Xbox One: Kinect ist ein integraler Bestandteil der Next-Gen-Werbung

Du hast ein Userbild, das Du wie bei FB einfügen kannst, Du kannst (bereits bestätigt worden) Video hochladen bei FB und auf Deiner Chronik.
Wie sollte das wohl funktionieren? Wenn man keine Verknüfung mit dem FB Account hat? Das heißt nicht, das man die selbe Facebook Maske dafür nutzt, das sage ich gar nicht.

User können auf Deine Post auf Deiner Chronik, etwas schreiben. Oder wenn Du den erfolg hast, das Du bei Knack den Trollkönig geplättet hast, kann jemand es liken oder etwas dazu schreiben.

Sony hatte vorher probleme mit dem X Chat, nun ist es kein Problem. Ich glaube, das es ne kostengünstige Möglichkeit war, so etwas zu bekommen, allerdings macht FB so etwas dann nicht für Videos, die FB an Trafic kosten werden umsonst. Das ist unlogisch. FB ist kein Wohltäter, also gibt es für die auch eine Absicht die Sie verfolgen.

Ich will mit meinem Post, das Thema nicht schlecht reden, aus meiner Sicht ist das ein Segen und ein Fluch zu gleich. Jeder der FB scheiß findet, wird das evtl auch nicht ganz so cool finden, alle anderen werden vermutlich sagen, das es ne coole Sache ist und es könnte die Kommunikation zwischen User auf ein anderes Level bringen. Vielleicht wird so etwas ganz groß angenommen und viele Leute finden es toll, sich mit Freunden über ihre Spiele so auszutauschen.

Ich will da nicht zu viel reinsuggieren, aber ich glaube schon, das es so in etwa werden wird.
Wenn es nicht so sein sollte... Warum sollte Sony dafür sorgen das User nur Videos bei FB hochladen können?
Was bringt das? guck mal mein Replay, Walkthrough, hilfefunktion...Sorry das wäre der größte Blödsinn den ich mir vorstellen könnte.
Man sollte sich mal versuchen auszurechen, wieviel Trafic dadurch entstehen könnte über die Jahre. Wer bezahlt das? Sony? FB?
FB würde diesen Trafic niemals bezahlen nur um Video in Facebook wieder zu finden. Das wäre nur ein Nachteil für FB und so dumm sind die nicht.

Wie meint Ihr wird ein Video bei FB von der PS4 hochgeladen?
Schups und da ist es? Es muss eine schnittstelle existieren. Und wo wird es dann bei FB hochgeladen? Wo solls hingeladen werden?

Ich hoffe meine Gedanken sind jetzt ein bißchen verständlicher geworden und man merkt, das es Gedanken sind die nicht von ungefähr kommen.

Irgendwie werden mir deine Gedanken immer unverständlicher :-)

Den Traffic zahlt doch eigentlich das berühmte Internetgeld.
Was denkst du denn wer die Millionen Katzenvideos auf Facebook zahlt?
Facebook finanziert sich dadurch Daten zu verkaufen und Sony bietet Facebook an weil es Millionen Menschen gibt die genau das wollen.

Und die Facebook Schnittstelle existiert doch momentan auf jeder Webseite. Selbst bei Gamezone kannste über Facebook liken.
Jedes Smartphone/Computer kann Videos einfach so hochladen ohne das sich jemand Gedanken darüber macht wer was zahlt.

Und Facebook würde eher Sony bezahlen weil die ihnen wenn alles gut läuft von 100.000.000 Usern den Traffic erhöhen.
Und Facebook ist geil auf Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Kinnect kann auch meinen doppelten Stinkefinger gegenüber Werbung auf einer von mir bezahlten Plattform und per Abo finanzierten Servern auswerten und diese vollständig deaktivieren.

