• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Hintergrundmusik erst nach Integrierung von Windows 10 möglich

Es ist im grunde immer das selbe. Große Ankündigung und das beste Line Up im Jahr und nach der E3 denkt man sich: Was? Das war´s jetzt? Gefühlstechnisch war es früher besser, das kann aber auch täuschen

Es ist im grunde immer das selbe. Große Ankündigung und das beste Line Up im Jahr und nach der E3 denkt man sich: Was? Das war´s jetzt? Gefühlstechnisch war es früher besser, das kann aber auch täuschen

Glaub mir wir täuschen uns nicht. Es ist definitiv eine negative Entwicklung im Gange...das kann man nicht mehr ändern. Aber nun gut...meckern bringt nichts. Die meisten Remakes und unfertig / verbuggten Spiele lasse ich aus...nur so kann man daran zumindest im kleinen was ändern. Der Anspruch der Entwickler an ihre Produkte ist leider schon ein anderer geworden....

Irgendwie hab ich heutzutage auch eher das Gefühl das viele Spiele einfach zu lange benötigen zum erscheinen.
Auf der anderen Seite bekommt man bei anderen Firmen jedes Jahr das gleiche aufgetischt ( Assassins Creed )

Es gibt irgendwie nur noch diese Extreme.

Am besten schraubst du deine Erwartungen um einiges zurück, dann ist die Enttäuschung nicht so groß, Razzor. So mache ich es immer.Ich wurde nie Enttäuscht:D

Peter Moore ist mehr bis heute der Sympathischste von Allen. Allein der Halo 2-Reveal mit seinem Fake-Tattoo. Episch. :D

Also die 360 war, was exklusive oder zeitlich exklusive Spiele angeht wirklich die geilste Konsole.

Da wir eh meilenweit ab vom Thema sind.....

Ist euer Blick da nicht etwas verklärt?
Die Kommentare nach Release der 360 waren in Spielehinsicht nicht allzu freundlich,kann man sicher nachlesen,wenn amn tief genug im Forum wühlt....

Zudem.....ich hab hier ne 360 und ne PS3 stehen.....die 360 hat inzwischen soviele Spiele,wie meine PS1 damals,die PS3 hatte bis vor nem Jahr gerade mal 2 Spiele,inzwischen sind da aber auch ein paar dazugekommen und da kommen sicher noch welche.Und das zu einem Zeitpunkt,zu dem sie von vielen wohl schon für tot erklärt wird.Ich habe also noch viel Spielefutter zum aufholen.

Über einen Verkauf habe ich nie nachgedacht,obwohl sie mehrere Jahre nur als BR-Player und Staubfänger fungierte.Ich hab aber auch nix von erwartet,ich hatte ja noch ne Konsole,mit der ich Spielspaß hatte.

Wie JannLee schon bemerkte,Erwartungen zurückschrauben oder IMHO ganz bleiben lassen und abwarten,was da kommt.

In der Zwischenzeit das Zeug nachholen oder zocken,was es anderweitig gibt.Und gerade für die eben erst verlassene Generation gibt es dank Preisreduzierungen noch genug interessante Spiele.

Greetz

Cap

Für mich gibts auf der alten Gen seit über 1 Jahr nichts interessantes mehr. Hab längst längst alles abgegrast, was mich interessiert.

Also gelegentlich zocke ich immer noch auf der 360 und hab immer noch Titel, die ich mir für die Konsole kaufen möchte. Dabei hab ich bereits über 60 Spiele für die Kiste.
Bei der PS3 wäre es ähnlich, wenn sie nicht kaputt gegangen wäre. Auch da war ich mit etwa 60 Titeln nicht am Ende...

Ich schätze aber, dass der Fokus bei mir nun immer mehr Richtung One gehen wird.

(...)

