• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Sony äußert sich kritisch zu dem FIFA 14-Bundle

so sehr ich mich auf die ps4 freue,
solangsam gehen sie mir auf die nerven mit ihrem rumgehacke.

Schwachsinn, Microsoft ist wohl eher der Ansicht das eine Konsole für 500 Euro einen gewissen maximalen Preispunkt darstellt den man den Kunden zumuten kann. Und zu diesem Preis muss halt ein Spiel direkt mitkommen. Und Sony hat doch selbst dauernd Fifa-Bundles. Letztes Jahr gabs die PS3 mit Fifa, dieses Jahr nochmal und die PS4 sicher auch.
Außerdem ist eine One für 500 inklusive Kinect und Spiel günstiger als eine PS4 für 400 Euro ohne alles.
Und die Vorbestellzahlen geben Microsoft recht, bei uns mittlerweile 1:1 zur PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau hat man sich kritisch geäußert? Der sagt doch nur, dass man zufrieden mit den Bestellern ist und deswegen kein kostenloses Spiel beilegen wird.

Schwachsinn, Microsoft ist wohl eher der Ansicht das eine Konsole für 500 Euro einen gewissen maximalen Preispunkt darstellt den man den Kunden zumuten kann. Und zu diesem Preis muss halt ein Spiel direkt mitkommen. Und Sony hat doch selbst dauernd Fifa-Bundles. Letztes Jahr gabs die PS3 mit Fifa, dieses Jahr nochmal und die PS4 sicher auch.
Außerdem ist eine One für 500 inklusive Kinect und Spiel günstiger als eine PS4 für 400 Euro ohne alles.

Aber natürlich. Das MS mit den Zahle unzufrieden ist und deswegen dieses Bundel angekündigt hat, ist unvorstellbar. Deswegen gibt es bis heute kein Bundel in den USA. Soviel zu MS Ansichten.

Und das Kinect mal wieder als letztes Argument herhalten muss, grenzt schon an Verzweiflung.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, und die Bundles die Sony subventioniert sind nicht dazu da um die Verkäufe anzukurbeln?? Also typisches PR- Blabla.

Scheint jetzt loszugehen. Aus kleinen spitzen wird jetzt etwas mehr.

Ach, und die Bundles die Sony subventioniert sind nicht dazu da um die Verkäufe anzukurbeln?? Also typisches PR- Blabla.

Scheint jetzt loszugehen. Aus kleinen spitzen wird jetzt etwas mehr.

Hat er etwas anderes Behauptet?

" Dabei wird ergänzt, dass es völlig normal und rational ist, wenn ein Konsolenhersteller oder ein Publisher eine solche Pre-Order-Aktion startet, um die Verkäufe etwas anzukurbeln."

Kommt es mir nur so vor, oder werden die von Sony jetzt immer großkotziger?
"Wir haben es nicht nötig"...oh man, zu schade das MS es so dermaßen vermasselt hat, so wird Sony wohl den Markt beherrschen.
Wer auch immer bei MS diese dämmlichen Ideen von "Always on" "Gebrauchtspielsperre" und "Kinect mit jedem Bundle" hatte, sollte gefeuert werden!?
Denn diese Aktionen brachten die Konsole erst in verruf!
Ohne Kinect und für 399 Euro, würde ich auch eine XO kaufen, aber so nicht MS...

Und die Vorbestellzahlen geben Microsoft recht, bei uns mittlerweile 1:1 zur PS4.

Das ist sicherlich richtig und dennoch gibt es diesen psychologischen Aspekt beim Preis den man nicht unterschätzen sollte. Die PS3 war seinerzeit für das was sie bot auch mit 599 Euro noch vergleichsweise günstig, in Zeiten in denen normale Blu-Ray Player noch 1000 Euro und mehr kosten konnten. Das nützt aber wenig wenn die Leute auf die Blu-Ray im Grunde eben auch verzichten könnten und diesen Mehrwert nicht sehen. Dasselbe ist es bei der Xbox One, ich brauche beispielsweise auch nicht unbedingt eine Kamera an meiner Konsole, müsste sie beim Kauf der Xbox One aber trotzdem mitfinanzieren obwohl ich sie hinterher vielleicht nie nutze.

Die nackten Zahlen sagen eben erstmal aus das die One 100 Euro teurer als die PS4 ist. Durch das beiliegende Spiel und die 360 Grad Wende bei den Restriktionen bin ich mir aber ziemlich sicher das MS das Ruder letztlich noch herumreißen kann und die Konsole am Ende doch noch ein Erfolg werden sollte. Wie erfolgreich genau muss man mal abwarten, bei den Exklusivtiteln gefiel mir persönlich bereits in dieser Generation zuletzt die PS3 deutlich besser.

P.S.

Als ich das mit der 360 Grad Wende gerade geschrieben habe fiel mir auf das Xbox 360 für diese Konsole eigentlich der viel passendere Name gewesen wäre. Eigentlich schade das der schon verbraucht war. :D

Naja ..PR gequagel hin oder her
* ..-> MS schenkt dir was am ersten Tag ^^ ;-). Wo gabs denn sowas ??? - die müssen extreme Probleme haben, oder hat eienr von euch bei seinem day1 iphone schon mal ein ipad nachgesvhmissen bekommen damit du "gnadenhalber" ein iphone mitnimmst ??? Das machen Unternehmen nicht deren Produkte der Kunde wirklich will.