Wahrscheinlicher ist, dass du dank des neuen Reputationssystems wegen obszöner Geste gesperrt wirst :D
 
@aaaabbbccc man merkt, dass du es noch nicht verstanden hast. gläsern bist du für google schon lange. was die alles über dich sammeln, da ist das, was MS über dich sammeln kann ein kinderspielplatz gegen. es ist nicht ok nur weil es andere tun, aber erzähl mir doch mal, wie du 8 Minuten werbung, die du abwarten musst, gleichzusetzen ist, mit werbung auf dem hauptscreen des dashboards, dass du mit einem klick oder per autostart einfach wegmachen kannst. dauert exakt ne sekunde! Werbung ist nicht gleich werbung! Es ist ok, weil firmen mit großen Risiko dadurch etwas mehr Einnahmen haben aber es (bis jetzt) so gestalten, dass es weder penetrant noch einschränkend ist. und personalsiierte werbung...sorry...das ist kein nemisis sondern eher was positives.

@gyro...nun ja...das stimmt leider. werbeinnahmen werden nicht unbedingt in die spielentwicklung fließen. Dennoch bleibt die Konsolensparte ein sehr sehr Risikoreiches Geschäft. Wann ist die PS3 rentabel geworden? Ich glaub das war doch erst vor nem Jahr oder so!?

Von daher find ich weiterhin, dass wir die Konsolenhersteller insofern unterstützen können, dass wir etwas (nicht gängelnde, nicht limitierende, nicht störende) Werbung akzeptieren sollten. Und so ist es ja derzeit. Ich sehe noch nciht wirklich kommen, dass es massiv mehr wird.

Beispiel Sony: Ne PS4 für 400€ mit nm plus abo für 5€ im Monat wo es sogar noch kostenlose Spiele gibt. Sorry, aber ich find das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gut. Da kann man doch etwas Werbung akzeptieren.

MS ebenso 500€ (teurer als die Konkurrenz, aber dennoch sicherlich kein Gewinn pro Konsole), technologie improvements, live abo, derzeit auch kostenlose spiele (sogar für immer, major nelson hat bereits in aussicht gestellt, dass das programm über Dezember hinaus evtl verlängert wird), bomben online service und server. und auch hier hab ich kein problem, dass man mir eigene angebote und etwas fremdwerbung zeigt, da ich sie wegklicken kann ohne sogar nur auf den bildschrim gucken zu müssen (a taste oder nach rechts drücken)

Ich finde wir sollten uns auch mal etwas zurücknehmen. wie auch vorher bereits erklärt.

sobald das überhand nimmt @ antilogic und gyro, stimme ich euch zu! jedoch sehe ich da weiterhin keine anzeichen für, da die news nur von einer api bereitstellung spricht. dies wird von den mediatheken, youtube etc. pp. genutzt.


@absalom vergiss bei youtube nicht die werbung ;)
 
@Falkit

Ja und? Was hat jetzt die Youtube Werbung mit mir zu tun ?
Dafür gibt es doch Hunderte andere Webseiten die man ohne große Werbung benutzen kann.
 
Nanu, warum so angegriffen? Wollte nur hinzufügen, dass sich youtube, so wie du sagts, über datenverkauf aber eben auch Werrbung finanziert. Dementsprechend haben wir in youtube apps auf konsolen oder sonst wo auch werbung....sollte kein angriff sein
 
Den Traffic zahlt doch eigentlich das berühmte Internetgeld.
Was denkst du denn wer die Millionen Katzenvideos auf Facebook zahlt?
Facebook finanziert sich dadurch Daten zu verkaufen und Sony bietet Facebook an weil es Millionen Menschen gibt die genau das wollen.

Und die Facebook Schnittstelle existiert doch momentan auf jeder Webseite. Selbst bei Gamezone kannste über Facebook liken.
Jedes Smartphone/Computer kann Videos einfach so hochladen ohne das sich jemand Gedanken darüber macht wer was zahlt.

Und Facebook würde eher Sony bezahlen weil die ihnen wenn alles gut läuft von 100.000.000 Usern den Traffic erhöhen.
Und Facebook ist geil auf Traffic.

