Xbox One: Kinect ist ein integraler Bestandteil der Next-Gen-Werbung

sorry, aber wir leben einfach nicht mehr in den 90ern und man muss nicht aus jeder mücke nen elefanten machen

richtig und deswegen müssen wir uns nicht mehr alles von den Konsolenherstellern bieten lassen sondern können uns wehren....


mein Internet funktioniert einwandfrei, genauso wie meine 360 (die wegem dem Alter keine Garantie mehr hat)..ich kann schlecht meine 360 zur Reparatur schicken, weil sie den harrypotter Trailer im Dashboard nicht laden kann...

Angebote und News sind völlig in Ordnung... IM STORE, aber nicht auf der Startseite....

Disc-Autostart.... Steckerziehen... klar das geht... aber warum MUSS ich sowas machen bei einer Spielekonsole?Warum muss ich sowas nicht machen bei der PS3? Und wenn die X1 den ganzen Werbedreck nicht erst nachpatchen muss wie der 360,sondern schon von vorne herein unterstützt, dann ist mehr als fraglich dass man da auch Werbung so umgehen kann

das Sky Abo kostet Geld ja.. aber soweit ich weiss nicht 560€ im Jahr... und bin persönlich auch nicht so angetan von Sky mit der Werbung.....


meinetwegen spiel es runter so sehr du willst... aber beschwer dich dann nicht, wenn irgendwann vor jedem Spielstart erst 1-2 Kinotrailer laufen

(wenn du dich erinnerst DLC hat damals auch erst mit paar kostenlosen Mappacks für Splinter Cell 1 etc.. angefangen und keiner hat sich gewehrt, war ja nur ne kleine Mücke)
 
Eigentlich sollte man froh sein wenn die Community solche Entwicklungen eher negativ aufnimmt.

Wäre nicht überrascht wenn MS in ein paar Monaten DRM oder always on wieder einführt.
Denn jetzt will MS ja schon Daten ( und keiner weiß welche und in welchen Umfang ) vom benutzer zur Werbung nutzen.
Und das für einen BezahlService der früher mal Werbefrei war.

Denn die Frage ist nicht ob doch die Kachel,der Balken oder der nicht wegklickbare 10sekunden Clip einen stört, sondern ob man es nicht besser findet wenn sie gar nicht da wäre.
 
@arestm Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie Werbung deine Spielvorlieben einschränkt, wie es z.b. ein Region Lock, DRM und 24h log in tut, dann würde ich dir eventuell zustimmen.

selbst ein ladescreen von bf3 ist ungenutzte fläche. warum nicht nutzen? so lange es die atmosphäre nicht zerstört oder wartezeiten aufdrückt sollten wir mal unsere geiz ist geil mentalität ablegen.das konsolengeschäft ist sowohl für sony als auch MS kein großer gewinn. werbung die nicht stört hilft dem sektor.

ich verstehe dich ares, dass man bei den von dir genannten dingen aufsteht und das nicht will. aber die werbung in der jetzigen form ist alles andere als ein wirklicher störfaktor für uns. die werbung macht ja nciht mal lärm oder schaltet sich automatisch groß!

dazu noch personalisiert ist sogar eher etwas positives, dann müsste ich im tv keine werbung über scheidenpilz mehr sehen, sondern bekomme eher etwas auf mich zugeschnittenes.

in spielen kann das sogar einen positiven effekt haben. warum im kommenden gta keine werbung von saturn oder media makrt an säulen haben mit den aktuellen angeboten. das kann der atmosphäre zuträglich sein! klar muss es gut eingebunden sein, aber ihr sagt doch immer so schön selbst: man hat die wahl! man hat die wahl das spiel zu kaufen, man hat die wahl werbung zu ignoreiren, es wird einem nichts aufgezwungen.

@antilogic..wir haben doch gesehen, wie so etwas funktioniert....würde MS soetwas einführen, was dich wirklich vom spielen abhält (z.b. 1-2 kinotrailer vorm spielstart) dann macht der konkurrent es anders und entweder wird zurückgerudert oder es springen viele auf den konkurrenten über. aber davon sind wir weit entfernt!

warum stresst deine konsole denn so rum? weder meine alte mit japser board noch meien slim haben damit probleme. wenn es den start verhindert, verstehe ich die aufregung, ist aber nicht der normalfall.

komm bitte nicht mit sony...wenn ich bei sony in den store gehe, kommt erstmal n update. das dauert schon mal ewig und wenn ich dann etwas runterladen will, dauert das so dermaßen lange...sorry...da bringt mir das auch nix, wenn ich keine werbung habe dort, die man wie gesagt auch innerhalb von eienr sekunde wegklicken kann oder ignorieren kann.

MS gibt dir die möglichkeit die werbung nicht sehen zu müssen und auch das ist wieder falsch. sorry...es ist und bleibt kapitalismus. so lange werbung wie vorher gesagt meinen spielgenuss nicht beeinflusst durch wartezeiten oder was auch immer, kann man den konzernen auch mal was zugestehen und muss nich gleich weider wegen jedem sorry "furz" rummeckern...das mag ich im ausland...da sieht man von außen, was für ein meckervolk wir deutschen eigentlich sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat die wahl! man hat die wahl das spiel zu kaufen, man hat die wahl werbung zu ignoreiren, es wird einem nichts aufgezwungen.

genau da ist das große problem..man hat eben absolut keine Wahl, die Werbung ist da und geht nicht weg(ohne offline zu bleiben oder das Dashboard mit Freundesliste etc.. ganz zu überspringen)... wenn ich die Wahl hätte, dann könnte ich in den Store schauen um mich mit Werbeanzeigen zu informieren...

zustimmen muss ich dir in einem Punkt: Werbung in Spielen richtig integriert ist kein Problem... in einem Game mit realistischen Setting Werbeplakate einzusetzen kann die Atmosphäre sogar manchmal noch steigern

Sony und MS dürfen ja Werbung machen, aber sie sollte richtig platziert sein..es ist ein Unterschied ob ich eine Werbepause in der Halbzeit eines Bundesligaspiels habe oder eben ein Betribessystem das mit Werbekacheln vollgestopft ist...wohingegen die iegentlichen Funktionen sich nur klein daneben befinden .... die Tabs mit Games, Musik und Film können sie zumüllen mit Werbung das die Xbox raucht meinetwegen.... aber man hat nicht die Wahl, weil es im Hauptbidlschirm der 360 ist....und wenn die Leute dagegen nichts sagen, dann kommen sehr bald auch die Trailer zwischen den Ladezeiten der Games..

kanns kaum erwarten Halo 6 zu zocken mit einem großen Finale...kurze Ladepause...jetzt den neuen Burger testen bei Mc Donalds.....

das große Problem ist nicht was jetzt IST, sondern was sicherlich kommen wird wenn alle es nur so hinnehmen
 
Mal so halb off topic. Wenn euch das auf der Box so stört, wie findet ihr denn die saumäßige Einbindung hier auf GZ?? Ich meine hier läuft teilweise abgeschnittene oder teils falsch eingebundene Werbung... Da regt man sich nicht auf? Naja, vermutlilch sind hier die meisten mit nem adblocker unterwegs und denken das das alles nix kostet...

Der Vergleich hinkt etwas. Für Gamezone zahlt man schließlich keine Abo Gebühren.
 
@arestm Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie Werbung deine Spielvorlieben einschränkt, wie es z.b. ein Region Lock, DRM und 24h log in tut, dann würde ich dir eventuell zustimmen.

selbst ein ladescreen von bf3 ist ungenutzte fläche. warum nicht nutzen? so lange es die atmosphäre nicht zerstört oder wartezeiten aufdrückt sollten wir mal unsere geiz ist geil mentalität ablegen.das konsolengeschäft ist sowohl für sony als auch MS kein großer gewinn. werbung die nicht stört hilft dem sektor.

ich verstehe dich ares, dass man bei den von dir genannten dingen aufsteht und das nicht will. aber die werbung in der jetzigen form ist alles andere als ein wirklicher störfaktor für uns. die werbung macht ja nciht mal lärm oder schaltet sich automatisch groß!

dazu noch personalisiert ist sogar eher etwas positives, dann müsste ich im tv keine werbung über scheidenpilz mehr sehen, sondern bekomme eher etwas auf mich zugeschnittenes.

in spielen kann das sogar einen positiven effekt haben. warum im kommenden gta keine werbung von saturn oder media makrt an säulen haben mit den aktuellen angeboten. das kann der atmosphäre zuträglich sein! klar muss es gut eingebunden sein, aber ihr sagt doch immer so schön selbst: man hat die wahl! man hat die wahl das spiel zu kaufen, man hat die wahl werbung zu ignoreiren, es wird einem nichts aufgezwungen.
Werbung schränkt das spielen nicht ein, aber stört sicherlich trotzdem den Spieleinfluss bei den meisten Spielen.
Okay bei Spielen wie Fifa oder GTA wärs noch Okay, aber muss ich Werbung bei einem Spiel sehen wo ich 60€ bezahl? Ich finde nicht und bin davon auch nicht begeistert.
 
sorry antilogic, auch da kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Bei MS ist es nun mal so, dass der Marktplatz mit ins Dash eingebunden ist. Was machst du denn sonst auf der Startseite? Du hast die Möglichkeit das spiel direkt starten zu lassen. Von dort aus, hast du auch direkten Zugriff auf alle Funktionen wie Freundesliste etc. pp.

Wozu dann erst das Startmenu nutzen, wenn es dich eh nur stört?

Das mit der Zukunft stimmt vollkommen. Aber darüber kann man sich dann aufregen, wenn es echte Anzeichen gibt und nicht bei der heutigen Situation, die recht harmlos ist.

@garfield und dennoch wird der Großteil hier mit Adblocker durch die gegend surfen, was es wiederum schlimmer macht. Und heutzutage hat fast alles werbung, was abo gebühren hat. Zeitungen, Sky, und nun mal auch die XBOX, aber so lange es in einem nicht behinderndem Maße stattfindet, versteh ich die Aufregung einfach nicht.

@ares du hast vollkommen recht, das lässt sich nicht auf jedes Spiel anwenden. aber bei vielen würde es nicht stören oder wie vorher geschrieben sogar der atmosphäre zuträglich sein. das gilt für rennspiele, wie für sportpsiele, wie auch für spiele, die in der heutigen zeit angesiedelt sind. sollte das jemals ausufern, muss man genau das tun, was jetzt bei der One passiert ist. Jedoch gibt es dafür derzeit keinerlei Anzeichen, dass es so aus dem Ruder läuft.
 
Wenn Werbung Glaubwürdig eingebunden ist, in einem Spiel, spricht nichts dagegen. Bandenwerbung bei Fussballgames, Rennspielen, oder Elektronikmärkte, Plakate in Spiele wie GTA.

Aber auf dem Dashboard (personalisiert oder nicht) will ich keine Werbung auf meinem bezahlten Endgerät, auf dem ich bezahlte Software abspiele. Ne kleine Ecke, wie es Sony im PS3-XMB macht, mit Werbung ist Ok. Mehr muss nicht sein, meiner Meinung nach.

Ich dulde auch keine Werbung auf anderen Geräten, warum sollte ich sie ausgerechnet auf meiner Konsole toll finden?

Bei für den Endanwender kostenlosen Inhalten ist das ein völlig anderes Thema und die Werbeindustrie, speziell im Internet, ist selbst daran Schuld, das die Werbung geblockt wird. Wenn Werbung im Internet aufhört zu nerven, bin ich der erste, der seinen Werbeblocker abschaltet. Und das mache ich konsequent auf allen Seiten, die keine penetrante Werbung schalten. Es liegt also nicht an mir, sondern den Werbetreibenden.
 
stimmt isser....aber der Marktplatz ist eigentlich ein anderes Tab.... du willst auf deinem Computer Desktop aber doch auch keine Werbebanner von Amazon haben oder? ich muss numal ins Dashboard wenn ich mit Freunden sprechen will oder ein digital-erworbenes Game starten will...
klar es geht auch von ingame aus....aber wie schon meinte, das heißt nicht, dass es in Zukunft auch so sein wird.....damals als die ersten DLC Mapapcks rauskamen aus Xbox1 hat auch keiner gedacht, dass es mal ein wesentlicher bBstandteil vom Konsolengaming werden wird... und heute haben wir Sachen wie Onlinepass, Mikrotransaktionen... wenn die Publisher merken,dass etwas ohne große Aufregung geht, dann gehen die immer einen Schritt weiter....

die Sache ist DAS HIER sind die Anzeichen.... Ms wird nicht sagen: "wir machen jetzt überall Werbung haha ihr Trottel.." aber wenn man bereits sagt, dass Kinect sich für sowas wunderbar eignet, kombiniert mit der Erfahrung aus 360 und einer etwas älteren News(musste im GZ Archiv suchen) wo man auch geplant hatte Werbung auszubauen..ist das nicht harmlos sondern Alarmstufe hellrot...

60€ für games 400€ für Konsole.... dann will ich wenigstens keine Werbung auf der Startseite wo die wichtigen Funktionen sind und keine direkte Ingame Werbung......
 
