• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Insgesamt zehn Personen können gekaufte Inhalte und Spiele nutzen

Kurz zusammengefasst:

10 Family-Mitglieder
2 können immer gleichzeit spielen, wovon einer der Accountinhaber sein muss und
es kann keiner der beiden das gleiche Spiel gleichzeitig spielen

Aber echt schlimm wie kompliziert die das machen, früher war Konsolenspielen einfach -> Disk rein, losspielen

Also jetzt mal übersetzt:
von 10 Familienangehörigen kann ich nur einer jener Personen ein Spiel ausleihen. Danach ist der Nutzungsrecht erschöpft. Jedoch kann diese Person halt immer wieder drauf zugreifen.

ich denke das bezeiht sich aufs parallel spielen nicht darauf, dass man es nur einem ausleihen kann.

es wurde doch klar gesagt, dass jedes familienmitglieder die gesamte bibliothek von überall zu verfügung hat. klar ist natprlich, dass man nicht parallel spielen kann

sprich einer von den 10 kauft sich nhl, dann sehen es alle in der bibliothek und können es spielen falls es nicht gerad ein anderer von den 10 spielt. evtl ausgenommen des haupteigentümers.

Zuletzt bearbeitet:
Also das System ist auf jeden Fall gut im Vergleich zu vorhanden DL-System^^ Wenn es so ist, dann teilt man sich ein Spiel mit 10 Leuten. Wäre ein Mehrgewinn für uns im DL-System. Leider bringt es aber nicht die Vorteile der Retail, wo man Verkaufen, Tauschen und Verschenken kann ohne eine feste Zahl. Sprich, ich kann bei Retail es an mehr als 10 Leute ausleihen. Ich kann es bei Ebay verkaufen oder z.B hier bei GZ und verschenken ist wohl nur 1 mal möglich. Heißt, der Nächste kann es nicht mehr machen.

@Chris: Also wenn ich heute schon die Möglichkeit hätte meine Spiele so zu Verleihen, das wäre schon cool.

Ne...also bitte nicht falsch verstehen....aber ich für meine Person hab auf all das gar keinen Bock....ich bin grad mal 29 und fühl mich jetzt voll alt...weil ich im Thema Videospiele bemerke das ich da Erz-Konservativ bin (also bewahrend) ......fuck ....früher war eben alles besser...;)

Vieles von dem, was man hier liest, macht MSs Entscheidung nachvollziehbarer. Da wird argumentiert, früher konnte man ein Spiel kaufen, und es Dutzenden Leuten ausleihen, die konnten das Game für Lau zocken, und danach wird das Spiel verkauft, wovon weder der Publisher noch der Konsolenhersteller was hat. Das schadet der Industrie, und im Endeffekt dem Kunden. Und sei es dadurch, dass nach Wegen gesucht wird, diesen Markt zu kontrollieren. Was derzeit mit aller Macht von MS umgesetzt wird. Mal schauen, was da noch bei Sony kommt.
Macht mich das glücklich? Nein! Ist es aus Sicht der Unternehmen nachvollziehbar? Klares ja!!!

Wenn nun jedes einzelne Game eine Demo bekommt, wenn sich die Praxis im günstigeren Preis eines neuen Spiels niederschlägt, dann kann ich mich mit der neuen Reglementierung sogar gut abfinden!

Jetzt könnt ihr mich steinigen.

EDIT: Mann, was waren das für schöne Zeiten, als wir auf dem Schulhof C64 Disketten ausgetauscht haben, und fast eine ganze Branche in den Ruin getrieben hätten. Früher war halt alles besser!

Zuletzt bearbeitet:
Versteh einer MS. Erst vergraulen sie die Leute mit ihrer Gebrauchtspiel-Verbot und der Kinect-Spionage und von den paar die übrigbleiben wollen sie auch nur das jeder zehnte sich ein Spiel kauft. Wenns so kommt hat Sony leichtes Spiel.

Vieles von dem, was man hier liest, macht MSs Entscheidung nachvollziehbarer. Da wird argumentiert, früher konnte man ein Spiel kaufen, und es Dutzenden Leuten ausleihen, die konnten das Game für Lau zocken, und danach wird das Spiel verkauft, wovon weder der Publisher noch der Konsolenhersteller was hat. Das schadet der Industrie, und im Endeffekt dem Kunden. Und sei es dadurch, dass nach Wegen gesucht wird, diesen Markt zu kontrollieren. Was derzeit mit aller Macht von MS umgesetzt wird. Mal schauen, was da noch bei Sony kommt.
Macht mich das glücklich? Nein! Ist es aus Sicht der Unternehmen nachvollziehbar? Klares ja!!!

Wenn nun jedes einzelne Game eine Demo bekommt, wenn sich die Praxis im günstigeren Preis eines neuen Spiels niederschlägt, dann kann ich mich mit der neuen Reglementierung sogar gut abfinden!

Jetzt könnt ihr mich steinigen.

EDIT: Mann, was waren das für schöne Zeiten, als wir auf dem Schulhof C64 Disketten ausgetauscht haben, und fast eine ganze Branche in den Ruin getrieben hätten. Früher war halt alles besser!

Wovon redest?? Dein Eigentum, du bestimmt wohin die Reise mit dem Teil geht. Es ist bei Musikcds, DVD-Filmen, Büchern und eigentlich jeder Art deines Eigentum doch nur Rechts was du damit machst!! Es hat einfach keinem zu interessieren auch die Publisher oder Hersteller nicht!! Denn ich bestimmte was damit geschieht

@ Fairplay
Ja? Dann teilst du deine Kinokarte immer mit mehreren Freunden? Deine Konzertkarten?
Euer Glaube, der Besitz eines Spieles würde euch erlauben, den Besitz mit anderen zu teilen, wird morgen von vorgestern sein!

EDIT: Ihr besitzt eine Internetverbindung. Teilt ihr die, wenn ihr sie gerade nicht braucht?
Schöne neue Welt, ich weiß... bin doch auch nicht glücklich damit.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fairplay
Ja? Dann teilst du deine Kinokarte immer mit mehreren Freunden? Deine Konzertkarten?
Euer Glaube, der Besitz eines Spieles würde euch erlauben, den Besitz mit anderen zu teilen, wird morgen von vorgestern sein!

Du bist dir im Klaren dass das Birne und Äpfel sind oder?? zumal ich die Kinokarte besitze und diese hat den Wert des 1maligen Besuchs. Also kann ich sie verkaufen, verschenken oder auch tauschen^^ Verleihen würde wohl nicht gehen, da es sich um eine Einmalige Nutzung handelt.
Bei Spielen hab ich aber eine Nutzungslizenz erworben mit uneingeschränkter Nutzung und rate mal, ich kann sie verleihen, da unendlich größer ist als 1 ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zusammengefasst:

10 Family-Mitglieder
2 können immer gleichzeit spielen, wovon einer der Accountinhaber sein muss und
es kann keiner der beiden das gleiche Spiel gleichzeitig spielen

Aber echt schlimm wie kompliziert die das machen, früher war Konsolenspielen einfach -> Disk rein, losspielen

Kannst es noch so kurz zusammenfassen - bleibt trotzdem das selbe besch..... Ergebnis

Und trotzalledem wird es genug Konsumlemminge geben die MS mit Freuden das Geld in den Rachen schmeissen.

Wie schon von anderen geschrieben....was war schlecht an: "Modul/Disk rein, einschalten, zocken"

Es war einfach, funktionierte blendend und war Kundenfreundlich.

Mittlerweile muss man fast ein Informatikstudium vorweisen nur um eine "SPIELKONSOLE" nutzen und konfigurieren zu können.

Hallo MS....weil ich genau das nicht braucht ich ursprünglich vom PC auf die Konsole gewechselt.

Dank eurer "glorreichen" XBone-Idee kann ich wieder zurück zum PC.
Denn der ist meiner Meinung nach trotz div. Konfigurationen einfacher zu handeln und dazu noch flexibler !

Abgesehen davon.....ich warte bei MS eigentlich nur auf EIN EINZIGES STATEMENT:

"Was zur Hölle wird mit meiner Konsole und meinen Spielen nach dem Ende des KONSOLENZYKLUS ?????????????????"