Ich meine nicht ne einfache Schnittstelle fürs liken und ja video kann man auch einbetten, ich weiß wie das funktioniert. Aber in was will ich die einbetten? Sprich wo zeige ich die bei Facebook auf nem neutralen Profil. Im Leben nicht. Also werde ich ein FB Profil brauchen und
@ aaaabbbbcccc
Ich glaube, das es kein Problem wäre für alle die keine FB Account haben sich zum einrichten der PS4, das man einen FB Account paralell gleich mit erstellt. Wer Videos sharen will, brauch nen FB Account.

@ Garfield
Vom Prinzip könnte man mit dem Kachelsystem soweit, gehen und Deine Gedanken so benennen das MS dann die Finger im Spiel hat.
Aber Sony hat FB mit ins Spiel gebracht und bestätigt das dort Videos hochgeladen werden. Sie werden in FB hochgeladen, das ist nicht meine Meinung, sondern Sonys Aussage.
Wo laden Sie die Videos dort hin?

@ Absalom
Traffic geil schön und gut, Daten kosten trotzdem Speicherplatz... und jetzt bringst Du selbst ein einwandt der zweifelhaft ist. Sony bezahlt eher FB dafür, Sony hat aber ganz bestimmt dafür kein Geld übrig. Wir reden da nicht von 100.000 euro.
Und wenn FB sich dadurch finanziert, das Sie die Kontodaten verkaufen.... sind wir an dem Punkt angekommen von dem ich rede... was hat FB davon. Verkaufen Sie auch Sonys Userdaten? Auch wenns nur die Anschrift und Emailadressen sind, deren Surfverhalten.
Da Sony 4,2 MRD Euro verlust eingefahren hat zig Dinge Verkauft hat umflüßig zu sein, 10.000 MA entlässt, lässt mich daran zweifel das Sony an FB geld zahlt.
 
Cliarc
Ich kann auch YouTube Videos auf Facebook hochladen. Ist Facebook jetzt für YouTube zuständig? Die Videos bei der PS4 kann man außerdem auch auf YouTube hochladen. Schon mal daran gedacht, dass Facebook dann einfach auf YouTube zurückgreift? Sorry aber deine Argumente, dass Facebook für Teile des PSN zuständig ist, sind völlig an den Haaren herbeigezogen und nichts weiter als Unterstellungen und Vermutungen, ohne dabei irgendwelche Fakten Oder Quellen vorweisen zu können.
 
Die werben damit das Kinect eine Verbesserung der Werbeplattform darstellt?
EPIC FAIL Microsoft, EPIC FAIL! Aber sowas von EPIC. Ich verlier so langsam doch wieder meine Lust an der One. Naja, es kommt zuerst eh ne PS4 ins Haus. Wenns so weiter geht und sich nix verbessert kauf ich mir die One nicht mal mehr später. Die interessanten Spiele kann ich mir auch gratis als Let's Play auf YouTube reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aaaabbbccc man merkt, dass du es noch nicht verstanden hast. gläsern bist du für google schon lange. was die alles über dich sammeln, da ist das, was MS über dich sammeln kann ein kinderspielplatz gegen. es ist nicht ok nur weil es andere tun, aber erzähl mir doch mal, wie du 8 Minuten werbung, die du abwarten musst, gleichzusetzen ist, mit werbung auf dem hauptscreen des dashboards, dass du mit einem klick oder per autostart einfach wegmachen kannst. dauert exakt ne sekunde! Werbung ist nicht gleich werbung! Es ist ok, weil firmen mit großen Risiko dadurch etwas mehr Einnahmen haben aber es (bis jetzt) so gestalten, dass es weder penetrant noch einschränkend ist. und personalsiierte werbung...sorry...das ist kein nemisis sondern eher was positives.
Hast du mein Comment gelesen? Es besteht ein großer Unterschied zwischen Fernseher und Konsole. Bei den Fernsehesender geht es ums überleben. Und selbst da nervt es mich und ich gehe kacken oder schalte um. Was deine Vergleiche angeht, so hat du zu Google eine alternative, die Werbung im Internet kann man blocken und selbst bei Youtube kann man den größten Teil der Werbung nach 5 Sekunden überspringen. Diese Möglichkeit hast du bei MS nicht. Außer du geht offline. Und von großem Risiko kann man nicht reden, da die One ein erfolg sein wird und man mit Live eine zusätzliche Einnahmequelle hat. Werbung macht vielleicht in Sportspielen Sinn, aber bei Konsolen möchte ich sowas nicht. Vor allem keine personenbezogene Werbung. Denn das würde bedeuten, dass man mich studiert hat und wer weiß was MS mit meinen Daten macht. Siehe Prism.


