• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4: Laut Microsoft sind die Hardwarezahlen der PlayStation 4 bedeutungslos

Genau das sagt mein bekannter mit dem ich 20 eueo gewettet habe welche konsole stärker ist auch.

Er zahlt nicht weil MS ja unendlich Leistung hat ..seiner Meinung navh müsst ich sogar ihm 20 euro zahlen?!
.
.
.
Er meint "ja aber mit cloud ist die one viel stärker" ..und überhaupt ist die ps4 seiner Meinung nach eher eine PS3, 5 . Aber one mit cloud ist burner.

Ja solche Idioten gibt es wirklich. !

Da kann ich ihm noch so oft belegen dass cloud so nicht hinhaut. ..zumindest nicht so wie PR'soft es behauptet hat und dannauch sicher nicht vor 2017 wegen Internetausbau etc ...aber der glaubt den MS shit und rückt nicht von "One is best" scheiß ab..

.

:'(

Zuletzt bearbeitet:
@chilli: Vergess es mit Falkit..das hat keinen Sinn dem kannste die Zahlen schwarzauf weiss präsentieren bei release der wird es dann immer noch nicht wahrhaben wollen. Der ist sowas von seinem Microsoft Microsoft über alles Gedanken getrieben das er niemals auch irgendein Eingeständnis machen würde. Der wird auch nen halbes Jahr nach Release wenn beide Konsolen draußen sind und die Ps4 evt. wirklich .50% stärker sein sollte immer noch nicht von seinem Standpunkt abrücken. Dann sagt er halt..ja aber die Cloud ..mit der Cloud ist die One 1000% stärker als die Ps4. So einfach geht das..man kann sich Dinge immer schön reden wenn man möchte.

Ich werd jetzt einfach bis zu Release net mehr viel zu dem Thema sagen..und dann wenn Microsoft mal wieder nix übrig bleibt als die Wahrheit zu Spekulationen zu sagen ( wie geschehen bei always on, drm;) den Finger nehmen auf die OneLemmis zeigen und es wie Nelson von den Simpsons handhaben...

Haaaaaaahaaaaaaaaaaa !!!!!

Was für ein Schwachsinn. Zeig es doch mal Schwarz auf Weiß, dann ists ja auch ok. Aber im Moment kämpft ihr nur für eine Firma und erzählt Vermutungen, die ihr als fakten darstellt.

Sorry aber das ist echt Müll und kann so nun mal nicht stehen bleiben. Und keine Eingeständnisse? lies doch mal quer man! Ich lobe Sony in so vielen Fällen, hab mich selbst noch immer nicht entschieden welche konsole ich kaufe, nur geht mir euer scheiß sony feldzug echt auf den Nerv! Ihr ackert einfach wie die Lemminge und ich bin mir 100% sicher, dass wäre diese NEws über Sony, würde es von euch total positiv und als super sache ausgelegt werden.

Wie alt seid ihr denn bitte? Sollte den Thread echt meiden, was für ein Kindergarten!

Tut mir leid, aber wir beide haben die Grenze längst überschritten, wo es noch Sinn macht zu diskutieren. In deinen Augen kann nicht sein, was nicht sein darf, dagegen kann ich nicht andiskutieren.

Wer etwas nicht wahrhaben will, der will eben nicht^^

Zum letzten Mal: XBox One und PS4 haben die gleiche Architektur. Daher sind (absolut exakt!) 50% mehr Shader gleichbedeutend mit 50% mehr Leistung. Es ist nur ein Mausklick notwendig, die Leistung abzurufen.

Und ja, du hast vollkommen Recht, bezogen auf die weiteren Details. Denn auch die sprechen für die PS4. Diese hat zu den 50% mehr Shadern auch noch doppelt soviele Textureinheiten, sowie 50% mehr Rastereinheiten. Dazu 64 Queues (die HD7970 hat nur 2!) sowie zwei Renderpipelines. In jeder Hinsicht ist die PS4 der XBox One überlegen, 50% also sind das untere Limit, nicht das Maximum ;)

Ich kann dir nur empfehlen, dich mit der Materie zu beschäftigen, denn dann müssten wir diese lächerlichen Diskussionen nicht führen!

Die 750MHz sind keineswegs eine Mutmassung meinerseits, ich bin nicht der einzige der Rechnen kann. Die Foren weltweit sind voll davon. Denn darüber, was "simultan" bedeutet, müssen wir nicht diskutieren, oder?

Du schnallst es einfach nicht! Ich sage ja nicht mal, dass deine Vermutung defintiv falsch sind!!! Lies doch mal was andere Leute schreiben!!! Ich sage dass dies Vermutungen sind und nur weil du den Müll anderer weiter plapperst heißt es nciht, dass es wahr ist und dass in diesen Foren alle genau der Meinung ist.

MIR geht es darum, dass es kein Fakt ist!!!! Du vermutest!!! und du bringst es wieder zu nem sony ist besser mist.

und wenn du nicht prozenten umgehen kannst, dann lass es oder geh noch mal in die schule! 50 Grafikleistung kann sein, 50 leistung (wenn DU nicht grafikleistung schreibst, implezierst du gesamtleistung!!! und die hängen nun mal nicht von 50% mehr shadern ab). Macht eine GPU nur durch ihre shader Leistung???? dann hättest du Recht, tut sie aber nicht! Plus hätten die beiden die gleiche architektur, hätten beide gddr5 ram, haben sie aber auch nicht! du lässt also einen schwachsinn nach dem anderen vom stapel. traurig, dass hier sowas ohne jeglichen widerstand durch kommt,

und du regst dich noch auf, dass ich vorher von halbwissen spreche.
Und ja meine Aussage impleziert auch, dass die PS4 sogar noch stärker sein könnte als nur 50%!! WIR wissen es aber nicht, auch wenn du es als Fakten darstellst, aber in deinem "ich seh alles rot was gegen sony sein könnte" wahn, nimmst es einfach nicht an. des weiteren wäre auch hier wieder interesant wo du die zahlen bezüglich render pipleines etc. hast. denn auch da weiß man bei der xbox one NICHTS!

PS: Diskussionen konnte man eh noch nie mit dir führen, du hast schon vorher bewiesen, dass ordentlcihe argumente für dich nichts wert sind, weil sie nicht von dir kommen.

Du spielst ja sogar die Frechheit der hohen Preise des eigenn Vita Speicherformats runter von wegen, brauch man doch eh nich, gabs doch eh kostenlos dazu....sagt einfach alles! nur wenn du ein sonyfanboy bist, dann steh wenigstens dazu!

@mods keine sorge, war der letzte post von mir hier. werde diesen thread nicht mehr anklicken, mit fanboys soll man nicht diskutieren, da ist keinerlei sachverstand dahinter. bringt einfach nix

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit dem Alter zu tun sorry ;)...evt verwechwsel ich dich da jetzt auch und tu dir unrecht dich in einem nenner mit cliarc, rubberrabbit zu sehen. blick da grad selbst nimmer durch. Deren gebashe hat einfach ne nicht mehr erträgliche Dimension angenommen. Also ich nehm dich dann jetzt beim Wort das du wenn es doch so sein sollte schwarz auf weiss es anerkennen würdest ? ...Es sprechen einfach viele Indizien dafür...seiten wie digitalfoundry lese ich seit jahren und die sind eher xbox pro und haben oft recht behalten..auch wenn es keine Fakten gibt..gibt es Tendenzen., Echt alles hirrnschmarrn hier ;)

@jannlee...hmmm marseis...

Zuletzt bearbeitet:
Aber MANNNNNN !!!! ,..genau das is ja das Problemmit dir Falkit !!!

--> ms Ingenieure sagen diese Daten den Reportern nach der E3 . ..

Und diese schreiben sie ins Internet auf ihren Seiten.

Aber DU meinst immer noch es ist nicht glaubwürdig weil MS sich nicht hinstellt und zu gibt schlechter zu sein..

.
.
Da muss Chili deshalb noch kein playfanboy sein ;-) !

Das hat nix mit dem Alter zu tun sorry ;)...evt verwechwsel ich dich da jetzt auch und tu dir unrecht dich in einem nenner mit cliarc, rubberrabbit zu sehen. blick da grad selbst nimmer durch. Deren gebashe hat einfach ne nicht mehr erträgliche Dimension angenommen. Also ich nehm dich dann jetzt beim Wort das du wenn es doch so sein sollte schwarz auf weiss es anerkennen würdest ?

@jannlee...hmmm marseis...

@jojo keien Sorge, warum nicht? ich fänds sogar gut! wenn die PS4 mehr Leistung hat, dann wird die evtl zum Anfang noch nicht ganz angekratzt, aber wir sehen weitere Steigerungen in den nächsten Jahren.

nur will das hier von einigen nicht begriffen werden, denn es kann ja nicht sein, dass einer mal was sagt, was die PS4 nicht noch toller dastehen lässt.

und auch jetzt denke ich die ps4 ist leistungstärker overall, aber wie viel bleibt nun mal Vermutung. erste anhaltspunkte haben wir zumidnest.

@sonic es stehen ein paar fakten und aus denen werden ganze theorien entwickelt. fakten sind und bleiben fakten, theorien sind und bleiben theorien, auch wenn sie hier als fakten dargestellt werden. um nichts anderes gehts mir. wenn du die anderen diskussionen mit chili sehen würdest, wüsstest du was ich meinte

Was regt ihr euch hier auf. xD Ich lutsch jetzt genüsslich weiter... an meinem Mars-Eis. ^^ Ohje ohje Leute...

lass mich mitlutschen...also am Eis ;) Ich frag mich echt wo da einige dieser peinlichen Figuren herkommen, egal welches Lager. Dachte dafür gibts facebook um die anzuziehen. Vielleicht sollten die die Regler dort wieder etwas höher drehn ;)

@falkit & Chili: Euch mein ich damit nicht, Ihr habt nur grad ne hitzige Diskussion und keiner will nachgeben, viel Spass weiterhin, ich warte auf die finalen Daten, bzw. auf das was dann hinten raus kommt ;)

Egal, ich geh wieder Borderlands 2 spielen :D

Ok das sieht alles schon viel relativierter aus. Hätte Sony den ganzen drm, always on mist fabriziert wäre microsoft jetzt der Ritter..ist klar das Sie jetzt men Stein im Brett haben bei den Usern,. Wenn die One mehr Power hätte (ohne cloud) müsste ich auch nochmal überlegen ;) ..

.

Also die anderen Diskussionen kann ich nich bewerten, aber es ist einfach so dass am Ende jeder glauben, meinen und kaufen darf und soll was er meint :-)

.
Aber objektiv betrachtet wäre es schon eine sehr heftige Ausnahme von der Regel wenn die Daten die nun wirklich lange genug als bestätigt gelten doch nicht stimmen würden.
.
MS hätte das schon tausend mal verneint und mit den höheren Daten geprahlt wenn dem so wäre.
.

Also naja, in dem Fall sind die Daten sicher halbwegs richtig.

.
Mfg

.

Warum machst du immer so Punkte dazwischen?

.
Das hab ich ja noch nie gesehen. ^^

Jetzt hast du dich aber nicht dran gehalten.

du bist boese :D halte jojo fuer keinen reinen fanboy, deswegen kam der post im normalen ton von mir. er nimmt es an, wenn ich sage worum es mir geht. bei chili wird das wohl nicht passieren. jetzt geh ich ins bett

Gute nacht falkit...wenigstens einer der mir mal glaubt ;) bin ab Montag 170km von daheim entfernt wegen Job und werd mit ner zweitwohnung pendeln..bin die ganze Zeit am überlegen welche Konsole ich mitnehm..Ps3, Xbox360 Wiiu ...ach verdammt gar net mal so leicht ;(

Schon lange nichts mehr passiert in der Diskussion, daher mal ein paar schöne Infos von Gestern
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3025122.html
Klingt für mich (als Day One Edition Vorbesteller) erstmal gut, aber schon merkwürdig, dass MS erst jetzt auffällt, dass ja die Leistung besser ist als gedacht ;-) Naja, alle Zahlenvergleiche sind am Ende eh obsolet, die Spiele müssen zeigen was geht und daher bleibe ich auch bei meiner Vorbestellung - plus DR3 und Rysing.

Kommt dead rising 3 behaupt zum launch raus?

Zurück