• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft will bald für Klarheit sorgen

Ich will aber auch schwer hoffen, dass man auf der E3 endlich sagt was Sache ist und für Klarheit bei den Themen Gebrauchtspiele, Online und Kinect sorgt. Bin auch gespannt, ob sich Sony ebenfalls zum Thema Gebrauchtspiele äußert.

Hoffe es ebenfalls - idealerweise schon nächste Woche

Ich will aber auch schwer hoffen, dass man auf der E3 endlich sagt was Sache ist und für Klarheit bei den Themen Gebrauchtspiele, Online und Kinect sorgt. Bin auch gespannt, ob sich Sony ebenfalls zum Thema Gebrauchtspiele äußert.

Absolut, das ist mir momentan wichtiger als die eigentlichen Spiele ^^

Ziemlich dilettantisch wie die PR-Abteilung von Microsoft das aufzieht bzw. aufgezogen hat - das bringt ja fast jede 3-Mann-Klitsche besser hin. Wenn man etwas vorstellt und entsprechende Infos in die weite Welt hustet, dann sollte man auch irgendwie fähig sein auf die Reaktionen aus selbiger Antworten zu haben... bei MS muss man aber erst mal daran arbeiten. Ich finde das mittlerweile ziemlich lächerlich.

Wie lange sagen sie schon, dass sie Klarheit schaffen wollen. Und dann kommt wieder ein Interview wo ein Vertreter von MS sagt, man arbeite noch an einem Konzept. Entweder haben sie kein Konzept oder arbeiten noch daran wie sie ein mieses Konzept als das "best-concept-eva" verkaufen können.
Ich mach jetzt mal den Pachter und sag: Auf der E3 werden sie immer noch nichts Konkretes haben sondern sich erst äußern nachdem Sony was gesagt hat.

DanielM
Naja, bisher hat man stets auf die E3 verwiesen. Ist jetzt nicht so, dass man in den letzten News gesagt hat, dass man schon vorher etwas bekannt gibt.

Wie gesagt, an dieser Meldung ist nichts, aber auch nichts neu. :D Warum man das überhaupt geschrieben hat ist mir ein Rätsel. ^^

Wenn es so unkompliziert und nicht kontrovers wäre, würden sie nicht so um den heißen Brei reden, sich in Widersprüche verwickeln und es vor sich hinschieben. Das gibt ein böses Erwachen. ich glaube aber auch nicht dran, dass sie es komplett auflösen werden. Verwirrung stiften ist gut, die ersten Lemminge bestellen dann natürlich schon vor oder haben es schon längst getan.

Eigentlich ist es doch eigentlich ganz einfach - es gibt nur 2 Möglichkeiten.

JA - wir machen diese Sperre oder eine in ähnlicher/abgewandelter Form.

NEIN - wir machen es nicht, es ist nicht geplant KUNDSCHAFT abzuzocken.

Das rumgeeiere kann letztlich nur eines bedeuten, man diskutiert intern wie man das Dilemma jetzt handhaben soll....

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hatte man ein recht restriktives System geplant um die Gebrauchtkäufer abzuzocken und zu bestrafen - nun, da es durchgesickert ist und die Reaktionen überwiegend negativ ausfallen (vor allem sowas wie : "Ich kaufe die Konsole nicht"- wird man überlegen ob es deutlich abschwächt und dann als "so geplant" verkauft wird oder ob man es ganz und gar erstmal fallen lässt um nicht ins Hintertreffen gegenüber Sony zu geraten.

Denn wenn Sony jetzt clever ist nutzen sie diese super PR aus und sagen: "Nö....sowas machen wir nicht".

Bessere Werbung kann man selbst für Geld nicht kaufen.
Dann noch ein paar gute Spiele und Sony hat die Gen in der Tasche - vorrausgesetzt die Entscheidungsebene bei MS versiebt es jetzt komplett....

Lange Rede, kurzer Sinn - hätte man diesen Beschiss nicht vor, wäre mit EINEM Statement von Seiten MS Klarheit geschaffen - innerhalb von ein paar Sekunden !

MfG

Buema

Ich erwarte auch nicht, dass man sich nun komplett von dem distanziert was Phil so vom Stapel gelassen hat. Vermutlich erarbeitet man gerade eine Strategie wie man die Scheiße dem Kunden schmackhaft machen kann ^^

Es könnte aber auch sein, dass MS mehrere Möglichkeiten entwickelt hat und sich bisher einfach noch nicht für eine entschieden hat.

Kann mir aber auch vorstellen, dass man sich zwar bereits festgelegt hatte, das ganze aber nach dem Shitstorm wieder verworfen und sich für eine andere Lösung entschieden hat. Das man sich noch nicht dazu geäußert hat, könnte dann daran liegen, weil die großen Publisher Probleme machen (EA), da man sich mit ihnen bereits auf eine Lösung geeinigt hatte und das ganze nun neu mit ihnen ausgehandelt werden muss.

Sind natürlich alles nur Vermutungen.

Ich frage mich, wieso man nicht von anfang an klar kommuniziert hat, was genau man zu tun gedenkt. Aber das hat man versäumt. Und statt anschliessend für Klarheit zu Sorgen wurde es noch schlimmer. Und statt wenigstens dann für Klarheit zu sorgen, wird man vertröstet auf die E3, obwohl man Gelegenheiten genug hatte.

Ich glaube, wenn man gleich die Aussagen richtig gestellt hätte, wäre das Thema gar nicht so hoch gekocht. MS hat sich damit sicher keinen Gefallen getan.

Nun denn, E3 ist ja bald, da erwarte ich von MS, aber auch von Sony, klare unmissverständliche Ansagen. Kein Wischi-Waschi!

Weil Sony dann ganz klar reagieren kann. also lieber im ruhigen halten. obwohl sony es da intelligenter gemacht hat und quasi erstmal gar ncihts äußert, machts nicht besser aber intelligenter :)

Hat nichts mit Sony's reaktion zu tun. Es kann PR -Technisch nie etwas schlechtes seien wenn man von Anfang an negative Dinge ausschließt um den Kunden zu beruhigen um so sofort positives feedback beim Gamer zu erzeugen. Das ist immer gut. Und jeder halbe Gamer weiß sehr wohl das eine KInect-zwang,onlinepflicht,DRm Schutz und oder registrierung usw usw den User einschränkt und nicht im Sinne das Gamers oder des Spielens an sich ist. Vorher ging es auch alles ohne und jetzt nicht mehr?
Wenn es sich nicht darum ginge soviel Geld wie möglich aus dem Verbaucher zu quetschen dann kann man diese Dinge am 1ten Tag ansprechen und verneinen und man hätte ne Super PR-Arbeit gemacht und hätte viele potenzielle Kunde dazu gewonnen gerade weil die keinen haß auf M$ bekämmen ^^
Aber so wartet man bis zur E3 , produziert so nochmehr negative Schlagzeilen .... und macht sich unbeliebt? Wo soll Sony da denn jetzt noch reagieren....? M$ kann es nur noch retten indem sie all die negativ Gerüchte dementiert. Weil bei positives News kann Sony nicht das gegenteil machen und müßte folglich nachziehen. Würde MS sagen komm wir machen keinen Onlinezwang, lassen gebrauchtspiele zu, kein Kinect zwang, bei sowas könnte Sony nur nachziehen .....

Ich wiederhole mich nochmal... was ist denn nun an dieser Meldung neu?! Liest denn hier niemand was ich schreibe? =/ ^^

Zurück