Xbox One: In den Vorbesteller-Charts Japans ganz vorne

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Das ist doch mal eine kräftige Überraschung. Schau an... da hätte Microsoft sicher selber nicht mal mit gerechnet.
 

marty16bit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
2.432
Reaktionspunkte
0
Das ende der welt ist nah bereitet euch darauf vor meine jünger [emoji1] ist doch gut so und haben sie auch verdient denn mühe geben sie sich und spencer war anscheinend genau der richtige mann für die xbox abteilung
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Nice, aber das Ding kostet in Japan ja auch nichts.
 

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Dann kann sich die XBOX ja mit der PS-4 zusammen hinter der Wii-U einreihen (in Japan). Mal sehen...vllt. überholt sie ja die PS-4? Da diese nicht mal an der Wii-U vorbeiziehen kann ist da durchaus was möglich. ;)


280€???
Für den Preis nimmt man ja gerne eine ONE...Schnäppchen.
 

aaaabbbbcccc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
5.916
Reaktionspunkte
0
Mal schauen wie es nach einer Woche schaut. Das sie in den Bestellungen vorne ist, ist jetzt nicht so überraschend, da es ein neues System ist.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Ja ne ist klar.....für den Obersonyaner nicht überraschend :nut:. Mehr als "überraschend" würd ich sogar behaupten, gibts ja normal nie....andererseits hats sich MS durchaus auch im Vorfeld schon einiges an Gedanken gemacht....zB beim speziellen "Japan Lineup" und man wird wohl im Marketing diesmal auch ein wenig besser vorbereitet gewesen sein....sehr fein. Wär toll wenn sich das Gerät auch in Japan etablieren könnte :cool:
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Interessant.
Kann es sein das die USA momentan viele Stützpunkte in Japan hat ;)
 

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
Bei DEM Preis auch kein Wunder, da würd ich mir auch gleich eine holen :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Naja der "Preis" allein kanns nicht sein....Standard ist im Bereich der PS4 dort und Preisnachlässe hats auch schon bei der 360 schon genug gegeben gehabt....und trotzdem konnte sich die Vorgängerkonsole nicht etablieren - die war ja um Längen günstiger als die PS3 im Vergleich wenn ich mich nicht täusche......aber sowas weiß Garfield meist genauer ;)
 
J

JannLee

Guest
Ich glaube nicht dass die Konsole im Endeffekt besser laufen wird als die Xbox oder die Xbox 360. Klar sind die Zahlen jetzt hoch und es ist auch gut wenn sich die Konsole gut verkauft, ich gönne es ihnen. Aber Microsoft hat sich auch bei der Xbox 360 schon extremst mit einem Japan-freundlichen Line-Up etc... bemüht und was kam am Ende bei rum? Richtig. (Fast) nix. Die Xbox 360 war im Bereich Software wesentlich besser aufgestellt als die Xbox und liegt in den Verkaufszahlen in Japan trotzdem noch hinter der Debüt-Konsole.

Wie gesagt, wünschenswert wäre es, schließlich ist es ne gute Hybrid-Plattform und der Preis ist top. Aber selbst als alter Xbox-Fan glaube ich nicht daran dass die One in Japan besser laufen wird als die Vorgänger-Modelle.
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Oder die Japaner sind endlich mal auf dem Geschmack gekommen :D .
 

bollamannkopf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
2.289
Reaktionspunkte
2
vlt machts einfach die mischung.
der gute preis, die tatsache dass die xbox one mehr als nur gaming ist (in japan gibts ja seit einigen jahren den ultimativen multimedia hype), das japan lineup, und weil man allgemein im land relativ enttäuscht von Sony's Verhalten gegenüber ihrem heimatland ist.
ich glaube die one wird besser laufen als die 360. nur damit die konsole jetzt nicht nur für eine woche interessant ist, muss MS natürlich immer weiter machen. aber die kooperationen mit weiteren japanischen studios, auch platinum games, wird da sicher nicht schaden.
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Das ist wieder so eine News, die alles oder nichts aussagen kann. Denn hier fehlen zwei Informationen, die entscheidend sind, ob MS wirklich in Euphorie ausbrechen kann: Wie hoch sind die Zahlen konkret und gegen welche Konkurrenz tritt die One gerade in den Charts an?
Denn wenn man ehrlich ist, schmeißen Sony und Nintendo gerade nicht mit Hochkarätern um sich, die für erhöhte Verkäufe sorgen könnten. Die One hat es da mit dem guten Preis und dem eh erhöhten Interesse zur Markteinführung recht leicht.

Also mal abwarten und Tee trinken. In ein paar Monaten wissen wird dann, ob die Japaner tatsächlich plötzlich die Xbox zu schätzen wissen.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Denn wenn man ehrlich ist, schmeißen Sony und Nintendo gerade nicht mit Hochkarätern um sich, die für erhöhte Verkäufe sorgen könnten...
Sony hat hierzulande mit noch weniger Hochkarätern gestartet und wurde gekauft wie blöd - schon alleine weil man auf der PS4 so toll Spiele tauschen konnte (es gab zwar nix zum tauschen aber man hätte es theoretisch gekonnt). Von daher ist der vermeintliche MS Erfolg doch ein wenig überraschend und das im Sony Heimatmarkt. Ob sich die One längerfristig in den Verkaufscharts halten kann bleibt aber erstmal abzuwarte. Persönlich finde ich eine gesunde Konkurenzsituation aber absolut wünschenswert.
 
Oben Unten