Also mittlerweile stellt sich für mich nicht nur die Frage nach dem Rgion-Lock!
Ich will auch noch wissen, was passiert nachdem die XBO abgeschaltet wird sprich die Server nicht mehr mit der Box kommunizieren zwecks der 24 h Authentifizierung?
Was ist dann, habe ich dann 8 Jahre Games gesammelt also einen Gegenwert im Schrank von 5000-6000 € den ich dann in den Müll werfen kann?
MS hat bis heute auch hierzu nichts gesagt!
Ich sammle gerne und ich will zumindest theoretisch die Möglichkeit haben, jederzeit meine
Spiele, spielen zu können!
Erst neulich, habe ich bspw. Weil ich Bock darauf hatte Shenmue 1+2 auf meiner DC mal wieder durchgespielt.
Wenn Also meine Sammlung durch die neue Geschäftspolitik seitens MS mit der Zeit unbrauchbar wird, dann werde ich die Konsole definitiv nicht kaufen!
Auch nicht zum Budgetpreis.
Vielleicht sollte MS zu ihrer Konsole Leasingverträge rausgeben. Und auf den Retailmarkt verzichten!
Ne also ich bin gerne bereit das eine oder andere hinzunehmen, wenn ich von einem Produkt überzeugt bin.
Aber dass geht mir zu weit !
Seit der ersten Box bin ich von meiner PS 2 damals hin zur Box und habe seitdem immer das MS System bevorzugt. Und Sonys Konsole immer als „Zweitkonsole“ genutzt.
Sollte mich MS dazu zwingen durch ihre restriktive Politik, die offenbar am Billion-$ -Cockain Tisch entstanden ist, wieder ein Systemwechsel zu vollziehen, sprich mein GS weg F-List weg alles für die Katz, dann werde ich nur noch bei Sony bleiben und es kommt keine MS Kiste ins Haus niemals.
Selbst wenn sie noch so sehr exklusive aus dem Hut zaubern, dann ist MS zumindest für mich gegessen!
So genug Dampf abgelassen, gehe jetzt the Last of us anfangen und was für meine Trophys tun !

Sieht ja bald danach aus als würde ich den PS ACC öffter nutzen !