• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Werden deutsche Spieler überhaupt UK-Games importieren können?

Dead Rising ohne Zombies und ohne Waffen? Was bleibt dann? Ein Typ der von Punkt A nach Punkt B läuft...mehr nicht.
Das wäre quasi wie in dem Film I am Legend - nur ohne die Nachtphase wo die Monstern raus kommen. Man könnte in einer menschenleeren Stadt Autofahren, durch Häuser laufen, neue Outfits zulegen und sich sonstwie langweilen. Dazu noch ein Koop und es kann nichts mehr schiefgehen ;-)

Stimmt, zu zweit langweilen ist viel besser als alleine :)

Stimmt, zu zweit langweilen ist viel besser als alleine :)
Mank kann ja skypen und philosophieren wie krass das wäre wenn man es mit Zombiehorden zu tun hätte oder man schaut einfach auf den Splitscreen TV, also an Möglichkeiten mangelt es nicht.

Aber wie gesagt, ich hoffe mal, dass das mit den Regionen analog der 360 bleibt. Man hätte uns ja auch schon längst aus den ganzen Uncut Multiplayermodi ausschließen können wenn das gewünscht wäre. Gesetzlich dürfte das auch in Deutschland kein Problem sein, sonst müsste Sony ja zwangsweise Region Lock einführen um uns sensible deutsche Gemergemüter nicht zu sehr mit guten Uncut Games zu belasten.

Sogar für mich, der die One bisher immer kaufen wollte, wäre das ein klarer Grund zur PS4 zu greifen. Ich hoffe MS is nicht so doof das einzuführen. Aber das sie keine klare Antwort geben, ist schon kein gutes Zeichen :/ Die Jungs von Gamesonly hatten MS bereits kontaktiert und sollen am Montag wohl eine finale Antwort erhalten. Vllt kann die Gamezone Redaktion ja auch mal etwas nachhaken?! Lee, hatte ja erst so ein nettes gespräch mit der MS tante^^

Also ich hab erst einmal bei gamewarr bestellt. Fand die immer zu teuer und das eine mal kam das Spiel genau zum Release obwohl sogar schon alle dt. Anbieter längst verschickt hatten. So gesehen also +1 Tag statt deinen -3 Tagen.

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Ich bestelle seit 1-2 Jahren Spiele bei Gameware und hatte diese bisher immer mehrere Tage vor Release.

Bei Gameware gibt es aktuell auch immer sehr gute Tages/ oder Wochenangebote. Gerade erst Sleeping Dogs AT für 15€ zugelegt; für Rage waren es glaub 7,99€. Lieferzeit meist 2-3 Tage - die Erwachsenen-Strafgebührt gibt es ebenfalls nicht;-).
@Shadow: Geht mir auch so. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile stellt sich für mich nicht nur die Frage nach dem Rgion-Lock!
Ich will auch noch wissen, was passiert nachdem die XBO abgeschaltet wird sprich die Server nicht mehr mit der Box kommunizieren zwecks der 24 h Authentifizierung?

Was ist dann, habe ich dann 8 Jahre Games gesammelt also einen Gegenwert im Schrank von 5000-6000 € den ich dann in den Müll werfen kann?
MS hat bis heute auch hierzu nichts gesagt!
Ich sammle gerne und ich will zumindest theoretisch die Möglichkeit haben, jederzeit meine
Spiele, spielen zu können!

Erst neulich, habe ich bspw. Weil ich Bock darauf hatte Shenmue 1+2 auf meiner DC mal wieder durchgespielt.

Wenn Also meine Sammlung durch die neue Geschäftspolitik seitens MS mit der Zeit unbrauchbar wird, dann werde ich die Konsole definitiv nicht kaufen!
Auch nicht zum Budgetpreis.

Vielleicht sollte MS zu ihrer Konsole Leasingverträge rausgeben. Und auf den Retailmarkt verzichten!

Ne also ich bin gerne bereit das eine oder andere hinzunehmen, wenn ich von einem Produkt überzeugt bin.
Aber dass geht mir zu weit !

Seit der ersten Box bin ich von meiner PS 2 damals hin zur Box und habe seitdem immer das MS System bevorzugt. Und Sonys Konsole immer als „Zweitkonsole“ genutzt.
Sollte mich MS dazu zwingen durch ihre restriktive Politik, die offenbar am Billion-$ -Cockain Tisch entstanden ist, wieder ein Systemwechsel zu vollziehen, sprich mein GS weg F-List weg alles für die Katz, dann werde ich nur noch bei Sony bleiben und es kommt keine MS Kiste ins Haus niemals.

Selbst wenn sie noch so sehr exklusive aus dem Hut zaubern, dann ist MS zumindest für mich gegessen!

So genug Dampf abgelassen, gehe jetzt the Last of us anfangen und was für meine Trophys tun ! :D
Sieht ja bald danach aus als würde ich den PS ACC öffter nutzen !

Wäre doch in Ordnung. Nicht zuletzt, weil genau diese Problematik von vielen Usern in der Vergangenheit angesprochen wurde, die dann wieder als Ewiggestrige beschimpft wurden.

@Aaron: dem ist nix mehr hinzuzufügen...Amen^^ Ich sammle auf meiner Vita übrigens auch bereits fleißig Trophäen bei Sly Racoon, vllt brauche ich meine PSN ID auch bald öfter als mir lieb ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Das perverse daran ist, ich wünschte mir ich würde falsch liegen !

Dieses Gefühl hatte ich zu Letzt mit 12 als ich den ersten Korb, von der Klassen- Königin bekommen habe :-(

:D

Jaa, ich hoffe auch ich liege falsch...ich will doch einfach nur Halo, Gears, Fable, Dead Rising und co spielen ohne Angst zu haben das da steht: "dieses Spiel wird in deinem Land nicht unterstützt" -_-

Es scheint, als ob die Xbox One in den USA zwar ein Erfolg werden könnte, aber die würden einen großen Teil der Kunden in Deutschland verlieren, was ich hoffe was auch passiert falls man wirklich keine Spiele importieren kann. Bisher gab es fast nur negative News über die Konsole. Wenn man dann auch noch importierte Spiele nicht abspielen kann, dann ist die XBox One endgültig für mich gestorben, denn ich möchte auch keine gekürzten Spiele spielen...
Ich bin seit dem Release der XBox 360 ein großer Fan dieser Konsole gewesen, es hat mir sehr viel spaß gemacht, doch im Moment scheint es so, als ob meine nächste Konsole doch die PS4 sein wird..... ich weine um Dead Rising 3,....

Also für mich wäre das absolut furchtbar wenn ich keine UK- oder AT-Versionen von Spielen mehr auf einer der Xbox One in Deutschland spielen könnte.

Ich kann allen XBox-Fans nur empfehlen, die ersten Monate nach Release stark zu sein und MS mit Nichtkauf zu strafen. Es wird nicht lange dauern, bis MS seine Politik überdenkt und dann kann jeder wieder seine Lieblingsspiele zocken. Wir haben die Macht!

Hier mals ein Auszug aus einem Interview mit Phil Spencer ! UNGLAUBLICH !

"Ich denke, nachdem wir aus dieser Generation mit einem einzigartigen Online- und Communityservice als Marktführer heraus kommen, sind die 3rd Party Hersteller sehr scharf darauf, mit uns zusammen zu arbeiten. Und wir denken, selbst wenn du nur spielen möchtest, wirst du am Ende des Tages uns wählen."
"Die Super-Core Jungs, die kaufen doch sowieso alles. Sie werden alle Geräte kaufen, aber die meisten Leute wollen doch nur EIN Gerät kaufen. Und wenn man darüber nachdenkt, was so ein Gerät sein sollte, dann glauben wir, dass ein All-in-One System, das die besten Spiele und bestes Fernsehen und Entertainment bietet, doch ein einzigartiges Angebot ist.*
"Wenn man mal schaut, wie die Xbox 360 zum Launch in 2005 aussah und was sie jetzt alles bietet, dann liegen doch Welten dazwischen. Wir sind jetzt im achten Jahr. Zu Beginn hatten wir nicht ein einziges Musikvideo auf der Konsole. Wir hatten keinen einzigen Entertainment-Dienst. Und jetzt sehen wir, dass die Xbox 360 zur Hälfte NUR für Entertainment-Apps genutzt wird. Und in dieser Richtungen werden wir auch die Xbox One weiter entwickeln."

Das sind die Worte von PR-Chef Phil Spencer. DEM FUCKING PR-CHEF!!! WAS GLAUBEN DIE EIGENTLICH???
PR=Public Relations. Kommunikation von Organisationen gegenüber ihren externen und internen Teilöffentlichkeiten bzw. Anspruchsgruppen.

Ich fasse das ganz konkret als Kriegserklärung auf, wenn man mir ins Gesicht sagt, daß ich eh alles blind kaufe. Da habt ihr euch sowas von verzockt.
Quelle: News: Xbox One: "if all you want is gaming, you'll still pick us" - Xbox 360 - The Official Magazine

Und ob die Konsole ein Erfolg in den USA wird, wage ich zu bezweifeln, wenn es so weiter geht.
Dazu mal dieser Link !
https://twitter.com/XboxSupport1/status/345338828606812160

Ich kann allen XBox-Fans nur empfehlen, die ersten Monate nach Release stark zu sein und MS mit Nichtkauf zu strafen. Es wird nicht lange dauern, bis MS seine Politik überdenkt und dann kann jeder wieder seine Lieblingsspiele zocken. Wir haben die Macht!

Ganz ehrlich, wenn sie ihren Stiefel so durchziehen und nicht vor Release ihre Meinung ändern, dann tun sie es ohnehin nicht !
Und wie ich es sagte für mich ist Ende November schluss mit dieser GEN!
Die Konsole, die dann als erstes hier Einzug erhält wird das Stammsystem! Und das bleibt es dann auch!
Wegen den paar Exklusiven die ich dann zwar gerne hätte, keine Frage, werde ich MS nicht unterstützen!

Schade um DR3, Quantum Brak, Titanfall, .... Aber so ist es dann halt !

Titanfall kommt später auch für die PS4, nur so als Beruhigung ^^

@Nocturnal: mich interessiert Titanfall zwar nicht im geringsten aber woher weißt du das es auch für die PS4 kommen soll?

@Topic: ich habe mal den Jungs bei Gameware geschrieben und auch die haben noch keine Antwort von Microsoft, sie sagen aber auch das sie es sehr stark bezweifeln das MS die Pegi spiele auf deutschen Konsolen sperrt. Sobald sie was offizielles wissen geben sie bescheid.

Zurück