• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Wie umfangreich wird Japan unterstützt?

stimmt aber das waren auch neue Marken..... kann mir vorstellen, die wären auf PS3 deutlich erfolgreicher gewesen.... kann jetzt nichts zu deren Qualität sagen, hab beide nie gezockt, aber wirkten nicht gerade wie Systemseller für mich, trotz prominenter Entwickler...und wie gesagt 1-2 Spiele die exklusiv bleiben alleine reichen halt einfach nicht....

Lost Odyssee hätte schon das Potential gehabt für nen Systemseller wie ich finde.

Vielleicht mangelhaftes MArketing? Weiss jemand wie intensiv das damals beworben wurde?

LO und BD haben sich jeweils fast 1Mio x weltweit verkauft,
wobei BD in Japan von den Verkaufszahlen so gut dasteht wie Ni No Kuni.

das war auch relativ nahe am Launch oder? man darf dann auch nciht vergessen, dass beide Konsolen damals recht teuer waren... und nicht jeder beide im Zimmer stehen hatte..... also hat man die Wahl für ne westliche Konsole ohne echte JRPG Geschichte, die aber jetzt ein paar gute Titel hat oder eine jap. Konsole, deren Vorgänger beinahe explodiert ist vor lauter JRPGs

Hmmm ja in der Hinsicht hätte bzw hat man eine Vorahnung entwickeln können....die sich am Ende auch bestätigt hat. Die Frage ist nun eben, lag es daran das alle mit JRPGs auf der PS3 gerechnet haben oder war das Problem "hausgemacht" man kaufte keine JRPGs auf der Box, also stellt MS das Genre ein weil es sich allein im Westen nicht lohnt....das wiederrum bestätigt die Asiaten darin das man nie wirklich JRPGs anbieten wollte usw usw...Ein Teufelskreis wenn ihr versteht was ich mein.

das spielt sicher ne Rolle...wenns nicht klappt wirds eingestellt...aber es war einfach fest damit zu rechnen dass die PS3 viele JRPGs bekommen wird, die eben nicht auf der 360 rauskommen..und bei den richtigen Sellern wie Tales of Vesperia war auch abzusehen, dass ne PS3 Version irgendwann kommt...

Mit jeweils fast einer Mio spielen die beiden Mistwalker Titel ganz oben mit.
Also verkauft haben sie sich im Vergleich zu anderen JRPGs auf anderen Konsolen,
die in Japan öfter vertreten sind, nicht nur relativ gut sondern auch so sehr gut.
BD wurde von MS auch ohne Ende gepushed. U.a. mit Hardwarebundles zum Schleuderpreis.

Ich würde mich an MS Stelle eher auf westliche Märkte konzentrieren als auf Teufel komm raus im Japan Fuss fassen zu wollen. Klar ist das ein großer Markt aber was bringt mir der größte Markt wenn nur 10% Marktanteil hab. Will sagen: lieber spezialisieren als fächern

Last Story war doch auf der Wii oder verwechsel ich das grad?

Ich würde mich an MS Stelle eher auf westliche Märkte konzentrieren als auf Teufel komm raus im Japan Fuss fassen zu wollen. Klar ist das ein großer Markt aber was bringt mir der größte Markt wenn nur 10% Marktanteil hab. Will sagen: lieber spezialisieren als fächern
Ich halte es zwar wirtschaftlich auch für Quatsch, aber bei der 360 hab ich nur davon profitiert.
Nicht auszudenken, wie traurig die Gen vor sich hinvegetiert wäre ohne die JRPGs auf der 360.

ha mein JP Last Story ist grad unterwegs :D ... ging das eigentlich gut aufm Wii?
Ah, der feine Herr!
Ich hab die schöne deutsche Collectors beim GS fürn Schnäppchenpreis abgestaubt, weils das letzte Exemplar war.
Das Spiel hat ab und an Slowdowns, man merkt, warum Nintende MW helfen musste,
sie haben sich ja im Nachhinein darüber geäußert, dass es schwer war, das Game auf der schwachen Hardware zu realisiern.
Kann man übrigens aufm Classic Controller spielen, aber mit Wii Mote gehts auch gut von der Hand.

.
Ah, der feine Herr!
Ich hab die schöne deutsche Collectors beim GS fürn Schnäppchenpreis abgestaubt, weils das letzte Exemplar war.
Das Spiel hat ab und an Slowdowns, man merkt, warum Nintende MW helfen musste,
sie haben sich ja im Nachhinein darüber geäußert, dass es schwer war, das Game auf der schwachen Hardware zu realisiern.
Kann man übrigens aufm Classic Controller spielen, aber mit Wii Mote gehts auch gut von der Hand.

genau der :D nachdem ich gesehn habe, dass es denselben Art-Designer wie bei Drakengard hat, hab ichs nochmal genauer angeschaut und günstig für 20€ gesehn..also nicht lange gezögert :D

Die japanische Version von Last Story sollte ich mir eigentlich auch mal zulegen. ;)

Zurück