Xbox One: Gebrauchte Spiele funktionieren nur gegen Gebühr

Ich denke da ging's weniger um die Online-Features bei Spielen als den ganzen Infokram den man parallel abrufen kann.
 
Warum sollte das Xbox Live Support Team (das oft von Tuten und Blasen keine Ahnung hat) was anderes wissen wie der Corporate Vice President von MS.

Also bei diesem Thema ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, bin sicher das so eine Gebühr kommen wird.
 
OK, dann gibt es eben eine Beschneidungsfunktion... ist das jetzt besser als AlwaysOn? Je nach Umsetzung vielleicht oder eben nicht ;)

Ich sehe da keinen Unterschied zu den Spielen für die aktuelle Gen. Bei Dragon`s Dogma, Darksiders 2, Dark Souls, ..., kann ich auch einige Funktionen im SP nur nutzen, wenn ich Online bin.
 
Ich sehe da keinen Unterschied zu den Spielen für die aktuelle Gen. Bei Dragon`s Dogma, Darksiders 2, Dark Souls, ..., kann ich auch einige Funktionen im SP nur nutzen, wenn ich Online bin.

Du hast keine Fantasie^^ Ich denke, wie x2x2x schon schrieb, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Es wird kreative Wege geben, wie die einem das Zocken versauen werden können. Oder stand irgendwo dabei, was genau jetzt mit den "speziellen Features" gemeint ist? Ich meine, sonst hätte man auch sagen können "so wie immer". Hat man aber nicht ;)
 

Das mit den Gebühren für Gebrauchtspielen hat sich anscheinend sowieso erledigt.

Mittlerweile hat sich das Xbox Support Team auf Twitter zu der Sache geäußert, und vermeldete, dass eine solche Gebühr nicht nötig sein wird, um gebrauchte Spiele auf einer anderen Xbox One abspielen zu können.
Xbox One: Gebrauchte Spiele nur gegen Gebühr spielbar? (Update) - consolewars
 
Mittlerweile hat sich das Xbox Support Team auf Twitter zu der Sache geäußert, und vermeldete, dass eine solche Gebühr nicht nötig sein wird, um gebrauchte Spiele auf einer anderen Xbox One abspielen zu können.
Xbox One: Gebrauchte Spiele nur gegen Gebühr spielbar? (Update) - consolewars

Ich find es ehrlich gesagt etwas komisch, das MS die Gebühr bestätigt hat (Originalmeldung) und der Support das Gegenteil bestätigt. Wer bestätigt nun was die richtige Bestätigung ist?
 
Du hast keine Fantasie^^ Ich denke, wie x2x2x schon schrieb, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Es wird kreative Wege geben, wie die einem das Zocken versauen werden können. Oder stand irgendwo dabei, was genau jetzt mit den "speziellen Features" gemeint ist? Ich meine, sonst hätte man auch sagen können "so wie immer". Hat man aber nicht ;)

Es wird dann halt neue Features, wie die Video-Share Funktion die man bei der PS4 zeigte, dass ein anderer Spieler Online zuschauen oder übernehmen kann, ...., geben.
 
Ich find es ehrlich gesagt etwas komisch, das MS die Gebühr bestätigt hat (Originalmeldung) und der Support das Gegenteil bestätigt. Wer bestätigt nun was die richtige Bestätigung ist?

Vielleicht kam es bei der Originalmeldung zu einem Missverständnis. Wäre nicht das erste mal.
 
Das schlimmste ist doch eigentlich das nicht mal GANZ KLAR dementiert werden kann.
Wenn man ne Konsole macht und Gamer an sich binden will dann sollte man so etwas "wichtiges" spätestens zur Präsentation klären ! Das gehört dazu wenn man sich nicht unbeliebt machen will.... so gewinnt man keine Gamer hinzu -.-' ....
Lieber nen blöden Satz wie ... " wir geben später mehr Infos dazu bekannt" .... ??? Macht nur so weiter ... und spührt den ZORN der GAMAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! X-D
 
Ich frag mich schon wieder, wer hier was bestätigt und mit wem gesprochen hat...ich habs als gerücht verstanden un dplötzlich hat m es bestätigt udn nun wieder zurückgenommen....ich denke da waren nur ein paar xbox hater und haben mal wieder n bisl was in die welt gesetzt.
 
Es werden wohl doch keine gebrauchten Games abgespielt. Hier wie es gemacht wird:

Phil Harrison:
:
Here's how the system works: when you buy an Xbox One game, you'll get a unique code that you enter when you install that game. You'll have to connect to the Internet in order to authorize that code, and the code can only be used once. Once you use it, that game will then be linked to your Xbox Live account. "It sits on your harddrive and you have permission to play that game as long as you’d like," Harrison said.
 

Um das Wirrwarr komplett zu machen, gibt es nun auch ein Statement von Phil Harrison von Microsoft. So läuft das Ganze auf der Xbox One folgendermaßen ab: Man kauft ein Spiel und muss es auf der Xbox One einmalig mit einem Code aktivieren. Dazu ist eine Internetverbindung nötig und das Spiel ist mit der eigenen Konsole verlinkt. Alle Accounts, welche auf dieser Konsole erstellt werden, können ohne Weiteres auf das Spiel zugreifen. Will man das aktivierte Spiel auf einer anderen Xbox One Spielen, z.B. wenn man das Spiel gebraucht gekauft hat, oder das Spiel mit zu einem Freund nimmt, muss man in der Tat eine Gebühr zahlen, um einen weiteren Aktivierungscode zu erhalten. Dabei handelt es sich nicht um irgendeine Gebühr, sondern um den Preis für das komplette Spiel. Nach der Aktivierung hat dann auch der Besitzer der anderen Konsole kompletten Zugriff auf das Spiel.

Microsoft, pls.
 
@shane...du hast den letzten absatz vergessen:

Es scheint jedoch, als könne man seine Lizenz auch "abgeben". Die Lizenz wird dann anscheinend über die Cloud auf das neue System übertragen. So könnte es möglich sein, dass ein Abspielen der Spiele auch ohne Gebühr möglich ist. Ob und wie das Ganze funktioniert, wurde noch nicht näher beleuchtet.

gleiche seite ein satz unter deinem geposteten
 
Das sind die Umsetzung zur EU Gesetzesgebung, das auch digitales weiter verkauft werden darf (Valve werkelt an ähnlichen und Sony, Nintendo werden auch noch folgen), dabei wird es intressant werden wie hoch die Gebühr. sein wird und ob die EU Verbraucherschützer das als Angemessen ansehen werden oder Microsoft hier wieder vor dem Kadi landet. Spannendes Thema auf jedenfall und für mich wohl dann erstmal Sony bis das geklärt ist.
 
WIr müssen wohl weiter abwarten...
Bill Gates sollte sich mal dazu äussern :)
 
Stellt euch mal vor das bewahrheitet sich und auch Sony würde mit der PS4 auf eine ähnliche Schiene aufspringen. Klar, ein paar Unbelehrbare würden es in Kauf nehmen, aber bei den echten Gamern würde sich wohl die totgeglaubte Wii U durchsetzen!

Ich warte aber auch auf Bill's Statement! :D
 
Zurück