• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Kinect ist ein integraler Bestandteil der Next-Gen-Werbung

Mal schaun ob MS Wort hält. oder es ist wieder Microsoftsche Hintenrumgeredepolitik wie bisher bei jeder Aussage von denen. Anhand der Werbung (Content promotion heisst das ja jetzt ;) ) am rechten Rand glaub ich denen nicht so recht ;)

Q: Will there be advertisements built into the dashboard like Xbox 360? How many?

A: We designed the Xbox One dashboard to make your favorite games and entertainment even more front and center. Advertisements will not be visible on the home screen, so you only see what’s most important to you.
Xbox One has no ads on the home screen (still has content promotion) - NeoGAF

yBkNlIk.jpg

Ich mag diese Kultur, am besten alles für lau, keine werbung (nicht mal nicht störende)dulden. dann wird man hier schon wieder als fanboy bezeichnet....in den news steht eindeutig integralter bestandteil für werbung was mit einer api erklärt wird für werbebetreibende...wer das jetzt automatisch als "mhr werbung" interpretiert..sorry...der sollte mal zum arzt gehen ob sein MS hass nicht inzwischen kankhaft ist.

es ist super gut zu sehen, wie bei MS alles zwiscehn den zeilen interpretiert und was nicht alles möglich ist...whow..solch ein hitnerfragen würde ich mir bei allen marktteilnehmern wünschen.

anyway. diese news sagt nur dass kinect für personalisierte werbung ein intergraler bestandteil wird und erklärt kurz wie....thats it...der rest ist ml wieder religion und fanoyquatsch. und gnaz ehrlich...vielen von ecuh ist nicht mehr zu helfen. ich verstehe z.b. antilogic, aber dennoch ist es kein drama auf der hauptseite werbung zu haben, die sich ja sogar noch aufs eigene produkt beziehen. andere (nicht MS hater) bezeichnen e warhscheinlich sogar als news, dass neue sachen im angebot oder erschienen sind.

naja man kann halt alles irgendwie schlecht interpretieren und die community hier hat sich definitiv komplett eingeschossen ohne auch nur ml etwas nachzudenken.

naja ist halt so. frag mich wie ihr euch über sky uafregt, dass werbung bei den öffentlich rechtlichen ist, obwohl ihr jeden moant dafür abdrücken müsst etc. pp. und dort müsst ihr es erdulden...hier drückt man eine taste oder stellt ein von disc zu booten und fertig ist....na ein glück hat sony nur ein kleines werbefenster...(mir wärs übrigens auch bei sony egal....finds nur wahnsinnig dumm, weil man es etwas nüchterner und neutraler betrachtet SCHON wieder als fanboy bezeichnet und degradiert zu werden.....das letzte was mich am dashboard gestört hat, ist die werbung, weil man sie (falls man keinen grund zum haten sucht) nicht mal wahr nimmt, wenn man nicht will.

Ich stimme Dir da schon zu, wer lesen und denken kann ist da schon ein wenig im Vorteil. Man merkt es bei Youtube schon, höre ich etwas von den Ärzten, wird am Rand eine Auswahl dazu getroffen und ähnliche Bands die mich interessieren könnten.
Aber es macht kein Sinn mit Leute zu diskutieren, die das nicht verstehen.

Ebenso die für Lau Generation ist echt armseelig, wenn etwas gut ist kann man dafür gerne mal auch ein paar Euronen spenden, selbst wenns für Lau angeboten wird. Ich für meinen Teil bin ganz froh das sie sich ne PS4 kaufen und man sich dann mit dem begnügen muss was man hat oder eben auch nicht hat.

Ich mag diese Kultur, am besten alles für lau, keine werbung (nicht mal nicht störende)dulden. dann wird man hier schon wieder als fanboy bezeichnet....in den news steht eindeutig integralter bestandteil für werbung was mit einer api erklärt wird für werbebetreibende...wer das jetzt automatisch als "mhr werbung" interpretiert..sorry...der sollte mal zum arzt gehen ob sein MS hass nicht inzwischen kankhaft ist.

Ja genau 499€ für eine Konsole und eine XboxLive Mitgliedschaft geht noch als für lau durch.

es ist super gut zu sehen, wie bei MS alles zwiscehn den zeilen interpretiert und was nicht alles möglich ist...whow..solch ein hitnerfragen würde ich mir bei allen marktteilnehmern wünschen.

