Xbox One: Phil Spencer freut sich über Erfolg der PS4

Ja die PS4 soll einen Turbomodus haben, der aber auch nur kurz und auch nur für einen Kern geschaltet werden kann. Es wird sich an der Performance nicht viel ändern, genauso wenig wie sich etwas bei der One geändert hat, nachdem man einen kern der für Kinect reserviert war freigegeben hat.

​Noch einmal, die PS4 weder die One schenken sich in Sachen Leistung irgendetwas, sie sind nahezu identisch, jeder hat an einem Punkt vor oder Nachteile.
Darum die Verkäufe an der Hardwareleistung fest zu machen ist in meinen Augen absoluter
Blödsinn, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die One verkauft sich so schlecht weil MS 2013 auf der E3 einfach scheisse gebaut hat, sie anfangs teurer war wie die PS4 und nun halt der Herdentrieb weiter zur schon mehr verkauften PS4 greift, weil eben die One den Anschluß verloren hat.
 
Die One verkauft sich so schlecht weil MS 2013 auf der E3 einfach scheisse gebaut hat, sie anfangs teurer war wie die PS4 und nun halt der Herdentrieb weiter zur schon mehr verkauften PS4 greift, weil eben die One den Anschluß verloren hat.[/B]

Hast du einen Link dazu oder entspricht das deiner eigenen Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon, Ps4 Käufer sind schon alle durch die Bank weg dumm, kann ja auch garnicht anders sein.

Ich selber bin dazu sogar noch so dumm das ich mit der Kiste sogar auch noch Spass habe. :)

Kanns oder willst du nicht verstehen was ich geschrieben habe?? Oder ihr, du und deine beiden Fans können sich auch angesprochen fühlen, sonst würden sie den scheiß ja nicht liken.
Bild Niveau!
Auf einmal passt eure Aufregung irgendwie doch.
 
Ja die PS4 soll einen Turbomodus haben, der aber auch nur kurz und auch nur für einen Kern geschaltet werden kann. Es wird sich an der Performance nicht viel ändern, genauso wenig wie sich etwas bei der One geändert hat, nachdem man einen kern der für Kinect reserviert war freigegeben hat.

​Noch einmal, die PS4 weder die One schenken sich in Sachen Leistung irgendetwas, sie sind nahezu identisch, jeder hat an einem Punkt vor oder Nachteile.
Darum die Verkäufe an der Hardwareleistung fest zu machen ist in meinen Augen absoluter
Blödsinn, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die One verkauft sich so schlecht weil MS 2013 auf der E3 einfach scheisse gebaut hat, sie anfangs teurer war wie die PS4 und nun halt der Herdentrieb weiter zur schon mehr verkauften PS4 greift, weil eben die One den Anschluß verloren hat.

Die CPU verfügt über eine Basis-Taktrate von 1,6 Ghz die auf 2,75 Ghz gesteigert werden kann. Statt weitere Kerne zu aktivieren, kann auch nur die Taktrate der bereits aktiven Kerne (bis zu 4 Kerne) hochgeschraubt werden, dadurch erreicht die PlayStation 4 eine deutlich bessere Performance.
PS4 - nutzt die AMD Turbo Core Technologie - die Konsole - PS4-Magazin.de

http://www.ign.com/articles/2013/11/13/playstation-4-review

 
Zuletzt bearbeitet:
Wind Nord/Ost, Startbahn null-drei
Bis hier hör' ich die Motoren
Wie ein Pfeil zieht sie vorbei
Und es dröhnt in meinen Ohren
Und der nasse Asphalt bebt
Wie ein Schleier staubt der Regen
Bis sie abhebt und sie schwebt
Der Sonne entgegen
 
......ja, und eine deutlich höhere Grilltemperatur....dann sind die Spare Ribs in 30 Minuten durch und Ohrenschützer gibts auch gratis mit dazu dass die Funzel einem nicht das Trommelfell perforiert ;) Kann eigentlich einer den Super Mod melden.....der müllt hier das Forum zu und verhindert hochtrabende Diskussionen mit seiner Negativität - oder leg zumindest mal was von "Sixpack Helene" auf :D
 
Hast du einen Link dazu oder eigene Meinung?

