• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4: Laut Shinji Mikami sind beide Next-Gen-Konsolen fast identisch

Was hast du ständig mit deinem Line Up Titeln? Lies dir doch einfach nur die Comments durch wurde doch alles schon gesagt (Free2play, subjektiver Geschmack, Killzone, Indie, Multi, Überbrücken usw.) o.O
Oder soll ich dir die Comments kopieren und damit solche Sachen auch von mir kommen :confused:

Was mich persönlich betrifft bin ich weitsichtig und investiere in eine Konsole bei der ich weiß das ich über die Jahre hinweg gut versorgt werde. 500€ für einen kurzen Ritt sind mir nämlich viel zu viel aber da lass ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Ach komme mir jetzt nicht mit solchem "um 4 Ecken denken" Quatsch ....kannst dich ja daraufhin gleich in den Keller schämen gehen weil du Kleidung und Elektronik aus Menschenunwürdigen Ländern kaufst.

Der Kontext aus dieser ganzen Diskussion o.O

Du kannst doch auch gerne weitsichtig sein (was Du aber nicht mal im Ansatz bist...)...

Nur musst Du nicht versuchen, ständig DEINE persönliche Meinung anderen aufsetzen zu wollen oder merkst Du das nicht mal???

Die Comments brauche ich mir nicht nochmal durchlesen, dass solltest Du besser machen, denn dann würdest Du sehen, dass ich seit zweiten Eintrag dabei bin...

Kauf Du Dir doch Deine Ps4 und gut is. Argumente bekommt man von Dir ohnehin nicht.

Du bist und warst in Deinen gesamten, mehr als einseitigen Kommentaren bis dato nicht in der Lage, vernünftige und vor allem nachweisliche Argumente gegen die One zu bringen und das steht fest.
Du kommst hier mit Halbwissen und Spekulationen für die Zukunft, die weder DU noch ICH voraussagen können.

Und nochmal: Ich habe rein gar nichts gegen die Ps4, werde sie mir bei einem Nachfolger von The last of Us auch kaufen - im Gegensatz zu Dir mach ich sie aber nicht runter so wie Du die One... Wie kann jemand einer derart großen Hass auf eine Firma haben? Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar...Denn im Endeffekt geht es nur um Spielekonsolen...Bei Dir scheinbar um Dein Leben, indem Du krampfhaft versuchst, Dich an Kleinigkeiten hochzuziehen und jedes noch so kleine Detail nimmst, um etwas, was Dir nicht gefällt, anderen schlecht zu reden...

Deine Sorte kenne ich... Nicht kritikfähig und alles besser wissen...mit Dir hätte ich mal Lust, mich persönlich zu unterhalten

Deine Sorte kenne ich... Nicht kritikfähig und alles besser wissen...mit Dir hätte ich mal Lust, mich persönlich zu unterhalten

Würde mal sagen das du dich am besten mal beruhigst, bei Sinnen scheinst du nämlich nicht mehr zu sein wenn du zu wissen Glaubst was für eine art Mensch ich bin.

Alles gut Big Brother...

Aber es sollte doch auch sachlich sein,wenn hier in einem Forum Argumente kommen.

Stets zu schreiben, die One ist sch... oder schlecht, hat Nichts mit Objektivität zu tun...

Das die Ps4 Fraktion ihre Meinung hat, völlig o.k.

Dennoch sollte man der One-Abteilung auch eine faire Meinungsfreiheit zugestehen.

MfG

Würde mal sagen das du dich am besten mal beruhigst, bei Sinnen scheinst du nämlich nicht mehr zu sein wenn du zu wissen Glaubst was für eine art Mensch ich bin.

Ich bin ganz ruhig...Sogar mehr als ruhig...

Und wer hier bei Sinnen ist oder nicht, solltest Du anderen überlassen...allerdings würde es schon genügen, sich Deine Comments mal durchzulesen, dann erkennt (zumindest hoffe ich das auch die Ps4-Käufer dabei wenigstens etwas objektiv sind) jeder, wer bei Sinnen ist oder nicht mehr ganz.