Was erwartest du nach den letzten Meldungen? Da war von einer Super Konsole bis zu einer Stasi Konsole alles dabei.
So etwas schmälert das Vertrauen extrem.
Und wenn Sony sagt wir "Wir machen personalisierte Werbung mit dritten" wird die gleiche Stimmung aufkochen.

anyway. diese news sagt nur dass kinect für personalisierte werbung ein intergraler bestandteil wird und erklärt kurz wie....thats it..
Reicht das nicht schon?

naja ist halt so. frag mich wie ihr euch über sky uafregt, dass werbung bei den öffentlich rechtlichen ist, obwohl ihr jeden moant dafür abdrücken müsst etc. pp. und dort müsst ihr es erdulden...

Ich schau z.B. kein Fernsehen von daher bin ich nicht so abgehärtet gegenüber Werbung.

Was erwartest du nach den letzten Meldungen? Da war von einer Super Konsole bis zu einer Stasi Konsole alles dabei.
So etwas schmälert das Vertrauen extrem.
Und wenn Sony sagt wir "Wir machen personalisierte Werbung mit dritten" wird die gleiche Stimmung aufkochen.

Lass mich raten wie das neue PSN heißen wird. NSA Network, ist schliesslich bekannt geworden, das FB ein NSA Abkommen eingegangen ist.

Lass mich raten wie das neue PSN heißen wird. NSA Network, ist schliesslich bekannt geworden, das FB ein NSA Abkommen eingegangen ist.

Das interessiert mich zum Glück nicht.
Ich bin nicht auf Facebook ;-)
Und wer auf Facebook ist, muss sich um ganz andere Dinge Sorgen.

Keine Ahnung warum du glaubst, dass Facebook für das PSN zuständig ist. Gabs dazu eine Pressemeldung die mir entgangen ist?

Keine Ahnung wie man sich diesen Mist auch noch schön reden bzw. rechtfertigen kann. Klar gibt es Werbung im Fernsehen und im Internet. Allerdings sollte man auch wissen, dass private Sender sich so finanzieren. Ähnlich ist es auch im Internet. Bei den XBox One zahlt man 500€ + Live Gebühren. Wieso also noch dieser Mist? Hier kriegt einer den Hals nicht voll.

Und ganz unabhängig davon, finde ich Werbung einfach nur nervig und hat mich schon bei der 360 gestört.

Keine Ahnung warum du glaubst, dass Facebook für das PSN zuständig ist. Gabs dazu eine Pressemeldung die mir entgangen ist?

Gab es ne Meldung das MS etwas über technische Daten der XboxOne verlauten liess?

Du solltest Dir aber mal das IGN Video genau ansehen, wo die Oberfläche der PS4 gezeigt wird. Da deutet für mich, das es ne Facebookverknüfung gibt.
Auch wenn ich jetzt wieder etwas schreibe was niemand hören möchte, aber das soll kein geblubber sein. Wenn es wie es auf mich wirkt ne Verknüpfung gibt, könnte es bedeuten beim ersten Mal anmelden bei der PS4 wird das FB Konto damit verknüpft oder man muss eins erstellen.
Das ist nicht bestätigt worden, das will ich schon deutlich sagen, aber ich glaube, das Sony sich den Chat bereich von FB eingekauft hat.
Das könnte dann meine Vermutung wahr werden lassen, das es ne Verknüpfung gibt. Es wäre mal interessant zu sehen, obs stimmt oder wie Sony es sonst gelöst hätte.

Wenn du dir mal vir einiger Zeit das Dashboard angeschaut hast...da gab es auch ne fb Verknüpfung

Der Unterschied zu Youtube ist doch ganz einfach: Ich werde für die Ermittlung von Profildaten dafür nicht mit einer Kamera ausgespäht. Der Rest ist schon schlimm genug, Inhalte auswerten und tracking.

Das macht gleich mal wieder sämtliche positiven Aussagen von MS der letzten Woche obsolet!

*grummel*

*Lach* also bei mir erzeugt Werbung meist das Gegenteil.... ich will es dann extra NICHT kaufen, weil die meisten Werbungen so bescheuert sind, dass ich die nicht mit meinem Geld belohnen möchte

Von daher würden sie sich bei mir damit selber in den Fuß schießen

Gab es ne Meldung das MS etwas über technische Daten der XboxOne verlauten liess?

