• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft hat die Taktfrequenz der GPU seit der E3 2013 erhöht

MythicGohan
Was ist mit Spielen wie infamous: Second Son, Killzone: Shadow Fall, The Order 1886, Drive Club, Deep Down und Planetside 2? Oder kommende Fortsetzungen zu Uncharted und The Last of Us? Sind das auch nur Spiele für Kleinkinder und Babys?

uncharted ist cool das stimmt das habe ich auch gespielt...drive club ist keine bessere wahl als forza 5, planetside naja mit der kleinen online community macht das spiel ja nicht mal sinn ... killzone ist ein ego-shooter ja toll aber das ding spielt sich wie ein call of duty nichts besonderes...außer dass es jetzt gut aussieht.
the last of us ist nett aber voll nicht mein geschmack da spiel ich lieber gears of war oder dead rising ;) ich sag ja es ist geschmackssache, aber keines der genannten games die du gerade genannt hast konnte sich wirklich gut als online killer geiles game etablieren^^ uncharted zählt nicht weils singleplayer ist und online wär das witzlos..also wo ist ein name für die playsi? ein name eines spiels wo es sich wirklich lohnt das teil zu kaufen?.. bei der ONE ist es halo, forza, gears of war, the son of rom, dead rising 3, quantum break und titanfall welches eine enorme stabilität aufweisen wird alleine wegen den MÄCHTIGEN 300.000 servern die für xbox live gestellt werden..sony kann solch ein argument nicht bringen.

die xbox titel sind allgemein online starke games, dafür kauf ich mir eine konsole, online stabilität check, online angebot check, online games check, in der öffentlichkeit gut angekommene online games check Bsp: ghears of war, halo und forza) wenn dir alleine diese drei games nicht zusprechen dann hast du einen komplett anderen geschmack und falls sie dir doch zusprechen aber du sie ernsthaft nicht soielst nur weils ne xbox ist, dann bist du einfach ein fanboy mehr nicht, die one wird bei mir stehen wegen dem besseren game angebot. ich kaufe mir keine ps4 wegen 2 games die mir gefallen, deswegen leih ich mir das teil halt mal aus und zock die kurz durch und das wars. es gibt ja genug vollpfosten die sich die ps4 kaufen nur weil sie NUR VIELLEICHT die bessere gpu hat aber das wie gesagt ja lächerlich gering ausfallen wird :D grüßle

MythicGohan
Ich bezog mich eigentlich auf deine Aussage, dass für die PS4 nur Spiele für Babys und Kleinkinder erscheinen ;)

Edit:
Es ist übrigens noch garnicht sicher, dass Gears of War auch weiterhin XBOX exklusiv bleibt. Die Rechte an der Marke besitzt nämlich Epic. Der Exklusivdeal zwischen Epic und Microsoft ist inzwischen auch ausgelaufen und niemand weiß, ob die beiden ihre Zusammenarbeit verlängern. Hinzu kommt, dass einer der Chefs von Epic in einem Interview einmal gesagt hat, dass er die Reihe auch gerne für die Sony Syteme bringen würde. Davon abgesehen, wird man sowieso noch lange auf ein neues Gears of War warten müssen, da man erst im Juni bekannt gab, dass vorerst kein weiterer Teil geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:
50mhz ... oh ja das es wird es bringen . Genau das wird den Unterschied machen -.-' .... MS ist nicht mehr zu helfen .

MythicGohan
Was ist mit Spielen wie infamous: Second Son, Killzone: Shadow Fall, The Order 1886, Drive Club, Deep Down und Planetside 2? Oder kommende Fortsetzungen zu Uncharted und The Last of Us? Sind das auch nur Spiele für Kleinkinder und Babys?

Deep Down steht noch nicht als Exklusivtitel fest und Planetside 2 ist ein altes Eisen. Vom Rest interessiert mich persönlich z.B. nur Killzone. Order 1886 muss man mal abwarten, da man ja noch kaum was gesehen hat, vlt ists ja noch für ne überraschung gut. Den trailer (CGI) fand ich hingegen recht ausgelutscht.

