• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One gegen Playstation 4 im Konsolen-Duell: Warum die Wii U als Gewinner hervorgeht - Kommentar

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Sky Go auch noch paar nette Sachen bietet, wie eben Filme oder Serien auf Abruf. Auf Sky hat man ja "bloß" das Fernsehprogramm.

Da habe ich für mich ne kostengünstigere Variante gefunden, ich nutze Watchever und die Videothek ein paar Strassen weiter, alles in allem komme ich da auf 30 Euro pro Monat. Werde jetzt wohl mal wieder bei den Cybermonday angboten einen 6 Monat Gutschein für Lovefilm abgreifen die gabs die jahre davor immer für 15 bis 20 Euro.

Ich muss Sandro zustimmen, zumindest in vielen Punkten.
Es ist ja nicht so als hätten Sony und MS nicht genug Zeit gehabt, ihre Produkte zu planen und entsprechend fertig zu stellen.
Nein! Anstatt gute ausgereifte Konsolen zu releasen, bekommen wir Kisten mit Fehlerquoten die zum Himmel stinken.
Weniger Features bieten als zur current Gen und Games sucht man auch vergeblich! Ganz ehrlich setzen 6 !
Ich mein ich liebe es in meinem Weihnachtsurlaub Storygames zu zocken, daher verkneife ich es mir aktuell Ryse sowie AC/BF zu daddeln!
Aber was mache ich dann?
So wie es jetzt aussieht, werde ich dann von Jan-Mrz den BF MP zocken!
Warum? Weil nichts anderes da ist verdammt, also in meinen Augen eine ganz schlechte Vorstellung von beiden Herstellern.
Hatte mir schon überlegt im Jan dann zu PS4 zu greifen anstatt wie geplant im April ... Aber für was ?!? Für Killzone !?!
Bis dato der einzige Titel der mich auf der PS4 interessiert. Nur bin ich da auch in 10-15 Std durch.
Und dann? Eben wieer BF MP bis Mrz,,,,
Ich bereue meinen Kauf nicht aber ich bin auch nicht gerade begeistert davon, über das was man mir als Kunde zum Kauf serviert.
Von den Games mal abgesehen, das wußte man vorher.
Wirken die Konsolen steril, aktuell osieht die 360 lebendiger und einladender aus wenn ich sie anmache als die XBO!
Da muss noch viel passieren und das möglichst schnell!

Ich weiß das ist grad ein bisschen OT, aber weil es in den Kommentaren vorkam:

Was ist denn der Unterschied zwischen Sky und SkyGO?

Ja Ende März .... das ist in 4 Monaten ... und es gibt bestimmt wieder die ein oder andere Verschiebung ....

Im Februar kommt das neue Thief. Das werde ich mir definitiv holen. Außerdem startet dann auch die Beta zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Da werde ich auf jeden Fall reinschauen und davon abhängig machen, ob ich mir auch die PS4 Version hole. Es gibt auch viele Spiele, die für Anfang 2014 gelistet sind, ohne genauen Releastermin. Da könnte einiges noch vor März erscheinen (zum Beispiel Outlast, Planetside 2, Dying, Light, The Witness, Wolfenstein, .....).

Zuletzt bearbeitet:
Sky ist halt das normale was du über den Sky Receiver guckst und Sky go ist die App für z.b. die Xbox.

Sky go ist die Sky App. Hier kannst du livesport schauen, aktuelle Filme und Serien streamen. Wie man die sky go Vorteile nicht verstehen kann, kann ich nicht verstehen. Ich zappe ja nicht jeden Tag durch das Programm und merke mir die highlights. So hab ich die immer zum Abruf. In HD und übersichtlich. Wir haben einen sky Receiver im Wohnzimmer, in meiner Gaming höhle steht die zweit Box, wo ich am Samstag ganz bequem über sky go den Spieltag oder auch einzelne Spiele ansehen kann. Ebenso hab ich so auch House of cards nachgeholt.
Ich habe sämtliche streaming Angebote ausprobiert und eigentlich sind lovefilm und Co keine alternative sondern eine gute Ergänzung. Bei Filmen kommen die nicht ran, bei Serien bieten sie alternativen, mehr auch nicht.

