• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Sony äußert sich kritisch zu dem FIFA 14-Bundle

Sony bieten so ein Bundle selbst an :D Zumindest in Kooperation mit Kölner Saturn Filialen. Die Download-Codes werden die ja schlecht selbst generiert haben können. Und die DriveClub Sache hat er wohl auch vergessen.

Es ist wirklich lächerlich wie ein eindeutig negativer Beitrag von Sony von einigen hier schön geredet wird.
Ein kostenloses Spiel als Dreingabe, um die Spielkonsole besser abzusetzen finde ich ist eine großartige Idee und das obwohl ich kein Fifa-Fan bin (was nicht ist kann ja noch werden).

Es wirkt mittlerweile schon wie ein Akt der Verzweifelung, dass Sony unbedingt gegen Microsoft anreden muss und deren Entscheidungen (und es GAB einige fragwürdige) mit Kommentaren zu torpedieren. Ich würde mir viel mehr wünschen, dass endlich mal ein wenig klartext bezüglich ihrer Exklusivtitel geredet wird, weil davon haut mich keiner vom Hocker. Die ganze Zeit von der Hardware zu schwärmen lässt auch keine Spiele vom Himmel regnen.
Würde ich mir die Konsole jetzt kaufen bzw. vorbestellen, hätte ich einfach das Gefühl eine (unsichere) Investition in die Zukunft getätigt zu haben und sind wir mal ehrlich jeder der in Elektrozeug investiert hat doch bei den schnell sinkenden Preisen ein Ding an der Waffel xD

@ Mr Trigger
Ne verzweifelt ist MS da schon mehr, siehst du doch schon an dieser FIFA Aktion hier. Sony stichelt nur, das ist im Geschäftsleben nun mal so! Geht doch andersherum genauso wenn ein Grund dafür vorhanden ist.
Ich frage mich immer wieviele Spiele ihr zum Release benötigt? Kauft ihr euch eigentlich eine Konsole nur für ein halbes Jahr?

Wenn du ein wenig kombinieren kannst und dich informierst, weisst du doch was kommt:
-Infamous
-Gran Turismo
-Uncharted
-God of War
-von Quantic Dream das mit dem Zauberer
-Destiny
-Final Fantasy
-The Order
-..............

Um nur mal einige zu nennen.

Wer behauptet denn hier Sony habe mit PC's präsentiert, das stimmt nicht, wurde schon wie Garfield sagte dementiert.
MS hat sich doch bei den Präsentationen viel mehr auf die PC's verlassen als Sony!
Das wird wohl schon seine Gründe haben (Hardware-Power).

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau hat man sich kritisch geäußert? Der sagt doch nur, dass man zufrieden mit den Bestellern ist und deswegen kein kostenloses Spiel beilegen wird.

Aber natürlich. Das MS mit den Zahle unzufrieden ist und deswegen dieses Bundel angekündigt hat, ist unvorstellbar. Deswegen gibt es bis heute kein Bundel in den USA. Soviel zu MS Ansichten.

Und das Kinect mal wieder als letztes Argument herhalten muss, grenzt schon an Verzweiflung.

Hmm.Wenn Sony doch sooo zufrieden ist,wieso ein Drive Club,Killzone und schlag mich tot Bundles ??? Und warum auf einmal viel mehr auf Indie und Crossplay mit Vita Wert legen ??? Um die Vita unbedingt wieder an den man bringen zu müssen,das ist Verzweiflung !

@ Mr Trigger
Ne verzweifelt ist MS da schon mehr, siehst du doch schon an dieser FIFA Aktion hier. Sony stichelt nur, das ist im Geschäftsleben nun mal so! Geht doch andersherum genauso wenn ein Grund dafür vorhanden ist.
Ich frage mich immer wieviele Spiele ihr zum Release benötigt? Kauft ihr euch eigentlich eine Konsole nur für ein halbes Jahr?

Wenn du ein wenig kombinieren kannst und dich informierst, weisst du doch was kommt:
-Infamous
-Gran Turismo
-Uncharted
-God of War
-von Quantic Dream das mit dem Zauberer
-Destiny
-Final Fantasy
-The Order
-..............

Um nur mal einige zu nennen.

Wer behauptet denn hier Sony habe mit PC's präsentiert, das stimmt nicht, wurde schon wie Garfield sagte dementiert.
MS hat sich doch bei den Präsentationen viel mehr auf die PC's verlassen als Sony!
Das wird wohl schon seine Gründe haben (Hardware-Power).

Bis das mit dem PC endeckt wurde,war es so bekannt,das alles bei Sony auf Def kits gelaufen ist,aber kaum ein PC endeckt,sofort schön reden und behaupten,bei uns liefen die auf Dev kits.Tja,sein oder nicht sein,das ist hier die Frage ?
Wenn es etwas gibt was Sony gut kann,dann alles schön reden.Also,mit Vorsicht geniessen !