Für den gesamten Rest gibts gleichwertige oder meist bessere Multiplatform alternativen (bis auf the last of Us, aber der 2. Teil dürfte da noch ne ganze Weile auf sich warten lassen. Ich hoffe, dass Sony da auf den kommenden PKs noch mit der ein oder anderne Überraschung kommt (sollte MS aber auch tun)

@MythicGohan: Genau.....Das letzte GoW Judgement war nichts. Bei Quantum Break und Titanfall sehe ich keine "enorme Stabilität" und warum? Ganz einfach weil es neue Marken sind und man bis auf Titanfall noch nichts gesehen hat :D

Deep Down steht noch nicht als Exklusivtitel fest und Planetside 2 ist ein altes Eisen. Vom Rest interessiert mich persönlich z.B. nur Killzone. Order 1886 muss man mal abwarten, da man ja noch kaum was gesehen hat, vlt ists ja noch für ne überraschung gut. Den trailer (CGI) fand ich hingegen recht ausgelutscht.

Für den gesamten Rest gibts gleichwertige oder meist bessere Multiplatform alternativen (bis auf the last of Us, aber der 2. Teil dürfte da noch ne ganze Weile auf sich warten lassen. Ich hoffe, dass Sony da auf den kommenden PKs noch mit der ein oder anderne Überraschung kommt (sollte MS aber auch tun)

Nochmal für dich, es ging mir nicht darum was besser ist oder ob es vergleichbares gibt, sondern nur darum, dass auch auf der PS 4 Spiele für ein älteres Publikum erscheinen und nicht nur Spiele für Kleinkinder ;)

@Gohan:

Ruhig bleiben. Es mag hier Menschen geben die eine andere Meinung vertreten aber "Vollhorst-Kinder" hab ich hier noch keine gesehen.
Wie bereits HeavenX in nem anderen Thread sagte:
Bleibt locker und denkt dran: Big Mods are watching you ;)

Danke
Mersa
(GZ-Mod-Team)

Nochmal für dich, es ging mir nicht darum was besser ist oder ob es vergleichbares gibt, sondern nur darum, dass auch auf der PS 4 Spiele für ein älteres Publikum erscheinen und nicht nur Spiele für Kleinkinder ;)

Sämtliche Kommentare, die etwas anderes behaupten, disqualifizieren sich eh automatisch. Aber ok.muss gestehen dass ich heute einfach nich sooo weit gelesen hab,weil ich mir inzwischen auch nicht mehr 100% des geflame antue ;)

Ihr könn sagen was ihr wollt MS hat die besser KONSOLE schon nur weil HALO auf die xbox one rauskommt, es gibt keinen ego-shooter der nur halb so geil und exklusiv für die ps4 existiert und jemals existieren wird.
alles andere was interessant ist kommt auch für den pc und da siehts sowieso immer besser aus.dann haben wir noch forza 5 und all die anderen sehr interessanten exklusiv titel und was hat die ps4?..nur so kindisches zeugs wie nintendo, werdet erwachsen die xbox ist die konsole für erwachsene und das japanische zeug für kinder und babys^^

WAS mir jetzt echt aufgefallen ist, jeder redet von 12 gpu kernen aber KEIN MS SPRECHER hat jemals ein wort darüber verloren ! außer der eine der anscheinend ein statement dazu verloren haben soll. die xbox one hat ddr3 und davon 5 gigabyte für games und dann noch den MÄCHTIGEN ESRAM der das sogenannte defizit auf jeden fall ausgleicht wenn nicht sogar übersteigt. die xbox one wäre nur etwas schwächer von der grafik-performance wenn die gpu wirklich nur 12 hätte aber dieser unterschied wäre ja schon lächerlich klein wie schon lachhaft. aber da dazu ja nichts bestätigt wurde erstmal abwarten und tee trinken und wenn die gpu wirklich nur 12 kerne hat sehen die games trotzdem so aus wie auf der PS4 außer hier und da ein paar pixel mehr aber das ist für mich kein argument die PS4 so sehr zu hypen wie ihr vollhorst kinder es tut ! danke servus ciao

Ganz ruhig mien jung.Halo ist zwar der bessere franchise,aber Killzone ist nurnmal PS Hit und bietet,sogar meiner Meinung nach mehr Spieltiefe.Ja du hast Forza 5 und die PS hat Gran Tourismo.Und was die Exklusivetitel angeht,so hat Sony auch,mehr als genug davon.Was diese Gen angeht,sogar bessere Titel !

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht meine Berechnungen wären immer Gold richtig aber auch nicht abwegig und ich erfinde nichts sondern stütze mich immer auf das was in den offiziellen Berichten steht.

In wie fern ist das Mist ?
Die One kann ihre volle Leistung mit ddr3 nicht nutzen ! ( nur als Beispiel ) ..das wurde bei gcn Karten des öfteren empirisch untermauert.

Nur ich finde es lustig dass ihr Typen jetzt auf einmal in die Foren strömt und die PS4 runter redet weil die xbox lächerliche 6, 6 % mehr Schmalz hat ^^ --> jaja..jetzt habt ihr wieder kugeln im Magazin meine lieben xbox fanboys.

