• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft wollte erst seine Geschichte erzählen, bevor das Online-DRM abgeschafft wird

Bis jetzt unterstützt kein einziges angekündigtes PS4 Spiel die Cloud. Dadurch das die PS4 deutlich mehr Leistung als die XBOX One hat, muss die PS4 auch keine fehlende Leistung über die Cloud kompensieren. Ich habe deshal etwas gegen die Cloud, weil ich sie aufgrund meines Internetzugangs nicht nutzen kann und ich bin da sicherlich nicht der einzige.

Kurze Frage, warum kannst du die Cloud wegen deines Zugangs nicht nutzen?
Ehrlich gemeinte Frage!

Grüße

EDIT: Gibt es je nach INET-Anschluß Schwierigkeiten, wenn man auf eine Cloud zurückgreifen möchte?
Habe ich noch nichts von gehört?!?
Ich selber habe einen TELEKOM DSL 16000 Anschluß, weiß jemand ob es da haken könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt unterstützt kein einziges angekündigtes PS4 Spiel die Cloud. Dadurch das die PS4 deutlich mehr Leistung als die XBOX One hat, muss die PS4 auch keine fehlende Leistung über die Cloud kompensieren. Ich habe deshal etwas gegen die Cloud, weil ich sie aufgrund meines Internetzugangs nicht nutzen kann und ich bin da sicherlich nicht der einzige.

Naja, also "deutlich mehr Leistung" der PS4 ist mit Vorsicht zu genießen von vornherein (was hat das der PS3 im Endeffekt und faktisch genutzt ? Mit Ausnahme einer Handvoll Exklusivtitel immer "guter Zweiter" gewesen wenn wir ehrlich sind).........außerdem weiß keiner ob die ONE "fehlende Leistung durch die Cloud wett macht".....eher daß "mehr möglich" ist und die Spiele offline auf beiden Systemen gleich ausschauen werden. Daß ein PS4 Mutli Titel besser ausschaut als auf der ONE weil die grad keine Cloud Unterstützung bekommen kann...warum auch immer - also das klingt mir mehr als unwahrscheinlich !

@AAron: also mit einer 16K Leitung wirds wohl eher keine Probleme geben *gg*...das würds auch mit einer 8 K Leitung mit Sicherheit nicht behaupte ich mal kühn....das sind nämlich schon recht flotte Dinger und sicher ausreichend. Und nimm dieses blöde Profilbild wieder raus....hat sich erledigt *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, warum kannst du die Cloud wegen deines Zugangs nicht nutzen?
Ehrlich gemeinte Frage!

Grüße

EDIT: Gibt es je nach INET-Anschluß Schwierigkeiten, wenn man auf eine Cloud zurückgreifen möchte?
Habe ich noch nichts von gehört?!?
Ich selber habe einen TELEKOM DSL 16000 Anschluß, weiß jemand ob es da haken könnte?

Ich gab nur über LTE Zugang zum Internet. Ich hab damit nicht die erforderliche Bandbreite um die Cloud nutzen zu können. Außerdem steht mir im Monat nur ein bestimmtes Datenvolumen zur Verfügung.

Was deine andere Frage betrifft, für die Cloud braucht man die entsprechende Bandbreite. Laut MS braucht man einen Downstream von mindestens 1,5 MBit/s um Live in vollem Umfang nutzen zu können. Man darf auch nicht zu weit vom nächsten Server entfernt sein.

@Garfield

Wolltest du aber nicht so oder so den Anbieter wechseln ?

Ok danke euch damit bin ich save !!!
Das mit LTE ist natürlich ein anderes Thema ....
@ Garfield, vielleicht hast du ja die Möglichkeit deine Leitung upgraden zu lassen?
Oder ggf. den Anbieter zu wechseln?

Also ich habe ne 6000er Leitung und damit sollte es hoffentlich auch keine Probleme geben. Aber One betrifft mich eh erst wenn das Ding einen vernünftigen Preis hat. Für Battlefield 4 wird meine Leitung auf jeden Fall reichen. :D

Also ich habe ne 6000er Leitung und damit sollte es hoffentlich auch keine Probleme geben. Aber One betrifft mich eh erst wenn das Ding einen vernünftigen Preis hat. Für Battlefield 4 wird meine Leitung auf jeden Fall reichen. :D

Dabei habe ich gehofft dich bei Titanfall an zu treffen...
Aber nicht erst wenn ich Lvl 36 habe :D

Naja, also "deutlich mehr Leistung" der PS4 ist mit Vorsicht zu genießen von vornherein (was hat das der PS3 im Endeffekt und faktisch genutzt ? Mit Ausnahme einer Handvoll Exklusivtitel immer "guter Zweiter" gewesen wenn wir ehrlich sind).........außerdem weiß keiner ob die ONE "fehlende Leistung durch die Cloud wett macht".....eher daß "mehr möglich" ist und die Spiele offline auf beiden Systemen gleich ausschauen werden. Daß ein PS4 Mutli Titel besser ausschaut als auf der ONE weil die grad keine Cloud Unterstützung bekommen kann...warum auch immer - also das klingt mir mehr als unwahrscheinlich .

Es steht schon jetzt fest, dass die GPU der PS4 mindestens 50% mehr Leistung hat. Wenn sulich die Meldung, dass MS Probleme mit dem esram hat bewahrheiten und deshalb runtertakten muss, ist die GPU der PS4 sogar um 100% leistungsfähiger. Hinzu kommt, dass die PS4 den deutlich schnelleren Speicher hat und für Spiele 2 GB mehr als die XBOX One hat.

Die Situation ist auch nicht mit dieser Gen zu vergleichen. PS3 und XBOX 360 haben sich von der Architektur stark unterschieden, weshalb es deutlich schwieriger war, dass mehr an Leistung zu nutzen. Auch weil der Cwll vielen zu kompliziert war. Das alles ist bei den neuen Konsolen nicht der Fall, da beide diesselben Bauteile verwenden und sich bis auf die Leistung nicht großartig voneinander unterscheiden. Von daher iar es dieses mal deutlich einfacher, dass mehr an Leistung zu nutzen. Die PS4 ist dieses mal sogar die zugänglichere der beiden Konsolen.

Dabei habe ich gehofft dich bei Titanfall an zu treffen...
Aber nicht erst wenn ich Lvl 36 habe :D

Xbox One gibts wohl frühestens Ende 2014/Anfang 2015 für mich. Wenn ich sie am Ende überhaupt noch hole. ^^ Und dann brauch ich mir zu dem Zeitpunkt auch kein Titanfall mehr zulegen. ^^

GameFreakSeba & Aaron1979
Ich werde nächsten Monat meinen Anbieter wechseln. Ich gehe zwar davon aus, dass ich dann eine deutlich bessere und schnellere Verbindung habe, nur obdie Bandbreite auch für die Cloud reicht, weiß ich noch nicht. Außerdem hab ich dann immer noch das Prolbem mit dem begrenzten Datenvolumen. Das fällt dann zwar auch deutlich größer aus als bisher, allerdings dürfte durch die Cloud auch der Datenverbrauch deutlich ansteigen.

Es steht schon jetzt fest, dass die GPU der PS4 mindestens 50% mehr Leistung hat. Wenn sulich die Meldung, dass MS Probleme mit dem esram hat bewahrheiten und deshalb runtertakten muss, ist die GPU der PS4 sogar um 100% leistungsfähiger. Hinzu kommt, dass die PS4 den deutlich schnelleren Speicher hat und für Spiele 2 GB mehr als die XBOX One hat.

Die Situation ist auch nicht mit dieser Gen zu vergleichen. PS3 und XBOX 360 haben sich von der Architektur stark unterschieden, weshalb es deutlich schwieriger war, dass mehr an Leistung zu nutzen. Auch weil der Cwll vielen zu kompliziert war. Das alles ist bei den neuen Konsolen nicht der Fall, da beide diesselben Bauteile verwenden und sich bis auf die Leistung nicht großartig voneinander unterscheiden. Von daher iar es dieses mal deutlich einfacher, dass mehr an Leistung zu nutzen. Die PS4 ist dieses mal sogar die zugänglichere der beiden Konsolen.

Ach ja?? Deine Kühlen Behauptungen... Immer einen lacher Wert!! Also ich habe auc schon von Leistungsunterschieden gelesen aber nix mit 50% oder sogar 100%... Ich denke das ist Bullshit!

Ach ja?? Deine Kühlen Behauptungen... Immer einen lacher Wert!! Also ich habe auc schon von Leistungsunterschieden gelesen aber nix mit 50% oder sogar 100%... Ich denke das ist Bullshit!

"In Sachen GPU-Hardware war es schwierig, an harte Fakten zu kommen, aber einer der Designer ließ einen bedeutsamen Infobrocken fallen: 768 Berechnungen pro Takt. Wir wissen, dass sowohl Xbox One als auch PlayStation 4 auf Radeon-GCN-Architektur basieren und dass jede Recheneinheit zu 64 Berechnungen pro Takt fähig ist. Erneut haben wir also über den Vorgang der Extrapolation ausgehend der tröpfchenweisen Darreichung von Informationen eine Hardware-Spezifikation bestätigt: 12 Einheiten, die je zu 64 Berechnungen pro Takt imstande sind, ergibt 768 insgesamt, die wiederum den 1,2 Teraflop-Grafikkern bestätigen. Ein weiteres Häkchen an der Liste im Vorfeld geleakten Durango-Informationen und der Beweis, dass der Grafikkern der PS4 mit seinen 18 Recheneinheiten über 50 Prozent mehr rohe Power verfügt als die GPU der Microsoft-Konsole."
Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre noch symphatischer, wenn sie es einfach zugeben würden, dass sie Bullshit gebaut haben, statt rumzudrucksen und mit geschickten Formulierungen das Gesicht wahren zu wollen.
Aber anyway, die XBox One liegt zumindest bei mir wieder im Bereich des Möglichen. Ich verlange ja nicht, dass die mich als Gamer mögen und verstehen..

@garfield über die taktraten weiß man doch trotzdem nix !?

Ach diese Milchmädchenrechnungen machen mich immer ganz durstig *gg*.....die PS4 um 100% mehr Leistung klingt ja zumindest recht abenteuerlich. Aber egal, MS hat 100% Cloud Power und damit wären wir wieder auf "even" lol

Zuletzt bearbeitet:
Maximus..du malst dir auch alles schön gerade so wie dus brauchst :) sorry aber der musste mal sein..nimms nicht persönlich..Objektivität schadet auch nem Xbox Veteran nicht ;)

Zurück