Xbox One: Phil Spencer freut sich über Erfolg der PS4

Hier stehen noch mehr Ergebnisse zur Umfrage:

Die Top 5 Gründe, warum man sich eine PS4 angeschafft hat, lauten:
  • Bessere Auflösung
  • Bluray-Player
  • Spiele-Bibliothek
  • Schnellere Rechenleistung
  • Die Familie wollte es so
Ich ergänze das nun mal:

Die Top 5 Gründe, warum man sich eine PS4 angeschafft hat, lauten:


  • Bessere Auflösung aber weniger frames, egal Daumenkino is geil
  • Bluray-Player der anfangs weniger konnte als der von der One und jetzt gerade mal so langsam mithält
  • Spiele-Bibliothek mit den besten Remakes der PS3 sonst ist da nicht viel, aber geil vielleicht ja dann Ende 2016
  • Schnellere Rechenleistung auch wenn die CPU der One einen Kern mehr hat und höher taktet als die CPU der PS4, aber egal ich bild mir meine Meinung und lasse die physikalischen Gesetze hinter mir
  • Die Familie wollte es so, weil ich keine eigene Meinung habe, so ein Lemmingleben is schon geil.

Ja Psycho scheint wirklich Recht zu haben mit der Aussage Dumm :D
 
Ich bin bei Google mittlerweile auf Seite 12 und hab 2015 jetzt nur die Umfrage von Nielsen gefunden, was die Gründe betrifft. Es haben zwar zig Seiten was zu dem Thema geschrieben, die berufen sich jedoch alle auf auf die gleiche Umfrage von Nielsen.

Weil es die auch nicht gibt. Klar gab es Leute, die deswegen eine PS4 gekauft haben. Das waren aber die aller ersten Käufer. MS hat ja hier sehr schnell die Politik geändert und mittlerweile spielt es für den Kauf keine Rolle.
 
Ich kann auch Leute nicht verstehen die sich Konsole X kaufen weil sie immer die Vorgänger hatten. Kann man nicht mal die Augen öffnen und sich ein wenig in der Welt umschauen?

Wie hätte sich die allererste Xbox überhaupt verkaufen sollen wenn alle Leute nur mit Scheuklappen rumrennen würden?
 
Und das tue ich als Bullshit ab. Wenn ich die Zeit finde,l suche iches raus.
 
Ich ergänze das nun mal:

Die Top 5 Gründe, warum man sich eine PS4 angeschafft hat, lauten:


  • Bessere Auflösung aber weniger frames, egal Daumenkino is geil
  • Bluray-Player der anfangs weniger konnte als der von der One und jetzt gerade mal so langsam mithält
  • Spiele-Bibliothek mit den besten Remakes der PS3 sonst ist da nicht viel, aber geil vielleicht ja dann Ende 2016
  • Schnellere Rechenleistung auch wenn die CPU der One einen Kern mehr hat und höher taktet als die CPU der PS4, aber egal ich bild mir meine Meinung und lasse die physikalischen Gesetze hinter mir
  • Die Familie wollte es so, weil ich keine eigene Meinung habe, so ein Lemmingleben is schon geil.

Ja Psycho scheint wirklich Recht zu haben mit der Aussage Dumm :D

Und das von jemandem der seine One verkaufen wollte und die One Version von Rise of the Tomb Raider storniert. :D
 
habe mir die X Bone nicht zum Release gekauft weil mir der Preis zu hoch war und es hat sich als gut bewahrheitet so zu agieren nicht mal 7 Monate später habe ich sie mit Titanfall, Kinect und 12 Monate XBL für 399 bekommen, das war für mich ein guter preis, alle high lights wie Forza 5, Ryse, DR3 konnte ich zu guten Kursen dazu bekommen
 
Wenn ich sehe wie deine Strahlen
So vor mir spielen, so vor mir spielen
Dann versuch ich mir auszumalen
Wie es heute Nacht war, kannst du es fühlen
Der Tag öffnet gerade die Augen
Lass ihn noch träumen, lass ihn noch träumen
Er wird dir sowieso nicht glauben
Was in der Nacht die Tage versäumen
 
Ja stimmt schon, Ps4 Käufer sind schon alle durch die Bank weg dumm, kann ja auch garnicht anders sein.

Ich selber bin dazu sogar noch so dumm das ich mit der Kiste sogar auch noch Spass habe. :)
 
Ja stimmt schon, Ps4 Käufer sind schon alle durch die Bank weg dumm, kann ja auch garnicht anders sein.