Kann ich die Konsole dann wegschmeißen sobald ein neues Netzwerk für die kommende Gen eröffnet wird ?
Ist meine Spielesammlung dann eine Sammlung wertloser, funktionsloser Plastikscheiben oder kann ich sie OFFLINE weiter nutzen und dann dank "freipatchen" weiter verwenden, bzw. veräussern ?

Äussert euch mal dazu - hier könntet ihr ECHTE SCHADENSBEGRENZUNG betreiben !!

MfG

Buema

Du bist dir im Klaren dass das Birne und Äpfel sind oder?? zumal ich die Kinokarte besitze und diese hat den Wert des 1maligen Besuchs. Also kann ich sie verkaufen, verschenken oder auch tauschen^^ Verleihen würde wohl nicht gehen, da es sich um eine Einmalige Nutzung handelt.
Bei Spielen hab ich aber eine Nutzungslizenz erworben mit uneingeschränkter Nutzung und rate mal, ich kann sie verleihen, da unendlich größer ist als 1 ist^^
Fakten werden geschaffen. Täglich. Auch Neue.
Die Welt ist im Wandel! Die Kids, die heute mit IPhone, mit Facebook, mit Clouds, mit DRM, mit Spotify aufwachsen, die werden genau diese neuen Fakten als die einzigen Fakten wahrnehmen. Und du ein Stück weit auch! Filme auf Disc? Selten, vielleicht mit Wasserzeichen. Videotheken? Online! Filme privat verleihen? Nein, wenn dann über offizielle Zwischenhändler!
Birnen und Äpfel? Birnen und Apple! Birnen und Scheiße! Je nach Standpunkt!
"... eine Nutzungslizenz [...] mit uneingeschränkten Nutzung..."??? Eben nicht. Leider so einfach.

Fakten werden geschaffen. Täglich. Auch Neue.
Die Welt ist im Wandel! Die Kids, die heute mit IPhone, mit Facebook, mit Clouds, mit DRM, mit Spotify aufwachsen, die werden genau diese neuen Fakten als die einzigen Fakten wahrnehmen. Und du ein Stück weit auch! Filme auf Disc? Selten, vielleicht mit Wasserzeichen. Videotheken? Online! Filme privat verleihen? Nein, wenn dann über offizielle Zwischenhändler!
Birnen und Äpfel? Birnen und Apple! Birnen und Scheiße! Je nach Standpunkt!
"... eine Nutzungslizenz [...] mit uneingeschränkten Nutzung..."??? Eben nicht. Leider so einfach.

Wovon redest?? habs dir doch gerade schön erklärt und deine Antwort scheint mich zu stärken, dass ich wohl Recht habe^^ Ist wohl Scheiße, wenn man krampfhaft sein Recht verleugnet, welches die Menschheit/Gesellschaft sich erkämpft hat und es sogar als ein Verbrechen ansieht. Meine Güte, was Fanboy sein für Auswirkung auf die Kultur hat, echt krank das Ganze^^ Unternehmen sind das liebste der Welt und wollen der Gesellschaft nur Gutes^^ Kirche ist out, jetzt sind Unternehmen wie MS wohl die Angebeteten :D

tumblr_mode8wZxXU1soxla9o1_500.jpg

incl. Cloud :D

...echt krank das Ganze...
Meinst du damit mich??

Alter! Bin kein Fanboy. Vielleicht hole ich die One, vielleicht nicht.
Ich verteidige Microsoft auch nicht, ich erkläre dir nur, wie es - meiner Meinung nach - vermutlich kommen wird und warum es so kommen wird.
Ich bin aber auch keiner derer, die in Sony ihren neuen Heiligen gefunden haben. Ich persönlich finde ihre Haltung auch stark, jedoch bezweifle ich, dass sie auf alle Ewigkeit an dieser Linie festhalten werden. Wenn ich mich täusche, um so besser, aber ich traue dem Braten noch nicht. Erste Risse zeigen sich schon, in der Fassade!

Und was du mir unterstellst, ich sei ein blind folgender, Konzern-höriger Konsum-Lemming, das ist eine Frechheit!

und jetzt atmen wir alle mal tief durch und dann geht es hier ruhig und anständig weiter.....

Danke, Mersa

Zurück