• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Wie Spiele Rechenkapazitäten in die Cloud auslagern können

Sag das mal den Publishern und Entwicklern, die sehen nur den monetären Vorteil..Server sind billiger als Discpressungen und Vertrieb

Sag das mal den Publishern und Entwicklern, die sehen nur den monetären Vorteil..Server sind billiger als Discpressungen und Vertrieb

Naja, billiger als Disks sicher nicht, aber mit dem ganzen Rattenschwanz wie das Ersticken des Gebrauchthandels, etc. könnte es sich rechnen. Es sei denn, man will das Ganze auch ohne grosse Latenzen umsetzen, dann lohnt es sich nicht mehr. Aber was interessiert es Sony oder MS, ob es laggt wie sau, Hauptsache die Leute "mieten" fleissig ihre Software. Die Mehrheit ist doch mit allem zufrieden, Hauptsache KrachBumm und geile Grafik :D

Naja, geniessen wir die Zeit, bis es soweit ist. Dauert nicht mehr allzu lange.

Genau so habe ich das Vorhaben bzgl. der Cloud auch verstanden... Zumindest vorerst. ;-)
Geht mir genau so. Aber warum wurde so ein vermeintliches Killerfeature nicht bei der MS PK entsprechend in Szene gesetzt? Vielleicht werden wir ja bei der E3 schlauer bzw. begeistert zurückgelassen.

@chilichote....wurde nicht eindeutig gesagt, dass die berechnungen, die schnell und in echtzeit ausgeführt werden müssen, auf der konsole stattfinden und andere sachen ausgelagert werden können. ne stadt kann komplett extern berechnet, npcs etc lokal. sehe das problem nicht. langfristig wird (wie du eh schon sagst) eh alles gestreamt werden (leider, ich mag das gar nicht!) also wo ist da das problem nur einen teil extern berechnen zu lassen.

@kire77
das wird sicherlich ein zukunftvorhaben sein. noch ist es nicht nötig, in 2-3 Jahren sieht es vlt anders aus. ist doch oft so, dass eineige features erst nachgeliefert werden.

geht schon los. Forza 5 kann man wohl nur geniessen/spielen wenn man dauerhaft online ist

Forza Motorsport 5 from Turn 10 Studios is the latest edition of the highest-rated racing franchise of the past 10 years. Built from the ground up to take advantage of Xbox One and the infinite power of the cloud, no game better delivers the sensation of being behind the wheel. “Forza Motorsport 5” sets a new bar for racing games and will be available exclusively for Xbox One at launch.

Forza 5 Xbox One to use "infinite power of the cloud" - NeoGAF

Das wird das erste Forza sein das ich nicht spielen werde

Klar, erst rumflennen wie kleine Mädchen dass alles so teuer ist und dann so tun als ob nix gewesen wär. :D

@nocturnal....wo steht, dass es nur online geht?

langsam gehts mir auf die nerven, power of the cloud kann alles heißen, aber noch längst nicht zwingend, dass du online sein musst zum zocken. Das kann sich auf vielerlei online features beziehen.
wie ich schon meinte, viele suchen hier auch wirklich krampfhaft nach gründen zum meckern und drehen dabei jedes kleine wort um.

@nocturnal....wo steht, dass es nur online geht?

langsam gehts mir auf die nerven, power of the cloud kann alles heißen, aber noch längst nicht zwingend, dass du online sein musst zum zocken. Das kann sich auf vielerlei online features beziehen.
wie ich schon meinte, viele suchen hier auch wirklich krampfhaft nach gründen zum meckern und drehen dabei jedes kleine wort um.

Das Spiel wird bestimmt auch offline gehen, aber dann halt nur mit Beschränkungen der features. Es fehlen dann ja die wahnsinnigen Features die nur durch die Cloud zu erreichen sind.
Ist genauso wie lenken mit Kinect, das ist auch so ein wahnsinniges neues feature das jeder braucht, hope you know what I mean ;)

@chilichote....wurde nicht eindeutig gesagt, dass die berechnungen, die schnell und in echtzeit ausgeführt werden müssen, auf der konsole stattfinden und andere sachen ausgelagert werden können. ne stadt kann komplett extern berechnet, npcs etc lokal. sehe das problem nicht. langfristig wird (wie du eh schon sagst) eh alles gestreamt werden (leider, ich mag das gar nicht!) also wo ist da das problem nur einen teil extern berechnen zu lassen.

Dann macht es aber noch weniger Sinn... Das wird ne riesen Mogelpackung und wird, wie anderswo zu lesen ist, eher in Richtung "asynchronen" Multiplayer (was auch immer das zu bedeuten hat) und Social-Kram gehen. Das mit dem "Grafik" berechnen in der Cloud ist nichts weiter als ein Schnellschuss um die harten Fakten bzgl. der Leistungsfähigkeit der PS4 etwas zu relativieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird bestimmt auch offline gehen, aber dann halt nur mit Beschränkungen der features. Es fehlen dann ja die wahnsinnigen Features die nur durch die Cloud zu erreichen sind.
Ist genauso wie lenken mit Kinect, das ist auch so ein wahnsinniges neues feature das jeder braucht, hope you know what I mean ;)

da stimm ich zu :) ist jetzt nicht anders, wenn ich mit NHL nicht online bin, kann ich halt viele Modi nicht nutzen.

@chilichote jap, das kann durchaus sein mit dem kompensierungsversuch der sonydaten

Zurück