Du solltest Dir aber mal das IGN Video genau ansehen, wo die Oberfläche der PS4 gezeigt wird. Da deutet für mich, das es ne Facebookverknüfung gibt.
Auch wenn ich jetzt wieder etwas schreibe was niemand hören möchte, aber das soll kein geblubber sein. Wenn es wie es auf mich wirkt ne Verknüpfung gibt, könnte es bedeuten beim ersten Mal anmelden bei der PS4 wird das FB Konto damit verknüpft oder man muss eins erstellen.
Das ist nicht bestätigt worden, das will ich schon deutlich sagen, aber ich glaube, das Sony sich den Chat bereich von FB eingekauft hat.
Das könnte dann meine Vermutung wahr werden lassen, das es ne Verknüpfung gibt. Es wäre mal interessant zu sehen, obs stimmt oder wie Sony es sonst gelöst hätte.

Wie wäre es mal zu Abwechslung wenn du was schreiben würdest was stimmt? Ich nehme mal an, dass du dich hier auf das Like aus dem Video beziehst. Das muss nicht bedeuten, dass es auch was mit FB zu tun hat. Möglicherweise und das ist meine persönlicher Eindruck, hat man die Möglichkeit die Aktionen seiner Freunde innerhalb des PSN zu beurteilen. Es muss nicht zwangläufig etwas mit FB zu tun haben nur weil man etwas bewerten kann. Schau dir mal Gamezone an. Auch hier gibt es die Möglichkeit einen Kommentar zu "liken". Mit FB hat das nichts zu tun. Man wird vielleicht auch auf die Möglichkeit haben diese als FB zu veröffentlichen. Ähnliches wie bereits bei der PS3 und Xbox 360 funktioniert.

Wie wäre es mal zu Abwechslung wenn du was schreiben würdest was stimmt? Ich nehme mal an, dass du dich hier auf das Like aus dem Video beziehst. Das muss nicht bedeuten, dass es auch was mit FB zu tun hat. Möglicherweise und das ist meine persönlicher Eindruck, hat man die Möglichkeit die Aktionen seiner Freunde innerhalb des PSN zu beurteilen. Es muss nicht zwangläufig etwas mit FB zu tun haben nur weil man etwas bewerten kann. Schau dir mal Gamezone an. Auch hier gibt es die Möglichkeit einen Kommentar zu "liken". Mit FB hat das nichts zu tun. Man wird vielleicht auch auf die Möglichkeit haben diese als FB zu veröffentlichen. Ähnliches wie bereits bei der PS3 und Xbox 360 funktioniert.

Du das was ich gerade geschrieben habe ist sogar ein Fakt, es ist MEINE Vermutung.
Ich habe nicht geschrieben, Sony macht es so, aber es wirkt auf mich so. Tut mir leid wenn Dir dieser Gedanke nicht gefallen sollte.
Darum geht es mir aber auch nicht, es geht darum, ist es möglich das es so ist wie ichs schreibe.

Ich mache es nicht am Like aus, das wäre viel zu wenig.

Du hast eine Chronik wie bei FB, die nach unten weg geht (Pinwand)
Dort tauchen Nachrichten auf, die wie spieleinladungen von FB teils klingen
zb Cliarc hat das erste Mal GolfWorldtour gespielt (Ich meine da war was mit Golf bei dem Video)

Du hast ein Userbild, das Du wie bei FB einfügen kannst, Du kannst (bereits bestätigt worden) Video hochladen bei FB und auf Deiner Chronik.
Wie sollte das wohl funktionieren? Wenn man keine Verknüfung mit dem FB Account hat? Das heißt nicht, das man die selbe Facebook Maske dafür nutzt, das sage ich gar nicht.

User können auf Deine Post auf Deiner Chronik, etwas schreiben. Oder wenn Du den erfolg hast, das Du bei Knack den Trollkönig geplättet hast, kann jemand es liken oder etwas dazu schreiben.

Sony hatte vorher probleme mit dem X Chat, nun ist es kein Problem. Ich glaube, das es ne kostengünstige Möglichkeit war, so etwas zu bekommen, allerdings macht FB so etwas dann nicht für Videos, die FB an Trafic kosten werden umsonst. Das ist unlogisch. FB ist kein Wohltäter, also gibt es für die auch eine Absicht die Sie verfolgen.