@Cliarc

Seit wann braucht man FB um Videos hochzuladen? Es gibt auch sowas wie Youtube. Weswegen deine Theorie absolut keine Sinn macht. Das was mann gezeigt hat und das du als FB bezeichnet, existiert bereits jetzt auf der PS3/360 und Vita. FB ist auch hier optional. Was mann gesehen hat, war ein neue Dasjboard, das sich an Win 8 orientiert und die selben Features bietet, die man bereits kennt.
 
Cliarc
Ich kann auch YouTube Videos auf Facebook hochladen. Ist Facebook jetzt für YouTube zuständig? Die Videos bei der PS4 kann man außerdem auch auf YouTube hochladen. Schon mal daran gedacht, dass Facebook dann einfach auf YouTube zurückgreift? Sorry aber deine Argumente, dass Facebook für Teile des PSN zuständig ist, sind völlig an den Haaren herbeigezogen und nichts weiter als Unterstellungen und Vermutungen, ohne dabei irgendwelche Fakten Oder Quellen vorweisen zu können.

Was willst du mir damit sagen? Bist Du traurig, weil Cliarc eine Vermutung äußert?
Da ist nichts an den Haaren herab gezogen oder sonst etwas, es ist eben ne Vermutung.

Sowie nahezu jede die ich bereits hier bei Gamezone von Rechenkünstlern und anderen Propheten bereits nahezu jeden Tag hier lesen könnte. Mit dem unterschied, das ich doch sage das es meine Vermutung ist. Also es ist ein Fakt, das es meine Vermutung ist :D

Zur Youtubeverlinkung, ich weiß was Du sagen möchtest. Aber Du suggierst damit das das Video auf Deinem PS4 Account in Deiner Konsole bleibt... dann hast Du recht und ich könnte auch nichts anderweitiges sagen. Aber so hat Sony das niemals gesagt. Sony sagte, das man Videos bei FB hochladen kann, das ist etwas anderes.
Ohne einen FB Account, keine Video bei FB auch keine Verlinkung, wo soll diese dort gezeigt werden.Im Sony Sammel FB Account :D
Nein, jeder wird dadurch einen FB Konto brauchen, wenn er Filme bei FB hochladen will.
 
@Cliarc

Ich denke wenn man Videos teilen will egal ob Facebook oder Youtube wird man auch einen Account benötigen.
Von daher ändert sich dadurch nur die Quelle von PC Smartphone zu PS4.

Jetzt ist soweit ich weiß nicht bestätigt ob man einen solchen Account für die PS4 benötigt.
Aber da Sony behauptet das man keinen Onlinezwang bringt denke ich mal das dadurch der YT/FB Zwang ausgeschlossen ist.

Und wenn man Facebook seine Daten gibt werden diese auch verkauft.

