 
Zurück