Xbox One: Mehr Leistung durch siebten CPU-Kern

Meine trennt ein ganzer Raum.
Im Wohnzimmer ist nur Platz für den Alphahund, da One and only!! :cool:
 
Diejenige wo am lautesten bellt ist aber immer noch die Dreamcast ;)
 
Wo du von laut sprichst.

Gestern hätte ich meine PS 4 wieder ausm Fenster schmeißen können. Nen startender Düsenjet ist glaub leise dagegen
 
Ich hab meine PS4 letzte Woche umgestellt, aus einem (natürlich belüfteten) Schrankverbau näher zu mir auf den Schreibtisch - ist ja eh nur so eine kleine flache Flunder.....seltsamerweise kann ich aber die Lautstärke dennoch nicht betätigen bis jetzt. Muss aber auch gleich dazu sagen dass ich viele DLC Games drauf habe. Was ist denn eigentlich so laut ? Das Laufwerk oder die Lüfter ? Also die Lüfter wären bei mir jetzt nicht laut, Laufwerk wäre mit bis dato auch nicht aufgefallen.......und ich nehm die Sony Wuchtel normal nicht so in Schutz ;) Aber natürlich hat sie weder in Optik, Lautstärke und Hitze eine Chance gegen das Alphatier daneben :D
 
Ich sag der Lüfter.

Versteh das aber auch nicht. Ist auch nicht bei jedem Spiel. Far Cry und GTA sind da extrem
 
Bis jetzt ist sie mir nur bei KillzoneSF negativ aufgefallen.

Steht sie flach oder hochkant?
Hochkant soll laut diverser Temperaturmessungen die schlechtere Wahl sein.
 
Ach das Lautstärke Thema.
Meine röhrt wie sau. Ist halt recht billig verarbeitet das gute Stück und schlecht Designed.
Und sie liegt flach in einem super belüfteten Regal. :)
 
Häh, man kann die PS4 auch "hochkant" stellen ? War mir grad neu bis jetzt :nut:.....andererseits wäre ich auf solche Ideen ohnehin nie gekommen und war auch seit XBox360, WII oder WII U nie die "empfohlene Variante". Na, ich werd mal drauf achten ob sie anfängt zu röhren. Was merklich ist - von der Temperatur her wird die schon ganz nett warm im direkten Vergleich mit der ONE....aber das sollte ja auch nicht sonderlich überraschend sein ;)
 
Wäre besser gewesen, wenn man die PS4 etwas größer gebaut hätte. Das Teil kommt ja im Innenleben, kaum zum Abkühlen. Meine PS4 ist je nach Spiel, auch sehr laut.
 
Aber selbstverständlich. Ich nutze die Konsole ja kaum, aufgrund uninteressanter Spiele, aber dieses Jahr kommen ja richtig gute Spiele für die Konsole.Mal sehen ob der Staub sich dann verabschieden wird.
 
Häh, man kann die PS4 auch "hochkant" stellen ? War mir grad neu bis jetzt :nut:.....andererseits wäre ich auf solche Ideen ohnehin nie gekommen und war auch seit XBox360, WII oder WII U nie die "empfohlene Variante". Na, ich werd mal drauf achten ob sie anfängt zu röhren. Was merklich ist - von der Temperatur her wird die schon ganz nett warm im direkten Vergleich mit der ONE....aber das sollte ja auch nicht sonderlich überraschend sein ;)

Bei mir wechselt sie immer von stehend zu liegend. Weil sie liegt normal auf meiner X360 und wenn ich die Box einschalte dann wäre das nicht so gut wenn sie meine PS4 heiss macht, damit käme die 360 wohl nicht ganz klar ;) Meist vergess ich dann sie wieder hinzulegen, funktioniert im Stehen aber genauso ^^ Ausserdem schadet ein Stellungswechsel nie :D

Und meine PS4 ist auch kaum hörbar, nur bei Killzone hat bisher der Lüfter gut aufgedreht, aber ansonsten ist die kaum zu hören. Kommt mir langsam so vor, dass sie wie bei der PS3 auch, verschiedene Lüfter(steuerungen) verbaut haben. Anders kann ich mir die Lautstärkediskrepanzen nicht erklären. Meine Fat Lady PS3 (40GB-Modell) ist auch heute bei mir noch flüsterleise während die bei anderen zu Gehörstürzen führte ;)
 
Kann aber auch an den Lagern oder der Wärmeleitpaste liegen :)
 
Diejenige wo am lautesten bellt ist aber immer noch die Dreamcast ;)
Das ist so gewollt. Die Daten werden auf der Disc mit Absicht so verteilt, dass das Geräusch des hin und herrödelten Laufwerks zur experimentellen elektronischen Musik gezählt werden kann. Der Lüfter sorgt dabei für ein angenehmes Hintergrundrauschen.
 
Ich frag mich manchmal wie laut manche PS4 Konsolen sein müssen.

Bei mir surrt die leise vor sich hin, ähnlich wie bei der ONE.
Nur das Laufwerk ist ziemlich laut. Sowohl beim lesen als auch beim ein/ausschub.
Da bekommt man echt nen Hörschaden :nut:
 
Ich hatte ein paar Mal den Fall, dass der Lüfter voll aufdreht. Dann ist es wirklich störend. Das hatte ich bisher allerdings nur bei Killzone und stellenweise bei The Last of Us. Sonst konnte ich es nur wahrnehmen, wenn ich gerade Pause gemacht habe. Normalerweise wird das von den Lautsprechern übertönt.
Vielleicht nicht so leise wie die Xbox, aber für mein Empfinden völlig in Ordnung.
 
Ich hatte das nur bei Infamous mit unbegrenzt Framerate. Locked auf 30 war still.
Und alle anderen waren auch still, darunter auch Killzone. Versteh ich nich
 
Zurück