Ich versteh was du meinst, kann es aber weiter nicht gut heißen. einfach disc direct starten oder ne taste drücken und schon ist der kram weg,

das hier jetzt ist ein anzeichen dafür, dass wir die werbung der xbox personalisierter wird. das macht in bezug auf viele dinge einfach sinn. nciht mehr und nicht weniger sagt das hier jetzt aus!

falls es krasser wird, haben wir gerade erst gesehen, was man machen muss um es abzuwenden ;)
 
falls es krasser wird, haben wir gerade erst gesehen, was man machen muss um es abzuwenden ;)

naja ob das immer funktioniert....war knapp genug bei der X1 .. am besten gar nicht erst ausarten lassen wie beim DLC

es ist ein Anzeichen dafür, dass die Werbung personialisierter wird UND weiterhin reichlich vorhanden ist....d.h es wird wohl nicht besser werden, sondern eher schlimmer :( und es ist noch nicht gesagt ob ingame menü oder Stecker-ziehen diesmal ausreichen wird...

Werbung/Entertainment auf der 360 hat mich damals (neben größerem Spieleangebot) zur PS3 getrieben und habs bis heute nicht bereut, ganz im Gegenteil...

mein Hintergedanken dabei ist aber immer nur die Furcht, dass es sich allgemein durchsetzt und Sony mit der PS4 mitaufspringt... :(

und auch wenn die Werbung im Dashboard nichts am eigentlichen Spielerlebnis verändert....wenn ich meine 360 online verbinde und mir Becks Bierwerbung(ja mein Lieblingsbeispiel, weils einfach so heftig ist) angedreht wird, dann werd ich immer mit einer Träne im Auge erinnert was Xbox früher einmal war und was MS draus gemacht hat :(
 
Viel mehr ist dem wohl nicht hinzuzufügen!! Recht hat der Falkit...

Mal so halb off topic. Wenn euch das auf der Box so stört, wie findet ihr denn die saumäßige Einbindung hier auf GZ?? Ich meine hier läuft teilweise abgeschnittene oder teils falsch eingebundene Werbung... Da regt man sich nicht auf? Naja, vermutlilch sind hier die meisten mit nem adblocker unterwegs und denken das das alles nix kostet...

Das schlimmste ist, die großten Kinectkritiker findet man in Sonys Playroom vorhanden Dort wird das Thema sogar vergöttert.
Ich kann verstehen, wenn jemand Kinect ablehnt, aber gleichzeitig dann den Playroom gut finden, zeit ein echt trauriges Verhalten.

Zum thema Werbung auf der XboxOne, ich dreh das Rad mal weiter zu Euer geliebten PS4 weiter, dort sind auch einige Werbegedanken angekommen. inwiefern Gaikai damit in berührung kommt weiß ich nicht. Aber ein paar Theorien dazu habe ich schon gelesen. Dabei erinnere ich gerne an Wipeout von der PS3. Der ablsoute Nullpunkt wurde dort schon erreicht. Spiel unterbrechen um Werbung zu zeigen. Ist inzwischen wieder rausgepatcht, aber das überhaupt zu erwägen und umzusetzen war echt arm.

Ebenso gibt es in der PS4 Facebook Oberfläche viele versteckte Werbeeinblendungen. Da würde dann bei Euch stehen, Cliarc hat das erste mal angefangen Doki Doki zu spielen oder hat bei Octodad den Rasen gemäht oder er brauch für Farmvile noch 3 Sack Kartoffel hilf ihm, wer hat welche.
Ich glaube das Wipeout debakel wird ganz gewiss nicht zurückkehren, aber das mit der Oberfläche konnte man bei IGN schon sehen, als die PS4 Oberfläche Bild für Bild analysiert wurde. Das mit dem Sack Kartoffel, war jetzt nur Symbolisch für das was bei FB möglich ist.
Aber man kann für viele Dinge versteckt Werbung nutzen. Ich bin mal gespannt, was FB im gegenzug von Sony dafür bekommt, das Sony viele schicke Dinge von FB nutzen darf :)
 
Playroom wird vergöttert? Kannst du auf den Post verlinken um deine Behauptungen zu stützen?

Und für die Behauptung, das Wipeout für Werbung unterbrochen wurde, hätte ich gern eine Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie passen die dann die XBL Preise an ? Microsoft schmeißt immer nur mit halben Borken durch die Gegend das ist zum Kotzen diese Stümper, wenn ich Werbung bekomme will ich auch was vom Kuchen fuer mein Kucken !!
 
Wofür? Wer sagt, dass mehr Werbung komm?
 
Naja, das liegt in der Natur der Sache. Werbung ist ein sehr lukratives Geschäft. Schau dir doch einfach die Entwicklung in der Techniksparte an, Apple, Google, Microsoft, alle setzen auf Werbung im grossen Stil.

