Xbox One: "Microsofts Fehler war, auf die Kunden zu hören", sagt Jesse Schell

Ich fand die Wende von MS genial und es war definitiv der Richtige Schritt. Finds aber komisch, wie einige Entwickler und Unternehmer über ihre Kunden denken. ;)
 
@trigger'o

;-) lol ..eine Stimme geb ich dir nicht. Du schreist schon laut genug ^^


Ich schrieb "UNS" weil i h die coregamer community gemeint habe,aber soorrrrrry wenn ich dich dadurch verschreckt habe.




Zu meiner Aussage;

- nochmal in easy :-):



So ..also, ich denke dass sie besser gefahren wären wenn sie DRM und online zwang nur für digitale Distribution genutzt hätten. - ==> kaufe ich also zb ein Spiel im online Shop und lade es runter so verlangt [ zb. ] speziell DIESES Spiel dass ich alle 24 Stunden Spielzeit mindestens einmal zum "verifizieren" online bin.
Während aber bei auf CD gekauften spielen nichts davon nötig wäre.


- !!!! ...SO WÄRE ES VIELLEICHT EIN DENKBARES SZENARIO GEWORDEN DASS HÄTTE FETT WERDEN KÖNNEN ^^ . Wenn dann die online downgeloadedeten games auch günstiger gewesenen wären hätte das echt toll funktioniert . :-)



Und auch mkt kinext taten sie sich nichts gutes. Warum machen sie kinext VERPFLICHTEND ???? - hätten sie es jeder one beigelegt und das Anstecken als FREIWILLIGE Option ausgestaltet hätte auch kein Datenschutzmensvh etwas negatives gesagt ;-) ^^.
Und mal ehrlich / ..wer hT kinext gratis dabei und KANN es freiwillig anschließen und tut es dann nicht weil er Angst hat beim "Chips futtern" beobachtet zu werden ;-) ?!?!??...Mal ehrli , die Leute haben sich nicht wegen Kamera und Prism Skandal so aufgeregt sondern weil dass alles aufgezwungen wird !!!!


Aber egal / ..jetz is eh alles wieder anders. Mal schauen wie es nach GamesCom is . ^^



Aber das was ich meinte wäre sicher toll geworden :-)

Auf diese Weise hätten "Sammler" nach wie vor ihre CD samt Hülle etc ...Leute ohne Internet wären ni ht ausgeschlossen worden und man hätte SANFT und LANGSAM auf DRM und always on umgesattelt und den Leuten dabei Stück für Stück erklärt und gezeigt was sie daran für Vorteile haben anstatt den ganzen Mist von heute auf morgen und alles auch noch als absoluten zwang auszugestalten :'( !




Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und provokant einfach Trigger aus der "CoreGamer" - Community auschliessen...feiner Sonic -_-
Das ist es doch, du meinst hier ihrgendwie beurteilen zu wollen wer Core ist oder nicht...allein die Unterteilung ist schon LÄCHERLICH genug O.o Aber gut mir solls egal sein :D wollt das nur mal zum besten geben(unabhänging von ONE oder PS4 ;) immer diese Fanboys :( )

PS: ich find die ONE-Exklusiven weitaus interessanter als die PS4 - Titel(QuantumBreak, D4, Titanfall oder DeadRising(mit Forza kann ich persönlich nicht mal was anfangen ^^)dafür aber die SONY - Politik(grad im Bezug auf IndyTitel u Entwicklerunterstützung ;) )u die Konsole selbst viel ansprechender :o bin ich jetzt ein CoreCasual-Zwitter -_-
Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will :D die Qualität einer Konsole u vorallem der Spiele, liegt wohl am ehesten im Auge des Betrachters ;)

PPS: OCTADAD ist aber GEIL :D (und das mein ich ernst ;) )
PPPS: hab DarkSouls auf 1000GS gebracht...das nur mal zu meinen "Core"Qualitäten XD
 
Zuletzt bearbeitet:
sonic703: Du musst mir jetzt mal bitte ganz in Ruhe erklären, was ich als Kunde für ein Vorteil von dem DRM-System gehabt hätte, was daran fett gewesen wäre. Ich verstehe nicht, warum ein CD-Spiel oder ein Download-Game alle 24 gecheckt werden muss, damit ich einen Vorteil habe. Steam macht es doch seit Jahren vor, wie man den Spagat zwischen böser Digitalisierungsfirma und kundenfreundlichen Qualitätslieferanten macht. Dort ist ein einmaliges Onlinegehen zur Aktivierung erforderlich und ich wüsste jetzt nicht, was mir für Nachteile entgangen sind, weil ich mit meinen Offline-Games länger als 24 Stunden nicht verbunden war.

Ich denke, Microsofts Glück war es, so kurz vor den Snowden-Enthüllungen einen Rückzieher zu machen. Microsofts Fehler war es, den Kunden die Vorteile nicht erklären zu können (auch in Sachen Kinect gab es von MS oder irgendeinem Entwickler bisher auch noch kein gutes Argument). Ich behaupte ja einfach mal, dass es gar keine gibt.
 
Online - Aktivierung wäre vllt noch ein Kompromis für viele geworden...aber für mich auch ein NoGo :(
Auch wenn niemals der Fall eintreffen sollte(fehlendes Internet ;) )...sehe ich es nicht ein - zuerst mit dem Internet verbunden zu sein, um mein SinglePlayer Schmuckstück zu aktivieren -_- da hätte ich genau so drauf gepfiffen wie 24Std. AlwaysOn O.o aber M$ hat ja bekantlich die Kurve gekriegt...Puuuuh :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn für dich die Online-Aktivierung ein No-Go ist, ist die Xbox One ja ein No-Go für dich. Ist doch noch aktuell, dass man seine frisch aus der Packung genommene Xbone online aktivieren muss, oder (weil MS bis zum Release es nicht mehr schafft, die Software umzuschreiben... jaaaaaaaaaaaaaaaaaa...)?
Ist für mich auch ein No-Go, ich möchte eine offline voll funktionstüchtige Konsole und das bietet mir nur Sony (und Nintendo).
MS wird für mich mit der zweiten Xbox One Generation komplett sterben oder es noch als Nachzügler in mein Heim schaffen. Dafür muss die Konsole dann aber ohne Internetaktivierung und Kamera daherkommen, sollte ja absolut machbar sein und eine kleinere, abgespecktere, günstigere Xbox so in ~ zwei/drei Jahren klingt generell nicht unsinnig. Naja, mal schauen, vielleicht haben mich EU und USA dann schon ins Exil getrieben, weil aufgrund erhöhter Terrorgefahr jeder Bürger eine Analsonde verpasst bekommen soll.
 
Ernsthaft O.o ???
Wann gabs denn die News das man die jetzt doch aktivieren muss :o
Man ich krieg grad Bauchweh :( wie du schon schreibst u ich Angekündigt hab...das geht einfach garnicht :mecker:
Und somit wäre die Wahl zum Ende des Jahres wieder weitaus einfacher gestaltet -_- FUCK...wie das NERFT :(
Da würde sogar die WiiU, weitaus schneller ihren Platz in meinen Vier Wänden finden, als der DRECK!!!

PS: aber hätte gern das Statement von M$ dazu...wenn Möglich :D (das kann ich nicht glauben :o )
Ich will doch nur QuantumBreak, DeadRising 3 u Titanfall zocken "seufz"...
(was für die Zukunft auch ein NoGo wäre(ausser mal für 100€ -_-) )
BOAH echt den Abend ruiniert Mag ;)
 
Da: Your Feedback Matters – Update on Xbox One
Warum dieser Day-1-Patch aber nicht auf DVD mitgeliefert wird (oder auf die Festplatte vorgespeichert wird oder eben direkt installiert), sondern nur per Onlinegehen funktioniert, weiß auch keiner.

PS: jetzt sind wir quitt für den Bioshock-Spoiler ;)
 
Capcom macht öfter den Fehler auf seine Kunden zu hören....dabei kam dann Darkstalkers HD raus und keiner hats gekauft.....

aber was der Typ hier sagt ist das Letzte...egal wie sehr man den Hundehaufen in Schokolade, Vanille oder Nougat hüllt, die DRM Idee der X1 bleibt ein Stück Schei**..und wir sollten froh sein, dass es erstmal vom Tisch ist... wenns ihn so sehr stört dann soll er seinen Kram für Steam only machen und uns damit in Ruhe lassen

oh ja und der Typ glaub ich wäre ein Super Analyst....es waren ja auch sicher die Kundenaussagen und Beschwerden, die ausschlaggebend waren für die Kehrtwende und nicht etwa der deutliche Vorsprung der PS4 damals in den Vorbestellercharts aller großen Versandhäuser
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich möchte eine offline voll funktionstüchtige Konsole und das bietet mir nur Sony (und Nintendo).

Viel Spaß mit verbuggten Spielen, die abstürzen, ruckeln, öfter mal Spielstände vernichten und sich aufgrund von "gamebraking" Bugs nicht mal durch spielen lassen.
Und jetzt überleg dir nochmal ob du deine Konsole wirklich offline betreiben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens meinte ich das mit trigger sehr ironisch ;-) . ..abee gut.

- die Unterteilung von core in nich core meinte ich eher so dass es Leute gibt für die zocken ein echtes Hobby und ein Spaß mkt Freunden ist. Casual is jemand der erst von einem neuem Spiel erfährt wenn er im media Markt davor steht . ..und dann vielleicht nur einmal alle zwei Monate spielt weil es draußen regnet. Jetz zufrieden ;-) )?!?!?..



DRM hätte Vorteile haben können wenn man es AUSSCHLIESLICH auf online gekaufte und dann runtergeladene Spiele angewendet hätte ..dann hätte M$ und die publisher keine angst haben müssen wegen Raubkopien und sie hätten den Spielern die Sachen kostengünstig anbieten können. Wenn i h mir ein Spiel online kaufe und es dann nur 45 Euro kostet und ich es vielleicht sogar einen tag früher bekomme dann wäre das alles do h geil gewesen :-) ?! ..lder nicht ?
- M$ hätte auch anbieten können Stammkunden Rabatte durchzusetzen ...so zu sagen hätte jeder Kunde seine online in xbox store liegenden games gleich direkt bei M$ wieder gegen neuere games tauschen können etc ..
Dafür kann ich dann auch gerne mal alle 24 Stunden pro SPIELZEIT dieses speziellen games einmal online verifizieren ;-).


Und wen das stört der verzichtet darauf und kauft bei Media. Das bräuchte dann keine Aktivierung und keinen online check, startet aber njr mit CD im Laufwerk :-) !.


- so hätte ich es mir gewünscht. Wäre eine tolle zweitoption geworden wenn man auf einer xbox One somit beide Systeme ( klassisch und DRM ) friedlich nebeneinander laufen lässt. Hätte niemand gestört und viele hätten soch langsam und Stück für Stück in das neue Distributionssytem gewöhnt. So wie sie es aber gemacht haben musste es schlecht werden und damit scheitern. !!!!




M$ hat es aber wie alles an der One kräftig verkackt.




Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit verbuggten Spielen, die abstürzen, ruckeln, öfter mal Spielstände vernichten und sich aufgrund von "gamebraking" Bugs nicht mal durch spielen lassen.

Komisch das es diese Probleme noch vor einigen Jahren, als noch nicht jede Konsole am Netz hing, nicht gab. ;)

Davon abgesehen habe ich oft das Gefühl das durch Patches häufig mehr kaputt gemacht als repariert wird. Meldungen dass das Spiel XY nach Installation des Patches 1.2.3 auf einmal nicht mehr startet kann man fast ständig lesen. Davon abgesehen finde ich die Entwicklung unmöglich das Spiele erst 10x gepatcht werden müssen bevor sie lauffähig sind, wer das auch noch als Vorteil ansieht dem ist irgendwo nicht mehr zu helfen.

Im PC Bereich kann ich es noch nachvollziehen, da gibt es 10 Millionen mögliche Konfigurationen unter denen ein Spiel möglichst trotzdem flüssig laufen sollte. Bei einer Konsole fehlt mir aber jedes Verständnis. Wenn für eine Xbox oder Playstation programmiert wird, dann programmiert man für eine immer gleiche Konfiguration. Wenn es hochkommt gibt es vielleicht in unregelmäßigen Abständen mal eine neue Hardwarerevision, das Grundsystem aber bleibt immer dasselbe. Ich finde da kann man es bei Entwicklungskosten von häufig bereits über 100 Millionen Dollar nicht entschuldigen wenn es erst mehrere Patches braucht bis das Spiel endlich läuft.
 
@sonic: Ich verstehe immer noch nicht, warum ich alle 24 Stunden ein Spiel verifizieren sollte. MS weiß doch, dass das Spiel legal ist, weil ichs im Store gekauft habe, hat also außer erhöhten Datentraffic nichts davon. Und ich auch nicht.

In Sachen Patches ist mir jaypeekay schon zuvor gekommen. Obendrauf - also zu der Unart, zu der Patches verkommen sind - rechtfertigt aber selbst das nicht, alle 24 Stunden online gehen zu müssen. Ich bin zwar dumm, aber eigenständig nach Patches o.ä. zu gucken kriege ich so grade noch hin.
Mein Problem ist einfach, dass die Xbox 500 € kosten wird und ohne Internetaktivierung zu nichts zu gebrauchen ist. Ich mach da nicht mit, das ist ein Wandel, den ich nicht unterstütze, fertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil man sonst die Festplatte kopieren könnte und dann auf einmal jeder deiner Freunde mit deiner "simulierten" One bei sich zu Hause die aber nur von dir gekauften Spiele spielen könnte ;-).
..nur als Beispiel ^^
 
Ja weil man sonst die Festplatte kopieren könnte und dann auf einmal jeder deiner Freunde mit deiner "simulierten" One bei sich zu Hause die aber nur von dir gekauften Spiele spielen könnte ;-).
..nur als Beispiel ^^

Würde es nicht bereits reichen, die Download Spiele einfach mit dem Account oder der Konsole zu verknüpfen?
 
Ja und wie stellst du sicher dass du nicht einfach auch den Account simulierst ?? ..
Enn schon die ganze Festplatte kopiert und in eine andere Box übertragen wird is es eher easy auch das Profil mitzukopieren ;-)
 
Ja und wie stellst du sicher dass du nicht einfach auch den Account simulierst ?? ..
Enn schon die ganze Festplatte kopiert und in eine andere Box übertragen wird is es eher easy auch das Profil mitzukopieren ;-)

So wie bisher. Indem man das Profil auf einer anderen Konsole erst Online aktivieren muss.
 
Ihr werdet doch jetzt net MS in Schutz nehmen?
Reißt euch mal zusammen, verdammt!
 
Als ob ich M$ in Schutz nehmen würde ;-) ..
- aber für manches hätte ich mich auch auf DRM als freiwillige OPTION eingelassen. Das meinte ich.

Mfg
 
Ja und wie stellst du sicher dass du nicht einfach auch den Account simulierst ?? ..
Enn schon die ganze Festplatte kopiert und in eine andere Box übertragen wird is es eher easy auch das Profil mitzukopieren ;-)

Ging doch bislang auch.

Wenn ich aus meiner PS3 die HDD ausbaue und in eine andere PS3 wieder einsetze wird sie beim ersten Start erstmal formatiert. Downloadinhalte kann ich sofern ich in Besitz des Accounts bin über den Store wieder herunterladen, jedoch auf 2 Konsolen begrenzt, dies wiederum kann durch die Überprüfung der Seriennummer sichergestellt werden.

Du siehst es gab und gibt bereits funktionierende Systeme auch ohne das die Konsole anschließend alle 24 Stunden online verifiziert werden muss.
 
Zurück