Dazu braucht es keinen Link, unterhalte Dich mit Leuten und du wirst sehen es kommt immer "One muss immer online sein, man wird überwacht, ich kann die Spiele nicht verkaufen, die PS4 hat bessere Grafik"
Und genau diese Aussagen hat Microsoft der E3 2013 zu verdanken.
Der Zug ist nun mal abgefahren für die One in dieser Generation, da kann MS machen was sie wollen.
Bei Start verkackt und erst gestartet als der Gegner schon 3 Runden Vorsprung hatte. Das kann und wird Microsoft nicht mehr aufholen können.
Dazu kommt noch das Sony es beherrscht alles schön zu verpacken, das Marketing stimmt, das tut noch seinen Rest dazu.
 
Dazu braucht es keinen Link, unterhalte Dich mit Leuten und du wirst sehen es kommt immer "One muss immer online sein, man wird überwacht, ich kann die Spiele nicht verkaufen, die PS4 hat bessere Grafik"
Und genau diese Aussagen hat Microsoft der E3 2013 zu verdanken.
Der Zug ist nun mal abgefahren für die One in dieser Generation, da kann MS machen was sie wollen.
Bei Start verkackt und erst gestartet als der Gegner schon 3 Runden Vorsprung hatte. Das kann und wird Microsoft nicht mehr aufholen können.
Dazu kommt noch das Sony es beherrscht alles schön zu verpacken, das Marketing stimmt, das tut noch seinen Rest dazu.

Hätte ja sein können, dass es sowas wie Umfragen gibt, warum man sich Konsole XY kauft. :D :halo: ;)
 
Dazu braucht es keinen Link, unterhalte Dich mit Leuten und du wirst sehen es kommt immer "One muss immer online sein, man wird überwacht, ich kann die Spiele nicht verkaufen, die PS4 hat bessere Grafik"
Und genau diese Aussagen hat Microsoft der E3 2013 zu verdanken.
Der Zug ist nun mal abgefahren für die One in dieser Generation, da kann MS machen was sie wollen.
Bei Start verkackt und erst gestartet als der Gegner schon 3 Runden Vorsprung hatte. Das kann und wird Microsoft nicht mehr aufholen können.
Dazu kommt noch das Sony es beherrscht alles schön zu verpacken, das Marketing stimmt, das tut noch seinen Rest dazu.

Also deine Meinung :D
 
Die CPU verfügt über eine Basis-Taktrate von 1,6 Ghz die auf 2,75 Ghz gesteigert werden kann. Statt weitere Kerne zu aktivieren, kann auch nur die Taktrate der bereits aktiven Kerne (bis zu 4 Kerne) hochgeschraubt werden, dadurch erreicht die PlayStation 4 eine deutlich bessere Performance.
PS4 - nutzt die AMD Turbo Core Technologie - die Konsole - PS4-Magazin.de

PS4 Review (2013) - IGN

In welchem Case mit welchen Kühler willst Du das dann bitte fahren.
Das und genau DAS sind halt die Sachen worauf die Leute anspringen und warum sie alle klatschen, ohne jedoch mal wirklich darüber nachzudenken ob das bei dem gegebenem Kühldesign überhaupt funktioniert.

 
Das meinte ich ja damit.....die würden dermassen abrauchen - Prozessor übertakten, welch Geniestreich ;)
 
In welchem Case mit welchen Kühler willst Du das dann bitte fahren.
Das und genau DAS sind halt die Sachen worauf die Leute anspringen und warum sie alle klatschen, ohne jedoch mal wirklich darüber nachzudenken ob das bei dem gegebenem Kühldesign überhaupt funktioniert.


Das Kühlsystem ist im neuen Modell ebenfalls überarbeitet worden.

Neue PS4 ist in Europa erhältlich
 
Dazu braucht es keinen Link, unterhalte Dich mit Leuten und du wirst sehen es kommt immer "One muss immer online sein, man wird überwacht, ich kann die Spiele nicht verkaufen, die PS4 hat bessere Grafik"
Und genau diese Aussagen hat Microsoft der E3 2013 zu verdanken.
Der Zug ist nun mal abgefahren für die One in dieser Generation, da kann MS machen was sie wollen.
Bei Start verkackt und erst gestartet als der Gegner schon 3 Runden Vorsprung hatte. Das kann und wird Microsoft nicht mehr aufholen können.
Dazu kommt noch das Sony es beherrscht alles schön zu verpacken, das Marketing stimmt, das tut noch seinen Rest dazu.

Also hast du keine Quelle, sondern bildest dir was ein. Bei der Grafik würde ich dir nicht widersprechen. Den dem always online und Speere hingegen, ist das einfach nur Blödsinn. Diejenigen die sich für Konsolen interessieren, wissen dass beides abgeschafft wurde. Diejenigen die das nicht tun, wissen wahrscheinlich nicht einmal davon oder dem PR Desaster von MS.
 
In welchem Case mit welchen Kühler willst Du das dann bitte fahren.
Das und genau DAS sind halt die Sachen worauf die Leute anspringen und warum sie alle klatschen, ohne jedoch mal wirklich darüber nachzudenken ob das bei dem gegebenem Kühldesign überhaupt funktioniert.


Das es nicht 100% ernst gemeint war, sollte der Smiley im ersten Kommentar davor zeigen. Hat wohl nicht funktioniert :(
Mit dem 2 Kommentar, hab ich lediglich gesagt, dass deine Aussage, bezüglich des 1 Kern falsch ist.
Wäre den eine niedrigere Übertaktung möglich? Zum Beispiel auf die 1,75GHz der XBOX One CPU?
 
Also hast du keine Quelle, sondern bildest dir was ein. Bei der Grafik würde ich dir nicht widersprechen. Den dem always online und Speere hingegen, ist das einfach nur Blödsinn. Diejenigen die sich für Konsolen interessieren, wissen dass beides abgeschafft wurde. Diejenigen die das nicht tun, wissen wahrscheinlich nicht einmal davon oder dem PR Desaster von MS.

Das ist Blödsinn.

Ich stand nicht nur einmal im Saturn/MM und habe mitbekommen, wie es stets darum ging.
Ne, PS hat bessere Grafik und du kannst die Spiele nicht verleihen.

Always on sind beide wenn man es so rational betrachtet.

Es ist ein trugschluss zu denken, dass sich die normalen Leute bei einer 300-400 EUR investition noch groß erkundigen.
Die wenigsten sind auf gaming Sieten aktib und holen sich darüber informationne ein.

Der Mop spielt Fifa,GTA und nen bisschen Cod.
Und genau die Leute meinte ich auch mit meiner "dumm" Aussage.

Jeder hier, beschäftigt sich mehr als der Durchschnitt mit seinem Hobby, sonst wäre er nicht registriert.

Als das PR Desater 2013 ablief, war MS damit dick in den Medien und es wurde darüber berichtet. Den schritt zurück hat man bei NTV nur noch im Ticker gelesen.
Es ist schlicht falsch, dass das Thema keine Rolle mehr spielt.
 
Xbox1? Das ist doch dieser olle Videorecorder, für den's kaum interessante Spiele gibt. Von dieser Firma die Geburtenkontrolle in Afrika erzwingt und die Aktienmehrheit bei Genagrarprodukten hält, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann etz nicht sagen das ich gewechselt bin, da ich schon immer multiplattform gamer bin. Dies bin ich weil ich es nicht leiden kann wenn ein anderes system ein spiel hat das gut ist und ich es nicht zocken kann.