Die PS4 ist stärker. Was solls - get over it ! Oder stört es dich dass sony besser und mehr core ist als eine Xbox :'( ?!?!. ..hmmm ?

Bleib mal sachlich und betrachte nur die technischen Fakten. => was ist besser ?

Mfg

Mich stören nur deine behauptungen die du als fakten wieder gibst.Und ich bin KEIN MS FANBOY,das wäre dumm mit 2 PS 3 Konsolen findest du nicht ?
Auf der anderen Seite ist es MythicGohan um den ich mich kümmern muss,also keine sorge,du bist nicht allein als extremer Fanboy ;)
und Sony ist mehr Core mit knack oder was ? und MS mit Dead Rising für kinder oder wie ? und alleine schon deswegen,wären wir wieder da,wo ich immer meine,das du einfach mist schreibst.Und das einzige womit du punkten kannst,ist mit dem Ram.Mehr hat die PS auch nicht zu bieten.Für später bestimmt interessant,aber selbst im PC segment,setzt man immernoch auf DDR 3 und die Spiele sehen Bombe aus.Was erwartest du denn für einen vorsprung,nur weil die PS 4 auf DDR 5 setzt ? So gross wird er nicht sein,wirst du sehen.Und du erfindest nichts ??? ich will sofort eine Kopie sehen,wo es steht,das die PS 4 ganze 79 % schneller ist als die One und oder das Kühlungssystem ! Und was das runter reden angeht,so scheint deine Knarre nie leer zu gehen,wenn es um MS geht >.>

Zuletzt bearbeitet:
Sxhon blöd wenn DU nicht weißt wovon du sprichst gel :-) ?!?!?

Sony gibt der Spieleengine 4, 5 gb zu adressieren und weitere 1, 5 gb die durch das OS dem Spiel zugewiesen werden. Das heißt dass dauernd und in jeeem einzelnen Moment konstant 6 gb für Spiele only zur Verfügung stehen.

Und auch sagte sony dass man zukünftig Lösungen und Wege entwickeln wird um das OS und die Hintergrundfunktionen schlanker zu machen wodurch die PS4 wieder wachsen und noch stärker werden kann.

Aber dass es beim PS4 Arbeitsspeicher nich so sehr um die Größe geht sondern darum was er sonst so macht ist dir wohl nicht bewusst. --> aber Hauptsache du hast mal deinen VÖLLIG FALSCHEN Mist rausgehauen oder ?!

Man wie verzweifelt ihr xbox fanboys sein müsst, sucht euch einen Psychiater und lasst es endlich die One schön zu labern. Ich kauf sie mir ja selber aber erst in zwei Jahren wenn sie das kostet was sie wert ist und mein Groll auf M$ verflogen ist !

..nur wenn mir einer wie du erklärt dass sony jetzt gelogen hat der mir ein paar threads vorher wahrscheinlich rein drücken wollte dass Bobby Ross* ^^ ..meint die clcloud macht die One unendlich grafikstark d ann solltest du mal eher bei deinem "Lieblings Unternehmen" suchen wo die überall gelogen haben.

PS4 ist eine ganz andere Nummer alsdie One
* Is so, bleibt so !!! - soll jeder kaufen was er will aber die One wegen TECHNIK* zu kaufen ist dumm - da is die PS4 besser und auch noch wirklich PREISWERT :-) !!!

Mfg

Also was Sony kann,kann MS nicht oder wie ? aber umgekehrt geht schon gell ?
Weder MS noch Sony ist mein Lieblingsunternehmen,sind für mich 2 heuchler,die mir aber nunmal unterhaltung bieten.
Wenn es bei der PS 4 nicht um Ram grösse geht,wieso will denn Sony das Optimieren ? dann reichen ja die 4,5 oder ? YOU was OWNED
Du hast Groll gegen MS ? Wieso hast du kein Groll als Sony sich hacken liess und dein Acc unbrauchbar wurde ?? und das mit Absicht,weil die kein Bock hatten die Server zu updaten und es versucht haben zu vertuschen ? Its Sony gell ?
Und seid wann kauft man eine Konsole wegen der Technik ?? Ach ja du,stimmt jaaaa.PS 4 hat DDR 5 Ram und mehr Leistung,ist besser und kann noch stärker werden......wie war das mit keine Ahnung wovon man redet ?