Ich will mit meinem Post, das Thema nicht schlecht reden, aus meiner Sicht ist das ein Segen und ein Fluch zu gleich. Jeder der FB scheiß findet, wird das evtl auch nicht ganz so cool finden, alle anderen werden vermutlich sagen, das es ne coole Sache ist und es könnte die Kommunikation zwischen User auf ein anderes Level bringen. Vielleicht wird so etwas ganz groß angenommen und viele Leute finden es toll, sich mit Freunden über ihre Spiele so auszutauschen.

Ich will da nicht zu viel reinsuggieren, aber ich glaube schon, das es so in etwa werden wird.
Wenn es nicht so sein sollte... Warum sollte Sony dafür sorgen das User nur Videos bei FB hochladen können?
Was bringt das? guck mal mein Replay, Walkthrough, hilfefunktion...Sorry das wäre der größte Blödsinn den ich mir vorstellen könnte.
Man sollte sich mal versuchen auszurechen, wieviel Trafic dadurch entstehen könnte über die Jahre. Wer bezahlt das? Sony? FB?
FB würde diesen Trafic niemals bezahlen nur um Video in Facebook wieder zu finden. Das wäre nur ein Nachteil für FB und so dumm sind die nicht.

Wie meint Ihr wird ein Video bei FB von der PS4 hochgeladen?
Schups und da ist es? Es muss eine schnittstelle existieren. Und wo wird es dann bei FB hochgeladen? Wo solls hingeladen werden?

Ich hoffe meine Gedanken sind jetzt ein bißchen verständlicher geworden und man merkt, das es Gedanken sind die nicht von ungefähr kommen.

Keine Ahnung wie man sich diesen Mist auch noch schön reden bzw. rechtfertigen kann. Klar gibt es Werbung im Fernsehen und im Internet. Allerdings sollte man auch wissen, dass private Sender sich so finanzieren. Ähnlich ist es auch im Internet. Bei den XBox One zahlt man 500€ + Live Gebühren. Wieso also noch dieser Mist? Hier kriegt einer den Hals nicht voll.

Und ganz unabhängig davon, finde ich Werbung einfach nur nervig und hat mich schon bei der 360 gestört.

Und trotzden brauchen sony und ms jahre um in die gewinnzone zu kommen. Wir wollen alle spiele, am besten für 30 euro und blockbuster qualität. Dazu noch suoer services und bomben server....warum dann nicht etwas werbung akzeptieren, die nicht stört.

Ihr kauft euch auch nen fernseher für 1000 euro mit tv tuner drin, viele hd plus, habt rundfunkgebühren un dtrotzdem läuft überall werbung, die btw wesentlich störender als die xbox werbung ist. Daher ist das ich kaufe ne 500euro konsole und zahl noch für den service argument obsolet. So lange bei jeder konsole drauf gezahlt wird, ist das einfach mal wayne.
Und wer weiter tolle spiele und platformen will, das alles zu nem annehmbaren preis, dazu noch tolle online erlebnise etc pp.der solte wohl werbung akzeptieren können, die einen null behindert....
sorry aber ich habe für die diskusion wirklich null verständnis. Klingt wie ne kleine bockige meute, fern von jeder realität und objektivität. Der einzige, der wirklich nen punkt hat, ist antilogic, der über zukünftige entwicklungen besorgt ist.

Das jetzt mit kinect ist nur logisch. Der erkennt wer da vorm tv sitzt...der werbebetreibende bekomt dann informationen über id, wahrscheinliches alter, geschlecht, dann noch was er so spielt und vlt wie er drauf reagiert. Glaubt niht, dass sich auch nur ein werbemensch nen video stream anschaut. Das ist purer quatsch und auf sowqs werden die auch gar keinen zugriff haben. Und die oben genannten dinge habt ihr alle zu hundert als cookies auf dem rechner. Also nichts neues. Nur ist MS so dumm und sagt es laut, damit die pobelnde meute wieder was zu meckern hat,

Wer wich von sowas wie der dashboard werbung aktiv gestrt fühlt, der hat eindeutig zu viel zeit und verbringt einen zu großen teil davon im dashboard

