• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One gegen Playstation 4 im Konsolen-Duell: Warum die Wii U als Gewinner hervorgeht - Kommentar

Bei Zelda steck ich gerade bei den Hände Boss fest, Mario 3D ist nur nett ein toller Tittel der wirklich Fesseln kann, next Gen ist da und sag den Kollegen auch nur eigentlich erst relevant ab März /14 weil dann der große Schub an neue ip's / exklusivem Titeln kommt. Aber ich habe nach 5 Jahren das erste Mal einen CoD SP durchgespielt. Das We kommt dann killzone dazu . Ein bisschen AC dazu das wars dann wohl, bis März.

Ohje...ich seh schon wieder das Sandro-Bashing in die nächste Runde gehen :)

"Viele Gamer fanden auch Microsofts Kinect-Strategie schlecht. Ihre Antwort: Unhinterfragte Sony-Liebe"
--

Deine Antwort: Unhinterfragte Wii U Liebe ;)

Ich kann den Artikel ansonsten komplett nachvollziehen, aber der Wunsch nach einem versöhnlichen Ende führt bei dir auch nur zum kleineren Übel. Und man kann gut und gerne darüber diskutieren ob die Wii U das ist. Denn da fehlt so ziemlich alles das mit Multimedia zu tun hat + Games + Perspektive.

Vielleicht sollten wir einfach einsehen, dass diese Gen im Moment nur das Versprechen ist, dass es bestenfalls so gut wie davor wird. Und mit etwas Glück grafisch auch mal besser. Es sei denn Indie setzt sich weiter durch. Dann hat sich das mit der Grafik auch wieder erledigt.

Naja, der Vergleich ist in sofern nicht ganz fair, da die Wii U ein Jahr Vorsprung bei den Games und den Firmware-Updates hat. In einem Jahr sieht es auf der PS4 und der One auch wieder ganz anders aus.

Was ich alllerdings ebenso eigenartig und ernüchternd finde ist, dass MS und Sony immerhin 6-7 Jahre Zeit hatten eine fertige Konsole samt großem Line-up voruzubereiten. Davon sehe auch ich leider nicht sondernlich viel. Stattdessen kranken die Exklusiv-Spiele mal wieder am Launchzeitdruck und die Konsolen wirken wieder wie offene Baustellen, die später per Update geschlossen werden. Muss wohl ein Naturgesetzt sein.

Daher warte ich auch mit meinem PS4 Kauf noch mindestens 1 - 1 1/2 Jahre.

Aber was soll's ich hab Geduld und werde warten bis Sony seine ersten echten Blockbuster auf die PS4 gebracht hat. Denn das haben sie in der PS3 Ära richtig gemacht: Sehr gutes eigenes Franchise entwickelt, welchem ich wie dem Nintendo Franchise hinterher ziehen werde. Da wo Naughty Dog und Santa Monica entwickeln, da werde auch ich in virtuelle Welten abtauchen.

Wie kannst du das nur sagen? Gebashe bei der Spieleauswahl ist nur bei Nintendo gewünscht!
Was soll man denn da bashen?
Da gibts doch nix außer
das 259. und 260. Mario,
ein sauschwerer Zombi Spiel,
das zehn Jahre alte Zelda zum Wucherpreis,
das 3DS Monster Hunter, das zeigt wie schlecht native 1080p tatsächlich aussehen,
das LEGO GTA,
Pikmin 3 das eigentlich Pikmin HD ist
und das Platinum Games Spiel, mit dem sie einen neuen negativen Verkaufsrekord
aufgestellt haben.
:D

Ich finde die wii u ja auch ganz putzig, wäre sie nur nicht so altbacken und so schwach auf der Brust.
Viel wichtiger sind aber die Spiele und da kommen scheinbar wie noch zu Wii-einstaubzeiten, fast nur Minispiele und Made by Nintendo games...
Watch Dogs ist der einzige Titel, der wirklich mal auch als dritthersteller für die wii u kommt.
Weder GTA 5, noch andere gute Titel.
Für Ps4 und XBone kommen ja noch etliche gute titel raus.
Mal sehen, würde ein neues Fallout oder gar The elder scrolls für die wii u kommen, wäre dies fantastisch, aber ich würde fast brief und siegel darauf geben, dass die Konsole nicht mehr lange gefüttert wird.
Es gab ja meines Wissens nach, noch kein einziges Bethesda Spiel für eine Nintendo konsole nach den 90ern

leider hat er recht zwischen November und März kommt so gut wie nix für ps4 und xbone und was,da ist lässt außer killzone umd ryse kaum next Gen erahnen.

