Also ich habe die PS4 am Freitag morgen abgeholt und da lief sie den ganzen Tag. Habe BF4, Ghosts, Killzone und Knack, dazu durch PSN+ Resogun und Contrast. Ghosts Kampagne durchgespielt, ein bisschen MP, BF4 erste Mission angespielt, dann ein bisschen MP. Resogun angespielt, Contrast angespielt, Killzone und Knack liegen eingeschweißt rum, weil ich sie beim Gamestop-Angebot gekauft habe und eigentlich wieder mit Gewinn loswerden will. Bei Killzone hadere ich mit mir selbst, ob ich es um 5 Euro entwerten sollte, indem ich die Folie abreiße, um die Kampagne zu spielen, nur weil es das technisch beeindruckendste Spiel auf der PS4 sein soll. Danach würde ich es sowieso verkaufen. Drei Shooter sind mindestens einer zu viel. Mir fehlen geile RPGs, aber die sind ja nicht mehr gut genug für westliche Konsolenlaunches... wenn im Februar Japan mit der PS4 versorgt wird, hoffe ich auf anständige Spiele, die mal ANDERS sind. Natürlich, Resogun ist supergeil, auch technisch, aber eben für zwischendurch. Ghosts und BF4 sind cool, aber nix neues.
Eine Wii U kommt mir früher oder später sowieso ins Haus, aber erstmal die Kohle haben und das Linup muss besser werden (Pokémon, richtiges 3D-Mario mit "offenen" Levels wie bei Mario 64 und Sunshine, Starfox, Metroid Prime, F Zero, NEUES Zelda (auch wenn Wind Waker zu meinen alltime-favs gehört).
Die Xbox bleibt im Moment aus, außer für PC-Streaming von Serien und vielleicht noch Diablo 3. Mir ist klar, dass zum Launch gute Titel fehlen, aber ich bin froh, dass ich die PS4 doch schon da habe. Dann muss jetzt aber mal bald echt was anderes kommen. Nicht unbedingt AAA-Titel, aber mal eine geile Abwechslung á la Adventure (nein, nicht AC4 oder Skylanders, eher in Richtung Ratchet & Clank, Crash Bandicoot), RPGs, gerne rundenbasiert, ob arcadelastig oder AAA-Highend, ist mir beides recht.
Und ich weiß, dass vernünftige Titel kommen werden. Bei der Xbox One bin ich mir da nicht so sicher, da bin ich nicht mal neidisch auf ein Halo 5. Nur Quantum Break finde ich da bisher sehr interessant. Ansonsten weiß ich einfach, dass 2014 auf PS4 einiges exklusiv kommen wird, was mich anspricht. Einfach, weil mich PS4-Spiele und Besitzer in der last gen SEHR neidisch gemacht haben.
Und die Wii U wird hoffentlich auch an Fahrt gewinnen. Da bin ich aber skeptischer geworden und habe die Erwartungen schon sehr runtergeschraubt. Bei der PS4 (noch) nicht.