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ist es plötzlich eine Vermutung von dir. Das klang vorher aber etwas anders. Nur weil man sich bei der Gestaltung des neuen PSN an anderen Diensten orientiert, bedeutet das noch lange nicht, dass man mit den bertreffenden auch einen Deal eingegangen ist und diese dafür zuständig sind. Das neue PSN hat zum Beispiel ein Kacheldesign das sich stark an Windows 8 und Live orientiert. Wenn ich jetzt so wie du vorgehen würde könnte ich Sony unterstellen, dass man eine Partnerschaft mit MS eingegangen ist und die PS4 mit Windows 8 läuft. XD

@Falkit

Echt und das ist deine Begründung? Weil es die anderen machen? Weil Werbung bereits beim Fernseher nervt, ist es ok bei der One? Sorry aber informiere dich mal bitte bzgl. Werbung. Wie geschrieben die Privatsender finanzieren sich damit. Selbst Sky wäre ohne Werbung längst pleite. Premiere hat Jahrelange rot Zahlen geschrieben. Vom Abo allein kann niemand leben. Gleiches ist auch bei den öffentlich-rechtlichen.

Bei Konsolen ist das anders. Klar werden auch MS und Sony am Anfang Verlust machen. Diesen werden sie aber mit Peripherie Geräten und Spielen kompensieren und langfristig Gewinn machen. Deswegen kann ich absolut nicht nachvollziehen warum es bei einer Konsole ok sein soll.

Und was du hier als logisch getrachtet, finde ich erschreckend. Ich will nicht, dass man aus mir einen gläsernen Kunden macht. Mit solch einer Einstellung solltest du dich nicht wundern, wenn du irgendwann eine Analsonde bekommst, nur damit man dein Verhalten studieren kann.

@Cliarc

Ja was jetzt, ist es ein Fakt oder deine Vermutung? Sag mal hast du schon einmal eine Vita gespielt? Auch dort gibt es "Cliarc hat das erste Mal GolfWorldtour gespielt". Das man jetzt Bilder und Videos hochladen kann ist ebenso wenig ein Beweis für FB. Im übrigen kann man auch bei der One Video hochladen. Beide können ihre Videos auf YOUTUBE hochladen.

Die Probleme mit den X Chat hat auch nichts mit FB oder irgendwelchen Server zu tun. Die PS3 war wegen ihren unflexiblen Arbeitsspeicher nicht in der Lagen X Chat zu nutzen. Mit der PS4 wird es möglich sein, weil man diese Problem von Anfang an beseitig hat. Mit FB hat es nichts zu tun. Auch hier verweise ich gern auf die Vita die einen X Chat besitzt aber mit FB nichts am Hut hat.

Doch unabhängig davon überlege mal selbst. Schon allein die Tatsache das nicht jeder eine FB Account hat, zerstört deine ganze Theorie. Denn dann müsste man eine FB Account anleben. Wenn das stimmen würde, so hätte Sony das längst klar gestellt.

Verstehe mich nicht falsch. Es wird sicherlich die Möglichkeit geben, seine Erfolge und andere Sache auf FB zu posten. Das wird aber ähnlich wie bei der PS3 und XBox 360 optional sein.

@falkit

Ich fürchte da ist so ein Konsolenhersteller wenig altruistisch, daß das Geld nur in die Entwicklung von tollen neuen Spielen geht. Was zählt ist der Shareholder-Value, der Gewinn für die Aktionäre am Ende des Tages. Dem gehört der Konsolenhersteller. Insofern wird Microsoft (oder Sony) einfach
den Bogen soweit spannen, wie es irgend geht, ohne das weniger Produkte (Konsolen) verkauft werden.

Wir tun gut daran, Werbung nicht toll zu finden, ist mein Schluß daraus.

Ich hoffe, Kinnect kann auch meinen doppelten Stinkefinger gegenüber Werbung auf einer von mir bezahlten Plattform und per Abo finanzierten Servern auswerten und diese vollständig deaktivieren.
Ich starte die XBox ja nicht mehr häufig auf, aber jedes Mal nervt es mich, wenn neue Tabs drin sind, die mich nicht kratzen und die ich nicht verlangt habe.
Ein News-Kanal für den MS Shop ist ja noch akzeptabel, aber mehr muss nicht sein.

Zurück