Xbox One vs. PS4: Laut Microsoft sind die Hardwarezahlen der PlayStation 4 bedeutungslos

Ach als Multikonsolero kann man da mit nem Tränenden Auge(vor lachen XDD) gut drüber hinweg sehen :D
Steht wieder bei 50:50 u bei mir wird die Entscheidung erst im Release Monat fallen von daher...weiter im Programm ^^
Ich will unterhalten werden :D

PS: Egal welche Konsole als erstes im Wohnzimmer landet...nachdem M$ nen Rückzieher gemacht hat, werden beide in 1-2 Jahren, eh um den Platz auf meinem Schrank streiten...vondaher ;)
 
Tja, bisher kennt Ihr alle nur die nette Seite von mir, und solange sich der Umgangston hier wieder in den richtigen Bahnen bewegt bleibt's dabei.
 
..schau mal

Ich hab einen Freund der mir immer noch "da infinite cloud Power" erklärt ??? :'(
..und dann hab ich einen der mir sagt dass die PS3 scheiße war und er deshalb kein sony mag
..und dann hab ich einen der mir sagt er will die one wegen ihres Release lineups aber das erste exklusive Spiel auf das er spart ist halo5 ( 2014 ?! )

..denen kann man nicjt helfen. Die sind genau so wie Ami Konzerne ihre Kunden wollen --> dumm und Stereotyp :'(


.
.

MS ist sehr unsympathisch geworden;

Sie sind so "ur amerikanisch" wie Apple. ..was macht Apple wenn Samsungs neustes Phone besser is ?

^^ NEIN SIE BAUEN KEIN EIGENES DAS BESSER WÄRE -??? ..NÖÖÖ !!!
Sie klagen Samsung kaputt denn schließlich hat ja auch niemand ein Recht bessere Produkte anzubieten als Apple. Ja , is doch klar.



Und genau so ist M$ jetz auch ...anstatt uns zu erklären was die one besonders macht und was sie jns da bieten wollen mavhen sie eine lügen Kampagne die leistung hochjubelt die es nicht gibt und als das nicht hinhaut hetzen sie gegen sony.
Das geht einfach mal gar nicht.

Typisch Ami; können niemals zugeben dass sie diesesmal nicht den größten haben. Eher gehen sie unter.



Ich bin nicht nachtragend; aber ehrlich ..nachtragend kann man nur gegenüber jemandem sein der einen Fehler begangen hat und diesen EINSIEHT und nie wieder tut.
Wenn ich ihm dass dann wieder und wiedrr grundlos vorhalte wäre ich nachtragend. .

!! GUT !!
Abee M$ hat den Fehler nicht eingesehen. .nein sie sehen es ja nichtmal als Fehler somdern stempeln uns als dumme ab ..wir sind am drm verzicht schuld und das mache die Industrie kaputt.

Die haben die unglaubliche Arroganz für sich alleinige Korrektheit zu reklamieren, jetzt sagte uns der Hansel ernstens dass Leistung eines Computersystems eigentlich komplett egal ist ( wenn das stimmte warum bringen sie dann überhaupt einen Nachfolger zur 360 ..die wii u kommt ja auch mit ähnlichen specs aus ??? ) und dann sagt er wir sollen nicht über das nachdenken weil wir ohnehin zu dumm seien das zu verstehen über was alle reden.

M$ hat nichts für uns getan. Nur ums Überleben gekämpft. Daher haben sie die One noch geändert !
( ein Räuber der von alleine mit dem Raub aufhört bevor er beendet ist geht frei !! Hört er erst auf wenn die Polizei ihn mit Waffen dazu zwingt hat er zwar am ende auch aufgehört aber er wandert in den Bau. So shall M$ )

Sony hat im Jahr 2007 alles in die Hände von cerny gelegt weil er kein wirtschafts^heini sondern gamer aller erster Stunde und Entwickler höchst selbst ist.
Man wollt von anfang an eine GAMER KONSOLE. auch ohne DRM Debakel wusste sony was wir wollen !!


. .und bei sony entscheiden nur Leute die auch in 20 Jahren dort noch Manager sind. Die haben keinen Druck in drei jaheen bis der Vertrag aus ist schnell noch Gewinn zu maximieren um Boni zu kassieren. ..dort geht alles auf EHRE :-) ..^^ diese Samurai Sonys

Die sind auf ein gutes und langfristiges Image und spitze Produkte aus.

Bei M$ invertiert keine sau in das bessere Produkt weil dann weniger drei jahres Boni ausbezahlt würden. ..

lol :'( !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ums Jojo nochmal und nochmal zusagen, ich habe keine Infos von MS bekommen, worin sie bestätigen das die Leistung die irgendwer im Netz verstreut die Wahrheit ist. Ich werde Dir dementsprechend nichts zur Verfügung stellen können.
Das selbe gilt für Falkit und Co. leider eben nur nicht für die Sony-Nerds :D

Das Du keine Infos von MS bekommst, wundert niemanden :D

Ansonsten hat MS himself allerdings die Anzahl an Shadereinheiten bekannt gegeben. Diese Info ist offiziell und ich weiss, das du sie wahrgenommen und verstanden hast. Daher muss ich annehmen, das du mit Absicht die Tatsachen verdrehst ;)

Insofern ist eine Diskussion ohnehin sinnlos, weil es schon lange nicht mehr um Fakten geht, sondern nur noch um "was will ich wahrhaben und was nicht".

Schade.
 
Wie konsequent du hier ignoriert wirst Joe...ist schon GEIL XDD
Aber stelle mir die selben Fragen wie du...und find auch keine Antworten :D

PS: dafür können die Sony Verfechter aber nicht mit der CLOUD zum Mond fliegen :p
Aber gut...jeder der sich ne ONE hollt scheint ja eh dahinter zu wohnen XDD (der musste sein ^^)


Yeshhh der zieht auch ohne dass Igor die Brechstange holen muss weil der Witz wiedermal klemmt :-) !!!
 
.
@ Cliarc

Das ist nicht richtig denn bei diversen Entwicklermessen und Konferenzen wurde von M$ Ingenieuren ..sogar auch auf E3 gegenüber der IGN Reporterin genau auf diese von uns herangezogen Spezifikationen eingegangen .

Wenn diese nicht stimmen wäre ein Ami Konzern der erste der es klarstellen würd.

Aber die Infos sind von MS nur nicht als offiziell zugelassen.



Mfg und ließ mal nach woher diese Leistungswerte kommen
 
Die Rechnung mit den 520MHz ignoriere ich, weil sie Blödsinn ist. Aber irgendwie hätte ich das nicht extra erwähnen müssen oder? ;)

Und nochmal, wieso basieren die 50% mehr Leistung auf "meinem Vermutungskonstrukt"? Kannst du das irgendwie begründen? Ich meine XBox One 768 Shader, PS4 1152 Shader, das macht einen Unterschied von 384 Shadereinheiten. Somit ist für jeden, der Rechnen kann, der Fall klar.


Krass wie du hier alle versuchst für dumm zu verkaufen, 520 wird ignoriert weil es gegen dein Model spricht. ich benutze nur das was du betonst und wende es auf deinen fall und deine Interpretation an.

Ich bin wirklich traurig, dass du nicht lesen kanst bzw es einfach nciht verstehen willst, daher noch ein letztes mal!:

Es sind ungefähr 50% mehr shader in der ps4 hardware. die power definiert sich aber nicht durch die shader! Dies ist nur ein Faktor. Es ist richtig wenn du sagst, dass die ps4 ca. 50% mehr shader als die One hat. Auf den wirklichen Leistungsunterschied kannst du aber nicht schließen, da du die restlichen Details nicht kennst.

Hast du es nun endlich verstanden? Die 800 bzw 750 Mhz sind nur eine Annahme deinerseits und keinesfalls ein Fakt oder ähnliches. Des weiteren sind 50% mehr Leistung wie du es so manchmal schön allgemein deklarierst auf 100% eines Systems bezogen. Wenn die PS4 50% mehr Leistung hätte, müsste auch die CPU mehr Leistung als die der ONE haben und alle anderen Faktoren ebenfalls. Das einzige, was du mit Gewissheit sagen kannst ist: die PS4 hat 50% mehr shader als die One. Und selbst rein auf die Grafikleistung kann man es noch nicht sagen!

Ganz simple einfach Mathematik plus minimal Prozentrechnung.

Bekommt ihr Geld von SONY, also du und auch dieser neue Sonic703....bei dem ich nicht weiß ob es wirklich ein neuer mcdaniel oder nur eine parodie und ein witz sein soll. Sony hat es doch eigentlich gerad gar nicht nötig!

Wenigst stimmt es, was du über die APUs sagst.
 
.
Abee die ps4 cpu hat mehr Leistung als die one cpu !

Die PS4 nutzt 7 von 8 kernen für Spiele. Die one nur 5 von 8 !! Selbiges gilt für den Arbeitsspeicher. (7gb ps4 gegen 5gb one. )
.
.
.
Und ms gibt vor dass 10% der gpu für kinext frei bleiben müssen.
.
.


Dass ps4 dev kits mit 1, 6ghz cpu und 800 mhz gpu liefen is offiziell !

Retail PS4 hat laut einem Entwickler jetz 2ghz cpu und 850mhz gpu Takt!


Bei one ist das genau anders rum.
Da waren die dev kits stärker als die retail box..weil sie die Fertigung sonst nicht in den griff bekämen . Daher auch der downclock auf 750mhz.


Und deine 520 mhz sind bullshiz weil man bei einer System Berechnung immer nur den maximalen Durchsatz errechnen kann ( hier zb 192gb )

...praktisch übrig bleibt aber nicht unbedingt das was man errechnet sondern weniger. ( = realer nutzbarer Durchsatz )

Die 192 GB sind Aussage von MS . DIE 132 gb der Wert den die Entwickler als real nutzbar nannten und den erreichen sie wenn sie die "Schlupflöcher" nutzen.
Die 192gb wären möglich wenn man die Schlupflöcher alle jederzeit und perfekt nutzen können würde.

Punkt !!!

Mfg

.


Und akzeptier endlich dass die one zwar leben darf aber sich besser nicht mit ps4 auf eine Ebene stellt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie du hier alle versuchst für dumm zu verkaufen, 520 wird ignoriert weil es gegen dein Model spricht. ich benutze nur das was du betonst und wende es auf deinen fall und deine Interpretation an.

Ich bin wirklich traurig, dass du nicht lesen kanst bzw es einfach nciht verstehen willst, daher noch ein letztes mal!:

Es sind ungefähr 50% mehr shader in der ps4 hardware. die power definiert sich aber nicht durch die shader! Dies ist nur ein Faktor. Es ist richtig wenn du sagst, dass die ps4 ca. 50% mehr shader als die One hat. Auf den wirklichen Leistungsunterschied kannst du aber nicht schließen, da du die restlichen Details nicht kennst.

Hast du es nun endlich verstanden? Die 800 bzw 750 Mhz sind nur eine Annahme deinerseits und keinesfalls ein Fakt oder ähnliches. Des weiteren sind 50% mehr Leistung wie du es so manchmal schön allgemein deklarierst auf 100% eines Systems bezogen. Wenn die PS4 50% mehr Leistung hätte, müsste auch die CPU mehr Leistung als die der ONE haben und alle anderen Faktoren ebenfalls. Das einzige, was du mit Gewissheit sagen kannst ist: die PS4 hat 50% mehr shader als die One. Und selbst rein auf die Grafikleistung kann man es noch nicht sagen!

Ganz simple einfach Mathematik plus minimal Prozentrechnung.

Bekommt ihr Geld von SONY, also du und auch dieser neue Sonic703....bei dem ich nicht weiß ob es wirklich ein neuer mcdaniel oder nur eine parodie und ein witz sein soll. Sony hat es doch eigentlich gerad gar nicht nötig!

Wenigst stimmt es, was du über die APUs sagst.

Tut mir leid, aber wir beide haben die Grenze längst überschritten, wo es noch Sinn macht zu diskutieren. In deinen Augen kann nicht sein, was nicht sein darf, dagegen kann ich nicht andiskutieren.

Wer etwas nicht wahrhaben will, der will eben nicht^^

Zum letzten Mal: XBox One und PS4 haben die gleiche Architektur. Daher sind (absolut exakt!) 50% mehr Shader gleichbedeutend mit 50% mehr Leistung. Es ist nur ein Mausklick notwendig, die Leistung abzurufen.

Und ja, du hast vollkommen Recht, bezogen auf die weiteren Details. Denn auch die sprechen für die PS4. Diese hat zu den 50% mehr Shadern auch noch doppelt soviele Textureinheiten, sowie 50% mehr Rastereinheiten. Dazu 64 Queues (die HD7970 hat nur 2!) sowie zwei Renderpipelines. In jeder Hinsicht ist die PS4 der XBox One überlegen, 50% also sind das untere Limit, nicht das Maximum ;)

Ich kann dir nur empfehlen, dich mit der Materie zu beschäftigen, denn dann müssten wir diese lächerlichen Diskussionen nicht führen!

Die 750MHz sind keineswegs eine Mutmassung meinerseits, ich bin nicht der einzige der Rechnen kann. Die Foren weltweit sind voll davon. Denn darüber, was "simultan" bedeutet, müssen wir nicht diskutieren, oder?
 
@chilichote

Insgesamt sind deine Ausführungen schon stimmig.
Aber irgendwie kann selbst ich als Sony Befürworter nicht ganz glauben das MS eine so viel schwächere Konsole für so viel mehr Gld auf den Markt schmeißt.
Und das Kinect das ausgleichen kann bzw diese Mehrkosten wert ist ist auch schwer zu erklären.

Ich denke das irgendwo/irgendwas noch ans Licht kommt.
Entweder hat MS irgend ein As im Ärmel oder Sony hat eine Leiche im Keller.
 
.PS4 Rocks :-) !
.

Yeahh ihr OneBoys seits vielleicht schräg drauf und mavht einen auf dummen ungläubigen ;-)
..

Aber Chili hat recht.

Ihr wollt es nicht glauben daher ist es für euch nicht zu glauben . , was hat dann eine Diskussion mit euch auf sachlich ansprechendem Niveau überhaupt für einen Sinn. ???
.



Es ist wie dem Papst 1756 beibringen zu wollen dass die Erde rund ist und wir alle uns um die Sonne drehen.
Ja er wollte es nicht glauben und als Verfechter dieser "ungläubigen Unwahrheit" wurde man verbrannt.


.
So seit ihr OneBoys eben. Echt macht eure Hausaufgaben und kennt eure Argumente !
Erst dann reißt das Maul auf ! ...dann kommt vielleicht mal weniger Schrott raus.
.
.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne ne . ;-)
Sony hat keine Leichen im Keller aber sie müssen nicht den Thirdparties die Zusatzkosten für die kinect Programmierung zahlen. ..oder EA exklusive dlc zahlen.
Und wie gesagt verdienen sich MS Manager gerne dickere Boni als der Rest der Welt es für möglich hält.
.
.
Und wer glaubt ihr zahlt MS cloud Server ???
( --> Stichwort 700 mio Euro ?! )



Mfg @ ;-)absinto
 
.

Sry für den doppelpost;


Aber hey wieso wundert euch ( @absalom) das so ???

Die wii buhh kostet auch so viel wie die ps4 aber ist nur 15% so stark ...
.
.


MS will Kohle mavhen und das geht mit weniger hergeben mehr einnehmen am schnellsten ;-)


.
.
.

Und AyaneOfDeath was hastn du für ein Problem ? Passt dir was nicht ?
Gibst mir deine Adresse und ich komm sich begrüßen wenn was nicht passen sollte... klar Alta ;-)
( nur Spaß ;-) )

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Sry für den doppelpost;


Aber hey wieso wundert euch ( @absalom) das so ???

Die wii buhh kostet auch so viel wie die ps4 aber ist nur 15% so stark ...
.
.


MS will Kohle mavhen und das geht mit weniger hergeben mehr einnehmen am schnellsten ;-)


.
.
.

Und AyaneOfDeath was hastn du für ein Problem ? Passt dir was nicht ?
Gibst mir deine Adresse und ich komm sich begrüßen wenn was nicht passen sollte... klar Alta ;-)
( nur Spaß ;-) )

Mfg

 

Ähhhmm Nein bitte nicht ;-)
Bitte Bitte nicht xD

@sonic703

Ich denke die WiiU sieht momentan weder Sony noch MS als wirkliche Konkurrenz an:-(
Und das Basispack bekommt man für knapp unter 200€.
Nur leider gibt es nicht einen Titel der die Leistung und Innovation der Konsole beweist.
Deshalb sind selbst 100€ zu viel für di Konsole.
 
.
Gut dass es die wii u um 200 Euro gibt wusste ich nicht..abee naja :-)
 
@chilli: Vergess es mit Falkit..das hat keinen Sinn dem kannste die Zahlen schwarzauf weiss präsentieren bei release der wird es dann immer noch nicht wahrhaben wollen. Der ist sowas von seinem Microsoft Microsoft über alles Gedanken getrieben das er niemals auch irgendein Eingeständnis machen würde. Der wird auch nen halbes Jahr nach Release wenn beide Konsolen draußen sind und die Ps4 evt. wirklich .50% stärker sein sollte immer noch nicht von seinem Standpunkt abrücken. Dann sagt er halt..ja aber die Cloud ..mit der Cloud ist die One 1000% stärker als die Ps4. So einfach geht das..man kann sich Dinge immer schön reden wenn man möchte.

Ich werd jetzt einfach bis zu Release net mehr viel zu dem Thema sagen..und dann wenn Microsoft mal wieder nix übrig bleibt als die Wahrheit zu Spekulationen zu sagen ( wie geschehen bei always on, drm;) den Finger nehmen auf die OneLemmis zeigen und es wie Nelson von den Simpsons handhaben...

Haaaaaaahaaaaaaaaaaa !!!!!
 
Zurück