• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One erscheint am 22. November 2013: Microsoft bestätigt Release-Termin

JannLee du hast doch die 100 Euro mehr gar nicht um dir die One zu leisten ..gib doch einfach zu wies ist ;) genau wie bei mir im Moment..buhuuu..eine Rechnung nach der andern im Moment...jetzt auch noch 250 euro kiindergartengebuehr im monat

Also gerade finde ich die Termine perfekt.

Somit hat die USA zwei Wochen die PS4 und eine Woche die XOne.
So können wir bestimmt dutzende Grafikvergleiche von BF4, Assassins Creed4 und Watch Dogs.

Jann Lee

Ich verstehe deine Unentschlossenheit schon, wenn du auf Kinect Wert legst und das Line-Up der One, dann ist der Kauf der One ok.
Legst du kein Wert auf Kinect, rechnest mit jedem Euro, dann muss es eigentlich die PS4 sein, denn du bekommst da für weniger Geld die bessere Hardware und das ist für mich entscheidend, mehr Luft nach oben für die Zukunft!
Zudem sind mir die Exclusive-Titel von Quantic Dream, Naughty Dog.........lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch...aber bis jetzt gibts ja nur Killzone -_- KOTZ
Da bin ICH besser bedient mit den ONE - Exklusiven ;)
Und in 2 Jahren wenn auch mal ein GoW, Uncharted oder neues QuanticDream Game am Start ist(oder endlich mal THE LAST GUARDIAN "seufz" :( )
Bin ich auch dabei :sun: ...dann wird (wahrscheinlich) auch erstmals der HardwareVorteil der PS4 sichtbar ^^ (glaubt doch keiner das jetzt zum Start, ihrgendwelche Unterschiede zu finden sind XDD )...somit passt mir die ONE als Startkonsole einfach besser in den Kram als die PS4(auch wenn Sony mir immer noch sympathischer ist...fälle aber keine Urteile im Preissektor solcher Hardware...nach Sympathien -__- ...sonder aufgrund der GAMES auf die ich BOCK hab ;) )

Zuletzt bearbeitet:
JannLee du hast doch die 100 Euro mehr gar nicht um dir die One zu leisten ..gib doch einfach zu wies ist ;) genau wie bei mir im Moment..buhuuu..eine Rechnung nach der andern im Moment...jetzt auch noch 250 euro kiindergartengebuehr im monat

Nein so ist es nicht. ^^ Beide kann ich mir nicht leisten. Aber eine schon. Ich hab aktuell 650 Euro auf der Seite für die neue Konsole :) Mich regt es aber einfach auf dass sie 100 Mücken mehr dafür verlangen. Vor allem weil mir Fifa sowas von am Arsch vorbei geht. ^^ Für mich ist im Moment wirklich nur ausschlaggebend, auf welchem System BF4 besser aussieht. :D

Die exklusiven Spiele können mich auf beiden Systemen nicht hervor locken. Wie schon xmal gesagt ist bei mir der Controller ein großer Faktor :) Vorteil bei der One wäre halt noch, mein Gold läuft ja eh schon. ^^ Bei der PS4 muss ich mir das noch zulegen. Und ich denke auch ein bisschen wie Lemmy, im Moment ist es einfach so dass man da für weniger Geld die bessere Hardware kommt. Zumindest scheint es so und sämtlich "Technik"-Seiten sehen da ja die PS4 auch vorne. Die werdens schon wissen. Hätte das jetzt die playvanilla (R.I.P.) behauptet, gut, dann hätte man sich darüber streiten können. :D Battlefield-Spieler hab ich mittlerweile nämlich auf beiden Systemen. ^^ Möchte ich aber wissen welche Version hübscher ist, so muss ich die One wohl eh erstmal stornieren, weil sie ja überall am 22. kommt. :)

Aber ein Halo-Bunde Ende 2014 für 449 wäre auch wesentlich attraktiver als diese öde Day One Edition. -.-