Wenn eine Konsole der Verlierer ist, dann die Wii U.
Die Spiele die kommen sind ja alle ganz gut, aber Zelda Wind Waker ist auch nur wieder aufgewärmte Kost, die Mario Jump'n'runs kann man mittlerweile beim einpennen durchspielen. Ich finde nicht dass man damit als Gewinner da steht.
Gerade wenn man sich mal die Release Liste der One und PS4 anguckt, also das ist echt ein riesiges Brett. Außerdem ist die Wii U der Verlierer, weil sie auf Dauer einfach nicht mithalten kann, und dann liegts wieder mal an Mario und Zelda die Konsole aufrecht zu erhalten weil von den Multis nichts oder nur daher geschlampte Versionen kommen. Und wieso verkauft sich eine Gewinner Konsole dann auch so schlecht?
Für den Moment ist die Konsole sicher auch für Leute interessant, die nicht auf Family Zeugs abfahren.
Aber von einem Gewinner zu sprechen halte ich für weit hergeholt, vor allem in den nächsten Jahren kann die Wii U nur Boden verlieren.

Ich denke , das wird man erst Ende 2014 , wenn nicht sogar 2015 sagen kann . Es ist ja nicht nur , das die Grafik der WiiU schlechter sein wird . Es sind auch die Spiele die nicht für die WiiU erscheinen werden . Und alleine mit den eigenen Titeln ist die WiiU keine Option . Man musste bisher bei den Nintendo Konsolen, schon auf so manche Spiele verzichten . Kein Skyrim , kein Tomb Raider ( 2013 ) , kein Risen 2 , kein Diablo 3 . Ich kaufe doch kein Witcher 3 , sofern es überhaupt für WiiU kommt , das ausschaut wie ein Witcher 2 auf 360 . Ich habe mir die XBox one gekauft , damit ich Witcher 3 in besserer Grafik genießen kann . Und Mario 3D World ? Als ich deswegen im Geschäft war , fiel mir auf , das ich den 2 Witcher noch gar nicht gespielt hatte . Ein Hindernis Parkuhr mit Mario , oder ein Rollenspiel mit nackten Frauen ;) . Und der Witcher 2 kostete nur 20 € . Ich werde wohl erst alle Spiele auf der 360 nachholen . Dann kaufe ich die guten XBox one Spiele . Ich tippe mal , der WiiU wird es ergehen wie der Wii . Alles Nintendo eigene Titel , und weil die 3 Hersteller alles runter reduzieren müssen für die WiiU , kein Spiel von den 3 Herstellern .

Also wenn ich die News richtig lese macht Sandro eine "Momentaufnahme" - und in dieser Weise hat er absolut Recht. Daß die WII U in Zukunft die dominante Konsole sein wird sagt auch eigentlich keiner in der Form. Außerdem seh ich in der WII auch keine echte "Perspektive"....oder nur wenig. Das neue Mario 3D würd mich tierisch jucken, aber was dann ? Ein paar umgemodelte Multititel oder Pikmin und Partykäse ? Reicht leider nicht ganz - da bleib ich dann doch lieber beim 3DS. Glaube insgeheim aber auch daß die WII U wohl schneller den Weg in mein Heim finden könnte als die PS4, denn die hat außer Multititeln derzeit wirklich nur "Killzone" und das reicht schon nochmal weit weniger als die WII U mit ihren Games.....letztere ist aber auch ein ganzes Jahr im Prinzip "voraus" - was auch wieder recht schwach erscheint im Gesamtergebnis. Also wenn man will dreht man sich öfter im Kreis als ein Derwisch.....oder auch kurz gesagt - eine befriedigende "Endlösung" kann keine der 3 Konsolen anbieten, aber mit er ONE fühle ich mich im Moment einfach noch am besten aufgestellt. :praise:

Ich denke auch, dass die Wii U momentan einfach am besten dasteht. Sie hat durch ihren Vorsprung ein üppigeres Spieleangebot zu einem günstigeren Preis.
Den Launch von PS4 und XB1 fand ich sehr enttäuschend. Ein paar gute Multis, die aber auch auf Last Gen erscheinen, dazu eine unausgegorene Mischung aus Exklusivtiteln mit ein paar passablen Spielen (Forza, Dead Rising, Killzone) und einigen Reinfällen (Ryse, Knack, LocoCycle). Ich sehe da noch keinen Kaufgrund.
Über kurz oder lang wird das selbstverständlich anders aussehen, aber vielleicht war es klug von Nintendo, jetzt das neue Mario rauszubringen und Anfang nächsten Jahres, wenn bei der Konkurrenz nicht viel passiert, Mario Kart nachzuschieben. Vielleicht können Sie die Wii U wieder in Schwung bringen.

Das alles hat man mit dem Sky+ Festplattenreceiver auch :)

Jup, das hätte ich auch wenn die Geistesgestörten nicht € 170,-- "Bearbeitungspauschale" für die Umstellung verlangen würden.....den Sky+ Receiver sollte man ihnen in die *'%$& schieb........hüstel. Ja, egal - somit ist SkyGo nicht schlecht für manche ;)

Jup, das hätte ich auch wenn die Geistesgestörten nicht € 170,-- "Bearbeitungspauschale" für die Umstellung verlangen würden.....den Sky+ Receiver sollte man ihnen in die *'%$& schieb........hüstel. Ja, egal - somit ist SkyGo nicht schlecht für manche ;)

Wer sowas macht dem ist eh nicht zu helfen, kündigen neu abschließen und gut is :D Media Markt bietet grade Sky komplett mit Sky für 39,90€mtl an, oder ohne Sky GO für 34,90. Bei beiden der Receiver kostenlos dabei. Denke damit kann man gut leben

Also ich habe die PS4 am Freitag morgen abgeholt und da lief sie den ganzen Tag. Habe BF4, Ghosts, Killzone und Knack, dazu durch PSN+ Resogun und Contrast. Ghosts Kampagne durchgespielt, ein bisschen MP, BF4 erste Mission angespielt, dann ein bisschen MP. Resogun angespielt, Contrast angespielt, Killzone und Knack liegen eingeschweißt rum, weil ich sie beim Gamestop-Angebot gekauft habe und eigentlich wieder mit Gewinn loswerden will. Bei Killzone hadere ich mit mir selbst, ob ich es um 5 Euro entwerten sollte, indem ich die Folie abreiße, um die Kampagne zu spielen, nur weil es das technisch beeindruckendste Spiel auf der PS4 sein soll. Danach würde ich es sowieso verkaufen. Drei Shooter sind mindestens einer zu viel. Mir fehlen geile RPGs, aber die sind ja nicht mehr gut genug für westliche Konsolenlaunches... wenn im Februar Japan mit der PS4 versorgt wird, hoffe ich auf anständige Spiele, die mal ANDERS sind. Natürlich, Resogun ist supergeil, auch technisch, aber eben für zwischendurch. Ghosts und BF4 sind cool, aber nix neues.

Eine Wii U kommt mir früher oder später sowieso ins Haus, aber erstmal die Kohle haben und das Linup muss besser werden (Pokémon, richtiges 3D-Mario mit "offenen" Levels wie bei Mario 64 und Sunshine, Starfox, Metroid Prime, F Zero, NEUES Zelda (auch wenn Wind Waker zu meinen alltime-favs gehört).

Die Xbox bleibt im Moment aus, außer für PC-Streaming von Serien und vielleicht noch Diablo 3. Mir ist klar, dass zum Launch gute Titel fehlen, aber ich bin froh, dass ich die PS4 doch schon da habe. Dann muss jetzt aber mal bald echt was anderes kommen. Nicht unbedingt AAA-Titel, aber mal eine geile Abwechslung á la Adventure (nein, nicht AC4 oder Skylanders, eher in Richtung Ratchet & Clank, Crash Bandicoot), RPGs, gerne rundenbasiert, ob arcadelastig oder AAA-Highend, ist mir beides recht.

Und ich weiß, dass vernünftige Titel kommen werden. Bei der Xbox One bin ich mir da nicht so sicher, da bin ich nicht mal neidisch auf ein Halo 5. Nur Quantum Break finde ich da bisher sehr interessant. Ansonsten weiß ich einfach, dass 2014 auf PS4 einiges exklusiv kommen wird, was mich anspricht. Einfach, weil mich PS4-Spiele und Besitzer in der last gen SEHR neidisch gemacht haben.

Und die Wii U wird hoffentlich auch an Fahrt gewinnen. Da bin ich aber skeptischer geworden und habe die Erwartungen schon sehr runtergeschraubt. Bei der PS4 (noch) nicht.

die wii u steht also am besten da.?
hm ........gut das bei diesem rennen PS3 und xbox360 mal außen vor waren.
.
der artikel hat doch nur so eine provoziernde überschrift, damit ihn mehr leute lesen.......

Zurück