• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

Vor allem dass man seine Spiele nur an Händler verkaufen kann. Was Gamestop einem bezahlen will für ein Spiel in super Zustand, einmal gespielt, ist lächerlich wenig und der Preis, mit dem sie das weiterverkaufen wollen kriminell hoch. Das lohnt sich doch gar nicht!

Dann wirds (hoffentlich) rausgepatcht, aber das ändert nichts daran, dass wir damit bis zu nächsten Generation leben müssten.
Dann sollte man es von Anfang an raus"patchen". :)

Zu gut, wenn Sony wirklich dagegenhalten würde und dann die Softwäreverkäufe 10/1 für die PS4 betragen würden.

Also, wenn auch Sony das gleiche umsetzt.....dann sehe ich wieder einige Demos am Ende des Tunnels :D

Das wirklich ein "Zwang" den man den Leuten einfach vor die Nase setzen möchte....ohne Kompromisse...ohne wenn und aber...

Sehr diktatorisch....sehr fragwürdig...

@dirty pretty thing..ja eigentlich kann man ja nur noch auf sony hoffen derzeit, wenn es dort doch auch so kommt und ha tman die wahl zwischen pest und cholera...und ein statement von sony, dass man nicht ständig online sein muss heißt dann noch alnge nicht, dass die konsole sich nicht auch ein mal am tag einloggen muss.

@ricewind....oh man....da sagste ja was :D

Ich denk, dass wird meine erste modifizierte Konsole werden. Der Typ, dem gelingen wird, den
Onlinezwang zu umgehen und weiter gebrauchte Spiele auf der Box laufen zu lassen, wird mein
Held der nächsten Gen.

Das ist so ironisch, dass man als ehrlicher, zahlender Kunde in die "Illegalität" gedrängt wird, damit man nicht ausspioniert (ja,ja, wir übertragen nichts, wer's glaubt wird seelig -> Sype) und gegängelt wird, wenn man in ländlichen Gegenden wohnt.

Naja, MS will es ja offenbar nicht anders!

TV - aHU! :D

Vergiss nicht Blu Ray und DVD :D

Der Scheiss wird sich trotzdem verkaufen, wartet´s ab - die Amis überzeugen mich immer wieder erneut ihrer Dummheit.

Puh... allein die Aussage a la "dir wird erlaubt, die Disk einem Freund zu geben" ist für mich völlig.... untragbar. Bei MS läuft so viel falsch... ich hoffe, die bleiben so lange auf ihren Konsolen sitzen, bis sie ihr asoziales, enteignendes und vor allem überwachendes Konzept über Bord werfen und ne normale Konsolenversion raushauen.

@magzero...das wäre n traum...wenn die vorbestellungen komplett zurückgehen und storniert werden und MS einlenken MUSS

Wer weiß, vielleicht sind das auch alles Fake-Vorbestellungen von MS :D

Damit ist der Gebrauchtspielemarkt und der Sammelwahn für XboxOne Konsolereos tot.
Allein schon die Aussage das man Spiele nur über verifizierte Händler weiterverkaufen kann ist mir zu lästig.
Denn als einzige weltweite Firma in diesen Bereich ist Gamestop.
Und jeder weiß das ich Gamestop mittlerweile schon richtig verabscheue.
Vielleiht nehmen sie auch noch Amazon dazu.

Und irgendwie lese ich im Text 2-3mal das MS zwar keine Gebühren verlangt was aber nicht für andere gelten muss.
Soll ich jetzt nachdem ich in nach gebrauchten Games gestöbert habe erst mal eine Internetrecherche starten damit ich weiß ob das Game zusätzliche Gebühren verlangt ?
Alles nur noch lachhaft.

Ich hoffe wirklich Sony weiß was jetzt zu tun ist.

Soll ich jetzt nachdem ich in nach gebrauchten Games gestöbert habe erst mal eine Internetrecherche starten damit ich weiß ob das Game zusätzliche Gebühren verlangt ?

Das ist Aufgabe des Händlers und als Kunde muss man auch darauf hingewiesen werden.

Der Artikel wurde ein bissl schlecht geschrieben:

So wie ich das verstehe, kann man Leute als Familien Mitglieder markieren und diese können dann auf "meine Spielesammlung" von Ihrer eigenen Konsole aus zugreifen.

Zitat von der MS-Seite:
Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

Quelle: How Games Licensing Works on Xbox One

Der Artikel wurde ein bissl schlecht geschrieben:

So wie ich das verstehe, kann man Leute als Familien Mitglieder markieren und diese können dann auf "meine Spielesammlung" von Ihrer eigenen Konsole aus zugreifen.

Zitat von der MS-Seite:
Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

Quelle: How Games Licensing Works on Xbox One

Kann man dann einfach 10 Freunde als Familienmietglieder markieren und Spiele untereinander ausleihen?

Zurück