Über einen Verkauf habe ich nie nachgedacht,obwohl sie mehrere Jahre nur als BR-Player und Staubfänger fungierte.Ich hab aber auch nix von erwartet,ich hatte ja noch ne Konsole,mit der ich Spielspaß hatte.
(...)
Vielleicht ist das ja mein Problem, vielleicht erwarte ich einfach zu viel bei dem ganzen Geschwätz von MS. Vielleicht sollte ich meine Erwartungen an ein Gerät dass mich mit zwei Spielen über 500 Euro gekostet hat zurückschrauben. Vielleicht bin ich einfach nur ungeduldig, schließlich können wir ja davon ausgehen, dass 2015 *das* Jahr für die Xbox One wird, so wie letztes Jahr und nächstes Jahr etc...

Verstehe das bitte nicht als Angriff, ist nur mein überbordender Sarkasmus, beim Thema Xbone bin ich mittlerweile echt sensibel geworden. Es ist einfach schade um das schöne Geld. Und wenn ich lese, womit sich die User beschäftigen, nämlich in welchem Genre ein eigener Soundtrack Sinn macht denke ich nur WTF?? Ich glaube, Old-Dirty war es, der geschrieben hat dass er genug zum Spielen hat, das mag stimmen wenn man nur eine Konsole daheim stehen hat. Für mich machts einfach keinen Sinn, Spiele für die Xbone zu kaufen. Und ihre Remakes können die sich sonstwo hinschieben, aber ich bin sicher, ein HD-Remake von Gears of War (alleine das "HD" ist ein Witz, was wars denn vorher? SVGA??) wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, weil MS ja "weiß was die Gamer wollen" und weil sie ja "auf ihre Fans" hören. Was für ein Unfug oder hat hier irgendjemand nach einem bspw GoW Remake geschrien?

Also, Microsoft: überzeugt mich endlich davon wie "awesome" die Xbone ist, holt die Leistung raus, von der ihr immer sagt, dass sie noch laaaaange nicht ausgereizt ist, und bringt mir endlich mindestens ein Spiel bei dem ich mir dann sage, piko, die Konsole hat sich gelohnt.

Naja, das Ding wird nicht verkauft. Es soll hier stehen bleiben als Warung und als Fanal meiner Einfältigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen? MS selbst hat aktuell eigentlich nur Forza was mir zusagt.
Aber als Sammler muss man schon in den "sauren Apfel" beißen.

Man sollte auch die Spiele der Fremdhersteller nicht vergessen. Zwar ist Ryse, DR3 oder Titalfann Müll, aber Sunset Overdrive ist richtig geil.

Ich selbst hab keine große Hoffnung dass MS da was bringt, aber ich lass mich gerne positiv übberraschen

Ich hab zwar die Xbox One, aber im Nachhinein wäre es sinnvoller gewesen, wenn ich bis Halo 5 mit dem Kauf gewartet hätte, da ich die Konsole nicht wirklich nutze. Liegt aber nicht daran, dass sie schlecht ist, sondern weil ich in dieser Generation halt einfach die ganzen Multitiel auf der PS4 zocke. Es macht auch keinen Sinn BF4 an der One zu spielen, wenn all die Leute, die es mit mir zocken an der PS4 spielen. Von den exklusiven Spielen reißt mich ja keine der Konsolen wirklich mega vom Hocker. So gesehen könnte ich eigentlich wieder auf den PC umsteigen. :D Aber Konsole an, Spiel rein und mit dem Controller vom Bett aus loszocken ist halt schon unschlagbar. Da scheiß ich auch auf das technische Defizit. :D

(...)So gesehen könnte ich eigentlich wieder auf den PC umsteigen. :D Aber Konsole an, Spiel rein und mit dem Controller vom Bett aus loszocken ist halt schon unschlagbar. Da scheiß ich auch auf das technische Defizit. :D
das dachte ich vor zwei Jahren auch.
Aber das stimmt einfach nicht mehr. PC an, Steam an, Xbox Controller ran, Guide Taste drücken, Steam Big Picture Mode und alles lässt sich bequem vom Sofa aus zocken. ;)

Mir geht es ja garnicht darum ob die Xbone jetzt scheiße ist oder nicht. Oder ob der PC besser ist. Ich spiele ja gerne Konsole und hab hier auch eine schicke Auswahl, aber von der aktuellen Gen reißt mich lediglich Nintendo annähernd vom Hocker. Sie bauen zwar auch richtig Scheiße wenns um die Integration von dem Tablet geht. Aber sie rocken immer wieder mal was raus, Mario Kart, SSB, ZombiU, Bayonetta.