Eigentlich verstehe ich deine Aussage so das man einen Facebook Account benötigt um Videos auf seinen Facebook Account hochzuladen. ;-)
Was ja eigentlich klar ist.
Du brauchst ja auch einen Xboxlive Account um Xboxlive spiele zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cliarc
Natürlich braucht man zum hochladen von PS4 Videos auf Facebook einen Facebook Account. Ohne macht das ganze schließlich überhaupt keinen Sinn. Verstehe allerdings nicht, was das mit deiner ursprünglichen Behauptung zu tun hat, dass Facebook für Teile des PSN zuständig ist. Davon abgesehen, ist das ganze optional. Man kann auch nein zu Facebook sagen und seine Videos einfach auf YouTube hochladen, was meiner Meinung nach auch mehr Sinn macht. Oder man verzichtet komplett auf die Funktion. Wo ist hier das Problem?
 
Ist es so, das es so optional bei Sonys PS4 ist?
Woran macht Ihr das fest?
Soweit ich mich erinnere sagte Sony das man videos bei FB teilen kann, damit ist ein Youtube oder nur auf seinen PS4 Account noch nicht für mich klar hervor gegangen.

Aber schon mal gut, das wir alle da auf einen Nennen sind, von dem was ich meine :)
Für mich stellt sich die Frage, inwiefern ist FB in die PS4 oberfläche integriert bzw ist es evtl selbst eine nur mit anderer Oberfläche.
Ich habe verstanden, das Ihr alle hier nein sagte und das FB nur opitnal ist,aber das habe ich bisher nur noch nirgends so gelesen. deshalb finde ich den Gedanken, das es evtl nicht so optional ist, gar nicht so ganz von der Hand zu weissen.

Ich würde es auch cooler finden, wenn man auf FB nur als optional zurückgreifen kann. Ich will da auch niemanden etwas einreden, das es so sein muss oder soll.
Nur habe ichs bisher aus Sonys Aussagen Eure und die ich gerade versucht habe zu erwähnen, da rausgelesen.
 
News: PlayStation 4 - Neue Details zur Facebook-Verbindung und dem Controller - GameStar.de Mobile
PlayStation 4: Neue Details zu Facebook-Anbindung, Nutzer-Accounts und mehr | Alles über die neuesten Videospiele

Die ersten beiden Suchergebnisse.
Steht überall das man wahlweise seinen PSN mit FB verbinden kann.
Außerdem hat Sony auch bestätigt das man die Konsole offline nutzen kann.
Und soweit ich Facebook kenne sind die Funktionen ohne eine bestehende Internezverbindung sehr eingeschränkt.
 
Ist es so, das es so optional bei Sonys PS4 ist?
Woran macht Ihr das fest?
Soweit ich mich erinnere sagte Sony das man videos bei FB teilen kann, damit ist ein Youtube oder nur auf seinen PS4 Account noch nicht für mich klar hervor gegangen.

Aber schon mal gut, das wir alle da auf einen Nennen sind, von dem was ich meine :)
Für mich stellt sich die Frage, inwiefern ist FB in die PS4 oberfläche integriert bzw ist es evtl selbst eine nur mit anderer Oberfläche.
Ich habe verstanden, das Ihr alle hier nein sagte und das FB nur opitnal ist,aber das habe ich bisher nur noch nirgends so gelesen. deshalb finde ich den Gedanken, das es evtl nicht so optional ist, gar nicht so ganz von der Hand zu weissen.

Ich würde es auch cooler finden, wenn man auf FB nur als optional zurückgreifen kann. Ich will da auch niemanden etwas einreden, das es so sein muss oder soll.
Nur habe ichs bisher aus Sonys Aussagen Eure und die ich gerade versucht habe zu erwähnen, da rausgelesen.

Woran machst das du das fest, dass FB fester Bestandteil ist?
Das man Videos auf FB hochladen kann, streitet niemand ab. Nur ist das ganze nach wie vor optional. Gleiches gilt übrigens auch für die Xbox One. Auch hier kann man Videos bearbeiten und hochladen.

"Ich habe verstanden, das Ihr alle hier nein sagte und das FB nur opitnal ist,aber das habe ich bisher nur noch nirgends so gelesen. deshalb finde ich den Gedanken, das es evtl nicht so optional ist, gar nicht so ganz von der Hand zu weissen."