Aber ich habe mit der aktuellen generation auch meinen schwerpunkt auf PS4 verlagert und das obwohl vorher der schwerpunkt auf Xbox und Xbox360 lag (also 2 generationen auf MS).

Wenn ich aber was in all den jahren gelernt habe dann ist es das Marktführer kommen und gehen, und das ganz schnell.
Und ganz ehrlich, so wirklich interessieren tut es mich nicht.

Der Xbox360 start war damals auch recht holprig (vom Xbox 1 start ganz zu schweigen). Aber er hatte bei mir einen vorteil. Es führte einen guten arcade spiele support ein.
heute ist bei mir was arcade spiele angeht die luft raus. Klar gibt es noch einzeltitel die ich mir hole, aber so wie früher das ich auch blindkäufe mache nur weil mir mal langweilig ist, ist es nicht mehr.

Auf der One komme ich (mit Ori als Arcade titel) glaub ich auf grad mal 5 spiele die ich habe.
Davon ist eines Fifa das ich nie wirklich gespielt hatte (war halt im Bundle), eines ist Killer Instict (also auch DL titel), dann Sunset Overdrive und Dead Rising 3.

Alles andere hab ich bei Games with gold gezockt.

Ich mag z.B. überhaupt nicht das One Menü. Ich will mich auch nicht sonderlich beschäftigen. Ich suche jedesmal irgendwelche dinge und finde es nicht was vorher auf der 360 eher intuitiv war.

Das PS4 menü ist eher minimalistisch, aber praktisch.
Es sind kleinigkeiten die ich mag. Hab ich ein spiel auf der startseite gehe ich auf extras und sehe alle DL Content zu dem spiel.

Konsolen Power wechsel von Standby zu komplett aus oder andersrum. Alles im Ausschaltenmenü. bei der Xbox One muss ich jedesmal im menü umswitchen und ich sehe auch nicht das ich die noch im standby habe (für einen DL z.B.) dann vergesse ich sie bis ich wieder dran denke und sie lief 5 tage im standby.

bei der PS4 werde ich mit einem gelben streifen daran erinnert das ich hier noch an was denken muss.

Der PSN shop ist schnell und gut (ausser das kommende destiny addon suchen das ist eine tortur)
Bei der xbox geht mir das so auf die nerven das ich was suchen will, ich aber falsch bin, dann erstmal Bing auf geht usw. passiert mir jedesmal.

Im großen und ganzen denke ich bin ich auf der PS4 weil sie mir einfach nicht auf den sack geht, so banal es klingt. Es sind alles nur kleinigkeiten, die sich summieren. Nicht weil die hardware ach gott so toll ist.

Natürlich war das MS startdebakel auch ein Grund.
Aber ich sehe das anders, als viele hier die sagen "nach 2 jahren ist sowas vergessen und gamer vergessen schnell"
Das mag ja auf "neue" gamer zutreffen oder auf welche die generell keine konsole haben oder sich nach dem freundeskreis orientieren.
Aber ich empfinde das eher so (auch im freundeskreis) das wenn man einmal einen solch fetten Bock geschossen hat, man sich in der genereation nicht mehr damit erholt, man muss auf die nächste warten und alles besser machen.
Jede kleinigkeit die in den 2 jahren passierte mit MS (unabhängig der Xbox oder nicht) summiert sich als ob es alte wunden aufreist. Es heißt dann eher "schon wieder MS mit sowas dämlichen". Dabei wird oft nicht bewusst das die letzte meldung schon wieder 6 monate her ist und seit dem 2 hackerangriffe auf sony und 4 PSN ausfälle gab (fiktive zahlen und nur ein beispiel). Das ist egal.
MS bleibt somit der prügelknabe.


