Die PS4 verkauft sich aufgrund des Herdentirebs besser.
Ich verstehs einfach nicht. Von dem Abfuck letztes Jahr ist aber auch absolut rein gar nichts übrig geblieben. Aber die Leute behalten nur das im Kopf, was sie im Kopf behalten wollen. Das Teil hat sich zu einer Spitzenkonsole verwandelt. Und es geht beständig weiter. Die Auflösungsunterschiede werden immer kleiner. Die Spiele laufen flüssiger.
Und die One hat immer noch dem besseren Controller (ergonomischer, nutzt wechselbare Standard-AA-Batterien oder Akkus, nutzt sich praktisch nicht ab), besseren Online-Service, niedrigerem Stromverbrauch, leiseren Betriebsgeräusch dank besserem Design. Dazu bessere Standard-Headsets und damit bessere Sprachqualität in den Parties. Diese in-Ohr-Stöpsel der PS4 sind eigentlich direkt für die Tonne. Außerdem gibts auf der One immer noch mehr und schneller erscheinende Updates und Verbesserungen.
Selbst wenn man Kunden auf alternative Angebote aufmerksam macht weil die anderen nichts passendes für sie sind, kann man ab und an nur noch den Kopf schütteln. Die fragen dich nach einer Alternative zu einem Angebot das da steht mit z.B. PS4 und zweiter Controller für 399 oder PS4 plus Spiel XY für 399. Dann macht man auf das daneben stehende Xbox One Angebot aufmerksam mit zwei Controllern, vier (!!!) Spielen und Kinect für 50 Euro mehr und dann lachen die einen nur aus und winken ab.

Wenn ich das Teil noch nicht hätte, würde ich mich da drauf stürzen.