Ich selber bin dazu sogar noch so dumm das ich mit der Kiste sogar auch noch Spass habe. :)

Ich wollte dich gestern Abend beim zocken eh fragen, wieso du so dumm bist - ich hatte eh schon so etwas vermutet! :eek:
 
Und das von jemandem der seine One verkaufen wollte und die One Version von Rise of the Tomb Raider storniert. :D

Pliskin, es geht mir hier hier nicht um die One, sondern um die Argumente, selbst wenn es andersherum wäre, also diese Argument für die One sehen würden und die PS4 da wäre wo gerade die One steht würde ich das ganz genau so sagen.
Diese Argumente gegen die One sind absolut blödsinnig.
Die One hat eine bessere CPU wie die PS4, dafür ist die GPU der PS4 wieder besser, was dann den Unterscheid wieder ausgleicht. Dadurch das die GPU besser ist laufen die Games dann halt in 1080p, aber weil eben die CPU etwas schwächer ist kommt es dann zu Fragedrops.
Wenn einige Titel auf der PS4 auch nur in 900p laufen würden wären Sie auch Flüssiger, aber es muss ja immer 1080p sein.

Fakt ist das sich PS4 wie auch die One nicht wirklich was nehmen, sie sind von der Stärke her fast 1:1.
Die PS4 hat nur den Riesenvorteil des GDDR5 Ram, das könnte man auf der One wieder ausgleichen wenn der SRam nicht so unzugänglich wäre.
Darum erachte ich halt die in der Umfrage erzielten Aussagen für Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ergänze das nun mal:

Die Top 5 Gründe, warum man sich eine PS4 angeschafft hat, lauten:


  • Bessere Auflösung aber weniger frames, egal Daumenkino is geil
  • Bluray-Player der anfangs weniger konnte als der von der One und jetzt gerade mal so langsam mithält
  • Spiele-Bibliothek mit den besten Remakes der PS3 sonst ist da nicht viel, aber geil vielleicht ja dann Ende 2016
  • Schnellere Rechenleistung auch wenn die CPU der One einen Kern mehr hat und höher taktet als die CPU der PS4, aber egal ich bild mir meine Meinung und lasse die physikalischen Gesetze hinter mir
  • Die Familie wollte es so, weil ich keine eigene Meinung habe, so ein Lemmingleben is schon geil.

Ja Psycho scheint wirklich Recht zu haben mit der Aussage Dumm :D

Daumenkino hatte ich bei keinem einzigen PS4 Spiel ;)

Weil eine Konsole auch nur aus der CPU besteht :nut: Die PS4 hat übrigens einen noch nicht genutzten Turbo Modus bei der CPU :D

Da gibts schon vor Ende 2016 einiges, sofern man mit den Spielen auch was anfangen kann. Hier kommts halt auch auf den persönlichen Spielegeschmack an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jann & Tschoebster. Tja mit der Intelligenz verhält es sich genauso wie mit Glück. Manche habens und manche nicht. :D
 
wirklich schade war das diese News nicht hier war das hätte wieder pseudo Techspezialisten auf den plan gerufen http://gamingbolt.com/xbox-one-has-a-stronger-cpu-than-ps4-ark-survival-evolved-developer
 
Pliskin, es geht mir hier hier nicht um die One, sondern um die Argumente, selbst wenn es andersherum wäre, also diese Argument für die One sehen würden und die PS4 da wäre wo gerade die One steht würde ich das ganz genau so sagen.
Diese Argumente gegen die One sind absolut blödsinnig.
Die One hat eine bessere CPU wie die PS4, dafür ist die GPU der PS4 wieder besser, was dann den Unterscheid wieder ausgleicht. Dadurch das die GPU besser ist laufen die Games dann halt in 1080p, aber weil eben die CPU etwas schwächer ist kommt es dann zu Fragedrops.
Wenn einige Titel auf der PS4 auch nur in 900p laufen würden wären Sie auch Flüssiger, aber es muss ja immer 1080p sein.

Fakt ist das sich PS4 wie auch die One nicht wirklich was nehmen, sie sind von der Stärke her fast 1:1.
Die PS4 hat nur den Riesenvorteil des GDDR5 Ram, das könnte man auf der One wieder ausgleichen wenn der SRam nicht so unzugänglich wäre.
Darum erachte ich halt die in der Umfrage erzielten Aussagen für Blödsinn.

Ich wusste doch das wir es noch bis dahin schaffen. Wie war das nochmal mit den Teraflops? :D
 
wirklich schade war das diese News nicht hier war das hätte wieder pseudo Techspezialisten auf den plan gerufen Xbox One Has A Stronger CPU Than PS4 – Ark: Survival Evolved Developer « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Was dort nicht drinsteht, dass Ark auf dem PC, ohne ersichtlichen Grund, eine beschissene Perfomance abliefert, was am Können der Entwickler stark zweifeln und für die Konsolenversion nichts gutes erahnen lässt, egal ob PS4 oder XBOX One ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück