J
JannLee
Guest
Oder sich die Konsole erst gar net kaufen.
Warum? Ich spiele keine Gebrauchtspiele.
Ich freue mich auf das Gerät.Oder sich die Konsole erst gar net kaufen.
Ich freue mich auf das Gerät.Warum? Ich spiele keine Gebrauchtspiele.Ich freue mich auf das Gerät.

Es sei denn, extra für Videotheken gibt es dann Spiele die anders codiert sind und ein abspielen ohne Gebühr aber nur mit Disk erlauben. Zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
III s3 III hat geschrieben:
Wenn ich es ihm aber ausleihe, er es mit seinem Profil, auf seiner Konsole zocken will, dann muss er diese "Gebrauchtgebühr" zahlen, und mit Sicherheit wird es dadurch auf MEINER Konsole, mit MEINEM Profil nicht mehr spielbar.
Glaubst Du wohl selbst nicht. Die grossen Publisher versuchen grad alles um die Vewrmietung von ihren Titeln zu verhindern und nur noch auf Verkauf zu setzen. Sollte es doch zu speziellen Vermietversionen kommen werden die Kaufpreise für die Videothekare wohl so hoch sein dass keine Videothek sie sich freiwillig in den Laden stellt.

Stimmt so nicht. Du kannst es auch weiterhin auf deiner Konsole mit deinem Profil spielen, auch wenn dein Freund die Gebühr bezahlt hat. Das kann man auf diversen Seiten nachlesen.
Our man on the ground Tom Bramwell was able to speak to corporate vice president of Microsoft Phil Harrison about this hot-button issue and was able to confirm that a second user can install a game from a friend's disc for a fee, though it's unclear how much this will be. Harrison also confirmed that several users sharing a console can access the same game at no additional charge, and Microsoft has "a solution" for the resale market, though it's staying mum on those for now.
Videospiele und Konsolen waren mal dazu bestimmt Spass zu bringen.
Mittlerweile sammelt sich so viel Multimedia und Abzocke Müll auf der Konsole was vor 10 Jahren nicht denkbar war.
Ich seh in der Konsole ein eigenes Gerät das mich unterhalten soll.
Alles andere Außenrum is Schnick Schnack oder grenzt an Betrug.
Hast du es nicht geschätzt früher einfach nur DOA einzulegen und zu spielen? (Kostüme freischalten statt zu bezahlen)
Der größte Teil der Spielerschaft folgt diesen Prinzipien einfach blind.
Deswegen ein Grund für mich in dieser Gen auszusteigen.
Mist jetzt hab ich das Thema zu oft gewechselt![]()
dass es mir nicht mehr so viel Spaß macht, liegt nicht an den DLC-Kostümen, sondern an den überarbeiteten Surival-Modus. ^^ 
Die News wurde bereits dementiert. Es wird keine Gebühr für gebrauchte Spiele geben.
Mittlerweile hat sich das Xbox Support Team auf Twitter zu der Sache geäußert, und vermeldete, dass eine solche Gebühr nicht nötig sein wird, um gebrauchte Spiele auf einer anderen Xbox One abspielen zu können.
Xbox One: Gebrauchte Spiele nur gegen Gebühr spielbar? (Update) - consolewars
Interessant aber, das "AlwaysOn" die Entscheidung des Publisher ist. Im gleichen Artikel zu lesen.
Da geht es um spezielle Features in Spielen, die man nur nutzen kann, wenn man Online ist. Sprich, genau wie bei den heutigen Spielen.