Ich glaub ich bin der einzige der sich von dem ganzen Marketinggeblubber und der Microsoft tut uns so leid Kehrtwende nicht hat einlullen lassen;) schau ich 4 Monate zurück wurden hier Schwüre abgeleistet in Richtung nee Xbox One kommt mir nicht ins Haus.so schnell ändern sich die Meinungen. Und jetzt bezahlt ihr auch noch 100 euro mehr für die technisch deutlich unterlegenere Konsole. Da kann man sich doch nur an den Kopf klatschen. Und wer sichs schön redet das man die deutliche Mehrleistung an Power in absehbarer Zukunft nicht sehen wird der træumt sich da ordentlich was zurecht. Auf dem Pc sehen die games ja auch nicht besser aus durch Mehrleistung.

Was mir viel mehr wie das Marketinggeblubber auf den Keks geht ist das Fanboygesabbel. Mein dich jetzt nicht explizit damit sondern eher allgemein.

Jeder soll doch das kaufen was er für richtig hält. Obs der andere gut findet oder nicht ist doch ne andere Sache.
Ich glaub außerdem wenn man hier das Forum richtig verfolgt das die One Käufer schon genau wissen das die Konsole von den Specs her schlechter ist.

Aber diese Spitzen jedesmal müssen einfach nicht sein. Egal in welche Richtung.

Ich glaub ich bin der einzige der sich von dem ganzen Marketinggeblubber und der Microsoft tut uns so leid Kehrtwende nicht hat einlullen lassen;) schau ich 4 Monate zurück wurden hier Schwüre abgeleistet in Richtung nee Xbox One kommt mir nicht ins Haus.so schnell ändern sich die Meinungen. Und jetzt bezahlt ihr auch noch 100 euro mehr für die technisch deutlich unterlegenere Konsole. Da kann man sich doch nur an den Kopf klatschen. Und wer sichs schön redet das man die deutliche Mehrleistung an Power in absehbarer Zukunft nicht sehen wird der træumt sich da ordentlich was zurecht. Auf dem Pc sehen die games ja auch nicht besser aus durch Mehrleistung.

Wer nachhaltig von einem börsennotierten unternehmen enttäuscht ist, sollte in meinen Augen erwachsen werden. Der Rest den du von dir gibst ist fanboy geblubber. Sie haben es versucht, ja, haben ordentlich aufs Maul bekommen und haben die Strategie wieder aufgegeben.
Was willst du mehr?? Das die Verantwortlichen bei jedem live Gold Kunden mit einer Tafel Schokolade und einem Strass Blumen vorbei fahren und einen Knicks machen??

Mehr kann man nicht erwarten. Werd erwachsen!!

Naja es gibt immer wieder die Anmerkungen das die Titel sich grafisch nicht unterscheiden werden. Selbst bei xbox360 und ps3 gab es aber teils deutlich untercshiede und hier hatte die 360 oftdie nase vorn. Klar muss man erstmal abwarten aber das mehr an leistung ist auf dem blatt auch mehr als deutlich.
So leicht wie dieses Mal war die Entscheidung für nen Multikonsolero eigentlich noch nie da es deutliche Unterschiede gibt. Aber mit Fanboygesabbel haste recht..man muss schonnein extrem verwurzelter xbox fanboy sein um die one vorzuziehen im preis leisungsverhältniss. Senkt microsoft die one deutlich im preis und bieten sie noch goody oben drauf sieht es wieder anders aus.

Ich mein mit Fanboygesabbel aber bestimmt nicht nur die One User.

Jetzt mal ehrlich. Ist es so abwägig das es Leute gibt die die One kaufen weil sie die exklusiven besser finden oder den OnlineService oder den Controller oder oder oder. Das gleiche Argument zählt auch bei der PS4. Es soll auch Leute wie Psychotoe geben die Kinect toll finden und damit die 100 Euro Mehrkosten mehr wie ausreichend gedeckt finden. Es gibt für beide Konsolen soviele gute und schlechte Gründe. Und 100 Euro auf ne Generationssicht gesehen halte ich auch nicht für viel. Wer sich im allgemeinen nur ne PS4 wegen der 100 Euro kauft sollte lieber komplett Abstand von der next Gen nehmen.

