• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Vorbesteller bekommen FIFA 14 kostenlos dazu und exklusiver Legenden-Modus

Was man bei Kinect nicht unterschätzen darf (ab einem gewissen Alter) - diverse Kinect Spiele sind auch für kleinere Kinder (und Frauen ;-) ) interessant was die Argumentation beim Kauf einer neuene Konsole unter Umständen erleichtert.

Die Kinect Features für Spark klingen ziemlich vielversprechend - Voice- und Motion Capturing um seine Werke um neue Elemente bzw. die Figuren um neue Moves zu ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei den Kids meiner Schwester kam es auch nur ein paar min an, denen war die Wii lieber.

Was man bei Kinect nicht unterschätzen darf (ab einem gewissen Alter) - diverse Kinect Spiele sind auch für kleinere Kinder (und Frauen ;-) ) interessant was die Argumentation beim Kauf einer neuene Konsole unter Umständen erleichtert.

Hab keine Kinder und will auch keine :sun:

@Garfield

Du verpasst das schönste im Leben. :)

So siehts aus - wobei man nicht außer acht lassen darf, dass die Kiddies auch tatsächlich nen haufen Arbeit machen und man sich ab und an einen Platz in einem Schweitzer Internat für die lieben kleinen wünscht ;-)

Zum Thema: Mit Fifa 14 als Downloadcode könnte ja KINECT den Bonus Code via 2D Barcode lesen. Weiterhin können die One Gamer mit dem Download das neue Feature "Downloaden und direkt loslegen mit dem Spiel" testen - und das bei wahrscheinlich ziemlich ausgelasteten Servern, da ja eine menge Spieler ihren Code zum Start einlösen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Die Kinect Features für Spark klingen ziemlich vielversprechend - Voice- und Motion Capturing um seine Werke um neue Elemente bzw. die Figuren um neue Moves zu ergänzen.

Die meisten dieser Kinder und Frauen spielen gelegentlich. Und für sie spielt Grafik kaum eine Rolle, wenn das Gameplay gleich ist. Schau dir die Wii und die WiiU an. Bei den meisten ist die Wii ein Staubfänger. Das ist bei mir auch nicht anders. Ich habe mir die Wii zum Release gekauft, weil die Idee interessant war. Aber im Laufe der Zeit hat sich das nicht wirklich gelohnt, da das Gameplay genau das gleiche ist.

Und genau das gleiche Problem haben Move und Kinect. Das Gameplay der Spiele unterscheidet sich nicht. Wieso sollte ich mir Sportspiel X kaufen, wenn man Spiel Y genau das gleiche Gameplay hat.

Alles hat vor und nachteile. So aber nun wirklich mal wieder zurück zu Fifa.

Ich finde die Aktion wie schon erwähnt wirklich gut von MS. Sie veruschen viel um die Kunden zurückzugewinnen. Ich hab mich aber jetzt auch erstmal gegen nen Releasekauf entschieden.

Grad in Deutschland bzw Europa ist FIFA halt ein Zugpferd. Bei den Amis müssten sie Madden reinpacken

Und genau das gleiche Problem haben Move und Kinect. Das Gameplay der Spiele unterscheidet sich nicht. Wieso sollte ich mir Sportspiel X kaufen, wenn man Spiel Y genau das gleiche Gameplay hat.

Wenn es danach geht müsste ich mir seit 15 Jahren keine Spiele mehr kaufen, weil sich im Bereich Gameplay kaum was verändert hat.

@abc: Es geht nicht darum, dass die Kinder und Frauen tatsächlich spielen sollen - das fehlte noch, dass Frau und Kinder die Highend Konsole blockieren - es geht nur um die Argumentation vor dem Kauf. Danach dürfen sie ruhig das Interesse verlieren.

Wenn es danach geht müsste ich mir seit 15 Jahren keine Spiele mehr kaufen, weil sich im Bereich Gameplay kaum was verändert hat.

Allerdings bieten andere Spiele, mit jedem neuen Teil eine neue Singleplayer Kampagne und auf die Maps beim Multiplayer sind neu und man muss sich neu hineinarbeiten.

Bei Casual Spielen ist das halt nicht der Fall. Hier wird der Blau Hintergrund, durch einen Roten ersetzt.

Allerdings bieten andere Spiele, mit jedem neuen Teil eine neue Singleplayer Kampagne und auf die Maps beim Multiplayer sind neu und man muss sich neu hineinarbeiten.

Bei Casual Spielen ist das halt nicht der Fall. Hier wird der Blau Hintergrund, durch einen Roten ersetzt.

Die Unterschiede sind imo deutlich geringer, als du sie gerade darstellst.
Auch ein CoD unterscheidet sich nicht wirklich von einem Shooter der vor 20 Jahren erschienen ist, außer vielleicht darin, dass der Shooter damals besser war.

Ist ein Zelda 2006 wirklich so viel anders als eines 1998?

Sicherlich kann man bei einem Sportspiel weniger verändern als bei einem Rollenspiel.
Das eigentliche Gameplay bleibt aber dennoch gleich.

