Xbox One: "Microsofts Fehler war, auf die Kunden zu hören", sagt Jesse Schell

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Microsofts Fehler war, auf die Kunden zu hören", sagt Jesse Schell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Microsofts Fehler war, auf die Kunden zu hören", sagt Jesse Schell
 
Wenn es aber einen großen Konkurrenten auf dem Markt gibt, der auf die Kunden hört, dann wird derjenige, der nicht auf die Kunden hört, gnadenlos untergehen.

Daran sieht man, dass Jesse Schell keinerlei Ahnung von Marktwirtschaft hat. Hätte MS nichts geändert, hätten sie sehr große Marktanteile eingebüßt. Jetzt muss MS nur schlau agieren und das neue System parallel optional anbieten.
 
Jaaaa klaaar ;-)
Es war schon immer klug NICHT auf die Kunden zu hören ;-)

Wenn Kunden Nachteile in Kauf nehmen sollen , muss man ihnen auch erklären welche Vorteile es woanders haben könnte.
Aber eine friss oder stirb Politik ist vollkommen falsch.
 
Ha ha Vollpfosten :)
Pleite?
MS musste handeln, nachdem die Vorbestellungen der PS4 explodierten!
Wenn MS den Kurs beibehalten hätte, wäre wohl eine Pleite in der "Videopspielebranche" nicht mehr zu verhindern gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One Vorbestellungen waren WEIT WEIT hinter der PS4, erst seit Microsoft die Restriktionen zurückgenommen hat holt die Konsole langsam wieder auf. Man kann seine Aussage einfach nicht verallgemeinern, in diesem Fall war die Entscheidung auf die Kunden zu hören aber definitiv richtig. Von daher Bullshit was er labert.
 
Wie Nocturnal es treffend formuliert hat, der Kundenkreis auf dessen Wünsche sie (MS) zu Beginn eingegangen sind war der Falsche !
Was jetzt passiert ist nur positiv für MS!
Allerdings sollten sie erneut auf die Kunden hören und jetzt ihr Games Portfolio stetig weiter ausbauen !!!
Einen ersten Schritt in diese Richtung haben sie ja bereits gemacht.
Aber Sony hat in den letzten 3 Jahren einige sehr gute exklusive aus dem Hut gezaubert.
Das Wünsche ich mir von MS auch, das Geld dafür haben sie ja .... !
 
Aha. Und dieser Typ denkt, dass die Kunden, deren Meinung und Wünsche natürlich völlig irrelevant sind, ein Produkt gekauft hätten, das sie nicht wollen, weil...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer um alles in der Welt ist Jesse Schell? Hat der irgendein nennenswertes Spiel hervorgebracht?
 
Die Videospiel Entertainment Branche ist aktuell der Überflieger schlecht hin doch leider fehlen den Leuten von der Marktwirtschaft langjährige Fakten und Daten zum Konsumverhalten der Gamer. Da wird anhand 3 Monats Verkaufsstatistiken spekuliert und geplant und wundert sich warum ihre Rechnung beim nächsten Game nicht aufgeht.
 
Ja gut, und mein Fehler war, Jesse nicht in den Arsch zu treten ;)
Glücklicherweise besteht offenbar die verantwortliche Kuppel von MS aus Leuten, die zu blöd sind, ihre finsteren Pläne für sich zu behalten. Da merkt selbst der hinterste und letzte Verbraucher, das er als Feind und/oder Vollidiot betrachtet wird. Zum Glück kommt gleichzeitig eine Konsole auf den Markt, die zum selben Preis mehr bietet. Und das sage ich als Besitzer einer XBox 360.
Aber mal im Ernst, ich verstehe es echt nicht, dass MS seinen Leuten nicht längst einen Maulkorb verpasst hat, ausser denen, die für Geld ein einstudiertes Lobliedchen singen dürfen.
 
Äh... Jeder Konzern in der freien Marktwirtschaft sollte auf seine Kunden hören.

Warum?

Weil die ihren Scheiß sonst nicht verkaufen können.

Klar, oder Schell?
 
Äh... Jeder Konzern in der freien Marktwirtschaft sollte auf seine Kunden hören.

Warum?

Weil die ihren Scheiß sonst nicht verkaufen können.

Klar, oder Schell?

Nönö das was der Mann behauptet stimmt schon.
Konsumenten neigen dazu immer nur das selbe zu wollen. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier
Doch hier kommt der Twist...sobald der Konsument von einer neuen Idee überzeugt wird will er nur noch DAS----> $$$ for the Company

Deshalb versuchen auch die Firmen immer und wieder Revolutionäre zu kreieren doch wie ich schon in meinem vorherigen Post geschrieben habe. Den Analysten und Beratern fehlt es an langjährigen Daten um das Konsumverhalten vorherzusagen so wie es in anderen Sektoren schon angewendet wird.

Mode Analystn z.B. können ganz genau vorhersagen wann welche Kleidung wieder *In* sein wird
 
geb ich chefkoch absolut recht! Klar muss man seine Produkte immer innovativ und attraktiv gestalten. Wenn es immer wieder das Selbe wär, würden es die Leute definitiv nicht mehr kaufen bzw. langweilig finden. Aber genau deshalb gibt es ja große Konzerne, die durch ihre einmaligen Ideen Erfolg hatten und in der Zukunft sich den Kopf für neue Ideen zerbrechen sollten. Stellt man aber ein Produkt vor, dass alles andere als abwechslungsreich ist und den Kunden sogar einschränken möchte kann man doch nicht davon ausgehen, dass dies der heilige Gral in der Marktwirtschaft wäre. Selten so ein hohles Kommentar gehört.
 
Denkfehler, Kollege Schell. Niemand hat etwas gegen technologischen Fortschritt. Aber wenn ein Konzern wie Microsoft in wirtschaftlich unsicheren Zeiten quasi ankündigt die Leute ausnehmen zu wollen und Reglementierungen auf die Spitze treibt (bis hin zur annähernden Illegalität), wenn der Wunsch der Kunden ganz klar mehr Offenheit ist - dann ist das schlechtes Business. Und DAS macht pleite.
 
So unrecht im Bezug auf "Gamer wollen immer das Gleiche" hat er nicht! Im Gegenteil, ich dachte immer Gamer sind weltoffen und freuen sich über Neuerungen, aber wenn ich die Foren weltweit lese, speziell hier, dann lieben sie es immer wieder den gleichen Brei aufgetischt zu bekommen, hauptsache Gafik ist geil altaaa!

Es ist jetzt sehr gewagt DRM als Form der Weiterentwicklung und der Zukunft zu bezeichnen, denn wie gesagt, bis heute wartet die Welt eigentlich auf die Argumente, warum es aus Sicht des Kunden so toll sein soll. Doch was andere Innovationen angeht hat er recht, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, im Gamerbereich erschreckend präsent. Und nein dümmliche Anime-RPG´s sehe ich schon lange nicht mehr unter "die innovativen anderen Games" als die jene sie immer darstellen wollen um zu beweisen "hey es gibt auch andere Games".
 
Wer sicherlich interessant gewesen wie die Geschichte ausgegangen währe . Hätte MS ihr Produkt so auf den Markt gebracht wie geplant .
 
Es wäre was anderes gewesen wenn man kinext als "optional ansteckbar" ausgeführt hätte. Denn niemand hat kinext gratis dabei und steckt es nicht an. Aber sobald man jemand zwingt es anzuschließen wird es wegen Datenschutz happig.


Genau das gleiche mit DRM was wäre wenn sie DRM nur für Spiele Downloads verpflichtet hätten. So zu sagen dann wenn jemand ein Spiel downloaded hat muss er sobald er DIESES Spiel spielen will zumindest einmal online sein innerhalb von 24 Stunden Spielzeit !!!
- bei CD Spielen wäre es nicht notwendig.


Das hätte funktioniert. Dann noch bessere Preise für online gekauftes download gespieleund viellvielleicht das family and friwnd sharing. Dann wäre die One welt geil geworden.
Mit Headset im package und um 350 euro ( damit im Vergleich mit der PS das gleich gute Euro zu Tflop Verhältnis stimmt :-) ) .



Was meint ihr. ...?! Box scheiterte wegen zu extremen Schritt und weg von coregamer zu gehen.
Mehr coregamer Fokus und diese ganzen "Innovationen" statt als Zwang als Option zu vermarkten und UNS zu erklären was UNS das bringt wäre notwendig gewesen.



M$ macht keinen Fehler auf uns zu hören sie machen den Fehler nicht zu checken was eigentlich das Problem mit ihren Sachen war.


--> nicht Internet Zwang für MANCHE Anwendungen oder DRM als freiwillige Option mot Preisvorteil für ins Kunden wäre problematisch geworden. Nur das sie das aales ohne Vorteil für uns und dann noch als ZWANG verkaufen wollten und ganz klar aif uns coregamer geschi**en haben ist der Todesstoß für die One gewesen.





Mfg
 
@sonic
Ich habe wirklich versucht deinen Post zu lesen, aber es fällt mir wirklich schwer die Zusammenhänge zu verstehen...

Eine kleine Bitte am Rande. Hör bitte auf UNS zu schreiben, weil Zocker sind eigene Individuen, die durch Verallgemeinerungen schon genug Probleme bekommen haben. Deine Texte wirken dann reißerischer, als sie womöglich gemeint sind. (ich möchte es stark hoffen)

Ich lasse mir bestimmt nicht von dir eine Stimme geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück