• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft wollte erst seine Geschichte erzählen, bevor das Online-DRM abgeschafft wird

Ach ja?? Deine Kühlen Behauptungen... Immer einen lacher Wert!! Also ich habe auc schon von Leistungsunterschieden gelesen aber nix mit 50% oder sogar 100%... Ich denke das ist Bullshit!

Warum postest du den gleichen Kommentar nochmal? Diverse Seiten bestätigen die 50% bei der GPU (siehe Eurogamer Link).

Maximus..du malst dir auch alles schön gerade so wie dus brauchst :) sorry aber der musste mal sein..nimms nicht persönlich..Objektivität schadet auch nem Xbox Veteran nicht ;)

Halt, erstens hat das nichts mit "schön reden" zu tun - ich nehms nur nicht so ernst, zweitens bin ich erleichtert daß die Box doch wieder eine Alternative geworden ist - das war die letzten Tage übrigens nicht so in meinen Posts zu sehen. Und vor allem bin ich ein "XBox 360, PS3, WII, 3DS, VITA, PC,......usw usw Veteran"......mit Präferenzen in Richtung "XBox" und "3DS" (lassen wir "The Last of Us" mal außen vor).....das ist ein Unterschied !! Kaum einem fällt es leicher "objektiv" zu sein wie einem Multizocker, oder ? Aber solche kühlen Terraflop Kalkulationen lassen mich mal vorerst eher kalt, gleich wie das ominöse "Hitze- und Chipproblem" das MS angeblich haben soll.....mal kucken. Nach Hause wird sowieso erst gegangen wenn die Nachos alle sind und die Dicke gesungen hat.....*gg*

Jetzt gehts hier wieder ab..das man Fakten nicht wahrhaben will ;) ..es gibt überal, tech vergleiche und die ps4 ist leistungsstaärker...punkt aus basta.. Da hat Garfield recht...da hoerts mal auf mit dem fanboy rumgedrehe...Jtzt kann man rumdrehen wieviel Prozent..aber das ist doch irrelevant..fakt ist das sie mehr power hat und wohl aug deulich mehr power..und das cloud gedöns ist erstma alles nur heisse luft ;)

Sorry...

ich will das mal sehen, wenn die KOnsolen da sind.
Nicht das das falsch verstanden wird, wenn sie nicht die meisten Dinge zurück gezogen hätten, wäre ich auch noch im Sonylager. Es ist unbestritten, dass die Playse mehr Leistung hat, nur 50% oder 100%..... Nicht!!

Ich freue mich schon sehr auf die neue Box!!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts hier wieder ab..das man Fakten nicht wahrhaben will ;) ..es gibt überal, tech vergleiche und die ps4 ist leistungsstaärker...punkt aus basta.. Da hat Garfield recht...da hoerts mal auf mit dem fanboy rumgedrehe...Jtzt kann man rumdrehen wieviel Prozent..aber das ist doch irrelevant..fakt ist das sie mehr power hat und wohl aug deulich mehr power..und das cloud gedöns ist erstma alles nur heisse luft ;)

"Na ja, Fakten können so irreführend sein, wohingegend Gerüchte, ob wahr oder falsch, häufig erhellend sind".....kleines Quiz - hat wer gesagt *gg*
Wenn ich jedes Mal einen Furz drauf gegeben hätte als es geheißen hat daß die PS3 mindestens 50% mehr Leistung hat als die XBox 360 hätte ich wohl mehr zur Klimaerwärmung beigetragen als eine Herde argentinischer Rinder"...sagt maximus. Ich schau mir diese 50-100% "mehr Leistung" auch lieber an, sorry. Da könnt ihr Terrafloppen bis Euch schwindlig wird *gg*

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass nur die 50% feststehen, weil das andere noch offen ist.

naja aber wenn die taktraten allen vermutungen nach höher sein sollten, schrumpfen die 50% und stehen nicht mehr fest. Dass mehrere Seiten es sagen macht es nicht wahrer, da quatscht auch einer dem anderen nach ;)

Ich bin gespannt wie sehr sich das nachher auswirkt

Das ist sooooo lächerlich was man hier größtenteils liest. Nehmt mir das nicht übel, ich mag die Community hier sehr und hatte hier schon das ein oder andere gute Gespräch aber seit der E3 ist das tatsächlich sehr SONYzone geworden und es kommt kaum noch was mit Inhalt von den aktivsten Usern und teilweise sogar von den Mods.

Wenn du mal an die letzten JAhren zurück denkst war Gamezone immer sehr deutlich XBox-lastig, da hat man sich beschwert das man auch gleich die Seite umbenennen kann in XBoxZone...so gesehen ist es ausgleichende Gerechtigkeit ;)

Was das Thema Mods angeht auch für dich nochmal..zum mittlerweile gefühlten 10 mal in den letzten 3 Tagen....wir sind nicht nur Mods sondern in erster Linie auch normaler User/Gamer und haben als solche auch eine Meinung die wir hier vertreten. Als Mod sind wir neutral, aber als User durchaus subjektiv. Da das in den letzten Tagen offenabr aber nicht nur bei dir komisch ankam werden ab sofort Mod-Kommentare in rot verfasst. Alles was in schwarz oder einer anderen Farbe hier steht ist also nicht die Meinung von Gamezone oder einem Gamezone-Mod sondern die private, subjektive Meinung von (in meinem Fall) User Mersadion :)

Wenn du mal an die letzten JAhren zurück denkst war Gamezone immer sehr deutlich XBox-lastig, da hat man sich beschwert das man auch gleich die Seite umbenennen kann in XBoxZone...so gesehen ist es ausgleichende Gerechtigkeit ;)

Was das Thema Mods angeht auch für dich nochmal..zum mittlerweile gefühlten 10 mal in den letzten 3 Tagen....wir sind nicht nur Mods sondern in erster Linie auch normaler User/Gamer und haben als solche auch eine Meinung die wir hier vertreten. Als Mod sind wir neutral, aber als User durchaus subjektiv. Da das in den letzten Tagen offenabr aber nicht nur bei dir komisch ankam werden ab sofort Mod-Kommentare in rot verfasst. Alles was in schwarz oder einer anderen Farbe hier steht ist also nicht die Meinung von Gamezone oder einem Gamezone-Mod sondern die private, subjektive Meinung von (in meinem Fall) User Mersadion :)

Jaaa... Da ist was dran. So war's doch auch schöner. ;)
Die Idee mit der Kennzeichnung von privater und Mod-Meinung finde ich gut und kommt professioneller.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Fauxpas von sony und alles ist wieder in bester Ordnung.

Mit abgekühltem kopf - scheisse war das heiß in Berlin - will ich nochmal betonen, dass ich mich generell auf die nextgen freue. Ich fand die erste präsi von MS echt klasse, da sie all das was ich gerne mit der box mache, in den Fokus stellen, geile Games, plus Multimedia!

Allerdings wird auch die playse bei mir einziehen, nur bedeutend später, wenn genug exklusivtitel am Start sind.
Nur geht jetzt mein plan wieder auf und mein Favorit kann wirklich zu Release hier einziehen. Gestern sah es noch so aus als wäre sie komplett uninteressant.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Also ich hab die ONE bis zur E3 verteidigt, frag mal Chefkoch, aber ich hab auch damals schon gesagt "nach der E3 wird Bilanz gezogen". Ich hab mir in der Current Gen die 360 gekauft und erst mit gut 2 Jahren Abstand die PS3. Wenn ich gezockt hab dann war das zu 99% auf der 360 und die Playse war nur für Exklusivtitel und als BluRay-Player. In der Next Gen hab ich mich entschieden es dieses mal andersrum zu machen. Klar wurde die ONE nach dem Rückzieher wesentlich attraktiver für mich und evt hat sich dadurch auch das "Wartefenster" von 2 Jahren auf eine kürzere Spanne reduziert aber die Entscheidung für die PS4 als erste Wahl bleibt bestehen.

Mersa, ich glaube dass wir, auch wenn wir erst zur PS4 greifen in zwei Jahren alle noch ne One holen. Allein schon wegen der Spiele. Ich habs ja auch nicht ausgeschlossen. Es ist jetzt halt so dass bei mir die Playsi mit der kommenden Generation zur Primärkonsole wird und die One zur Zweitkonsole. Aber da ich mir grundsätzlich eh nicht mehr so viele Spiele kaufe, wird das alles wohl kaum auffallen. Ich hab ja die letzten 2/3 Jahre nicht mehr so viele Games gekauft... von den 130 die ich für 360 habe sind viele schon um einiges Älter. ^^

Ich glaub nicht nur das ich mir noch ne ONE kaufen werd ich weiss es jetzt schon sicher (wenn nicht irgendwas dazwischenkommt wie Jobverlust oder Einkommenseinbußen). :)

Bin aber auch echt nal schwer beeindruckt von euch beiden..mersa und jannlee. Hätte nicht gedacht das Ihr selbst bei nem Rückzieher von Microsoft bei eurer Entscheidung so konsequent bleibt. Glaub dazu sind nur die wenigsten (egal aus welchen Lager) auch nur ansatzweise im Stande..wenn Sie speziell mit einer Konsole so Lead waren. Würd jetzt meinen Hut vor euch ziehen wenn ich einen hätte. Touche ! ;)

Die PS4 spricht mich diesmal einfach mehr mit ihrem Konzept an. Laut den neuesten Gerüchten kommt sie übrigens um 13.11. und damit wohl vor der Xbox One. Aber selbst ein späterer Release würde nix an der Entscheidung ändern. :)

Bin aber auch echt nal schwer beeindruckt von euch beiden..mersa und jannlee. Hätte nicht gedacht das Ihr selbst bei nem Rückzieher von Microsoft bei eurer Entscheidung so konsequent bleibt. Glaub dazu sind nur die wenigsten (egal aus welchen Lager) auch nur ansatzweise im Stande..wenn Sie speziell mit einer Konsole so Lead waren. Würd jetzt meinen Hut vor euch ziehen wenn ich einen hätte. Touche ! ;)

Stimmt zumindest 2 die Eier in der Hose haben. Nachdem MS die Gamer richtig schon mit Dreck beworfen hat, ist es erschreckend wie schnell sowas vergessen ist.

Naja mir war das von vornherein klar. Irgendwo sind wir doch alle Konsummonster..die einen mehr die anderen weniger ;)

@jannlee: 13.11 ?? Das wäre ja genial..noch vor der one...dieses Mal scheint Sony Microsoft aber auch immer einen Schritt voraus zu sein ;) Bei mir hängt der Kauf der One dann maßgeblich davon ab wie schnell eine Slim Variante kommt, denn gegen die Ps4 ist die One ein Monstrum von Konsole..das wäre der Tod für mein schönes Rack ;) Außerdem sind die 499 horrend und microsoft wird sicher bald nach release gezwungen sein auf die 399 von sony zu gehen..da macht der erstkäufer ordentlich kohle kaputt..wie bei der wiiu vor geraumer Zeit ;( heul

Zuletzt bearbeitet:
°°Xbox One: Microsoft wollte erst seine Geschichte erzählen, bevor das Online-DRM abgeschafft wird°°

Es war einmal...... :D

Ja das steht auf gamefront, aber wie gesagt, das ist bisher nicht bestätigt. Bei der One warte ich auch auf eine Slim-Variante bzw. zumindest auf eine ordentliche Preissenkung. Die PS4 ist die größte Investition für mich dieses Jahr ^^ und selbst das Geld muss ich erstmal suchen. PS4+BF4+PSPlus das sind ja auch schon über 500 Mücken. =/

Zurück