Was uns beide betrifft, sollten wir die Diskussion einfach lassen. Schreib Du weiter Deine Hetze gegen Microsoft und geh erstmal ne Runde im Sandkasten buddeln...

Vielleicht bist Du dann etwas ruhiger und vor allem sachlicher...

Von mir war es das jetzt zu dem Thema...Schade, dass man es als XBOX-Käufer derart schwer hat, sich in einem Forum erklären zu dürfen, obwohl ich nicht einmal gegen die Ps4 geschossen habe.

Ich hatte nicht die Absicht, hier irgendjemanden anzugehen, egal, - ob er die Ps4 oder die One kauft. Deshalb wünsche ich jedem Gamer beim Release viel Spaß beim ZOCKEN

MfG

Hier ich bin noch PRO Xbox One und freu mich schon wie Sau auf den 22.11 :)

Und zur PS4, naja keine Games dabei die mich interessieren, von daher hat sich die sache geklärt :D

So seh ich das auch

Besten Dank.Ich denke,beide Parteien werden am Ende ihren Spaß haben.Ob nun mit der Ps4 oder der One.
Es sollte nur auch möglich sein,auch als Microsoft Käufer in einem Forum seine Meinung sagen zu dürfen,ohne von einigen wenigen Leuten gleich als Außerirdischer oder Idiot abgestempelt zu werden,nur weil man sich (erstmal!!!) für die One entschieden hat...
Ich habe nie gesagt,dass ich mir in Zukunft nicht auch die Ps4 kaufe.Aber objektiv wird das Thema hier stellenweise nicht.behandelt.
Aber nun gut.

Schönen Abend noch an die Zockergemeinde

Mach dir keinen Kopp. Natürlich kannst du hier im Forum deine Meinung äussern..egal wie die lautet (wenn was nicht passt sagt einer meiner Kollegen oder meine Wenigkeit schon was dazu)....aber das Thema PS oder XBox ist so alt wie Cola oder Pepsi und VW oder Opel und dementsprechend auch immer hitzig.

Warum nicht gleich so...immer erst mal ne Runde drohen, Puls auf 180 drücken und dann schnaggelts im Hirn :)
Bin grad ob Ps4 oder One noch so gar nicht angefixt, wie denn auch bei den paar Titeln die da kommen. Dazu kommen noch erste News das z.B. AC4 kaum bessser aussieht auf den Nextgen Konsolen, wozu brauch ich dann direkt eine zum Launch? Die Ps4 wäre grad noch in meiner Launchschmerzgrenze mit Ihren 400 Euro aber 500 sind einfach Way too much und das Kinect Gedöns kann man ja noch nicht mal als Fliegenklatsche verwenden . Auf Ps4 würde mich Killzone reizen der erste Nextgen Shooter meiner Meinung nach, auf der One der erste Nextgen Racer Forza...aber in beiden Fällen ist es die Kohle irgendwie vom Preis/Leistungsverhältnis in anbetracht der LineUps nicht wert :( Watchdogs, Driveclub verschoben...Battlefield 4 und AC4 kann man auch noch auf der Current Gen spielen. Hab den Fehler erst bei der Wiiu gemacht gleich einzusteigen und nach Mario und ZombiU war langeweile angesagt, mittlerweile gibt es reichlich Games, bei den Nextgen Konsolen sieht es ähnlich aus. Im Februar/ März nächsten Jahres stimmt dann auch die Spieleauswahl und die Preispolitik. Wir die erste Gen sein bei der ich wohl nicht zum Start dabei bin..

Mach dir keinen Kopp. Natürlich kannst du hier im Forum deine Meinung äussern..egal wie die lautet (wenn was nicht passt sagt einer meiner Kollegen oder meine Wenigkeit schon was dazu)....aber das Thema PS oder XBox ist so alt wie Cola oder Pepsi und VW oder Opel und dementsprechend auch immer hitzig.

Oki doki...

Ein Forum ist ja auch dafür da,seine eigene Meinung zu äußern...
Deshalb werde ich dies auch in Zukunft machen.Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt,kann er sich gern bei mir melden.Ich bin der letzte,der keine konstruktive Kritik zulässt.
Ansonsten kann ich Euer Forum nur loben.

Also lasst uns zu entsprechenden Themen weiter unsere Meinungen philosophieren...

MfG

Mario

So soll es sein...je mehr versch. Meinungen desto interessanter ist ein Forum.
Wenn du Lust hast kannst du ja hier http://forum.gamezone.de/off-topic/65443-gamezone-neulinge-der-hey-und-hallo-thread-53.html mal noch ein paar Takte reinkloppen.

Damit aber wieer
btt

Jetzt hast du alles kaputt gemacht :D

Meine Herren,

da geht man bei dem schönen Wetter mal länger mit dem Hund raus und hier steppt der Bär.
Aber ich finde es gut, das auch mal klare Worte gesprochen worden sind.
Denn auch ich der ja bekanntlich mehr zu MS hin sympatisiert, stehe mit Argumentationen und sicher auch Spekulationen oft auf verlorenen Posten.

GZ verfolge ich schon eine Ewigkeit, auch als stiller Leser und es gab immer im Vergleich zu anderen Foren eine gute Ausgewogenheit was die User angeht. ( Den Start der 360 / PS3 mal ausgenommen)
Dieses sollte hier bewahrt werden.

Aberr Daumen Hoch zur aktuellen Diskussion !

Die Diskussion wolltren wir keinesfalls unterbinden..nur ein wenig drauf hinweisen dass es eben ne Diskussion bleibt und nicht in nen Grabenkampf ausartet...war ja auch nur als User gepostet und nicht in Mod-Rot also alles easy :D

Die Diskussion wolltren wir keinesfalls unterbinden..nur ein wenig drauf hinweisen dass es eben ne Diskussion bleibt und nicht in nen Grabenkampf ausartet...war ja auch nur als User gepostet und nicht in Mod-Rot also alles easy :D

Wir brauchen Cross Gaming mit allen Plattformen !
Dann machen wir das bei einer Partie BF aus !
NEIN VERDAMMT ---- JANN LEE will ja auch ne PS 4 !!!

@Aaron

Ja und Jann Lee macht das ja auch vollkommen richtig!!!

Wenn dieser Mikami 40-50% als fast gleich stark ansieht nunja. Microsofts Dollars machen so eine Aussage dann schon möglich und MS Dollars werden es auch möglich machen das alle Multis nahezu identisch aussehen werden.

Mich verblenden solche Aussagen nicht, Fakten sind Fakten und fertig!

Aber eins fände ich auch schön:
Crossplattform Games mit PC-PS4 und Xbone, das wäre doch mal was.

Ich habe gerade das Bedürfnis dich einmal zu loben lodown. Bei der Diskussion bist du stets sachlich und schreibst vernünftig. Finde ich super, weiter so :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leistung ist nicht gleich Leistung. 40% auf dem Papier sind eine Sache, diese aber zu nutzen eine andere. Nominal war die PS3 auch stärker als die 360 aber konnten die Entwickler das nutzen?.....quasi nein. Multititel, die ja nunmal die breite Masse des Angebots ausmachen, sahen nahezu immer identisch aus und das wird imho auch in der Next Gen zu 97,75586% des Fall sein.

Leistung ist nicht gleich Leistung. 40% auf dem Papier sind eine Sache, diese aber zu nutzen eine andere. Nominal war die PS3 auch stärker als die 360 aber konnten die Entwickler das nutzen?.....quasi nein. Multititel, die ja nunmal die breite Masse des Angebots ausmachen, sahen nahezu immer identisch aus und das wird imho auch in der Next Gen zu 97,75586% des Fall sein.

Das kann man nicht direkt miteinander, da die PS3 zwar mehr Power hatte, dafür aber auch 1 Jahr später erschien (was mit ein Grund war, warum die XBOX 360 lange Zeit die Leadplattform war, neben der PC Architektur) und litt unter einer viel zu komplizierten Architektur und der strikten Speicherabteilung. Alles Probleme die dazu führten, dass die PS3 ihre zusätzliche Power bei 3rd Party Titeln nie wirklich ausspielen konnte und die es bei der PS4 nicht gibt. Von daher stehen die Chancen dieses mal viel besser, dass man das mehr an Power auch bei den 3rd Party Titeln zu spüren bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück