Xbox One vs. PS4: Deutschland ist Playstationland

Und wer Power will ist bei der PS4 eh falsch.

Nur auf der Xbox hat man die Cloud und 4k Gaming ist kein Problem.

Sagt zumindest Microsoft
 
das war auch letztes Jahr schon der Fall

verkaufszahlenallerkodtu98.jpg




BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - BIU e.V. (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware)
• Statista - das Statistik-Portal: Statistiken, Marktdaten & Studien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe eh das Nintendo bei der nächsten Generation, wenn sie denn kommt, wieder was eigenes macht, allerdings diesmal näher mit MS und Sony launcht und wieder mehr bei den Muskelspielchen bzgl. Leistung mitmacht. Ich denke es gibt nämlich auch genug die sich nur davor genieren ne Wii U zu kaufen, weil sie auf dem Papier nicht ähnlich viel Leistung wie die One/PS4 hat. Das ist sicherlich auch ein Grund warum manche Dritthersteller nicht für das Gerät entwickeln, weil es ja mehr Arbeit bedeutet ein Spiel an die Hardware anzupassen.[/QUOTE]

Ich bin mir nicht mal sicher ob das Nintendo gross weiterhelfen würde wenn man Powermässig mit den anderen Mitbewerbern gleichziehen würde. Nintendo steckt m.M. schon so tief in der Schublade das kaum einer ein Fifa oder Duty für deren Konsolen kaufen würde.
 
Das wird der Untergang für die Xbox in Deutschland werden.Welch Tragödie. :(:D
 
Finde es schon krass das sich die Wiiu hierzulande sogar besser verkauft als die One..dabei hört man hier immer nur das sich die Wiiu doch so mies verkauft, was wohl doch nicht der Fall zu sein scheint ;) strange
 
Ja das ist schon sehr besorgniserregend;).Aber die WiiU bietet eine gute Auswahl an Spielen.Warum sollte sich die Konsole nicht besser verkaufen?
 
Weil man ueberall nur liest wie furchtbar schlecht sich die Wiiu verkauft..jetzt wird klar die One verkauft sich noch schlechter..haben beides Konsolen nicht verdient..zumal die Wiiu zur Zeit die besten exclusives bietet ;)
 
Wieso es stimmt doch das sich die WiiU schleppend verkauft.Man darf nicht vergessen wie lange die WiiU schon auf dem Markt ist.
 
Finde es schon krass das sich die Wiiu hierzulande sogar besser verkauft als die One..dabei hört man hier immer nur das sich die Wiiu doch so mies verkauft, was wohl doch nicht der Fall zu sein scheint ;) strange

Wir Deutschen haben eben Geschmack und wissen, was die bessere Konsole ist. ;)
 
Dann verkauft sich die One hier aber auch schleppend..hoff das wird noch besser. Derzeit sieht es nach Alleinherrschaft fuer die Ps4 aus..fuer den Markt kann das nicht gut sein ;)
 
Das ist doch keine Überraschung das sich die Xbox in Deutschland schlecht verkauft. Weltweit sieht es anders aus.Tut mir leid für dich.
 
Du weißt schon das mit der Nachricht auch bekannt wurde, das EA hierzulande am beliebtesten ist? ;)

Also die These steht auf wackeligen Beinen :D

Aber nur, weil die Auswahl zur Zeit so schlecht ist. In der aktuellen Generation muss man halt zwischen Pest oder Cholera wählen. ;)
 
Aber nur, weil die Auswahl zur Zeit so schlecht ist. In der aktuellen Generation muss man halt zwischen Pest oder Cholera wählen. ;)

Ich hab über 9 Spiele diesen Herbst gekauft und nur Dragon Age ist von EA... ich finde man kann denen sehr gut aus dem Weg gehen, rein von der Auswahl zur Zeit.

Du meinst die USA und England. ;)

Naja UK nicht nur England... das muss ich einen wirklich aufregen, wenn man Brite ist. Als würde man mich mit nen Bayer gleichsetzen...

Ansonsten wenn man sich die Spiele anschaut (wie auch Filme) sind diese Märkte so viel bedeutender als alle anderen zusammen, egal wie hoch auch deren VKZ sind.

Man nehme Transformers 4 spielt 1 Mrd. ein, ist am erfolgreichsten in China. Und trotzdem für die US Markt konzipiert... bis auf ich glaub nen Samurai Transformers und paar China extra Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll da Leid tun..war mir nur nicht bewusst das die Unterschiede so gross sind ;) Hab alle 3 Konsolen und das ist auch gut so ..alle gleich geil ;) grad rotiert Ryse bei mir. Verkaufszahlen sind wieder was anderes..weltweit sieht es nicht allzuviel anders aus..So Dominant Weltweit war letzt Gen glaub keine Konsole..Die Wii mal aussen vor gelassen.
 
Welche Konsole sich besser verkauft kann uns doch egal sein, solange es ein gewisses Gleichgewicht gibt und die eine Seite nicht komplett dominiert. Wichtig ist im Endeffekt doch nur, dass wir Spaß mit den Konsolen und den dazugehörigen Spielen haben. Und die gibt es sowohl bei Sony und MS.

In Deutschland ist Sony zwar klar vorne, aber weltweit ist es da schon deutlich ausgeglichener. Von daher alles gut.

Die beste Konsole aktuell ist eh die Wii U. :p
 
Zurück