Spielt ja auch alles keine Rolle. Ich möchte einfach nur gerne glauben, dass MS es mir was gscheits verkauft hat.

Edit: Ok, fairerweise muss ich mir eingestehen, dass ich DR3 garnicht mal mehr auf der Liste hatte. Das könnte sich vielleicht doch noch lohnen ;)

@piko
Das kommt eben davon,wenn ihr immer alles SOFORT haben müßt....und sich hinterher über Nachschub beschweren. :p

Ich hab mir damals im Jahre 2000 ein amerikanisches DC zum Start der Konsole gekauft,hat mich 600DM gekostet,da gab es ein paar Spiele,die mich ein bischen interessiert hatten,aber keinen Titel,der für mich ein "Must Have" dargestellt hätte.

Spaß hatte ich anfangs mit den verfügbaren Spielen,die richtig guten kamen aber erst 2-4 Jahre nach Launch heraus.

Allerdings war das die letzte Konsole,die ich ab Start für so einen hohen Betrag gekauft habe.Die letzte Konsole,die ich direkt zum Start kaufte,war der Gamecube....der hat aber auch "nur" 250€ gekostet,als er in D herauskam.

Alles nach dem DC kam bei mir erst dann ins Haus,wenn es ein Spiel dafür gab,das ich unbedingt haben mußte UND wenn der Preis der Konsole MAXIMAL 300€ betragen würde.

Natürlich hat hier jeder von uns andere Präferenzen,aber wenn man sich nicht sofort auf alles stürzt,was einem zum "fressen" vorgeworfen wird,sondern erst einmal etws abwartet,dann kann man sich evtl. auch vor deinem beschriebenen "Reinfall" bewahren.

Natürlich muß man dann damit leben,das man kein "Day One" Käufer ist.....was schon verdammt schwer ist.....

Siehst du....Ironie kann ich. :D ;)

Sollte man es also überleben können,das die ganze Welt vor einem alle möglichen brandneuen Spiele vor einem spielt,dann kann man viel Geld sparen und vorallem spart man sich dann diese nicht gerade nervenschonende Kritik an einer Firma,die dich nie dazu gezwungen hat,etwas zu kaufen,was dir ja eigentlich viel zu teuer war.

Es ist ja nicht so,das es die Konsolen für eine Woche gibt und danach bekommt man maximal noch Peripherie oder Spiele....das Zeug kann man ja auf JAHRE im Handel brandneu erstehen!

Es gibt ja jetzt noch brandneue PS3 und XBox 360 zu kaufen.....und das nach so langer Zeit!Und noch nichtmal für allzuviel Geld.

Dazu kommt....kauft man sich den Kram später,hat man auch länger was davon.

Ich werde die PS4 oder XB1 vielleicht irgendwann 2016 oder sogar erst 2017 kaufen,sofern es dann preislich paßt UND mindestens ein Spiel verfügbar ist,das ich haben MUß!
Und da fallen diese ganzen Remakes der Remakes der HD-Remakes und der ganze aufgewärmte Mist schonmal raus.....den Großteil davon hab ich entweder schon auf den älteren Konsolen oder eben nicht,aber dann hats mich auch noch nie interessiert,denn sonst hätte ichs ja schon....

Ich hoffe ja wirklich inständig,das es hier mal eine große Welle Remake-Nichtkäufer gibt,damit die ganzen Spieleschmieden mit dieser Taktik so richtig auf die Fresse fallen und sich dann überlegen werden,nochmal so einen Mist anzustellen....

Klar,ist leicht verdientes Geld....aber so hält man die langjährigen Spieler eben nicht sonderlich lange bei der Stange.....bis auf die Exemplare,die eigentlich jeden Scheiß kaufen.....und da gibts hier im Forum ja leider auch genug von,kannst dich also auch bei denen bedanken,die unterstützen das auch noch saftig.

