Xbox One und Xbox 360: Xbox Live Service offline

Ich bemerke derzeit weder da wie dort irgendwelche Einschränkungen......vielleicht weil die Temperatururen derzeit auch nicht so oft zum Zocken einladen :D......aber für Kellerkinder und Online Nerds ein Unding, keine Frage ;)
 
"Xbox Live ist offline."

Also ich war den ganzen Abend online und konnte auch immer wieder zwischendurch auf meine Freundesliste zugreifen um zu schauen was die anderen so machen. Auch meine Achievements hab ich bekommen, absolut keine Probleme. Kann also so nicht stimmen.

Ich war gestern online (hab dvd geschaut) und dann war ich auf einmal offline (ca. 21 Uhr rum) und kam auch nicht mehr rein.
 

Interessant ein Newbie ..:D

"Der 20. April allerdings wird auch als Schande in der PlayStation-Geschichte betrachtet. Der große Ausfall des PSN begann am 20. April 2011 und dauerte bis zum 15. Mai 2011. Fast einen Monat wurden PSN-Nutzer im Stich gelassen, während sie Opfer von Hackerangriffen wurden. Das PSN ging schließlich offline, nachdem Sony realisierte, dass das Netzwerk kompromittiert wurde. Doch der Schaden war bereits zu groß."

Quelle: IGN
 
Das weiß heute niemand mehr, also hat es nie stattgefunden. Wenn die Leute es noch wissen würden, wären die Verkaufszahlen der Konsole ohne Spiele und Features (PS4) nicht so hoch.
 
Interessant ein Newbie ..:D

"Der 20. April allerdings wird auch als Schande in der PlayStation-Geschichte betrachtet. Der große Ausfall des PSN begann am 20. April 2011 und dauerte bis zum 15. Mai 2011. Fast einen Monat wurden PSN-Nutzer im Stich gelassen, während sie Opfer von Hackerangriffen wurden. Das PSN ging schließlich offline, nachdem Sony realisierte, dass das Netzwerk kompromittiert wurde. Doch der Schaden war bereits zu groß."

Quelle: IGN

Liegt daran, dass ich damals nur eine 360 besaß und erst sehr spät eine PS3 geholt habe. Mir ist diese Geschichte allerdings nicht unbekannt. Nur wundert es mich wieso sich einige an einer 4 Jahre alten Geschichte aufgeilen? Zumal das nicht einmal Sony eigene Schuld war, sondern ein Angriff durch Hacker.
 
Zumal das nicht einmal Sony eigene Schuld war, sondern ein Angriff durch Hacker.

Nein, auf keinen Fall war es Sony's Schuld das sie völlig veraltete und löchrige Software mit vielen bekannten Lücken auf ihren Servern laufen hatten zu der Zeit. War bestimmt Microsofts Schuld.
 
Ist der PSN Hack nicht etwas zu alter Käse? Mittlerweile gehen MS und Sony gemeinsam gegen Hacker vor. Gut so!
 
Nein, auf keinen Fall war es Sony's Schuld das sie völlig veraltete und löchrige Software mit vielen bekannten Lücken auf ihren Servern laufen hatten zu der Zeit. War bestimmt Microsofts Schuld.

Selbst MS kann sich scheinbar nicht gegen Hacker wehren. Allein Lizard Squad hat in jüngster Vergangenheit einige male Live ausgeschaltet.
 
Ja, DRM und always on können auch nochmal vorgekramt werden.. :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, von LIVE Ausfällen den Spagat zum Führergeburtstag und Sony's toller PSN Abnippelzeit schafft man auch nicht jeden Tag......aber durchaus unterhaltsam wie die kleinen Kläffer ihrem eigenen Schwanz nachjagen :D

 
Zurück