Aber mal unabhängig von dem ganzen. MS macht auf mich schon den eindruck als ob sie zu wenig riskieren. Alles was sie machen ist so seicht dahin gleiten auf einem möglichst sicheren weg. Richtige experimente und in die vollen gehen, das trauen sie sich nicht.
Auch die X360 abwertkompatibilität ist das selbe. Einen wirklichen nutzen hat es bis jetzt nicht. Hätten Sie einen X360 handheld gewagt, das wäre was gewesen.
Aber auf der E3 ein monster ankündigen das mittlerweile zu einem kleinen stubentieger geworden ist.... halte ich für falsch auf dauer. Auch das kann ein bummerang werden.
"Auf der E3 sagtet ihr noch das XY spiele gehen und jetzt 1 jahr später sind es grad mal 20 und davon interessiert mich keines". Auch das kann später negativ werden. Und auch da kann es wieder heißen "Sony hatte recht als sie sagten das es nicht so leicht ist".... Warten wir es ab was passiert.

Ich will von MS projekte sehen wo der fokus nicht nur auf ego shooter liegt.
Ich mochte z.b das GoW neue setting überhaupt nicht. Dabei liebe ich GoW über alles. Und grad deswegen stöhrt es mich das die da dialoge rein machen, die in Resident Evil besser aufgehoben wären. Das überzeichnet, coole, comic hafte war weg und viel Kitsch und Klischee zum opfer.
Schade.
Halo war auch nicht meines.
Ich mag destiny (nicht vom content aber von der spielbarkeit). es ist einfach schwer sterungstechnisch daran vorbei zu kommen.
Die neuen Sparten sehen gut aus. diese modernisierte schlakheitskur passt. Aber wieso sieht das spiel dann so verdammt träge aus und halb so schnell wie destiny?
einzig der effekt wie gegner sich auflösen war nett (haben andere spiele wie destiny aber auch schon lange). Alles andere war lieblos, wenig, minnimalistisch, steril.
halo war schon immer bissi karg, und in halo spiegelten sich schon immer wänden, böden usw. aber für ein spiel der Generation Xbox One, sah es einfach zu karg aus.
Auch hier ist es schade, denn ich liebe halo. Ich danke halo für die shooter steuerung die sie eingeführt haben die heute standard ist. Es ist das street fighter der egoshooter was die steuerungsrevolution angeht. Aber habe ich bei teil 3 noch gänsehaut im trailer bekommen lies mich das neue einfach nur kalt.
Selbst das von vielen gehaste Reach mag ich wirklich gern. Ich mag die story um Cortana.

Ich erhoffe mir erst was von Recore. Das ist das einzige spiel bei dem ich sage "hier hat man über den tellerrand geschaut, das hat potenzial".
 
Das Kühlsystem ist im neuen Modell ebenfalls überarbeitet worden.

Neue PS4 ist in Europa erhältlich

Stimt, es wurde gespart, das alte hatte noch Kupfer-Heatpipes, die wurden jetzt bei der CHU-1216 komplett gestrichen, weil die CPU weniger verbraucht.
ABER, darf dann nur das neue Model in den Turbo Mode? oder wie soll ich den Link mit deinem Kühlsystem nun verstehen?

Ich baue PC´s selber seit 286er Zeiten, habe unzählige Casemods an Konsolen gemacht, inklusive anderer Kühlung wegen Krach oder vorbeugen gegen ROD "Wakü in X360"

Ich kenne beide Konsolen von innen, PS4 so wie auch die One und ich kann euch versichern, egal ob nun das alte Kühldesign oder das Neue, es wird einen dauerhaften Takt der CPU auf über 2,5 GHZ nicht handeln können.
Also lasst euch da keinen Bären aufbinden, für kurze zeit ja, um zb, das Streamen zu beschleunigen, oder eventuell für kurzzeitige Encodierenden im Background, aber garantiert nicht über mehrere Minuten oder gar Stunden.
 
Zurück