• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft will bald für Klarheit sorgen

Hat nichts mit Sony's reaktion zu tun. Es kann PR -Technisch nie etwas schlechtes seien wenn man von Anfang an negative Dinge ausschließt um den Kunden zu beruhigen um so sofort positives feedback beim Gamer zu erzeugen. Das ist immer gut. Und jeder halbe Gamer weiß sehr wohl das eine KInect-zwang,onlinepflicht,DRm Schutz und oder registrierung usw usw den User einschränkt und nicht im Sinne das Gamers oder des Spielens an sich ist. Vorher ging es auch alles ohne und jetzt nicht mehr?
Wenn es sich nicht darum ginge soviel Geld wie möglich aus dem Verbaucher zu quetschen dann kann man diese Dinge am 1ten Tag ansprechen und verneinen und man hätte ne Super PR-Arbeit gemacht und hätte viele potenzielle Kunde dazu gewonnen gerade weil die keinen haß auf M$ bekämmen ^^
Aber so wartet man bis zur E3 , produziert so nochmehr negative Schlagzeilen .... und macht sich unbeliebt? Wo soll Sony da denn jetzt noch reagieren....? M$ kann es nur noch retten indem sie all die negativ Gerüchte dementiert. Weil bei positives News kann Sony nicht das gegenteil machen und müßte folglich nachziehen. Würde MS sagen komm wir machen keinen Onlinezwang, lassen gebrauchtspiele zu, kein Kinect zwang, bei sowas könnte Sony nur nachziehen .....

Hat Sony etwas ausgeschlossen? Nein! Halten sie sich bedeckt? Ja! Steht Sony damit gerad wesentlich besser da? Ja!

Also klar hats was mit Sony zu tun. Wenn eine Lösung kommt, dann kann Sony leicht eine bessere Lösung präsentieren und somit Kunden wegschnappen. Hat meine eine bessere Lösung als Sony, gewinnt man Kunden. Dass ne Lösung kommt, scheint klar zu sein, also von daher ist es wohl recht normal was da gerad passiert.Nur war MS am Anfang der Gespräche darüber sehr ungeschickt.

PS: negative Schlagzeilen sind nicht unbedingt schlechte Schlagzeilen. Wenn sich diese nach der E3 drehen sollten, könnte MS ein größeres Publikum erreicht haben als Sony, ist aber reine Spekulation.

Jetzt hat Microsoft mitgekriegt das wir Sandro vorbeischicken, und haben Zugzwang :)
Ich sehe es leider auch so: Wenn sie nicht planen würden uns abzuzocken, hätten sie schon längst reinen Tisch gemacht.

Naja, ich habe um die 100 Spiele für die 360 gekauft. Das Geld lasse ich gerne SONY in der nächsten Generation zukommen, wenn Microsoft meint,
auf die Käufer schei***n zu können.

@gyroscope, nach der E3 wissen wir, ob MS auf die Käufer/gamer scheißt oder nicht ;)

Hat Sony etwas ausgeschlossen? Nein! Halten sie sich bedeckt? Ja! Steht Sony damit gerad wesentlich besser da? Ja!

Bei Sony sind nur Fragen offen bzgl. einer Gebrauchtspielsperre. Es gibt weder Patente noch Gerüchte wie bei MS, oder im Falle von Skype sogar Tatsachen (welches nebenbei bemerkt auf der XBox One den Partychat ersetzt), was mögliche Verletzungen der Privatssphäre betrifft. Desweiteren hat Sony ganz klar kommuniziert, das man die PS4 nicht online betreiben muss und somit komplett fern des Internets nutzen kann.

Somit steht Sony eindeutig besser da. Ich finde, das ist mehr als offensichtlich.

Ich weiss nicht recht, generell würd ich auch so argumentieren...aber ich kann mir nicht vorstellen das man so blöd ist

Ich weiss nicht recht, generell würd ich auch so argumentieren...aber ich kann mir nicht vorstellen das man so blöd ist

Nun, die vergangenen zwei Wochen zeigen doch eindeutig, das man so blöd ist. Zumindest hatte man gehofft, so blöd sein zu dürfen, nur um dann festzustellen, das war ein Irrtum.

Daher wird die "Klarstellung" von MS sicher sehr spannend, jedenfalls wenn Phil Harrison nicht dabei ist und am besten fern von jeglichen internettauglichen Gerätschaften in einer Art künstlichem Koma gehalten wird. Dank Kinect ist es ja kein Problem festzustellen, wie schnell sein Herz schlägt und ob es noch eine Dosis mehr sein darf, damit sein Aufwachen noch "etwas" länger dauert... :D

Das würde ich..zur großen Überraschung von Chefkoch und Co...so unterschreiben ;)

Bei Sony sind nur Fragen offen bzgl. einer Gebrauchtspielsperre. Es gibt weder Patente noch Gerüchte wie bei MS, oder im Falle von Skype sogar Tatsachen (welches nebenbei bemerkt auf der XBox One den Partychat ersetzt), was mögliche Verletzungen der Privatssphäre betrifft. Desweiteren hat Sony ganz klar kommuniziert, das man die PS4 nicht online betreiben muss und somit komplett fern des Internets nutzen kann.

Somit steht Sony eindeutig besser da. Ich finde, das ist mehr als offensichtlich.

Sony hat keine Patente ?

Da habe ich aber andere Informationen: Sony patentiert Technik, um Gebrauchtspiele zu blockieren • Eurogamer.de

Und was alles weitere angeht, für einen Onlinezwang der Konsole braucht es denke ich kein Patent. :)

Sony hat keine Patente ?

Da habe ich aber andere Informationen: Sony patentiert Technik, um Gebrauchtspiele zu blockieren • Eurogamer.de

Und was alles weitere angeht, für einen Onlinezwang der Konsole braucht es denke ich kein Patent. :)

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, das bei Sony die Gebrauchtspielproblematik noch offen ist ;)

Und das mit den Patenten war nebenbei auf die Privatssphäre bezogen, was du in meinen Zitat ja selbst nachlesen kannst^^

Er bezog sich da glaub eher auf die Personenerkennung und das man für nen Film nachzahlen muss wenn auf einmal noch 2 Leute den Raum betreten

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, das bei Sony die Gebrauchtspielproblematik noch offen ist ;)

Und das mit den Patenten war nebenbei auf die Privatssphäre bezogen, was du in meinen Zitat ja selbst nachlesen kannst^^

Jetzt wo ich's nochmal durchlese hast du recht. Der Satz mit den Patenten war mir wohl ein wenig zu verschachtelt um direkt zu verstehen das es dir dabei nur um die Privatsphäre ging.

Vergib mir. :D

@chili
Ich meinte dich, bzw dachte du spielst auf dieses Patent an.

Ist aber dennoch komisch wie schon vorher geschrieben, das MS Solange um sich herum drückt es vor der E3 zu ein Statement Abzugeben. Aber höchstwahrscheinlich wieder Werbung um Leute anzuziehen und die volle Aufmerksamkeit zuhaben

Zurück