Kommen doch genug Spiele im ersten Quartal für Next Gen. Für mich sind da gleich 4 PS4 Spiele dabei, die dich mir direkt holen werde und 2 weitere auf meiner vielleicht Liste.

Wenn die WiiU Achievements/Erfolge und einen SPDIF (optischen) Tonausgang hätte wäre die WiiU schon lang bei mir, aber so sind es Kleinigkeiten die mir den Kauf verwehren

Ich habe bis jetzt wirklich großen Spass mit meiner Xbox One.
Ryse habe ich durchgespielt und meinen Multiplayer Gladiator auf 100 Gepusht (warte jetzt auf das Multiplayer Update und nen Guide für alle Sammelobjekte).

Nach Battlefield 1942 habe ich kein Battlefield mehr ausgiebig gespielt und bin mit Battlefield 4 wieder zurück und es macht wirklich Fun, werde die Tage mal den SP antesten wobei es da nur um die Erfolge geht...

Dead Rising 3 habe ich immer noch nicht angespielt, weil ich die Zeit nicht gefunden habe und warte bis mein Kumpel mit mir zusammen zocken kann, vermutlich nächstes Wochenende.

Meinen Receiver habe ich an der Xbox angeschlossen und es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe, vermutlich sogar besser. Der Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen will ich aufjedenfall nicht mehr vermissen.

Im ersten Jahr warten dann noch Titanfall,Fable Legends, Quantum Break (falls sie es diesmal rechtzeitig schaffen),Destiny und Fantasia auf mich.

Ganz auf Next Generation werde ich auch noch nicht umsteigen können.
Mit Dark Souls 2 und South Park kommen noch zwei Spiele, die ich aufjedenfall kaufen werde.

Die Wii U wird aufjedenfall vor der Playstation 4 bei mir im Wohnzimmer stehen.
Mittlerweile gibt es einige Spiele, die einen Kauf für mich rechtfertigen.
Vermutlich zu Weihnachten!

Habe meiner Freundin im Juli eine wii u zum Geburtstag geschenkt. Bisher haben wir Mario bros. U, Pikmin 3, Zelda the wind waker hd und Mario 3d World uns geholt. Das waren für mich die wirklichen Kaufgründe für eine Wii U und ich muss sagen jeder sollte sich zu einer xbone oder ps4 diese Konsole holen. Ich habe bisher (trotz schwächerer Technik) unglaublichen Spaß gehabt und ich bin wirklich überzeugt. Da ich vorher keine Wii oder nintendo Konsole hatte und eingefleischter Playstation und jetzt xbox one und hoffentlich bald ps4 Spieler bin, muss ich sagen dass die wii u unterm Weihnachtsbaum schon sehr attraktiv aussieht im Gegensatz zu ps4 und x1.

Kann Sandros Meinung bis dato zum Glück kaum teilen. Muss schmunzeln wenn jemand schreibt das er mit fernsehen und skygo und anderen apps auf der konsole mehr Zeit verbringt als mit spielen. Heute gibt es IPTV, AppTV's, Ipads, Smartphone, Air Books usw. die machen das allesamt tausend mal besser weiss nicht wie man sich mit so nem Murks rumquälen kann aber muss man ja nicht verstehen. Finde es bei der Ps4 gerade nen Pluspunkt das dieser ganze Appquatsch nicht meine Oberfläche zumüllt und ich mich gut und einfach zurechtfinde in der fast reinen Spieleoberfläche. Ich kann jetzt auch nicht erkennen das die Nextgen Konsolen unfertiger Müll sind, für mich funktioniert das schon alles ganz gut. Einzig und allein der Spielesupport hinkt aber das wird sich in den nächsten 2-3 Monaten schon ändern und die Zeit vergeht ohnehin wie im Flug. Für die 399 Euro bekommt man bei der PS4 einen durchaus respektablen Mehrwert. Ich glaub ein allgemeines Problem bei den hochpenetrierten Gamesredakteuren ist das diese Zunft erstens alles nachgeschmissen bekommt und es somit selbstverständlich ist und man zweitens abstumpft aufgrund der ganzen Reizüberflutung. Gar nicht bös gemeint..Sandro du verkommst doch nicht zum Jörg Luibl;) Das Lob für die Wiiu kann ich jedoch teilen, bin grad auch wieder vollends damit beschäftigt.

Die WII U hat den Next Gen Kampf für sich entschieden? EIne Woche nach erscheinen der PS4 und der One? so so interessant :D Sky GO über 360 ist ein Krampf, dann lieber über Laptop mit HDMI via LCD! oder einfach über den Sky Receiver :/ Versteh eh den Sinn von Sky GO via Xbox nicht. Bei Iphone Ipad kann ich es ja nachvollziehen, wenn man sich unterwegs mal was reinzieht. Aber wieso um himmels willen daheim? :/

Versteh eh den Sinn von Sky GO via Xbox nicht. Bei Iphone Ipad kann ich es ja nachvollziehen, wenn man sich unterwegs mal was reinzieht. Aber wieso um himmels willen daheim? :/

Weil ich April umgezogen bin und in der neuen Wohnung nun Kabel statt Sat habe. Aber zusätzlich zu den Sky-Gebühren auch noch 18€ für den Kabelanschluss zu zahlen, war mir dann zu viel. Im Endeffekt guck ich eh viel zu selten. Da kann ich auch nen Fuffi im Monat verbrennen. Habe mein Sky in der alten Wohnung gelassen (wo lustigerweise meine Mutter eingezogen ist) und nutze Sky Go nun auf der Xbox, um manchmal Filme und Serien zu gucken. Laptop via HDMI ist eine Möglichkeit, dann müsste ich aber dauernd umstöpseln. Mein Fernseher hat nur zwei HDMI Steckplätze. Deshalb: Multimedia auf Konsolen ist für mich ein bequemer Weg.

So sehr es keinen Sinn macht, sich zum jetzigen Zeitpunkt um eine XBone oder PS4 zu prügeln, sowenig kann ich das Fazit nachvollziehen, dass die Wii gewonnen hat.Ich würde vielleicht ein oder zwei Wii U-Games zur Abwechslung von den bösen Gewaltspielen nehmen, wenn sie auf meiner XBox 360 rauskämen, aber ich würde eher eine PS3(und einen XBox-Pad-Adapter) kaufen, als eine Wii U.
Der eigentliche Gewinner ist für mich immer noch PC, da ich mir da das Pad selbst auswählen kann, Steam eine um Faktoren bessere Gaming-Plattform ist, als XBone und PS4 zusammen und ich Zugriff auf ein Spieleangebot habe, das bis in die Anfänge zurückreicht. Habe mir sogar letzthin Shadowman gekauft, das bei mir damals auf dem GameCube ein Renner war.

Weil ich April umgezogen bin und in der neuen Wohnung nun Kabel statt Sat habe. Aber zusätzlich zu den Sky-Gebühren auch noch 18€ für den Kabelanschluss zu zahlen, war mir dann zu viel. Im Endeffekt guck ich eh viel zu selten. Da kann ich auch nen Fuffi im Monat verbrennen. Habe mein Sky in der alten Wohnung gelassen (wo lustigerweise meine Mutter eingezogen ist) und nutze Sky Go nun auf der Xbox, um manchmal Filme und Serien zu gucken. Laptop via HDMI ist eine Möglichkeit, dann müsste ich aber dauernd umstöpseln. Mein Fernseher hat nur zwei HDMI Steckplätze. Deshalb: Multimedia auf Konsolen ist für mich ein bequemer Weg.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Sky Go auch noch paar nette Sachen bietet, wie eben Filme oder Serien auf Abruf. Auf Sky hat man ja "bloß" das Fernsehprogramm.

Kommen doch genug Spiele im ersten Quartal für Next Gen. Für mich sind da gleich 4 PS4 Spiele dabei, die dich mir direkt holen werde und 2 weitere auf meiner vielleicht Liste.

Ja Ende März .... das ist in 4 Monaten ... und es gibt bestimmt wieder die ein oder andere Verschiebung ....

Zurück