Wo genau hast du gelesen das FB pflicht ist? Deine ganze Meinung beruht auf einen kleine Trailer der das Dashboard sehr kurz zeigt. Nur weil die einen Like Button gesehen hast und "Cliarc hat das erste Mal GolfWorldtour gespielt", bildest du dir Sachen ein. Dabei existieren diese Sachen schon auf anderen Plattformen. Auf Website die Eurogamer oder Gamezone, kannst du beiträgt mit einem "Gefällt mir" beurteilen. Die Vita bietet schon lange diesen Chronik an. Wenn ein Freund das selbe Spiel gespielt hat, wird mir angezeigt wann er zum ersten mal es gespielt hat und welche Trophen er gewonnen hat. Beides hat mit FB nichts zu tun.
 
Hast du mein Comment gelesen? Es besteht ein großer Unterschied zwischen Fernseher und Konsole. Bei den Fernsehesender geht es ums überleben. Und selbst da nervt es mich und ich gehe kacken oder schalte um. Was deine Vergleiche angeht, so hat du zu Google eine alternative, die Werbung im Internet kann man blocken und selbst bei Youtube kann man den größten Teil der Werbung nach 5 Sekunden überspringen. Diese Möglichkeit hast du bei MS nicht. Außer du geht offline. Und von großem Risiko kann man nicht reden, da die One ein erfolg sein wird und man mit Live eine zusätzliche Einnahmequelle hat. Werbung macht vielleicht in Sportspielen Sinn, aber bei Konsolen möchte ich sowas nicht. Vor allem keine personenbezogene Werbung. Denn das würde bedeuten, dass man mich studiert hat und wer weiß was MS mit meinen Daten macht. Siehe Prism.

Ich hab wirklich das Gefühl, dass du mich für dumm verkaufen willst :D:D Ist es dein Fanboyherz oder was?

Du kannst auf Toilette gehen oder wegschalten. Bei youtube kannst du nach 5 sekunden weiter drücken....bei der XBOX kannst du aber SOFORT was drücken und du siehst nichts mehr davon, oder das booten verändern und siehst es erst gar nicht!!!! willst du das jetzt weiter ignorieren? und wenn die ps3 nach 6 Jahren mal endlich gewinn abwirft, findest du nicht, dass die Konkurrenz auch etwas von einem überlebenskampf im konsolensektor ist? Nintendo mit der WiiU extrem auf dem absteigendem Ast, Sega weg, von dem ganzen Krams davor gar nicht erst anzufangen.

Wenn Sony einen großteil des Erfolges auf Grund der Vorgeschichte einheimst, gerät MS mit den großen serverinvestitionen ganz schnell in Bredouille (im konsolensektor). Von einem Risiko kann man nicht reden...du hast ne Ahnung..wahnsinn.

und zur analyse von MS..denkst du sony tut was anderes in bezug auf dein spielverhalten? personenbezogene werbung ist die klare zukunft und das ist auch gut so. bestes beispiel ist nun ml die scheidenpilz und fußpilz werbung. ich will sowas nicht sehen! wenn schon werbung, dann wenigstens auf mich abgestimmt. und wenn du probleme damit hast, dass du analysiert wirst, solltest du dich ganz schnell aus unserem zeitalter verschwinden lassen. google, facebook, sony, ms, smartphones, apple, payback...oh man die liste kann man unendlich weiterführen!!! ich frag mich wirklich, wie naiv manche sind!? Du bist mehr glas, als MS dich je gläsern machen kann mit der One! und wer weiß, was die alle mit deinen daten machen...du solltest dir ganz schnell einen identitätswechsel überlegen...wach auf!
 
@chili ist schön mal beobachtender 3. zu sein richtig? ;)
 
Ich hab gestern schon alles zum Thema gesagt, insofern kann ich mich entspannt zurücklehnen, und die Show geniessen. Also ja, richtig^^
 
Zurück