..und das ist MS's größtes Problem. Sie wissen nicht was wir gamer wollen. Auch durch die ganzen 180s sind wieder viele geile davhen verschwunden. Lol ^^ aber sie hören uns zu x'P ..;-)

Kannstr du dir arroganz nicht riechen...??^^

Was genau war an der Sache arrogant? Man hat in gefragt ob es ein ähnliches Bundel geben wird und er sagt nein. Das Hersteller solche Bundel nutzen um die Absatzzahlen zu erhöhen ist auch nichts neues. Scheinbar ist man mit den Zahlen zufrieden und man findet das es nicht nötig ist, kostenlos ein Spiel beizulegen. Was jetzt hier arrogant ist, verstehe ich nicht.

Dieses ständige Gestichel geht mir jetzt langsam echt auf den Zeiger. Ne Zeit lang war's berechtigt und lustig, jetzt sollte Sony auch mal wieder aufhören.

Etwas kostenlos dazuzugeben, ist nicht komisch, sondern für die Kunden erfreulich und für MS offenbar wirtschaftlich zu bevorzugen.

Kommt es mir nur so vor, oder werden die von Sony jetzt immer großkotziger?
"Wir haben es nicht nötig"...oh man, zu schade das MS es so dermaßen vermasselt hat, so wird Sony wohl den Markt beherrschen.
Wer auch immer bei MS diese dämmlichen Ideen von "Always on" "Gebrauchtspielsperre" und "Kinect mit jedem Bundle" hatte, sollte gefeuert werden!?
Denn diese Aktionen brachten die Konsole erst in verruf!
Ohne Kinect und für 399 Euro, würde ich auch eine XO kaufen, aber so nicht MS...

Ich glaube das kommt dir nur vor. Den Satz "Wir haben es nicht nötig"..., kann ich im Text nicht finden.

Soso Sony hat keine Bundle komisch, dann war das 49 Euro Bonus Programm vom Amazon für Drive Club von Amazon finanziert, das ich meine PS4 die ich vorbestellt hatte bloß nicht bei Amazon abbestelle ?

Als ich das mit der 360 Grad Wende gerade geschrieben habe fiel mir auf das Xbox 360 für diese Konsole eigentlich der viel passendere Name gewesen wäre. Eigentlich schade das der schon verbraucht war. :D

Na warum den 360 Grad? Sind doch 180 Grad und schon passts auch wieder auf XBoxOne80. ^^

Soso Sony hat keine Bundle komisch, dann war das 49 Euro Bonus Programm vom Amazon für Drive Club von Amazon finanziert, das ich meine PS4 die ich vorbestellt hatte bloß nicht bei Amazon abbestelle ?

Das Spiel ist ja nicht kostenlos.
Außerdem ist das kein offizielles Bundel, sondern von Amazon erstellt. Sowas findest du nicht bei MM oder Saturn.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses ständige Gestichel geht mir jetzt langsam echt auf den Zeiger. Ne Zeit lang war's berechtigt und lustig, jetzt sollte Sony auch mal wieder aufhören.

Sony ist die Arroganz in seiner reinsten Form das sie auf die Gamer in ihrer Konsolenentscheidung hörten ist reinste Heuchelei und nur eine billige Lüge

Es ist unvorstellbar wie man Microsoft nicht lieben kann...die Blütenreine Weste, der wohligen Freundlichkeit die diese Firma ausgestrahlt und der heilige Erleuchtung von Microsoft die zu unzähligen Kehrtwendungen führte, wie kann da der Gamer noch nein sagen :confused:

M$ dir sei vergeben und vergessen und jetzt alle Lemminge im Chor: "All hail the Xbox One":o

Zuletzt bearbeitet:
Was genau war an der Sache arrogant? Man hat in gefragt ob es ein ähnliches Bundel geben wird und er sagt nein. Das Hersteller solche Bundel nutzen um die Absatzzahlen zu erhöhen ist auch nichts neues. Scheinbar ist man mit den Zahlen zufrieden und man findet das es nicht nötig ist, kostenlos ein Spiel beizulegen. Was jetzt hier arrogant ist, verstehe ich nicht.

Naja, man kann etwas so oder so formulieren.

Man kann sagen: "Nein, so etwas planen wir nicht, da wir unsere Vorbestellerzahlen nicht noch vergrößern wollen, weil wir die jetztigen noch erfüllen können, aber bald nicht mehr."

Sony sagt aber: "warum sollten wir so etwas machen? (klingt irgendwie nach "spinnst du?") So was Merkwürdiges muss man ja nur machen, wenn die Vorbestellerzahlen schlecht sind, was bei uns ja nicht der Fall ist."

Das ist schon arrogant im Sinne von "wir haben so etwas nicht nötig" und gleichzeitig ein Hieb gegen MS, weil Sony MS als merkwürdig bezeichnet.

Sony ist die Arroganz in seiner reinsten Form das sie auf die Gamer in ihrer Konsolenentscheidung hörten ist reinste Heuchelei und nur eine billige Lüge

Es ist unvorstellbar wie man Microsoft nicht lieben kann...die Blütenreine Weste, der wohligen Freundlichkeit die diese Firma ausgestrahlt und der heilige Erleuchtung von Microsoft die zu unzähligen Kehrtwendungen führte, wie kann da der Gamer noch nein sagen :confused:

Lemminge im Chor: "All hail the Xbox One":o

Dein Kommentar geht völlig an dem vorbei, was ich geschrieben habe.

Ich sage lediglich, dass Sony aufhören soll zu sticheln, das ist mir unsympathisch. Dass MS blütenrein ist und man sie verehren soll, davon hab ich nie etwas geschrieben :confused:

Dass ein kostenloses Spiel eine tolle Dreingabe für den Kunden ist, kannst selbst du nicht leugnen und wenn es dadurch höhere Vorbestellerzahlen für MS gibt, ist das für MS gut.

Was an diesen Aussagen ist falsch? Und warum liest du daraus, dass man MS anhimmeln soll?

Zurück