Hat er etwas anderes Behauptet?

" Dabei wird ergänzt, dass es völlig normal und rational ist, wenn ein Konsolenhersteller oder ein Publisher eine solche Pre-Order-Aktion startet, um die Verkäufe etwas anzukurbeln."

Ja,er widerspricht sich selbst,zuerst behauptet er,
" Dabei wird ergänzt, dass es völlig normal und rational ist, wenn ein Konsolenhersteller oder ein Publisher eine solche Pre-Order-Aktion startet, um die Verkäufe etwas anzukurbeln."
und dann meint der auf einmal,
Am ersten Tag einer Konsolen-Veröffentlichung etwas kostenlos zu verteilen, ist laut Jim Ryan etwas merkwürdig.
So und nun ? Ist der Doof oder Doof ?

Es ist banal, dass man als Hersteller A zu allem befragt wird, was der Konkurrent B macht.
Und es ist naheliegend, dass man in dem Fall sagt, dass man sowas nicht machen würde und es nicht nötig habe.Gerade die feine Art ist es aber nicht, dabei zu übertreiben.
FIFA ist für mich als Kauf-Argument so relevant, wie wenn man einen Kehrmaschinen-Simulator beigelegt hätte. Ein besseres wäre es gewesen, wenn man uns die Wahl unter Spielen verschiedener Genres gegeben hätte. Aber es ist das gute Recht von MS, beizulegen, was immer sie wollen. Zumindest muss man da jetzt nicht nachtreten, da das Beilegens einen Spiels nicht für sich ein Zeichen dafür ist, dass der Konkurrent verzweifelt ist.

Bis das mit dem PC endeckt wurde,war es so bekannt,das alles bei Sony auf Def kits gelaufen ist,aber kaum ein PC endeckt,sofort schön reden und behaupten,bei uns liefen die auf Dev kits.Tja,sein oder nicht sein,das ist hier die Frage ?
Wenn es etwas gibt was Sony gut kann,dann alles schön reden.Also,mit Vorsicht geniessen !

Das einzige Spiel das auf PCs lief war Need for Speed und damit hat Sony nichts zu tun. Dafür ist immer noch EA verantwortlich. Das hat auch nichts mit schönreden zu tun, sondern war nichts weiter als eine Richtigsellung, weil dann plötzlich unterstellt wurde, dass auch Sony Spiele davon betroffen sind, obwohl es dafür keinerlei Hinweise gab. Bei allen anderen Spielen haben allerdings mehrere Gamescom Besucher und auch Redakteure bestätigt, dass die Spiele nicht auf einem PC liefen. Die Controller waren in den PS4's eingesteckt und es gingen keine weiteren Kabel irgendwoanders hin zu einem evtl. versteckten PC. Auf einigen wurden sogar das PS4 Interface gezeigt.

Sony bietet doch selbst Bundles zum Start an.

Z.B. PS4 mit 2 Controllern, Cam und Killzone für 499 Euro.

Wieso sollte man dann noch die "nackte" Konsole kaufen.

Ist das gleiche Spiel wie MS es mit FIFA macht ... nur extremer.

Sony bietet doch selbst Bundles zum Start an.

Z.B. PS4 mit 2 Controllern, Cam und Killzone für 499 Euro.

Wieso sollte man dann noch die "nackte" Konsole kaufen.

Ist das gleiche Spiel wie MS es mit FIFA macht ... nur extremer.

Ganz einfach: Um auch definitiv eine am Launch zu bekommen. ^^ Ich bleib bei meiner Standard-Vorbestellung. PS3 für 399 & BF4

Naja ich empfinde da schon einen Unterschied ob man Plötzlich zu jeder Day One Konsole eine Fifa dazubekommt oder mehrere verschiedene Bundles generiert.
Der MS-Liebhaber bekommt zum Start immer ein günstiges FIFA dazu ( auch wenn er es nicht will ) und der Sony-Liebhaber hat die Wahl zwischen der nackten Konsole oder einem Sparbundle.
Odder anders ausgedrückt: MS schenkt euch etwas, egal ob ihr es wollt oder nicht und Sony gewährt euch einen Rabatt wenn ihr etwas mehr kauft.
So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch unbedingt direkt zum Start loslegen und verzichte deshalb ebenfalls auf ein Bundle. Ich zahl für Killzone: Shadow Fall sowieso nur 9,99 Euro und muss somit nur für Battlefield 4 den Vollpreis zahlen. Wobei ich noch einen 40 Euro Amazon Gutschein habe.

Sony ist zu geil, die müssen wirklich denken das ihre Zielgruppe ihr Gehinr nur ganz rational für niederste Bedürfnisse benötigt.... Sony hat seine Bundles vor MS angekündigt... das ist wie auf der E3, wo der Chef verspricht kein DRM und ne Std. später im Interview sagt "das gilt natürlich nur für Sonys eigene Sachen...".

Zurück