Krass wie du hier alle versuchst für dumm zu verkaufen, 520 wird ignoriert weil es gegen dein Model spricht. ich benutze nur das was du betonst und wende es auf deinen fall und deine Interpretation an.
Ich bin wirklich traurig, dass du nicht lesen kanst bzw es einfach nciht verstehen willst, daher noch ein letztes mal!:
Es sind ungefähr 50% mehr shader in der ps4 hardware. die power definiert sich aber nicht durch die shader! Dies ist nur ein Faktor. Es ist richtig wenn du sagst, dass die ps4 ca. 50% mehr shader als die One hat. Auf den wirklichen Leistungsunterschied kannst du aber nicht schließen, da du die restlichen Details nicht kennst.
Hast du es nun endlich verstanden? Die 800 bzw 750 Mhz sind nur eine Annahme deinerseits und keinesfalls ein Fakt oder ähnliches. Des weiteren sind 50% mehr Leistung wie du es so manchmal schön allgemein deklarierst auf 100% eines Systems bezogen. Wenn die PS4 50% mehr Leistung hätte, müsste auch die CPU mehr Leistung als die der ONE haben und alle anderen Faktoren ebenfalls. Das einzige, was du mit Gewissheit sagen kannst ist: die PS4 hat 50% mehr shader als die One. Und selbst rein auf die Grafikleistung kann man es noch nicht sagen!
Ganz simple einfach Mathematik plus minimal Prozentrechnung.
Bekommt ihr Geld von SONY, also du und auch dieser neue Sonic703....bei dem ich nicht weiß ob es wirklich ein neuer mcdaniel oder nur eine parodie und ein witz sein soll. Sony hat es doch eigentlich gerad gar nicht nötig!
Wenigst stimmt es, was du über die APUs sagst.
Tut mir leid, aber wir beide haben die Grenze längst überschritten, wo es noch Sinn macht zu diskutieren. In deinen Augen kann nicht sein, was nicht sein darf, dagegen kann ich nicht andiskutieren.
Wer etwas nicht wahrhaben will, der will eben nicht^^
Zum letzten Mal: XBox One und PS4 haben die gleiche Architektur. Daher sind (absolut exakt!) 50% mehr Shader gleichbedeutend mit 50% mehr Leistung. Es ist nur ein Mausklick notwendig, die Leistung abzurufen.
Und ja, du hast vollkommen Recht, bezogen auf die weiteren Details. Denn auch die sprechen für die PS4. Diese hat zu den 50% mehr Shadern auch noch doppelt soviele Textureinheiten, sowie 50% mehr Rastereinheiten. Dazu 64 Queues (die HD7970 hat nur 2!) sowie zwei Renderpipelines. In jeder Hinsicht ist die PS4 der XBox One überlegen, 50% also sind das untere Limit, nicht das Maximum
Ich kann dir nur empfehlen, dich mit der Materie zu beschäftigen, denn dann müssten wir diese lächerlichen Diskussionen nicht führen!
Die 750MHz sind keineswegs eine Mutmassung meinerseits, ich bin nicht der einzige der Rechnen kann. Die Foren weltweit sind voll davon. Denn darüber, was "simultan" bedeutet, müssen wir nicht diskutieren, oder?