Dead Rising 3 und TitanFall sind derzeit die einzigen 2 Spiele, die mich auf der XBOX One interessieren. Wobei Dead Rising 3 erst noch zeigen muss, dass es mehr drauf hat, als das bloße abschlachten von Zombies. Das bisher gezeigte sah für mich noch nicht nach einem Spiel aus, dass ich unbedingt zum Start spielen muss. Bleibt im Endeffekt noch TitanFalll und das kommt erst im nächsten Jahr und ist nur Zeitexklusiv. Zumal ich davon ausgehen, dass PS4 Besitzer dann eine erweitere Version bekommen, da bis dahin diverse Patches und Add Ons erschienen sind.

Die einzigen 2 Punkte, die mir wirklich zu denken geben, ist der Controller und vor allem das Online-spielen. Hier hoffe ich auf aussagekräftige Erfahrungsberichte vom US Release. Letztendlich werde ich mir sowieso beide Konsolen zulegen. Die PS4 zum Start und die XBOX One dann 1 Jahr später, wenn der Preis gefallen und das neue Halo draußen ist.

Wer sich im allgemeinen nur ne PS4 wegen der 100 Euro kauft sollte lieber komplett Abstand von der next Gen nehmen.

Find ich nicht. Die Auswahl ist doch zu 95 Prozent identisch. Also zwei mal fast die gleiche Auswahl, nur einmal 100 Euro günstiger.
Außerdem ist das ein Zeichen an die Macher der Konsolen was den Preispunkt betrifft. Kauf ich mir die Konsole für 400 Euro hab ich damit ein Statement abgegeben welchen Preispunkt ich gut finde.
Aber es gibt wohl mehr als genug Leute die selbst 500 für absolut im Rahmen halten wenn ich mir unsere Zahlen so anschaue.

So sieht vernünftige Argumentation aus. Danke Garfield :)

Wer ist den dieser Herr Vernünftige Argumentation?? Den kennich nicht! ;) :D

@Schmadda, wie Schwags schon schreibt, wem es Wert ist, ich weiß, bla bla, du magst Kinect nicht, brauchst es nicht aber du stehst ja nicht stellvertretend für alle Leute da draussen!!
Und Kinect ist einfach nicht umsonst sondern ein feines Stück Technik, was sich noch beweisen muss!

Schwags meinte damit "wer sich ne PS4 kauft weil die 100,- Aufpreis im wehtun oder finanziell nicht drin sind sollte mit der Next Gen eher noch warten"

Wie kannst du das nur sagen.. In Zeiten in denen jeder Harzi und Schüler bei Saturn/Media Markt einen Ratenkredit bekommt... KOTZ!!

Tja ich bin halt altmodisch erzogen. So mit "man arbeitet für sein Geld" und "jede Arbeit ist gut genug wenn man damit seine Familie ernähren kann" das Wort "hartzen" gab es bei uns damals nicht als ich im Teenyalter war gab es nur das Wort "jobben" im Zusammenhang mit Geld verdienen/Lebensunterhalt bestreiten

??? Kam das falsch rüber? Ich hasse diese Mentalität heute!
Man ich hab die PS1 mit Porsche Challenge von gefühlten 100 minijobs als Bengel gekauft und war stolz wie Oscar!! Aber mein Vater musste mir noch 50 Mark dazu geben!!

Also ich hol mir ne Xbox One wegen den Spielen, Controller, XBL und weil ich wieder mal einen Blu-Ray Player brauch (hatte sonst immer ne PS 3 aber die ist schon lange verkauft :D ) .

@PSycho:
Hab dich schon richtig verstanden auch wenn Ironie und Sarkasmus in Schriftfoprm ab und an nicht ankommt...in dem Fall schon :)

Zurück