• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Hardware-Daten und Release-Zeitraum

Da der Spielepart noch komplett offen ist (also weder enttäuschen noch begeistern konnte) finde ich die neue Xbox sympathsicher. Das ganze macht einfach als System einen schritt nach vorne und wagt den Schritt aus dem Kinder/Nerdzimmern ins (auch) erwachsene Wohnzimmer.

Mir gefällts! Allerdings muss auf der E3 der Spielepart erstmal überzeugen.

-unglückliches Design
-unglücklicher Name (oh mann was sind das für typen im Marketing. die xbox 360 hieß schon nicht xbox 2, damit es damals nicht heißt PS3 VS Xbox2.
und jetzt aber Xbox One VS PS4 oder wie ?!?
und überhaupt hatten wir schon eine PSone !!!
Also wieso nicht gleich Super Xbox oder XboxU oder Xbox 64 ??
und überhaupt:
ich stelle mir kein gerät ins Wohnzimmer das rein theoretisch ständig mithören und zuschauen könnte !!!
.
Tja Microsoft, alles falsch gemacht soweit......

Das One steh wohl für "All in One" - allerdings finde ich den Namen auch sehr ungünstig gewählt.

Hätte das Ding einfach nur XBOX genannt. Fertig!

Das Design ist für mich eher zweitrangig, sieht auch nicht großartig anders aus als aktuelle AV-Receiver/Blu-Ray-Player und Konsorten. Ein schwarzes Gerät mehr im Media-Rack... Was solls!

Was die Tatsache angeht dass die neue Xbox theoretisch als Überwachungsinstrument dienen könnte... Nunja... Das kann ich mir A) nicht vorstellen (die Datenschützer würden wohl an die Decke gehen) und B) wird das Ding bei mir sowieso an einer schaltbaren Steckdosenleiste hängen.

Das Design ist doch nicht unglücklich. Simpel eben. ^^ Mir gefällt auch das Design der 360-Slim bzw. der Playstation 3. :)

und überhaupt:
ich stelle mir kein gerät ins Wohnzimmer das rein theoretisch ständig mithören und zuschauen könnte !!!
.
Tja Microsoft, alles falsch gemacht soweit......

Aber nen PC mit Webcam haste sicher auch rumstehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Im Original wollten sie sie wohl "Xbox Won" nennen, aber da damit das Überhebliche zu sehr hervorgehoben wird haben sie sie halt One genannt, klingt ja ähnlich ;)

Aber nen PC mit Webcam haste sicher auch rumstehen oder?

Nope. Wie schonmal gesagt hab ich sogar an meinem Netbook die interne Kamera abgeklebt. Was soll ich dann mit ner Webcam?

Edit: Hups das war ja gar nicht an mich gerichtet, egal :D Bin grad in Schreib-Rage :D

Wir sollten einen Sammelthread machen. Steht ja mittlerweile in fast jedem das gleiche drin

Wir sollten mal von unseren Mod-Privilegien Gebrauch machen und den Bullshit löschen den manche von sich geben ;)

Mod-Privilegien?! LIEST IHR ETWA MIT?! Ich muss gleich den Internet-Stecker ziehen! :O

Sven macht gleich das Internet kaputt. Ich befürchte es ganz stark

Wenn hier nicht bald Ruhe ist dann lösch ich das Internet :)

Verständlich bei dem Blödsinn.

Aber Hey. Ist ja MS.

Wenns Internet aus ist, hat sich auch die Always- oder einmal am Tag-Online-Regelung bzw. Gebrauchtspielregistrierung für die Xbox One erledigt...

Also... SCHALTET ES AB!!!

@Mersadion: Webcam ist abgeklebt und ich führe im Arbeitszimmer keine Selbstgespräche.
aber wenn die box auf befehle wie "xbox on" hören soll muss deren micro im standbye-modus die ganze zeit mithören.
.
@JannLee: das iphone hat durch sein schlichtes schnörkelloses design eine gewisse edle Optik.
die box wirkt für mich einfallslos und langweilig.
(aber Meinungen gehen auseinander)

Zurück