Auf einer Konsole erreicht man mit "Zwangs"-Werbung und ohne grossen Aufwand eine sehr grosse Zielgruppe, auch weil es bisher nicht möglich ist, eben diese auf einer Konsole zu blocken. In Verbindung mit Kinect ergeben sich hervorragende Möglichkeiten, nebenbei Geld zu verdienen.

Das ist eine Goldgrube. Glaubst du, von dieser würde niemand Gebrauch machen? Zu glauben, alles bliebe immer wie gewohnt, ist ein Irrglaube und die Vergangenheit bestätigt dies. Speziell Videospiele sind ein sehr "gutes" Beispiel dafür, das schleichend eingeführte Sonderheiten schnell zu Selbstverständlichkeiten werden. So funktioniert dieses System eben. Dem Nutzer unterjubeln, was geht. Und so wird nach und nach jeder Widerstand unterwandert, siehe DLC, siehe Onlinepass, etc.

Das, was MS vorhatte mit der XBox One, wird in ein paar Jahren Standard sein, bei Musik, bei Filmen, ist es längst so. Das schlimme ist, das selbst die Befürworter gar nicht merken, wieviele Jahre sie schon manipuliert wurden, um diese Dinge zu befürworten. Denn unbestritten, einiges hat in der Tat Vorteile, jedenfalls wenn man die Nachteile ausblendet, speziell Werbung allerdings hat Null Vorteile. Bestenfalls im Internet, da Webaufttritte auf diese Weise finanziert und kostenlos angeboten werden können. Überall anders profitiert davon aber niemand. Im Gegenteil, der Kunde bezahlt die Werbung in der Regel auch noch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung auf der Konsole nicht ausarten zu lassen ist schwierig wenn die Konsolen erst verkauft sind.

Denn was soll man tun? Konsole und alle Spiele verkaufen um eine andere Konsole zu kaufen? Nicht Updaten falls es dadurch erst mehr wird?
Alles keine guten Lösungen.

Am besten gleich solche Dinge im Keim ersticken.
Keine Werbung,keineCloud und kein Kinect Zwang. Und dann würde ich mir liebend gerne eine XboxOne holen.
 
Das ganze geht mir auf der 360 schon auf den Keks.
In Videospielen gibt es so schöne Möglichkeiten passende und auch atmosphärische Werbung Ingame unterzubringen.
Aber Nöö! Wir klatschen es dem Spieler gleich riesengroß ins Gesicht sobald er die Konsole einschaltet, ganz egal ob er für den ganzen Dienst auch bezahlt hat.
Dankeschön.
 
Ich mag diese Kultur, am besten alles für lau, keine werbung (nicht mal nicht störende)dulden. dann wird man hier schon wieder als fanboy bezeichnet....in den news steht eindeutig integralter bestandteil für werbung was mit einer api erklärt wird für werbebetreibende...wer das jetzt automatisch als "mhr werbung" interpretiert..sorry...der sollte mal zum arzt gehen ob sein MS hass nicht inzwischen kankhaft ist.

es ist super gut zu sehen, wie bei MS alles zwiscehn den zeilen interpretiert und was nicht alles möglich ist...whow..solch ein hitnerfragen würde ich mir bei allen marktteilnehmern wünschen.

anyway. diese news sagt nur dass kinect für personalisierte werbung ein intergraler bestandteil wird und erklärt kurz wie....thats it...der rest ist ml wieder religion und fanoyquatsch. und gnaz ehrlich...vielen von ecuh ist nicht mehr zu helfen. ich verstehe z.b. antilogic, aber dennoch ist es kein drama auf der hauptseite werbung zu haben, die sich ja sogar noch aufs eigene produkt beziehen. andere (nicht MS hater) bezeichnen e warhscheinlich sogar als news, dass neue sachen im angebot oder erschienen sind.

naja man kann halt alles irgendwie schlecht interpretieren und die community hier hat sich definitiv komplett eingeschossen ohne auch nur ml etwas nachzudenken.

naja ist halt so. frag mich wie ihr euch über sky uafregt, dass werbung bei den öffentlich rechtlichen ist, obwohl ihr jeden moant dafür abdrücken müsst etc. pp. und dort müsst ihr es erdulden...hier drückt man eine taste oder stellt ein von disc zu booten und fertig ist....na ein glück hat sony nur ein kleines werbefenster...(mir wärs übrigens auch bei sony egal....finds nur wahnsinnig dumm, weil man es etwas nüchterner und neutraler betrachtet SCHON wieder als fanboy bezeichnet und degradiert zu werden.....das letzte was mich am dashboard gestört hat, ist die werbung, weil man sie (falls man keinen grund zum haten sucht) nicht mal wahr nimmt, wenn man nicht will.
 
Zurück