• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Nachfolger mit höheren Bildraten? Xbox-Chef spricht über neue Konsole

Ich weiß nicht was das ganze soll. Weder die Pro noch die X glänzen mit mega Verkaufszahlen.
Und nach 3 Jahren eine neue Hardware wird erst recht nicht funktionieren

2013-2020 gleich 3 Jahre - finde den Fehler!

Die X ist ein Midgenupgrade für Kunden mit Premiumanspruch. Genau die Kunden haben auch kein Problem mit Hardwarewechsel nach 3-4 Jahren.

Bei der Pro das Gleiche.

Dazu sind drei der fünf Studios eh schon Xbox exklusiv gewesen ^^

Trotzdem der richtige Schritt auch diese Studios komplett zu übernehmen. Gerade Playground Games. Und da ist ja schon bekannt das die neben Horizon noch an einem anderen Projekt arbeiten. (evt. Fable 4). Hätten die Playground Games nicht übernommen, wäre die Gefahr gewesen das die mit gewissen Spielen Multi werden (wie z. B. Remedy).

Undead Labs könnten technisch noch etwas zulegen. Da ist vielleicht jetzt noch etwas mehr möglich.

Compulsion Games kann ich noch nicht richtig einschätzen. Da könnten evt. eher kleinere Titel entstehen.

Ninja Theory hat sehr viel Potenzial. Guter Einkauf.

Und das neue Studio wird auch interessant. Haben zumindest mit Darrell Gallagher einen erfahrenen Mann als Leiter.

60 frames könnten schon standard werden wenn es sich um ein Upgrade der X handelt.
zB 720p 30fps One S, 4k 30 fps X, 4k 60fps X2.

Dann würde man den Kunden ab benachteiligen und in als 2 Klasse deklarieren. Vorallem weil MS und Sony versichert haben das es nicht passiert, würde keiner das reskieren.

Ist aber auch Genreabhängig. Third Person Zeugs passt oft auch gut in 30fps. First Person Shooter ala Halo gewinnen aber enorm durch 60fps. Ich weiß noch als ich Halo 4 in der MCC mit 60fps durchgespielt hatte und direkt im Anschluss Destiny, da hat man den Unterschied deutlich gemerkt. Direkt man aber wieder eine Zeit wittert fällt der Effekt dank Gewöhnung auch nicht mehr so drastisch aus.

Aber 4K60 fps ist doch nicht unrealistisch. Schau Dir mal Forza Horizon 4 an und die Entwickler sind sicher noch nicht am Ende. Ok ein Cyberpunk 2077 wird sicher in 30fps laufen - wenn sie stabil sind auch kein Thema (auch wenn 60 geiler wären). Aktuell sind die CPUs der Konsolen oft der Flaschenhals. Wenn hier noch ordentlich geschraubt wird grht da sicher einiges.

Wenn man sich God of War anschaut, da ist schon beeindruckend was da aus der Standard PS4 noch rausgeholt wurde.

Von mir aus darf es aber gerne auch dynamisches 4K anstelle von nativ sein. Merkt man in gewissen Grenzen eh keinen wirklichen Unterschied.

Ich würde nicht zwangsweise sagen das es Genreabhänig ist. Meiner Meinung profitiert jedes Spiel von 60 fps.

Ich wie gesagt, 4k und 60 fps sind (momentan) unrealistische wenn man nicht bereit ist, irgendwo Abstriche zu machen.
Forza mag hier die Ausnahme sein, aber Rennspielen waren schon immer auch eine Techdemo um das Potential einer Konsole zu zeigen. Wenn du klassische Rennspielen wie Forza oder GT nimmst, dann besteht die spielwelt nur aus einer Strecke und den Autos. Da kann man sich voll auf diese Punkte konzentrieren. Und auch wenn Horizon gut aussieht, kann es mit anderen Openworld Games nicht mithalten.

@Abc: Die nicht Pro und X Kunden sind doch jetzt schon Kunden zweiter Klasse ;-)
Sehe das kein Problem. Funktioniert in der PC Welt auch. Warum sollten die Kunden das nicht akzeptieren. Beschwert sich ja auch kein 360 Kunde mehr, dass gar nix mehr kommt. Streaming könnte hier tatsächlich eine Brücke zwischen den Iterationen Bildern.

Vllt ist das ja der Grund, warum die Pro und X nicht glänzen können.
Alle warten auf die True NextGen :D

Mich lassen die Pro und X gänzlich kalt, dabei bin ich jemand der sofort zuschlägt.
Ich brauche auch keine S oder ähnliche Revisionen.

Gäbe es die One damals ohne Kinect, wäre ich auch schon Day1 dabei

Und deswegen warte ich auf die 5er und lasse die Pro links liegen. Jeder so wie er eben möchte

Trotzdem der richtige Schritt auch diese Studios komplett zu übernehmen. Gerade Playground Games. Und da ist ja schon bekannt das die neben Horizon noch an einem anderen Projekt arbeiten. (evt. Fable 4). Hätten die Playground Games nicht übernommen, wäre die Gefahr gewesen das die mit gewissen Spielen Multi werden (wie z. B. Remedy).

Undead Labs könnten technisch noch etwas zulegen. Da ist vielleicht jetzt noch etwas mehr möglich.

Compulsion Games kann ich noch nicht richtig einschätzen. Da könnten evt. eher kleinere Titel entstehen.

Ninja Theory hat sehr viel Potenzial. Guter Einkauf.

Und das neue Studio wird auch interessant. Haben zumindest mit Darrell Gallagher einen erfahrenen Mann als Leiter.

Bei Playground Games gebe ich dir Recht. Obwohl ich nicht einmal gewusst habe das sie ein Indie Studio sind.

Undead Labs bin ich schon skeptischer. State of Decay ist sicherlich ein nettes Spiel, aber keines das eine Konsole verkauft
Hier muss man schauen ob sie auch ein AAA Game machen können.

Compulsion Games hätte man sich sparen können.

Ninja Theory ist ein sehr guter Einkauf. Allerdings habe ich auch Angst, daß es auch ihr Ende besiegeln hat. Sie machen gute Games, aber die meisten sind nicht erfolgreich.

Mich lassen die Pro und X gänzlich kalt, dabei bin ich jemand der sofort zuschlägt.

Die X in Kombi mit 4K TV ist ein drastischer Unterschied zur Standard One. Man gewöhnt sich so schnell dran. Spiele nur noch zur Not auf der Standard (anderer TV belegt etc.).

Wenn Du dich einmal dran gewöhnt hast würdest du nicht zurück wollen. Auch der Support für die X ist Klasse - alleine in meiner Bibliothek >60 Spiele enhanced und es kommen fast täglich neue hinzu. Die neuen Titel sind standardmäßig schon verbessert.

@Abc: Die nicht Pro und X Kunden sind doch jetzt schon Kunden zweiter Klasse ;-)
Sehe das kein Problem. Funktioniert in der PC Welt auch. Warum sollten die Kunden das nicht akzeptieren. Beschwert sich ja auch kein 360 Kunde mehr, dass gar nix mehr kommt. Streaming könnte hier tatsächlich eine Brücke zwischen den Iterationen Bildern.

Weil PC nunmal PC ist und Konsole eine Konsole. Bei Konsole spielt jeder unter gleichen Bedingung. Wenn du jetzt damit anfängst in MP einem 30 fps zu geben und den anderen 60 fps, dann bekommst du den gleichen Shitstorm den auch EA mit Battlefront bekommen.

Die X in Kombi mit 4K TV ist ein drastischer Unterschied zur Standard One. Man gewöhnt sich so schnell dran. Spiele nur noch zur Not auf der Standard (anderer TV belegt etc.).

Wenn Du dich einmal dran gewöhnt hast würdest du nicht zurück wollen. Auch der Support für die X ist Klasse - alleine in meiner Bibliothek >60 Spiele enhanced und es kommen fast täglich neue hinzu. Die neuen Titel sind standardmäßig schon verbessert.

Mir sind die Spiele wichtiger als die Grafik und auch heute Spiele ich gerne SNES oder N64. Und ich habe schon mit der X in 4k gespielt, war für mich ganz normal, nichts besonderes

.
Microsoft würde ein ICE Team, ähnlich wie bei Sony, echt gut tun.
Ein Team, das die First-Parties technisch unterstützt und berät.
Dann würde auch die allgemeine Qualität( technischer Aspekt) der Microsoft Studios steigen.
Die technischen Unterschiede der einzelnen Studios sind schon extrem.Forza vs Crackdown/SoD ist wie ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bei den Sony Firsts habe ich immer das Gefühl, dass sie die Konsole in und auswendig kennen. Das Gefühl hab ich bei Microsoft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil PC nunmal PC ist und Konsole eine Konsole. Bei Konsole spielt jeder unter gleichen Bedingung. Wenn du jetzt damit anfängst in MP einem 30 fps zu geben und den anderen 60 fps, dann bekommst du den gleichen Shitstorm den auch EA mit Battlefront bekommen.

Aber bei SP ist das kein Thema. Bei PVE auch nicht. Beim Rest wird eben runtergeschraubt bei Auflösung und Details. Irgendwann haben die alten Kisten auch einfach mal ausgedient. Dann muss man damit leben das es bescheidener läuft. Das ist auch jedem klar.

Zurück