Egal ob der Held nun anders heisst oder die Welt aus Feuer oder aus Eis besteht.

Und neu hineinarbeiten muss ich mich auch nicht wirklich, schon gar nicht, wenn es sich um eine Forstsetzung handelt.
Die Unterschiede dabei sind höchst gering.

Die Unterschiede sind imo deutlich geringer, als du sie gerade darstellst.
Auch ein CoD unterscheidet sich nicht wirklich von einem Shooter der vor 20 Jahren erschienen ist, außer vielleicht darin, dass der Shooter damals besser war.

Ist ein Zelda 2006 wirklich so viel anders als eines 1998?

Sicherlich kann man bei einem Sportspiel weniger verändern als bei einem Rollenspiel.
Das eigentliche Gameplay bleibt aber dennoch gleich.

Egal ob der Held nun anders heisst oder die Welt aus Feuer oder aus Eis besteht.

Und neu hineinarbeiten muss ich mich auch nicht wirklich, schon gar nicht, wenn es sich um eine Forstsetzung handelt.
Die Unterschiede dabei sind höchst gering.

Auch wenn ein Zelda, COD und Battlefield sich vom Gameplay nicht groß unterscheiden. So bieten jeder neue Ableger eine neue Story, neue Maps für den Multiplayer und neue Features.

Bei Casual Games ist das aber nicht gegeben. Ein Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen unterscheidet sich nicht groß vom Wii Sport. Sehr vieles ist gleich. Zum Beispiel das Rennen wo die Bewegung gleich ist.

Ich hab nicht ganz verstanden, was ihr mit dem "Paket" meint, also ich sehe das so:
xbox+kinect(gezwungenermaßen)+fifa = 499
ps4= 399 (wer weiß was da für bundles kommen aber teurer als 465 wirds wohl nicht)

also ist das ps4 paket doch eindeutig billiger klar kann man sagen, dass die cam zusätzlich kostet aber man muss sie ja nicht kaufen daher ist das "Paket" von sony billiger punkt aus
ob der eine kinect oder die cam braucht und der andere nicht ist doch erstmal völlig irrelevant
ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher welche konsole ich mir kaufe aber bei den ganzen dingen die mir nicht gefallen werde ich erstmal mindestens ein jahr warten und gucken wie sich das ganze entwickelt

Ich hab nicht ganz verstanden, was ihr mit dem "Paket" meint, also ich sehe das so:
xbox+kinect(gezwungenermaßen)+fifa = 499
ps4= 399 (wer weiß was da für bundles kommen aber teurer als 465 wirds wohl nicht)

also ist das ps4 paket doch eindeutig billiger klar kann man sagen, dass die cam zusätzlich kostet aber man muss sie ja nicht kaufen daher ist das "Paket" von sony billiger punkt aus
ob der eine kinect oder die cam braucht und der andere nicht ist doch erstmal völlig irrelevant
ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher welche konsole ich mir kaufe aber bei den ganzen dingen die mir nicht gefallen werde ich erstmal mindestens ein jahr warten und gucken wie sich das ganze entwickelt

Laut Sony bekommen Plus Mitglieder das Resogun kostenlos. Ist von den Macher von Stardust (was mir nicht viel sagt).

@343: Ja das PS4 Paket ist eindeutig billiger. Dafür ist die One in der Version mit Fifa und Kinect preiswerter - vor allem für Personen die damit was anfangen können.
Schaut euch mal die KINECT Demo von der Gamescom an. Hier wurde z.B. gezeigt wie Shootersteuerungen ergänzt werden können - ohne zu hampeln u. zu tanzen.

@All: ich finds grausam, dass der Begriff “billig“ mittlerweile immer positiv verwendet wird. Billig war früher - kostet wenig, minderwertige Qualität. Aber Unternehmen die mit “Wir können nur billig“ haben wohl dazu beigetragen

Auch wenn ein Zelda, COD und Battlefield sich vom Gameplay nicht groß unterscheiden. So bieten jeder neue Ableger eine neue Story, neue Maps für den Multiplayer und neue Features.

Bei Casual Games ist das aber nicht gegeben. Ein Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen unterscheidet sich nicht groß vom Wii Sport. Sehr vieles ist gleich. Zum Beispiel das Rennen wo die Bewegung gleich ist.

Das kann man nun sehen wie man will.
Bei CoD ist auch alles gleich, egal welches Spiel man spielt. Auch die Art wie man es mit dem Controller spielt ist gleich.
Da dreht man sich im Kreis.
Ich hab auch bei den ganzen CoD der letzten Jahre keine neuen Features gesehen.

Das ein Rollenspiel mehr Möglichkeiten hat sich zu verändern als ein Sportspiel wie Mario und Sonic ist klar.
Dennoch sehe ich rein beim Gameplay bei fast keinem Spiel der letzten 15-20 Jahre eine großartige Änderung.

Ich weiss auch im Grunde gar nicht warum man darüber diskutieren muss, auch wenn ich das selber gerade mache :D

Zurück