Wieso bei manchen hier immer gleich eskaliert

Meinung ist Meinung
Respektiert die und wenn was falsch ist Korrigiert es ( Nett wäre besser )
Wir sind ja hier nich im Kindergarten

Da hast du recht, so lange wie alles sachlich bleibt ist das ja auch ok.
Es ist ja so beide Konsolen werden einen guten Schritt nach vorne gehen, keine Frage!

Mir geht es hier aber nur um die technische Seite und da kann man nicht einfach behaupten das Beide gleich auf liegen.
Das tuen sie einfach nicht und das möchte ich mit meinen Argumenten klarstellen.
Die PS4 ist eindeutig auf der Hardware-Seite stärker und Microsoft weiss das natürlich auch!
Nun versucht man mit allen Mitteln das Defizit zu verringern, die wissen auch warum, weil der Unterschied recht groß ist.
Das ist auch gut so das sie das Defizit verringern, das kommt nur allen Multis und uns Gamern zu gute.

@Schmadda
Ja das sind theoretische Werte die Microsoft gerne hätte, die zählen den Speed des DDR3 Rams mit dem des ESRAM's zusammen und kommen so auf
die knapp 200 MB/s, so läuft das aber in der Praxis nicht. MS redet sich das schön, der ESRAM, die 32 MB haben nur 102 MB/s!
Was heisst nur, das ist ja auch schon mal eine Hausnummer, aber es sind nur "32 MB", der Rest des ganzen Speichers hat halt nur die Bandbreite vom DDR3 Ram!!!! Sorry aber das ist halt so. Hätten sie auf Windows verzichtet dann hätte man auch GDDR5 Ram nehmen können, wollten sie aber nicht!

Welche Spiele einen mehr liegen, das is alles Geschmacksache und man wrid auch mit beiden Systemen Spass haben, keine Frage.
Mir geht es hier nur um die verbaute Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das mit der WiiU so weiterläuft, werde ich auf beiden Systemen Spaß haben ;-)

Ja sehe ich auch so.
Für die WiiU sehe ich schwarz wenn die PS4 und die One erscheinen.

Ja sehe ich auch so.
Für die WiiU sehe ich schwarz wenn die PS4 und die One erscheinen.

Naja schwarz vllt nicht gerade.
Aber das der interessanteste Titel noch Bayonetta2 ist lässt mich nicht gerade die Kreditkarte zücken.

Aber da Nintendo eine sehr exklusive Käuferschicht anspricht zu der ich nicht gehöre muss ich mich mit MS´s Exklusivtiteln begnügen ;-)

@ Absalom
Ja wäre auch schade wenn sie eine volle Bauchlandung machen würden, wir brauchen weiterhin Nintendo im Rennen!
Ich meine das ja auch nur im Vergleich zum Erfolg der Wii, da denke ich, können sie diesmal nicht annähernd anknüpfen.

@ Absalom
Ja wäre auch schade wenn sie eine volle Bauchlandung machen würden, wir brauchen weiterhin Nintendo im Rennen!
Ich meine das ja auch nur im Vergleich zum Erfolg der Wii, da denke ich, können sie diesmal nicht annähernd anknüpfen.

Nintendos größter Vorteil um weiterhin dritter zu bleiben ist das es keine nennenswerte Konkurrenz gibt.
nVidia Shield und Ouya sind beides keine alternative.

Der Erfolg der Wii kam durch die damals vollkommen neue Bewegungssteuerung. Die WiiU bietet nur eine etwas abgewandelte Tablett Steuerung die der Kunde seit 2006/7 kennt.
Ich würde mir immer noch wünschen das Nintendo sich auf Handhelden konzentriert und ihre großen Spiele für die One und PS4 bringen. :-)

Lemmy411
Das man auf GDDR5 verzichtet hat nichts mit Windows zu tun. In einem Artikel stand, dass sich Microsoft beim entwerfen der XBOX One nicht sicher war, ob bis zum erscheinen ausreichend GDD5 Bausteine produziert werden. GDDR5 war keine Massenware und man befürchtete Lieferprobleme. Ein weiteres Problem war auch, dass die max. Größe pro GDDR5 Baustein derzeit bei 512 MB liegt.

@Garfield1980

Zum Teil hast du ja recht, aber ein Betriebssystem wie Windows ist nicht zu 100% kompatibel mit dem GDDR5 Ram. Deshalb, so habe ich gelesen, musste man sich, um ein stabiles System zu bekommen, für DDR3 Ram entscheiden!

Ok, letztendlich hat Sony alle überrascht indem man es geschafft hat 8GB GDDR5 Ram unter zu kriegen.
And thats the grand slam!

@Absalom

100% Zustimmung!

Zurück