Und ja,die Kappe muß ich mir leider auch aufsetzen.....ich hab da auch das ein odere andere aufgewärmte Stück Software bei mir liegen....im großen und ganzen suche ich aber nach neuen Titeln und kaufe speziell auch die Dinge,die eher weniger dem Mainstream entsprechen.Um den Spielefirmen zu zeigen,das es auch anderes Zeug gibt,das interessant ist und gekauft wird und das man hier bitteschön für Nachschub sorgen soll.

So,das war viel text,aber das sind so meine Hirnfürze zu dem Thema....wie gesagt,OT sind wir hier ja seit Seite 2 oder so....

Greetz

Cap

P.S.:Wie gut die aktuelle Konsolengeneration war,wird man erst sehen,wenn die nächste da ist....denn irgendwie kommt mir das "Gemecker" reichlich bekannt vor....das gabs kurz nach Erscheinen der letzten Gen ebenso....von wegen die PS2 und XBox hat ja ein soooo viel besseres Spieleangebot gehabt,usw.pp. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@piko
Das kommt eben davon,wenn ihr immer alles SOFORT haben müßt....und sich hinterher über Nachschub beschweren. :p

Ich hab mir damals im Jahre 2000 ein amerikanisches DC zum Start der Konsole gekauft,hat mich 600DM gekostet,da gab es ein paar Spiele,die mich ein bischen interessiert hatten,aber keinen Titel,der für mich ein "Must Have" dargestellt hätte.

Spaß hatte ich anfangs mit den verfügbaren Spielen,die richtig guten kamen aber erst 2-4 Jahre nach Launch heraus.
Da musst du irgendwas gewaltig durcheinander gebracht haben. Im Jahr 2000 kam ein Kracher nachm anderen raus. 2002 gab es nur noch vereinzelt Spiele und 2004 kam vielleicht in Japan noch Puyo Pop raus.

Okay....02 war das DC tot....aber in 99 und 01 gab es auch noch/schon einige Knaller,2000 macht hier zumindest in meiner Sammlung kein besonders gutes Jahr aus.

Is halt schon lang her....aber da sieht man auch wieder,das man die Vergangenheit ein "bischen" verklärt betrachtet.....anfangs wars auf der 360 auch alles andere als dolle....gab das ein oder andere Higlight für mich,aber insgesamt eher uninteressant,weshalb ich erst recht spät einstieg.

Wird wohl wieder drauf rauslaufen.Mal schauen,was die Zeit bringt.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Wollt damit nur sagen, dass aufs Jahr geschissen ist.
DC hat gleich zu Beginn bis zum Ende Vollgas gegeben.

Ich hab zwar die Xbox One, aber im Nachhinein wäre es sinnvoller gewesen, wenn ich bis Halo 5 mit dem Kauf gewartet hätte, da ich die Konsole nicht wirklich nutze. Liegt aber nicht daran, dass sie schlecht ist, sondern weil ich in dieser Generation halt einfach die ganzen Multitiel auf der PS4 zocke.

Ist bei mir auch der Grund warum ich noch keine PS4 hab. So richtig lohnen tut es sich aus meiner Sicht noch nicht bei 95% Multi. Es gibt zwar schon so einige Exklusiv-Titel, aber das sind für mich alles nur Nice-to-Have und nicht Must-Haves ( nein, auch Bloodborne nicht).

Sony war auch in der letzten Gen ein Spätzünder, aber wenn die Welle mal ins Rollen kommt, dann rollt sich auch. Schätze schon, dass in 1-2 Jahren die PS4 ein sehr gutes Exklusiv-Line-up haben wird.

Bei MS muss man mal schauen. Eigentlich sind sie mehr im Zugzwang, daher hoffe ich mal, dass sie auf der E3 ein richtiges Feuerwerk entzünden. Sie müssen definitiv JETZT ganz schnell, ganz viel liefern, wenn die PS4 nicht uneinholbar davonlaufen soll.

Auf der anderen Seite scheint es mir oft so, dass dem Mainstream Exklusiv-Titel komplett am Arsch vorbei gehen. Hautsache Fifa, CoD, AC und GTA zocken können.

Zurück