• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Hardware-Daten und Release-Zeitraum

Really Sorry !!!!! Mit Streicheleinheit! ........ beßer jetzt?

Hi Leute, warum in der xbox one ddr3 genommen werden muss ist hier offensichtlich nicht klar.
Die xbox one läuft mit einem angepassten Windows 8 Betriebssystem und das ist nicht kompatibel zum gddr5 Speicher!!!!!!
Also muss Microsoft damit arbeiten.

Sie machen den großen Fehler auf Multimedia zu setzen und nicht auf Gaming. Das was die 360 stark gemacht hat das macht jetzt die PS4.

Aber so groß wird der Unterschied nicht sein, so wie ich gelesen habe bekommt die xbox one eine angepasste hd 7790, zwar mit der wie hier schon
angesprochenen Zahl an Streamprozessoren aber sie wird mehr als 12 Terraflops bringen, also über der Leistung einer hd 7770 liegen.
Jedoch wird sie ca. 20% langsamer als die PS4 sein, welche durch den gddr5 Ram mehr Effekte darstellen kann.

Dann keine Ingamegrafik zu zeigen lächerlich, nur Sequenzen, die wissen schon genau warum.

Naja, damit steht meine Entscheidung schon jetzt fest. Auf jeden Fall PS4 vielleicht irgendwann mal die Box, mal schauen.

Ich meinte die PS4 ist mindestens 20% schneller von der Grafikleistung her, so wie ich das gelesen habe.
Wieviel schneller die PS4 sonst ist kann ich nicht sagen, denn auch die cpu greift ja auf den schnelleren Ram zu und kann so schneller arbeiten.

Achja, auch die xbox one soll eine Speicheranbindung von 265 bit haben, wird sie aber duch den lahmen ddr3 + Esram nicht ganz nutzen können, also wird der Speicher der Box wohl der Flaschenhals sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Lemmy411: Du scheinst auch noch zu der Gruppe zu gehören die noch nicht mitbekommen hat, das die ganzen Spiele erst zur E3 gezeigt werden. Aber abgesehen davon ich persönlich mache mir jetzt nicht zu viel aus den Hardwaredaten... die PS3 ist ja auch leistungsstärker als die 360. ^^ Von daher wayne.

Danke danke, wollte doch nur mal meinen Senf dazutun, hehe

Hab mich schon immer gefragt warum Microsoft so lange braucht um auf das Event von Sony eine Antwort zu geben. Die Ankündigung immer wieder zu verschieben, jetzt wissen wir es.

@JannLee
Da hast du nicht ganz unrecht, aber die PS3 ist unbeliebt bei den Programmierern und hat nicht den Leistungsunterschied zur 360 wie es jetzt den Anschein hat.
Zudem ist die PS4 sehr programmierfreundlich und scheint auch bei diesen sehr beliebt zu sein.

Ja E3 da lassen wir uns alle mal überraschen. Aber Sony hat auf ihrem Event wesentlich mehr gezeigt, auch Ingame-Grafik!
Keine Angst so schlecht wird die xbox one schon nicht sein.

Ja meinst du es wird dafür noch nicht entwickelt?! l
Ein Titel braucht ca. 2 Jahre bis zum Release und die PS4 kommt in ein paar Monaten raus, also!

Dir ist schon bewusst dass auch die Xbox One in ein paar Monaten rauskommt? :D

Naklar, das wird interessant, ich schätze fast zeitgleich.

Es reden zwei aneinander vorbei und einer merkt es nicht :D

Soweit ich es verstanden habe, wollte jayjay nur darauf hinaus, dass nichts darüber bekannt ist, dass man für die Xbox One weniger einfach entwickeln kann als für die PS4.

Da wie erwähnt die Xbox One zur gleichen Zeit kommt, müssen die Spiele auch schon ein paar Jahre in Entwicklung sein wie bei der PS4.

Aber unabhängig davon, welche technisch besser ist, finde ich bisher die PS4 sympathischer ;D Und das, obwohl ich nie ein Fan von PSone, PS2 und PSP war.

Zurück